Verliebt in eine Frau, die selbst Liebeskummer hat

Peter345

Neuer Benutzer
20. Okt. 2012
6
0
0
67
Hallo

Ich (53) habe übers Internet eine Frau (42) kennengelernt, in die ich mich verliebt habe und die mir sehr gefällt. Wir sind 4 mal miteinander ausgegangen und haben uns auch etliche Male gemailt und sms gesandt. Wir haben uns auch sehr viele persönliche Dinge mitgeteilt. Jedoch kam es nie zu einem körperlichen Kontakt. Ich habe bald einmal gemerkt, dass sie gerne mit mir zusammen ist, aber blockiert. Sie wohnt mit einem Freund zusammen, für den sie keine Gefühle mehr hat, ist aber in einen anderen Mann verliebt, der jedoch nicht mit ihr zusammen sein möchte.

Nun hat sie mir gesagt, dass sie mit mir abmachte, weil sie hoffte, sie würde sich in mich verlieben und somit den anderen vergessen. Dies hat aber nicht funktioniert, sie sagt selbst, sie habe keine Gefühle für mich, es sei auch nicht möglich, weil sie immer an den anderen denkt und diesen nicht vergessen hat.

Ich mag die Frau wirklich sehr und möchte um sie kämpfen, was ich ihr auch gesagt habe. Ich kann auch nicht glauben, dass eine Frau mit einem Mann soviele Male abmacht uns sich via sms/email austauscht und keine Gefühle für diesen Mann hat. Das weiss man doch von Anfang an, ob es was werden könnte oder nicht und wenn nicht wird es schnell gestoppt.

Es könnte sein, dass sich meine Chancen erhöhen, wenn sie innerlich mit diesem Mann abgeschlossen hat, das könnte aber noch etliche Zeit dauern.

Was ratet Ihr mir zu tun? Einfach zu warten und mich wieder mal 1-2 Monaten zu melden? Auf keinen Fall will ich sie vergessen oder eine andere kennenlernen, ich habe noch nie so eine Frau getroffen, die mir soviel bedeutet. Nur frage ich mich, wie ich um sie kämpfen soll und kein Eigentor schiesse (indem ich jetzt zB zuviel Druck aufsetze).

Danke für die Hilfe

Paul

Hallo Paul,

ehrlich gesagt klingt es für mich als würde diese Frau nur nicht alleine sein wollen. Der satz "Nun hat sie mir gesagt, dass sie mit mir abmachte, weil sie hoffte, sie würde sich in mich verlieben und somit den anderen vergessen." sagt meiner Meinung nach alles.

Sie will nicht "unverliebt" sein. Sie will einen Mann an ihrer seite. Derzeit will sie etwas von einem, der sie nicht möchte, also versucht sie ob nicht ein anderer Mann genauso gut wäre. Außerdem hält sie dich warm, weil du ja da bist, sollte der andere wirklich so überhaupt gar nicht wollen. Dennoch probiert sie es solange es geht und erst wenn sie merkt, es hilft nichts, der andere möchte keine Beziehung mit ihr, DANN wird sie bei dir ankommen. Willst du eine Frau für die du ein Notnagel bist? Mal davon abgesehen was evtl. passiert, sollte sich der andere Kerl doch noch mal bei ihr melden, wer weiß ob sie dich dann nicht wieder links liegen lassen würde.

Sms/Mails tauscht man auch aus, weil man wärme möchte, soziale Bindungen und sich "nicht alleine" fühlen. Außerdem wirst du bestimmt auch Komplimente gemacht habe und welche Frau tauscht nicht gerne Mails und Sms aus, wenn ein Mann sie verehrt? Die Frage ist, wie war der Inhalt ihrer Nachrichten.

Du bist 53 und eine Frau mit der du ein paar treffen hattest ist dir wichtiger als je eine Frau zuvor? Das kann ich mir schwer vorstellen, aber es ist ja vieles Möglich.

Ich grüße dich lieb

Vielleicht eine beginnende Midlife Crisis? Das sie mit Anfang 40 noch mal so richtig die Bestätigung sucht?

.

