Verliebt in eigentlich Hetero-Frau

Becks87

Neuer Benutzer
26. Sep. 2011
10
0
0
37
Servus alle miteinander, mir fällt momentan nichts mehr zu der Situation ein, egal wie man es dreht und wendet, ich komme einfach nicht weiter, deshalb wende ich mich ans Forum.

Wie der Titel schon sagt habe ich mich leider in eine eigntlich Hetero-Frau verliebt. Warum eigentlich? Dazu komme ich noch, zuvor die Story.

Ich bin 28 Jahre und schon seit Jahren im Fitnessstudio um dort regelmäßig zu trainieren. Ich hatte auch Beziehungen mit Männern, die an sich sehr gut waren, aber in den eltzten 6 Jahren hat es sich immer mehr in Richtung Frauen eingependelt, sprich ich habe mich nur in Frauen in der Zeit verliebt-nach anfänglicher Verdrängungs- und Verwirrtheitsphase, das sowas doch eigentlich nicht sein kann, zumindest mir nicht passieren kann, da ich auch sehr zufrieden in den Beziehungen mit Männern war ist heute alles gut, ich habe es akzeptiert und bin glücklich damit, meine Freunde und Familie auch.

Zurück zum Fitnessstudio. Normaleweise mach ich meist nur Gerätetraining, aber eine gute Freundin (hetero) hat sich in ihren Neujahrsvorsätzen mehr Sport vorgenommen und wollte nun nicht alleine zu den angebotenen Kursen, vor allem Yoga gehen, also ging ich mit. Dort lernte ich sie kennen.

Sie ist 22, absolviert eine Ausbildung als Webdesignerin und Graphikerin. Wir kannten uns schon vorher vom sehen, erzählten immer mal kurz an der Bar beim Warten aufs Eiweisgetränk miteinander, ich fand sie nett, mehr nicht. Und dann fingen diese Kurse an.

Zum einen fühlte ich mich von anfang an von ihr beobachtet, dachte mir aber nichts dabei-man kennt das ja von früher, als man noch unerfahren in dem Bereich war und in jeden Blick einer Frau gleich sonstwas für eine Interpretation legte. Wir verstanden uns im Laufe der Zeit immer besser, tauschten Telefonnummern aus, schrieben regelmäßig sms und telefonierten miteinander. Dabei ging der Kontakt aber meist von ihr aus- wenn ich nicht zum Training erschien fragte sie wo ich sei, wenn sie nicht kommen konnte meinte sie ich solle ihr nicht böse sein. Ich dachte mir immer noch nichts dabei-weshalb sollte ich jemanden, den ich hauptsächlich vom Training kenne auch böse sein, wenn sie nicht kommt, zumal ich immer mit der guten Freundin dort hin ging. Ich war also nie alleine in den Kursen, und selbst wenn, ich kenne mittlerweile fast jeden dort, bin mit den Trainern befreundet usw.

Irgendwann fragte sie mich, ob ich schon mal was mit ner Frau gehabt hätte (man muss dazu sagen, man sieht mir meine sexuelle Orientierung nicht gerade an, bin ein sehr weiblicher Typ, sportlich, aber mit langen Haaren, weiblicher Kleidung usw)-ich antwortete wahrheitsgemäßig ja hätte ich, sie fragte mich ob ich Beziehungen zu Frauen gehabt hätte-ja hatte ich- sie fragte mich wie viele und wie lang und ob ich mal mit Männern zusammen war-ja war ich.

Ich stellte die Gegenfrage, ob sie schon mal was mit ner Frau gehabt hätte-sie meinte nein-aber vor ein paar Jahren gab es ein Mädchen in ihrem Lehrjahr, was ihr wohl Avancen gemacht hätte, sie meinte sie hätte sich das damals gar nicht vorstellen können, schien aber beleidigt, dass das Mädchen dann den Kontakt zu ihr abbrach, als das Mädchen jemand anderen hatte, also eine feste Freundin. Ich fragte sie weiter, was das heißen soll damals und wenn das Mädel drangeblieben wäre-irgendwann rückte sie raus, dass sie sich es heute doch hätte vorstellen können. Da war ich baff, da sie für mich vorher überhaupt nicht auch nur im entferntesten in Frage kam- zu jung, zu unterschiedlicher Bildungsstand (ja ich weiß wie blöd das klingt, aber so dachte ich damals....bis sie kam) und auch gar nicht im entferntesten in diese Richtung gedacht. Ich war vorsichtig, misstrauisch, skeptisch-und teilte ihr meine Bedenken auch mit, als sich zwischen uns immer mehr entwickelte.

