verliebt in eine Freundin welche in einer frischen Beziehung steckt

Goris

Neuer Benutzer
06. Feb. 2005
15
0
0
Hallo, ich befinde mich derzeit in einer ziemlich misslichen Situation und erhoffe mir hier noch einigen Rat.

Zuerst einmal ich bin 19 und in eine Frau verliebt (wie sollte es auch anders sein ;) ). Ich kenne sie aus der Schule, dort sind wir oft zusammen und haben auch viel Spaß miteinander. Wir verstehen uns einfach Super Ich hab sie vor 3 Jahren kennen gelernt, und in den letzten 3 Monaten hat sich der Kontakt intensiviert, er beschränkt sich aber meistens auf die Schule bzw. den Nachhauseweg. Zumindest kann ich sagen das sie mich gerne hat und mag, damit wird mir eine Ehre zuteil denn die empfindet nicht für allzu viele Menschen Sympathie.

Nun zu dem Problem: ich wollte im Januar den Schritt tun und sie fragen ob sie Nachmittags was mit mir unternehmen möchte. Ich hasse mich dafür dass ich 2 sehr gute Situationen nicht genutzt habe, denn ich hatte das Thema nicht angeschnitten :( . Ein anderes Problem ist das es mir schwer fällt ihr meine Gefühle zu zeigen, so das sie evtl. gar nicht weiß das ich was von ihr will. Einige Mitschüler allerdings scheinen schon was bemerkt zu haben, immerhin schwirrt da so ein Gerücht rum.....

Sie ist jetzt seit kurzem mit jemanden zusammen. Wenn ich sie in der Schule mit ihrer Freundin sehe ist das Gerede immer sehr aufgeregt und dreht sich auch um ihren Freund, dass sie immer an ihn denkt und so was halt. Trotzdem sagte sie mir diese Woche (ohne das ich das Thema angeschnitten hab) dass sie zwar mit ihm zusammen ist, ihn aber nicht liebt. Warum sie das sagte ist mir ein Rätsel, es ging gerade gar nicht um die beiden, aber na ja.

Ich werde sie jetzt eine Woche lang nicht sehen und weiß gerade auch nicht mehr was ich tun könnte. Ich hatte angedacht ihr schlicht einen Brief zu schreiben in dem ich ihr alles beichte. Was ich fühle, warum ich es ihr nicht direkt gezeigt habe etc..

Ich weis es ist immer schwer so was über Internet mit so wenigen Informationen zu beurteilen, aber ich wollte mir hier noch mal ein paar Meinungen einholen. Was haltet ihr von der Situation? Sollte ich ihr den Brief schreiben oder abwarten? Wobei ich eines in den letzten Wochen gelernt habe: auf eine passende Situation zu warten ist Nonsens, denn sie wird nie so eintreffen wie man sich das vorstellt. Eigentlich bin ich mit mittlerweile sicher das ich Chancen habe/gehabt hätte, aber nun da sie in einer Beziehung steckt??

 
hi du

na du, da ist doch noch nichts verloren. aber komische frau, dass sie mit ihm zusammen ist wenn sie ihn nicht liebt. frag sie doch warum sie dann mit ihm zusammen ist? hast du nicht gefragt? und frag genau nach. detailliert, damit sie sich selbst hintersinnen kann.

gefühle aufschreiben ist gut, reden ist besser. wenns reden nicht klappt dann besser schreiben als gar nichts.

aber wenn ich meine ehrliche persönliche meinung zum thema geben soll (ich wage jetzt das mal trotz der wenigen infos): vergiss sie vorerst, weil sie scheint noch etwas unreif (wegen der geschichte vom nicht lieben...) und auch wenn sie dann von ihm weg geht wird sie zuerst zeit brauchen.

nen anderen tipp: warte NIE zu lange. das leben ist so kurz und verändert sich von minute zu minute bis es dann mal zu spät ist. also nicht die entscheidungen und handlungen rausschieben sondern was ändern und unternehmen...

wünsch dir ganz viel glück :klatsch:

 
Danke erstmal für die Antwort.

