Verliebt in eine, die ich noch nicht gut kenne - Wie kann ich ihr Herz gewinnen?

lonelyWarrrior

Neuer Benutzer
01. Juli 2012
1
0
0
31
Hei Leute, bin neu hier im Forum und werde bald 19 Jahre alt (September). Ich habe gerade ein wenig Herzschmerz und da dachte ich, dass ich vielleicht einen guten Rat von Gleichgesinnten bekommen könnte =)

Das Problem:

In letzter Zeit habe ich an verschiedenen Frauen Interesse gehabt, manchmal an mehreren gleichzeitig. Dies hielt aber meistens nicht lange und ich wechselte oft meine Schwärmereien. Ich war echt verzweifelt, weil ich mich nicht zwischen den Frauen entscheiden konnte. Da habe ich mich später für eine entschieden, die vier Jahre jünger war als ich, also 15. Das hat leider auch ein bisschen Probleme mit sich gebracht, da ich wirklich gerne mal mit einer Frau Sex haben würde, aber nicht bloss mit irgendeiner, sondern mit der Richtigen. Wir konnten uns beide nicht entscheiden und ich war echt verwirrt. Da habe ich für mich beschlossen, das es das Beste ist, wenn ich mich nicht unter Druck setze (nicht zuletzt wegen dem Altersungerschied) und einfach abwarte und die Zeit mir die Antwort bringen lasse. Das habe ich dann auch getan und es ist nichts aus uns geworden. Und das war seit einer langen Zeit das allererste Mal wieder, wo ich ohne Erwartungen und nicht „auf der Suche“ nach der Richtigen war, ich war wirklich gechillt. Und genau da passierte es.

Ich hatte vor 2 Wochen am Montag Schulorchesterproben. Also ging ich gechillt in den Saal, wo wir Proben haben und packte meine Trompete aus. Da sah ich sie.

Ich überlege die ganze Zeit, ob es stimmt was ich da sage, aber ich habe wirklich das Gefühl, das ich in meinem bisherigen Leben noch nie so etwas auf den ersten Blick bei einer Person gefühlt habe. Mein Herz pochte wie wild und ich wurde ganz nervös (jedes Mal, wenn ich sie sehe). An dieser Stelle muss ich bemerken , dass ich (leider?) ein Mensch bin, der sehr schnell Gefühle entwickelt, egal was für welche. Trotzdem hab ich mich dann riesig gefreut, weil ich realisiert habe, dass ich bei all den Frauen zuvor nie etwas nur vergleichsweise so gefühlt habe und ich gecheckt habe, dass all diese Schwärmereien vorher bloss Oberflächlichkeiten waren. Mir ist total bewusst, dass es sich verdammt unsinnig anhört, da ich die Frau aus dem Orchester, J, noch gar nicht kenne, ich aber trotzdem von starken Gefühlen spreche. Aber diese Frau hats mir echt angetan. Ich habe mich dann ein bisschen über sie informiert und erfahren dass sie ebenfalls 4 Jahre jünger ist als ich, sie wird im August 15. Ich war danach total niedergeschlagen und wütend, weil ich mich nie in eine verlieben kann, die in meinem Alter ist, dabei bin ich für mein Alter reif. Und ich schwöre sie sieht aus wie 16, und ich hab meine Cousine gefragt, die siehts auch so. Nach diesem Montag sahen wir uns 2 Wochen nicht mehr, aber meine Gedanken waren immer nur bei ihr.

Letzen Donnerstag habe Ich dann trotzdem meinen Mut zusammengenommen und sie angesprochen und es lief leider relativ scheisse, da ich verständlicherweise recht nervös war. Am nächsten Tag hatten wir wieder Proben, und da habe ich nochmals mit ihr und ihren Kolleginnen gesprochen (hätte am liebsten nur mit ihr, doch ich kann ihre Kolleginnen nicht einfach ignorieren wenn sie nebendran stehen ;-)). Es war wieder voll komisch aber irgendwie doch schön, da ich mit ihr ein wenig reden konnte. Was mich einfach sehr irritiert ist, dass sie mich zuerst nicht angeschaut hat, als ich mit ihr gesprochen habe, später dann schon, ausserdem hat sie mir zur Matur gratuliert und das hat mich gefreut. Ihr Verhalten ist für mich sehr schwierig einzuordnen, ich weiss nicht ob es Desinteresse oder Schüchternheit. Ich tippe nach langem Überlegen auf letzteres, wobei ich bemüht bin, die Lage realistisch einzuschätzen.

Das Problem ist jetzt folgendes: Ich bin jetzt maturiert und von der Schule, sie hat noch eine Woche Unterricht an der Selben Schule. Danach haben wir beide lange Sommerferien, und ich würde sie wirklich gerne kennenlernen in den Ferien. Und jetzt weiss ich wirklich nicht, wie ich sie besser kennenlernen kann, da ich nicht gleich nach ihrer Handy Nr fragen wollte. Aber ich weiss, wann Sie wo Schule hat und die eine aus ihrer Klasse ist eine gute Kollegin von mir. Leider kann diese nicht ein gemeinsames Treffen, da die beiden zu wenig zusammen unternehmen.

Ich weiss, der Altersunterschied ist für manche für euch vielleicht zu viel, aber ich finde eine bald 15-jährige und ein kurz darauf 19-jährig werdener sind vertretbar =) Ausserdem geht es mir bei ihr nicht wie bei den anderen darum, Sex zu haben, sie ist die erste für die ich noch ein Jahr warten würde, bevor ich mit ihr schlafen würde. Mir ist auch bewusst, dass ich sie echt noch nicht kenne, aber trotzdem schon voll von Gefühlen rede. Aber ich will Sie nicht einfach ziehen lassen =(

Bitte helft mir doch. Was kann ich tun, um ihr Herz für mich zu gewinnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, lieber lonelyWarrior

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Gesetzeslage in DE gleich der in der Schweiz. D.h. dass du mit deinen 19 Lenzen keine sexuellen Handlungen mit einer 15 jährigen vornehmen darfst. Sie ist unter 16 und der Altersunterschied beträgt mehr als drei Jahre.

Als sexuelle Handlungen gelten gemäss Präjudiz unter anderem auch Zungenküsse.

Soviel zum rechtlichen Teil deines Vorhabens...

Nun zu deinem eigentlichen Problem:

Du schreibst selber, dass du sehr schnell Gefühle entwickelst. Ich vermute diese Eigenschaft spielt dir hier gerade einen Streich. Du sehnst dich offenbar sehr nach einer Freundin. Diese Sehnsucht projezierst du jetzt mit aller Gewalt auf dieses Mädchen, dass du eigentlich überhaupt nicht kennst aber schon das Gefühl hast, sie abgöttisch zu lieben. So etwas endet selten gut.

Mein Tipp:

Lerne deine Gefühle ein wenig in den Griff zu bekommen. Sonst fliegst du bei jeder Gelegenheit mächtig auf die Schnauze.

Gib dich ausserdem lieber mit Frauen ab, die auch schon tatsächlich welche sind. Mädchen unter 16 lässt du bitteschön bleiben!

Die obige Angabe zur Gesetzeslage ist für Deutschland faktisch falsch, daher zum wiederholten Mal auch hier die Bitte:

Offtopic:
Hinweise zur Gesetzeslage bitte nur PN und von Menschen mit entsprechender Ausbildung.