Wir gingen essen, zusammen ins Kino, zusammen spazieren, zusammen ins Freizeitbad, es wurde immer intensiver, die Blicke, die Berührungen, aber keine Kuss oder weiter-obwohl es eine Situation gab in der sie auf einen Kuss von mir zu warten schien. Es gab ständigen Kontakt, eindeutigen Kontakt in Richtung mehr als Freundschaft, Sms mitten in der Nacht, gute NAcht, guten Morgen Sms, von den vielen Nachrichten mittendrin zu schweigen. Zum Valtinstag sandte ich ihr Blumen auf Arbeit, sie hat sich total gefreut, findet das total süß, findet mich total süß. Irgendwann hab ich ihr meine Gefühle gestanden und sie meinte auch bei ihr tut sich was, Herzrasen und Bauchkribbeln vor unseren Treffen, sie müsse ständig an mich denken, vermisst mich. Seit ich das wusste ging meine Skepsis so ein wenig zur Seite- ich lies mich mehr auf sie ein. Warnte sie auch von Anfang an, dass sie nicht mit den GEfühlen spielen soll, sie meinte das tue sie nicht.

Aber immer, wenn es von meiner Seite aus in Richtung mehr geht- natürlich möchte ich langsam mehr von ihr, sie spüren, mit ihr einschlafen und aufwachen, sie in meinem Arm halten, eine richtige Beziehung- ist es als ob sie stoppt. Sie sagt auch nicht, sie kann sich das nicht vorstellen, ich fragte sie mehrmals, sie weicht aus, sagt sie sei verwirrt, weiß nicht was sie denken soll, klar bin ich in ihrem Herzen, bin was besonderes, aber sie hat Angst und Hemmungen. Wenn ich frage wovor, kann sie mir keine Antwort geben.

Nun wohnt sie aufgrund ihrer Ausbildung noch zu Hause bei ihren Eltern, die habe ich auch bereits kennengelernt durch Zufall beim Training und es waren sehr nette Leute. Ich weiß nicht was ich von dem ganzen ehrlich gesagt halten soll, ich hab mich in sie verliebt und nun kommt es mir so vor als ob sie nen Rückzieher macht und mich sitzen lässt....aus Angst wie sie sagt. Ich glaube an mich denkt sie dabei wenig-also dass auch ich mittlerweile Angst habe, weil ich mich so weit eingelassen habe und nun emotional involviert bin. Wir hätten auch einfach befreundet sein können, immerhin fand ich sie nur nett und sie kam für mich gar nicht weiter in die Richtung in Frage-bis sie immer mehr zu mir den Kontakt suchte. Weiterhin ist sie noch sehr jung, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Meine Freundin (wegen der ich überhaupt erst in den Kurs bin) fiel das auf, sie fragte mich ob zwischen uns was lief, so wie die L. mich ansieht, ich erzählte ihr die Story, sie sagte mir "Wenn man nicht wüsste, dass ihr euch erst seit ein paar Monaten kennt, könnte man denken ihr seit frisch verheiratet, so wie ihr an der Bar miteiander umgeht, die steht doch total auf dich oder bist du blind?" (ja, sie nimmt kein Blatt vor den Mund :D )

Manchmal weiß ich selbst nicht, was mit mir los ist, ich bin 28, stehe mitten im Leben und im Job, sie ist fast 7 Jahre jünger als ich und wohnt noch bei ihren Eltern und trotzdem ist es als ob wir uns Jahre kennen, so viele Gemeinsamkeiten, so viele Dinge die mir in Beziehungen wichtig sind sieht sie auch so-wobei ich mich schon frage, sagt sie das, um mir zu gefallen. Es passt einfach alles so gut, bis auf ihre Angst mit mir eine Beziehung einzugehen. :confused:

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? In meiner oder ihrer Situation? Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Jetzt wäre es irgendwie gelogen zu behaupten ich bin in derselben Situation aber irgendwie ähnlich ist es. Ich finde mich zumindest vom Verständnis wieder. Ich habe den hin/her Zustand (der zugegeben eher für mich einer war) irgendwann nicht mehr ertragen. Wollte erst in der Freundschaftszone bleiben aber damit komme ich so gar nicht klar. Ich zermartere mir den Kopf weil ich weiß er will/kann nicht aber die Begründung einfach nicht schlüssig ist. Ich gebe dir jetzt mal dem schlauen Rat, den ich selber nicht umgesetzt bekomme weil ich so tief drinstecke - zieh einen Strich für dich. Sag ihr was du empfindest und was es in dir auslöst. Können bei ihr die Ängste auch darin liegen, dass ihre Eltern nicht wissen, dass sie Neigungen zu Frauen hat? Sie wohnt immerhin noch zu Hause und das kann ja essentiell sein. Hast du das mal angesprochen? Ängste und Hemmungen kann man gemeinsam angehen, es sei denn das ist ein Vorwand dich nicht zu verlieren (als Freundin) dich aber auch nicht zu verletzen. Das musst du rausfinden, befürchte ich.

Danke für deine Antwort- ich befürchte fast es ist letzteres. Sie sagt immer, wenn ich sie direkt darauf anspreche- sie sei so verwirrt, sie weiß jetzt gar nicht was sie antworten soll. Dabei ist es aus meiner Sicht ganz einfach, kann sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen oder nicht.

Sie hätte auch einfach nein sagen können und wir beließen es bei der Freundschaft (so wie ich es von anfang an gedacht hatte), aber sie kam auf mich zu, hat den Kontakt zu mir gesucht, ging auch immer darauf ein, wenn ich es ihr indirekt nahe brachte, dass ich mehr sehe als nur Freundschaft (und das war ziemlich oft und sie ging genauso darauf ein)- ich komme mir gerade vollkommen verarscht vor :( Ich habs ihr gefühlte 100mal gesagt, sie soll sich genau überlegen was sie will, sie soll nicht mit den Gefühlen spielen, ich sagte sie soll vorsichtig sein, ich will nicht in so eine komische Geschichte hinein geraten.

Zu dem mit den Eltern, ich weiß es nicht, ich hatte anfangs auch die Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte, aber ich weiß es nicht, denn sie antwortet mir ja nicht wovor sie konkret Angst hat. Auch hab ich ihre Eltern kurz kennengelernt, die schienen mir beide sehr nett-aber wer steckt in der Beziehung von denen schon drin. Aber es stimmt schon, dass sie für ihre 22 Jahre schon noch sehr unter der Kontrolle der Eltern steht, was für mich wie gesagt total neu ist, zum einen weil ich schon seit fast 10 Jahren zu Hause raus bin, zum anderen weil auch meine letzten Freundinnen nicht mehr bei den Eltern lebten.

Weiterhin glaube ich, dass sie auch Angst haben könnte, dass ich gleich alles will, also wenn sie sagt sie kann es sich vorstellen, nach dem Motto, dann sind wir morgen zusammen, übermorgen im Bett und darauf den Tag soll sie sich vor ihrer Familien und Freunden outen- was natürlich aus meiner Sicht völliger Blödsinn ist, mir ist schon bewusst, dass sie dafür Zeit braucht, die ich ihr geben würde. Aber da müsste ich auch die Aussage haben, dass sie es ernst mit mir meint. Sie sollte wissen was sie will, das sie zumindest mich will, auch wenn sie noch nicht weiß wie man den Rest macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, sie weiss überhaupt nicht was sie will. Wenn du da bist, geniesst sie die Zeit mit dir und fühlt sich von dir angezogen.

Du wünscht dir etwas von ihr, nämlich Klarheit über euer Verhältnis. Für sie ist es nur unmöglich sich zu äussern, weil sie es nicht weis.

Ich komme hin und wider in die Situation, wo sich oft hübsche Frauen über mich freuen wenn ich komme und sie mir oft lange in die Augen schauen und sich angesprochen fühlen, ja sogar rot werden, wenn ich deren Blicke erwidere.

Ich habe auch keine Ahnung, was es soll. Wir sehen uns, wir freuen uns und das war's. Letztens habe ich mich zurückgezogen und habe sie normal, also nicht strahlend sondern sachlich angeschaut, da war die eine richtig irritiert und etwas verwirrt oder die andere ist traurig.