Ich hatte nachgefragt warum sie denn dann mit ihm zusammen sei. Sie meinte "vielleicht entwickelt sich ja noch was. Ich vergebe mein Herz nicht so leicht an jemand anderen". Ich meinte nur das das ziemlich fies sei wenn sich da von ihrer Seite nix ergibt (denn er will auf jeden fall was von ihr).

Hab lange darüber nachgedacht. Vielleicht möchte sie im moment einfach mal wieder mit jemanden zusammen sein, zumindest kommt mir das mittlerweile so vor. Oder sie wollte mir damit nen Zeichen geben, aber das ist doch wohl eher Wunschdenken.

Vergessen kann und will ich sie nicht solange ich nix richtiges versucht habe, ich sehe sie ja auch jeden Tag in der Schule.

Das reden besser ist mir klar, nur fällt es mir verdammt schwer das Thema anzuschneiden. Ich nehme mir das vor aber ich fange nicht damit an. Wenns erstmal angeschnitten ist, ist es kein Problem mehr, aber erstmal dahin kommen..... deswegen auch die Idee mir dem schreiben.

 
weisst du, ich persönlich geb mir den nötigen tritt immer mit dem gedanken: wenn ich morgen nen unfall hab habe ich die gelegenheit verpasst... mir hilfts, vielleicht findest du deinen eigenen weg dir nen tritt in den a..... zu geben (nicht persönlich oder böse gemeint :) ) )

klappt schon, ganz bestimmt :super:

 
Naja wenn ich jetzt nichts mache festigt sich die Beziehung von denen bestimmt, nee da kann man nicht tatenlos zusehen ^^.

Was ich mir noch dachte ist: gesteht sie sich ihre Liebe gegenüber ihren Freund vielleicht nicht ein, obwohl sie vorhanden ist? Ich meine, mir wärs unverständlich, aber irgendwie die Situation zu verstehen oder ne Logik drin zu sehen, dass habe ich längst aufgegeben.

 
sie sucht nach etwas, aber weiss selbst nicht wonach... sie scheint mit sich selbst überhaupt nicht im reinen... rede offen und ehrlich mit ihr, dann weisst du mehr :trost:

 
Ich wünsche mir wirklich das ich das zustande kriege....mit ihr darüber zu reden.... aber wie soll ich dass anpacken? Wie soll ich beginnen?

 
Hey Goris,

Diese Situation, bzw. eine Ähnlich Situation habe ich grade hinter mir. Ich habe es ihm gestanden, dass ich in ihn verliebt bin, jedoch habe ich erst hinterher erfahren, dass er eine Freundin hat und wohl nichts von mir willl, (was er aber nicht ausdrücklich gesagt hat). Es war echt schlimm für mich und ich leide noch immer darunter, allein deshalb, weil ich ihn jeden Tag in der Schule sehen muss.

Deshalb rate ich dir (auch, wenn der Rat einer 17 jährigen sicher nicht der beste ist), dass du es langsam und vorsichtig angehen solltest.

Ich denke auch, dass du sie erstmal ausfragen solltest, warum sie mit dem einen Jungen zusammen ist, obwohl sie diesen gar nicht liebt.

Du solltest sie einfach mal zu einem ungezwungenen Abend einladen mit noch anderen Freunden und ihr zeigen, dass du gern bei ihr bist.

Außerdem vermuste ich, dass sie vielleicht auch mit dem Jungen zusammen ist um jemanden (vielleicht dich) eifersüchtig zu machen, ich meine, weshalb sollte man sonst eine Beziehung mit jemanden eingehen, den man nicht liebt?

Und wenn das der Fall sein sollte, denke ich, dass es nicht in Ordnung gegenüber dem anderen Jungen ist, sofern er nicht eingeweiht ist.

Aber es könnte natürlich auch sein das sie unreif ist, weil ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit jemanden zusammen sein kann, den man gar nicht liebt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Lg

 
Original von Sookie
Außerdem vermuste ich, dass sie vielleicht auch mit dem Jungen zusammen ist um jemanden (vielleicht dich) eifersüchtig zu machen, ich meine, weshalb sollte man sonst eine Beziehung mit jemanden eingehen, den man nicht liebt?

Und wenn das der Fall sein sollte, denke ich, dass es nicht in Ordnung gegenüber dem anderen Jungen ist, sofern er nicht eingeweiht ist.

