Verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse, wie stoppe ich das.

Brossel

Neuer Benutzer
17. Okt. 2013
2
0
0
26
Hallo liebe Liebeskummer-Community,

Mein Problem ist folgendes:

Seit das neue Schuljahr begonnen hat (BW), ist ein neues Mädchen in unserer Klasse. Sie ist sitzengeblieben und somit 2 Jahre äler als ich(15).

Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, weil wir den selben Humor haben, die selben Dinge mögen etc...

Nun habe ich mich sehr schnell in sie verliebt, was an sich nicht so schlimm wäre, wären da nicht gewisse Probleme...

Meine Freunde ziehen sie gerne damit auf, dass sie doch mit einem Klassenkamerad heimlich rummache. Das ist natürlich nur Quatsch, es ist aber trotzdem etwas unangenehm, wenn ihr versteht was ich meine.A

ußerdem hat sie einen Freund in ihrem Alter. Und selbst wenn das nicht so wäre, denke ich, dass sie trotzdem nichts von mir wöllte, da wir uns zwar gut verstehen, aber als Freunde. Natürlich spielt der Altersunterschied auch eine Rolle.

Ich will euch nicht um Rat bitten, wie ich vielleicht doch eine Beziehung mit ihr starten könnte, ich brauche Ratschläge, um sie schnell zu vergessen, ohne die Freundschaft abzubrechen. Ist es möglich, dass ich mich sozusagen "entliebe" (ich weiß, ziemlich dummes Wort:)), ohne mich komplett von ihr zu entfernen? Und wenn ja, wie kann ich das beschleunigen?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Liebe Grüße

Brossel

Hai Brossel

Willkommen im LK-Kreis.

Meine Freunde ziehen sie gerne damit auf, dass sie doch mit einem Klassenkamerad heimlich rummache.
Tja, sieht so aus, als ob da gewisse Personen sie aus der Reserve locken wollen..

es ist aber trotzdem etwas unangenehm, wenn ihr versteht was ich meine.
Jup. Verstehe es vollkommen.

Insbesondere, da die Anderen merken, dass es euch --> ja, richtig gelesen, du und ihr, unangenehm zu sein scheint.

;)

Natürlich spielt der Altersunterschied auch eine Rolle.
Oha:

somit 2 Jahre äler als ich(15)
Hmm. Scheint so: 24 Monate oder 104 Wochen bez. 730 Tage sind wirklich ne Menge.

Nein, echt jetzt: was sind schon zwei winzig kleine Jährchen...

Ausser, du zählst es in Stunden, dann wären es 17520 Stunden.

Joah, so grob über dem Daumen gepeilt ist es dann schon ne grössere Zahl. :D ;)

ich brauche Ratschläge, um sie schnell zu vergessen, ohne die Freundschaft abzubrechen.
Schon klar:

Du willst keine Beziehung, bist aber allem Anschein nach Feuer und Flamme, wenn es um sie geht.

Du willst also allen ernstes sie vergessen; aber gleichzeitig einer ihrer Freunde bleiben, bei dem du sie dann "tagtäglich" siehst.

Echt jetzt: wie soll das denn gehen?

Sie vergessen zu wollen, obwohl du sie dann in täglicher Dosis zu Gesicht bekommst (nur schon zwecks Schule).

Ist es möglich, dass ich mich sozusagen "entliebe" (ich weiß, ziemlich dummes Wort), ohne mich komplett von ihr zu entfernen? Und wenn ja, wie kann ich das beschleunigen?
Okay, ich erklär es mal so:

Wenn jemand sowas gefunden bez. erfunden hat, empfehle ich dieser Person dringenst, es patentieren zu lassen.

(Was auch immer es sei: egal ob Parfüm, Spray, Pflaster, was zum Essen oder Trinken oder sogar was zum einreiben...)

Es wäre dann ne wahre Goldgrube. ;)

Tja; und jetzt der Clou des Ganzen: besagte Erfindung steht noch aus. ;)

Soll heissen: beim besten Willen:

"Entlieben" (übrigends ein unpassendes Wort) geht schon mal gar nicht.

Man kann nicht einfach die Liebe, die man einer anderen Person gegeben bez. geschenkt hat, einfach wieder zurücknehmen.

So geht es (leider) nicht.

--> Wäre echt toll, wenns so einfach wäre.

Was du machen kannst?

Nun, folgendes wäre hilfreich:

Du müsstest erkennen, dass sie im Moment einen Freund hat.

Das heisst, dass du dich anderweitig umsehen müsstest.

Also im Klartext:

Es akzeptieren, dass du i.M. keine grossen Chancen bei ihr hast und es überwinden.

Es erinnert mich ein bisschen an eine Freundin von mir:

Dauernd verliebt sie sich in neue Typen, ohne was mit ihnen zu haben.

Sie schwärmt im heimlichen, getraut sich nicht, die Angebeteten ihrer Träume anzusprechen und zieht jedesmal mit gebrochenem Herzen von dannen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
Ähem, weisst du: in erster Linie kannst du dir nur selbst helfen.

Hallo Piper!

Erstmal, danke für deine schnelle Antwort.

Im Großen und Ganzen fand ich sie hilfreich.

Jedoch (falls dies nicht ganz klar wurde, dann tut mir das leid), hatte ich nie vor, mich zwischen sie und ihren Freund zu drängen.

Zu guter letzt, weiß ich, dass nur ich selbst mir helfen kann. Ich möcht auch garnicht, dass jemand meine Probleme komplett löst. Vielmehr habe ich nach Ratschlägen von Erfahreneren in diesen Dingen gesucht.

Wie gesagt danke ich dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mir Ratschläge zu geben:)

Vielen Danke und alles Gute!

Brossel

PS:

Ausser, du zählst es in Stunden, dann wären es 17520 Stunden.Joah, so grob über dem Daumen gepeilt ist es dann schon ne grössere Zahl. :D ;)
Hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht =) !