Nun hat sie mir gesagt, dass sie mit mir abmachte, weil sie hoffte, sie würde sich in mich verlieben und somit den anderen vergessen.
So denken 14-jährigen. :rolleyes: :cool:

Irgendwie scheinst du nur Mittel zum Zweck zu sein. Schätzt sie dich denn auch als Mensch oder siehst sie nur in dir den nächsten Mann, mit dem sie sich über einen anderen hinwegtrösten kann?

Schwer vorstellbar, dass du etwas Ernsthaftes mit ihr auf die Reihe kriegen könntest.

BabsiDD

Sie schätzt mich als Mensch als auch als auch den nächsten Mann. Wieso ist das schwer vorstellbar?

Paul

Was ratet Ihr mir zu tun? Einfach zu warten und mich wieder mal 1-2 Monaten zu melden? Auf keinen Fall will ich sie vergessen oder eine andere kennenlernen, ich habe noch nie so eine Frau getroffen, die mir soviel bedeutet.
Lieber Peter, mit genau dieser Einstellung und Gefühlslage schaut sie jetzt auf diesen einen Mann. Sag Du mir, wie wahrscheinlich es ist, dass deine Gefühle für sie in nächster Zeit abflachen und Du Dich in eine andere verlieben könntest? .. Ihr Herz ist nicht zu holen. Ihre Zeit, ihre Wärme, gemeinsame Nächte, eine Freundschaft vielleicht aber schon. Was willst Du?

Liebe Grüße

Rosenkatze

BabsiDDSie schätzt mich als Mensch als auch als auch den nächsten Mann. Wieso ist das schwer vorstellbar?

Paul
Weil sie zwischen den Männern hin- und herspringt. Kann sie sich wirklich auf dich konzentrieren oder hängt sie nicht manchmal, emotional gesehen, noch ein irgendeinem anderen Mann?

Warum springt sie eigentlich so zwischen den Männern hin und her? Hast du sie das mal gefragt? Einesteils gebe ich den Usern Recht, die schreiben, dass sie nicht allein sein kann? Die andere Seite ist natürlich, warum sie es nicht kann. Habt ihr euch darüber mal unterhalten?

Hallo Midi

Ich bin mit Dir bis zu einem gewissen Grad einverstanden wegen den sms/emails. Aber würdest Du dies über ein paar Monate hinweg machen mit einer Person, die Dir vielleicht nicht gleichgültig ist, aber die Dir doch nicht soviel bedeutet? Und dazu auch noch sehr private Dinge austauschen?

Ich würde dies ehrlich gesagt mit einer Frau, die für mich eine Kollegin ist, aber nicht mehr, nicht machen. Sicher nicht jeden Tag ein Mail oder mehrere sms.

Mein Gefühl sagt nämlich, dass sie Gefühle für mich hat, dies aber nicht zeigen will oder einfach blockiert. Man sieht ja einem Menschen schon ein bisschen an, ob da mehr dahinter ist oder nicht? Darum erachte ich das ganze auch nicht als hoffnungslos. Aber vielleicht bin ich da etwas blauäugig.

Paul

Ja, lieber Paul,

Du bist in der Tat blauäugig! ;(

und hast gaaaaaaaanz merkwürdigen Exemplar von einer Frau erwischt!

Malst und legst jetzt so aus, damit Du selbst damit umgehen kannst und Deine eigenen Hoffnungen nicht für die Tonne sind!

Sie will nicht zeigen, ist blokiert?? zu allen 3 jetzt oder wie???

oder nur zu Dir? Du bist nämlich der wohl einzige, die sie nett behandelt und das is es, was sie bei Dir hält!

Wäre da mehr, wären die beiden anderen Männer schon längst Geschichte!

und ja, ich als Frau kann bestätigen, dass ich mit einem netten Mann mich austauschen kann, treffen kann und so weiter........ weil es einfach eine angenehme Zeit ist....... muss für denjenigen aber keine Gefühle haben, gebe aber auch keine Hoffnungen!

und wenn dieser so wie Du die selbst produziert, wessen Problem ist das denn? ;)

Gruß - waswas

Sie müsste wohl einen grossen Hammer nehmen und ihre Worte in deinen Kopf hämmern.

