verliebt in eine frau welche in einer beziehung steckt....

infortunatus

Neuer Benutzer
29. Juli 2010
2
0
0
38
guten abend liebe leidensgenossen ;)

zuerst einmal eine entschuldigung für eventuelle fehler in grammatik und rechtschreibung, aber eine hand ist leider "eingegipst" :)

bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und sehe es als eine gute möglichkeit an meine gedanken zu artikulieren und eventuell hilfe und rat zu finden...

also, die situation ist folgende:

ich (24 j.) habe vor ca 5 monaten eine frau (21 j.) auf meiner neuen arbeitsstelle kennengelernt. hatten nicht viel kontakt miteinander, bis nach ca einem monat etwas geschah.

bei einem gemeinsamen ausflug mit anderen kollegen suchte sie vorsichtig doch spürbar meine nähe.... dies ging einige stunden so, bis wir irgendwann händchen hielten. dies fiel den anderen natürlich auf, aber sie hielten sich noch zurück.

nun wurde mit den nächsten tagen der kontakt immer intensiver. es kam zu küssen, intimen berührungen etc.

ich wusste bereits das sie einen freund hat, mit welchem sie seit 3 jahren zusammen lebt.

das ganze hat mich noch relativ kalt gelassen.

doch als wir uns nicht nur auf arbeit sahen, sondern uns abends auch privat bei mir trafen, wuchsen die gefühle langsam.

irgendwann telefonierten wir fast 3-4 stunden am tag wenn wir uns nicht sehen konnten.

nach 1-1 1/2 monaten kam dann auch was irgendwann kommen musste: wir haben zum ersten mal miteinander geschlafen. seitdem war unsere bindung zueiander noch viel enger und ein echtes gefühl von liebe wuchs mit der zeit heran.

nun gab es zwischenzeitlich probleme, da ihr freund wind von der sache bekam. auf arbeit mieden wir jeden engeren kontakt und die treffen wurden auch seltener. das ganze legte sich nach ein paar wochen wieder, doch ich drängte nun langsam auf eine entscheidung. ich gab ihr emotional, sexuell, intelektuell was sie von ihm schon lange nicht bekam.

doch schob sie eine entscheidung immer wieder hinaus. ich setzte ihr 3-4 mal fristen, doch sie sagte immer nur sie bräuchte mehr zeit....

unsere treffen, telefonate, sms waren immeroch sehr intensiv und liebevoll.

aber seit ca 2 wochen distanziert sie sich immer mehr von mir....

gesehen hab ich sie fast gar nicht mehr (auf arbeit auch nicht, bin ein paar wochen krank geschrieben) und sie meint immer nur, sie brauch zeit zum nachdenken um eine entscheidung zu treffen. ich persönlich denke, das sie nicht die kraft und/oder den willen hat ihren freund zu verlassen, auch aufgrund von schlechten erfahrungen in der vergangenheit. nun werde ich aller vorraussicht nach nachher nochmal mit ihr telefonieren. meine angst ist nun, das ich mich wieder einlullen lasse und sie eine mögliche entscheidung wieder immer weiter hinaus schieben kann.

objektiv betrachtet denke ich, dass der zug eh schon abgefahren ist.... bin mir aber nicht zu 100% sicher....

ich könnte noch so viel zu dem thema schreiben....

aber ich denke, das genügt ersteinmal um einen überblick zu gewinnen.

wie sollte/könnte/müsste ich mich in dieser situation verhalten?

dieser schwebezustand macht mich fertig. ich kann nicht mehr essen, mich auf was anderes konzentrieren, die sozialen kontakte lassen nach..... und die depressionen, unter denen ich sowieso schon leide, werden dadurch potenziert und lassen mich jeglichen sinn aus den augen verlieren....

soll ich endgültig einen schlussstrich ziehen? oder in quälender, fast hoffnungsloser warterei ausharren? oder einen besonderen aktivismus zeigen und mit aller kraft versuchen sie noch einmal zu gewinnen?

ich bin ratlos.... :(

 
meine angst ist nun, das ich mich wieder einlullen lasse und sie eine mögliche entscheidung wieder immer weiter hinaus schieben kann.
Natürlich wird das passieren. Warum sollte sie sich auch entscheiden? Sie kann doch die Vorzüge beider Männer genießen. Warum sollte sie sich also für einen entscheiden?