Du willst nun wissen, ob sie zu dir steht, was ich auch verstehen kann, weil du ja weist was du willst. Nur weis sie nicht was sie will und was das soll. Sicher könnt ihr die gleichen Vorstellungen von Beziehung haben, dass kann durchaus sein, nur ist das im Moment für sie rein theoretisch, weil sie eine reale Beziehung wahrscheinlich nicht in Erwägung zieht.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht anziehend oder attraktiv findet. Vielleicht verehrt sie dich und findet dich spannend, bekommt von dir Anerkennung, aber um ganz konkret zu werden, dafür fehlt ihr die Experimentierfreudigkeit. Zu mal du ja auch kein Experiment sein möchtest, was sie sicherlich auch versteht und bedenkt.

Danke für deine Antwort.

Ja, das kann ich nachvollziehen- aber um das mal klar zu stellen, es klingt, als hätte ich ihr den Hof gemacht- ganz so war es aber nicht, sondern eher umgekehrt. Ich hab mich erst in sie verliebt, als sie meine Nähe suchte, mir immer schrieb, mich anrief, mir Fragen in die Richtung stellte und ich habe ihr mehrmals gesagt, sie soll das lassen,wenn sie keine ernsthaften Gefühle für mich hat.

Ich will wissen wie sie überhaupt zu mir steht- sie sagt mir sie vermisst mich auch, sie habe Bauchkribbeln und Herzrasen bevor wir uns treffen (und nein, ich habe von mir nichts von Bauchkribbeln und Herzrasen gesagt)-wieso sage ich sowas zu jemanden, wenn ich sowieso keine ernsthaften Absichten habe?

Ich weiß nicht, was das soll, wir sehen uns auch nicht nur und freuen uns, sondern da kommen schon (eigentlich) sehr eindeutige Signale von ihr. Zumal die Fronten von anfang an hätten geklärt werden könne, als ich emotional noch nicht involviert war-sie hätte einfach sagen können, sie kann es sich nicht vorstellen-ich habe ihr das sogar angeboten und gesagt, dass das für mich ok wäre. Hat sie aber nicht, jetzt hat es sich sowohl in der Intensität als auch im Inhalt gesteigert und steht jetzt eben vor diesem Punkt, kann ich mir eine Beziehung vorstellen oder nicht.

Was soll ich deiner Meinung nach tun, wenn sie selbst nicht weiß was sie will? Wie kann man sowas alles in diese Richtung entwickeln und dann wenn es an dem Punkt angelangt ist, zu dem es sich sowieso die ganze Zeit hinentwickelt nicht wissen was man will?

Ich spiele die ganze Zeit mit der Hoffnung des anderen um dann so ein wischiwaschi zu veranstalten- ja, man sollte es nicht glauben, aber auch bei gleichgeschlechtlichen Konstellationen hat der andere Mensch Gefühle...die anscheinend nicht für voll genommen werden- klingt für mich eher sehr unreif so eine Aktion :schief:

Ja Becks87, da hast du vollkommen Recht, dass es total unfähr ist, mit den Gefühlen des anderen zu spielen, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Und gerade für dich ist es schwer, weil du dich auf dünnem Eis bewegst, wenn du noch nicht mal die eindeutige Orientierung deines Gegenübers kennst. Da sinken die Chancen auf erwiderte Liebe.

An deiner Stelle würde ich mich von ihr zurück ziehen, wenn du es nicht mehr aushalten kannst. Am besten sagt sie dir vorher, dass es mit euch nichts wird, damit du nicht mit der Hoffnung weiter leben musst, dass es doch noch etwas werden könnte, wenn die Umstände andere wären.

Hoffnung blockiert dich nur in deinen weiteren Entscheidungen und in deinem Seelenwohl.

Es ist viel besser, ein ganz klares

- nein aus zu sprechen, als ein

- jein oder

- vielleicht.

Nach 'ner Zeit könntest du wieder mit ihr Befreundet sein, wenn es für dich dann noch möglich wäre. Oder fühlst du dich von ihr veräppelt, dass sie dir unnötig Hoffnungen gemacht hat, nur um mal zu sehen, wie weit du mitgehst?