Es ist erstaunlich, dass sie zwar klar sagen kann, was sie meint, was sie fühlt, aber du willst das einfach nicht glauben.

Lieber interpretierst du es so, wie du es gerne hättest.

Natürlich kann sie über Monate SMS schreiben, ohne es sie auf eine Beziehung aus ist. Warum soll man nicht einfach freundschaftlich miteinander umgehen können? Warum immer gleich die grosse Kiste.

Ich würde dir Raten, zu warten, bis du von d dritten Stelle auf die erste gerückt bist. Das kann durchaus noch ein wenig dauern, und vielleicht macht sie dann das nur, damit du nicht alleine bist und sie ebensowenig, und hängt dann der Liebe A nach und begnügt sich mit Liebe C (zur Zeit bist du das).

Hallo Peter,

u

Es gibt Hoffnungen, zwar ist sie noch in den Anderen verliebt aber jemehr sie mit dir unternimmt, desto mehr wird sie von anderem Weg kommen und dann wird sie anfangen an dich zu denken, jedoch ist die Frage ob sie es zulassen wird. Mir wäre fast das gleiche passiert, um den anderen zu vergessen habe ich einen Anderen kennengelernt. Am Anfang war es nur freundschaftlich und dann merkte ich, das er doch für mich Gefühle entwickelt und es mir irgendwie gefiel ihn zu sehen und mit ihm was zu unternehmen. Er fing an mich von den Mann in dem ich noch immer Gefühlsmäßig hänge abzulenken und hatte Angst mit meinen Gefühlen, den ich fing an was zu empfinden also habe ich den Kontakt abgebrochen, den , jetzt kommt es, er war sein Bruder. :(

Und das wäre von mir unfäir, er war auch sehr entäuscht, aber ich wollte ihm nicht im Weg stehen.

Was ich damit sagen will, du muss nur viel Geduld mitbringen und mit viel Zeit verbringen so weit sie zulässt und dich nicht abblockt.

LG

Warum soll man nicht freundschaftlich sms und emails schreiben? Jeden Tag - ich sehe dies einfach anders, vielleicht weil ich ein Mann bin, aber es waren ja auch noch sehr persönliche Sachen. Würdest Du als Frau wirklich von einem Kollegen/netten Bekannten persönliche Dinge nachfragen oder auch erzählen? Dann doch eher oberflächlich?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das war die erste positive Antwort.... danke, auch wenn die anderen alle so negativ waren (oder einfach der Realität vielleicht doch näher kamen) finde ich es schön, so eine aufmunternde Zuschrift erhalten zu haben.

Danke

Paul

Nun niemand hat was gegen freundschaftlichen Verhältnisse, soweit beide das so annehmen. Doch Männer sind nun mal einfach verstrickt, sie interpretieren nicht viel als die Frauen.

Ob man nun wirklich persönliche Dinge miteinander teilt hängt von einem Person ab. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und wenn ich das Gefühl habe , ich könnte diesen Kollegen oder Bekannten traue dann kann ich ihm alles erzählen, aber bis dahin muss er bei mir Testphasen durchlaufen.

Auch mit dem Enem, ihm ich vieles erzählt aber nur weil er mein Vertrauen gewonnen hat und das hat aber nicht mit Gefühlen zu tun.

Liebe ensteht nach hinein. Doch das kann auch durch aus so einem Verhältnis entstehen. Das man sich alles anvertraut und sehr gute Freunde wird und dann nach hinein eine Beziehung ensteht.

So sehe ich das. :)

Seifenblasen sind sehr schön. Der Haken ist, dass sie irgendwann platzen.

Würdest Du als Frau wirklich von einem Kollegen/netten Bekannten persönliche Dinge nachfragen oder auch erzählen? Dann doch eher oberflächlich?

Das war die erste positive Antwort.... danke, auch wenn die anderen alle so negativ waren (oder einfach der Realität vielleicht doch näher kamen) finde ich es schön, so eine aufmunternde Zuschrift erhalten zu haben.