Aber es könnte natürlich auch sein das sie unreif ist, weil ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit jemanden zusammen sein kann, den man gar nicht liebt.
Also an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Nur ist es aus meiner Sicht problematisch: ist es wirklich so, oder nehme ich es so war weil ich in sie verliebt bin?? Insofern hab ich das jetzt als Wunschdenken abgestempelt.

Ich hab die beiden ja einmal kurz zusammen gesehen wo sie ihn zufällig getroffen hat. Sehr verliebt sah sie nicht aus.

Was mich dann allerdings stutzig macht ist dann dieses aufgeregte gesabbel wenn sie mit ihrer Freundin spricht.

 
Nun, ich denke nicht, dass es ein Wunschdenken sein muss, nur weil du in sie verliebt bist und meinst es nicht opjektiv genug beurteilen zu können.

So wie du die Situation beschrieben hasterscheint es mir als eine Möglichkeit, doch noch immer ist es nur eine Vermutung, wirklich wissen wirst du es erst, wenn du zu deinen Fragen auch die Antworten suchst und nicht neue Fragen!

Rede mit ihr, sprche sie darauf an - langsam und vorsichtig - höre auf deinen Bauch, denn dieser lügt nie und versuche danach zu Urteilen, ob du ihr deine Liebe gestehst oder nicht!

lg

 
Super. Zwei Tage wollte ich sie abends einladen um mit anderen unser Abitur zu feiern. Einmal war sie nicht da, dass andere mal meinte sie nur sie käme, wenn sie nicht anderes vorhabe. Natürlich ist sie nicht gekommen. Warscheinlich turtelt sie ständig mit ihrem Macker rum. Toll, morgen ist auch noch Valentinstag, und mir sind die Hände gebunden. Ihr meine Liebe zu gestehen erscheint mir irgendwie sinnlos. Na wenn das alles mal nicht ein Grund zum feiern ist....

 
So nun hat sich doch so einiges getan.

Vor einem Monat hatte ich ihr einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Liebe gestanden habe. hab den bei ihr in den Briefkasten geworfen. 6 Tage später kam dann ihr Anruf: ich habe einen Korb gekriegt, war ja auch zu erwarten. Ich sei "ein guter Freund, vielleicht sogar der beste. Aber sie empfinde nicht mehr für mich. Und das werde sich auch nicht ändern". Dann waren noch 6 Tage Ferien und schließlich wieder Schule.

Sie war diejenige Person die wieder auf mich zugegangen ist, ich hatte mich zurückgehalten. Die ersten beiden Wochen war alles noch relativ verkrampft, aber dann normalisierte sich das wieder. Eines hatte sich verändert: sie spricht in meiner Gegenwart praktisch garnicht mehr von ihrem Freund, von einer Ausnahme abgesehen.

Doch es kam natürlich wie es kommen musste: ich ging ihr nicht aus dem Weg und der Kontakt wurde noch intensiver. Ich hatte einige Tage versucht sie zu ignorieren, doch immer wieder kam sie dann und hat das verhindert. Wenn ich sichtlich schlechte Laune hatte war sie da und hat versucht mich aufzuheitern. Wie könnte ich da widerstehen....

Eine Freundin von mir meinte sie würde eindeutig mit mir flirten. Was soll ich davon halten?

Wenn sie keinen Freund hätte wäre ich mir sicher dass ich bei ihr landen könnte.

Nun hat sie aber einen, und sie wird ja auch nicht ohne Grund mit dem zusammen sein.

Genau deswegen lebe ich gerade zwischen Frustration und Euphorie, denn wenn wir zusammen sind existiert ihr Freund nicht. Und in den Momenten scheint es als stehe alles offen.

Ich frage mich warum sie mich nicht in Ruhe lässt, sie müsste doch wissen dass es mir nur schlechter geht wenn sie immer bei mir rumwurschtelt.

Sprüche von ihr wie "Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen" (sagte sie nach dem Brief)

oder "Wenn ein Kerl wirklich interessiert ist, macht der auch nach einer Absage weiter" (sagte sie davor)

Ich weis eigentlich habe ich keine Chance, aber doch ist sie die Person die mir immer wieder Hoffnungen macht, wenn warscheinlich auch unbeabsichtigt.