wie sollte/könnte/müsste ich mich in dieser situation verhalten?
Lass ihr Zeit für eine Entscheidung und mach mit dir aus, wie lange dieser Zeitraum dauern soll. Sag ihr, dass du ihr Zeit zum Überlegen lassen willst. Und zieh dich inzwischen komplett zurück. Keine Berührungen, keinen Blickkontakt, keine SMS - nichts.

auch aufgrund von schlechten erfahrungen in der vergangenheit
Ach, und du meinst, ihre Erfahrungen werden besser, wenn sie jetzt bei einem Menschen bleibt, der ihr nicht gibt, was sie gerne hätte? :schief: :rolleyes: Eine arg unverständliche Logik. Es heißt immer so schön "schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit". Ist aber Quatsch, denn solche "Erfahrungen" wird man immer am Ende einer Beziehung sammeln - sonst würde die Beziehung nicht zu Ende gehen.

 
vielen dank für die schnelle antwort :)

also mit den schlechten erfahrungen meine ich ihre konflikte, welche sie mit dem kerl vor dem jetzigen hatte... er hat sie getrunken, sie regelmäßig geschlagen etc....

nun ist ihr jetziger aber, zumindest diesbezüglich, eine ganz andere natur.

nur bemerkt sie scheinbar, wie sie mir selbst sagte, ähnliche anzeichen bei mir, was eine entscheidung für mich natürlich erschwert....

ich hoffe, das ist soweit verständlich.

soviel nur erstmal zur klärung dieses sachverhaltes....

 
nur bemerkt sie scheinbar, wie sie mir selbst sagte, ähnliche anzeichen bei mir
Dann lass die Finger von ihr. Sie steckt noch viel zu sehr in irgendwelchen Ex-ex-Beziehungen drin, kommt dadurch mit dem aktuellen Freund nicht klar und bändelt mit dem an, der ihr am schillernsten erscheint. :mauer: Das ist Kindergarten. Wenn sie soooo schlimme Erfahrungen gemacht hat, muss sie erst einmal damit klarkommen, aber nicht von Beziehung zu Beziehung hüpfen.

 
Wow endlich mal jemand der genau das gleiche durch macht wir ich durch gemacht habe.

Ich kann dir nur eins sagen.......Bleib drann wenn Sie etwas an dir liegt.

Ich habe eine 3 jährige Beziehung mit einer älteren Frau gehabt.

Damals als ich sie kennen gelernt habe war sie auch in einer Beziehung und das schon 10 Jahre.

Ich habe mich unsterblich in sie verliebt und habe ihr unzählige Fristen gesetzt.

Ich will ja jetzt keine Angst verbreiten aber es hat von Juni 06 bis Juli 07 gedauert bis ich komplett ihr Herz erobert habe und sie zu mir gekommen ist.Wir hatten halt 1 Jahr eine Affäre und es hat gedauert.Es gab Tage an denen ich lieber nie wieder aufgewacht wäre als ich daran dachte das sie jetzt bei ihrem Freund ist ,diese Gefühle kamen und gingen. Dennoch hat sie für mich ihre 10 jährige Beziehung aufgegeben und das für einen jüngeren.Aber ich kann nur sagen das es die schönste Zeit bisher war in meinen jungen Leben.

Trotzdem gebe ich dir den Rat.....Lass ihr Zeit.Ich habe es an meiner Exfreundin gesehen wie schwer es ist.Es spielen viele Faktoren dabei eine wichtige Rolle die du im ersten Augenblick nicht für wahr nimmst aber sie darüber nachdenkt.

Es kommt der Punkt an dem sie es von alleine macht.Ob sie nun ja sagt oder nein das liegt bei ihr und auch bei dir (je nach dem wie du dich anstellst)

Ich habe halt immer die Vorzüge genoßen mich besser anzustellen als ihr damaliger Freund.Ich wusste was sie gern hat ,was sie vermisst und womit ich sie immer wieder überraschen kann.

Wünsch dir viel Glück weiterhin ;)