Danke

Paul
doch doch, ich würde so einem Mann eher mein Herz über andere Männer ausschütteln, der mich als Mann null interessiert........ als einem, der für mich eine Option für mehr ist ;) ))......... da wäre ich eher mit dem Herzen dabei und für ganz andere Gespräche offen ;)

meine Antwort ist leider nicht positiv für Dich, ich weiß........... aber zumindest ehrlich ;)

so oder auch anders - die Dame, die Dich an der langen Hungerleine hält; ist mir eh nicht sympatisch........... lebt mit einem, trifft mit andrem und noch einer ist im Herzen!!!! was für durcheinander! und so etwas willst Du wirklich haben???? :confused:

Hallo waswas

Aber Du würdest sicher erst nach einer langen Zeit machen, quasi eine Testphase. Wir haben uns relativ schnell sehr viele persönliche Dinge mitgeteilt.

Und ja, ich will die Dame, ich bin in sie verliebt, was kann machen, man kann die Gefühle doch nicht steuern? Ich weiss auch, dass dies alles nicht optimal ist, aber was soll ich machen? Ich kann mich nicht auf Knopfdruck in eine andere verlieben und diese Gefühle abstellen.

Ich kann mich nicht auf Knopfdruck in eine andere verlieben
Musst du doch auch nicht. Man kann sich auch ohne eine "Nachfolgerin" entlieben.

.

Aber Du würdest sicher erst nach einer langen Zeit machen, quasi eine Testphase. Wir haben uns relativ schnell sehr viele persönliche Dinge mitgeteilt.
Du gehst zu sehr von dir aus. DU würdest nicht so agieren. Das heißt doch aber nicht, dass sie es genauso macht. Vielleicht ist sie so ein komunikativer Mensch und erzählt immer gleich ihre gesamte Lebensgeschichte.

Du kannst ihr Verhalten auch als warmhalten interpretieren. Wenn die anderen mal nicht mehr aktuell sind, bist du an der Reihe.

Hallo waswasAber Du würdest sicher erst nach einer langen Zeit machen, quasi eine Testphase. Wir haben uns relativ schnell sehr viele persönliche Dinge mitgeteilt.

Und ja, ich will die Dame, ich bin in sie verliebt, was kann machen, man kann die Gefühle doch nicht steuern? Ich weiss auch, dass dies alles nicht optimal ist, aber was soll ich machen? Ich kann mich nicht auf Knopfdruck in eine andere verlieben und diese Gefühle abstellen.
Nun, für mich war das schon immer ein Rätsel, wieso manche Menschen diese merkwürdige Gabe haben, in dem letzten Ar.... sich zu verlieben....

sorry, das war jetzt nicht extra auf Deine Freundin bezogen, sondern allgemein....... besonders wenn man hier so manches Mal durch den Forum liest.

Das ist doch Dein Gefühl........ Du kannst es jemanden schenken, aber auch genauso entziehen, wenn das Dir ganz und gar nix gibts...... außer Hoffnungen und Herzschmerz! Sicher gibts da draußen noch mehr Frauen, denen Du Dein Gefühl schenken kannst, das ist doch Dein Gefühl!

Wieso grad eine Frau, die nach dem Treffen nach Hause geht, zu einem andren Mann und das weitere mit ihm erlebt....... dabei aber im Kopf noch einen, dritten Mann hat!!! Da muss doch alle Warnglocken leutet, oder nicht???

Es ist eine Lüge, was sie lebt und in der sie Dich ebenso reinziehen tut........ und mit stolzen 53 musste man doch verstehen, dass solch eine Ausgangslage keine glückliche Verbindung ergibt!

Hallo Peter, ich bin zwar erst 17, aber ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du (wenn du Lust hast, kannst du dir meinen Post ja mal durchlesen).