Vielleicht hat sie auch Angst vor ihrer eigenen Courage. Aber halt, da wären wir dann wieder beim - Vielleicht und - Jein.

ja, natürlich fühle ich mich veräppelt und das macht mich auch wütend, sie kannte meinen Standpunkt zu der ganzen Sache, ich habe mich anfangs dagegen gewehrt mehr hineinzuinterpretieren, auch wegen dem Altersunterschied. Für sie stehen Dinge an, die für mich schon seit 10 Jahren kein Thema mehr sind, einen eigenen Standpunkt zu vertreten oder sich Durchzusetzen gegenüber Leuten die anders denken gehört dazu. Hinzukommt, dass ich momentan in einem Chemiekonzern tätig bin und darüber nebenbei promoviere. Ich bin in meiner befristeten Vertragsphase-an der Promotion und der Länge der Promotion hängt mein unbefristeter Vertrag, da muss ich voll einsatzfähig sein und kann gedanklich nicht abwesend sein, weil mal jemand sehen wollte, wie weit ich mitgehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Becks87, ich kann dich voll verstehen. :trost:

Das hört sich eher nach einem Versuchskaninchen an, als nach Partnerschaft und Liebe. Manchmal rutscht man irgendwo rein, ohne es zu wollen und wo einen schon alle Warnsysteme mit Alarmstufe rot gewarnt haben, da keinen Schritt weiter zu gehen, aber einen Schritt zu weit und schon ist man drin im Gefühlschaos, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Es gibt auch viele Frauen, die mal etwas ausprobieren wollen, nur um mal eine andere Erfahrung zu machen und wenn sie dann auf dich treffen, ist das für dich doppelt schädlich, weil du ja dann ehrliche Gefühle entwickelst und für die andere war's halt mal ne Erfahrung.

Letztens kam auch mal so eine Frau auf mich zu, und hatte mich den ganzen Abend in Beschlag genommen, weil sie mal ein Erlebnis mit einer Frau haben wollte. Ihr Typ sass da irgend wo anders und beobachtete uns. Für mich war das Einerlei, weil ich weder das eine noch das andere wollte, aber wenn man da Gefühle invertieren sollte, finde ich das schon schwierig. Und glaub mal, unter den Heteros laufen viele rum, die gerne mal eine Frau hätten. Da bist du natürlich gefährdet.

Ist das gleiche, als wenn eine Blondine in die Türkei oder nach Barbados fliegt und dort alleine herum spaziert. Da wird ihr auch sofort das Blaue von Himmel erzählt und Herzrasen vorgespielt, obwohl ich jetzt mal unterstelle, das das meiste mit Bezness zu tun hat und mit Sex, aber nicht mit Liebe.

Ja, ich kann verstehen, dass du wütend bist, denn hätte sie sich anders verhalten, wärest du da nicht emotional drauf eingestiegen.

Aber manchmal verselbstständigen sich die Dinge auch und keiner hat so richtig Schuld.

Wenn man allerdings vernünftig und mit bedacht seinem Gegenüber entgegen tritt, kommt es nicht so weit, dass Verletzungen statt finden, nur, sind wir leider oft auch unvernünftig, übermütig und unbedacht.

Was du ansprichst kommt mir nicht unbekannt vor. Ich kenne diese Art von Hetero-Frauen die mal ausprobieren wollen wie es denn so mit einer Frau ist oder rumexperimentieren wollen. Sowas hat mich nie interessiert und bisher konnte ich mich gut gegen solche Art von Avancen schützen und hab auch recht schnell gemerkt, wenn es auf eine Bettgeschichte hinausläuft.

Genau das hab ich ihr am Anfang auch klar gemacht, dass ich sowas nicht will und nicht suche und mich auch nichts als Versuchskaninchen zur Verfügung stelle. Und ich glaube auch nicht, dass es ihr um Sex geht oder so eine Bettgeschichte-dazu versucht sie in diese Richtung auch zu wenig, sondern eben in genau die andere Richtung. Das fürsorgliche, an dem anderen interessiert sein, zu fragen wie es demjenigen geht, gemeinsam was zu unternehmen um sich kennenzulernen und was aufzubauen. In Richtung Bett kam von ihr nie was. Mein Bruder riet mir heut morgen noch bevor ich ihn zum Flughafen fuhr, ich soll sie in den Wind schießen, sowas hat er nichts mal in seinen bindungsunfähigsten Zeiten gucken lassen und er hat einen sehr hohen Frauenverschleiß für meine Begriffe.