Es fing an mit Spaß, sie wohnt nicht hier und wir lernten uns über das Internet kennen. Es wurde zu einer Freundschaft, dann wurde das Vertrauen so groß, dass wir echt über alles reden konnten, egal wie privat es auch war, dann hatten wir das riesige Verlangen nach einem Treffen und schließlich verliebten wir uns und gingen eine Beziehung ein. Doch vor dieser Beziehung warnte sie mich. Da war noch jemand in ihrem Kopf, den sie 3 Jahre lang geliebt hatte, der allerdings 2-3 Monate bevor wir uns trafen den Kontakt zu ihr abbrach. Doch nun kam er nach vielen vergeblichen Versuchen meiner Freundin, ihm den Grund für sein Verhalten zu entlocken, plötzlich doch wieder zurück in ihr leben. Er tat ihr so weh, da er den Kontakt zu ihr aufgrund eines anderen Mädchens abbrach. Aber doch stillte er ihre Sehnsucht und sie konnte endlich wieder mit ihm schreiben. Er war wieder da. Meine Freundin liebt also mich, hängt aber sehr stark an ihm, hat also auch Gefhle für ihn. Wir mussten die Beziehung unter riesigem Schmerz beenden, da sie mich nicht lieben kann, während der andere in ihrem Kopf ist. Es tut alles so sehr weh im Moment. Sie hat mich wirklich geliebt, er war ja weg, und sie liebt mich immernoch. Aber sie hängt viel zu sehr an dem anderen. Deshalb hat eine Beziehung zwischen uns keinen Sinn.

Ich weiß nicht, ob sie ihn je vergessen kann. Sie sagt, sie könne es niemals.

Damit mache ich dir nun zwar keine Hoffnung, obwohl ich selber noch Hoffnung habe, dass sie irgendwie irgendwann mit ihm abschließen kann, aber ich denke geteiltes Leid ist halbes Leid und kann dir vielleicht auch ein bisschen helfen. Auch wenn es weh tut. Wenn da jemand anders ist, hast du 0 Chance. Man kann Gefühle nicht beeinflussen. Selbst wenn du viel mit ihr machen würdest, dann würde sie zwar weniger an ihn denken, doch er wäre immernoch da. Und wenn es dan kommt wie bei uns und sie plötzlich wieder (viel) Kontakt haben, dann hast du sowieso verloren. Das geht einfach nicht, wenn da jemnd anders (noch) in ihrem Herz ist. Da hilft, wenn überhaupt, nur Zeit. Zeit, in der sie ihn vielleicht vergisst. Ob es so kommt weiß niemand. Du solltest dir keine Hoffnungen machen. Das macht einen nur kaputt. Ich weiß wie das ist, ich will auch nichts lieber als mit ihr zusammen sein, wirklich nichts, aber ich weiß nun, dass es einfach nicht geht. Wenn sie ihn irgendwann vergessen hat, hast du gewonnen. Du hast dich einmal in sie verliebt. Und so wie es sich anhört, ist sie wirklich eine absolut besondere Frau für dich, genau wie meine Freundin für mich. Also kannst du dich auch wieder in sie verlieben. Aber Druck machen oder derartiges bringt überhaupt nichts. Du kannst im Moment einfach nichts tun. Versuch das zu verstehen, dann ist es leichter damit umzugehen. Das erfahre ich zur Zeit am eigenen Leib.

Ich hoffe, du fasst das nun nicht falsch auf. Aber Hoffnungen bereiten sehr viel Schmerz ... Auch wenn ich viel jünger bin als du, die Situation ist vergleichbar und ich bin gerade dabei, es irgendwie zu verarbeiten, auch wenn ich es im Moment nicht kann. Ich kann nicht ewig an ihr hängen. Vielleicht kommt sie nie von ihm los. Dann wäre mein Leben am A****. Deshalb muss man loslassen können, so weh das auch tut.

Viel Glück!

Hallo Loly

Darf ich Dich fragen, ob Du diesen anderen regelmässig gesehen hast, oder ob er Dich immer kontaktieren musste, bevor Ihr Euch treffen konntet. Wenn man sich regelmässig sieht, zB bei der Arbeit, ist dies nicht natürlich viel einfacher, als wenn man sich immer melden muss, und der andere abmachen möchte. Man weiss ja, dass der andere etwas von einem will, ein Mann macht nicht einfach so regelmässig mit einer Frau ob, ohne etwas von ihr zu wollen, irgendwann ist Schluss. Ich versuche auch weiterhin mit dieser Frau abzumachen, aber sie weiss ja auch, dass ich dies nur mache, weil ich mehr von ihr möchte. Wenn ich sie natürlich bei der Arbeit trefffen würde, wäre dies einfacher und ungezwungener. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Paul