Verliebt in eine gute Freundin

Starbeast007

Benutzer
18. Okt. 2002
53
0
0
46
Hi Leutz..

Ich hoffe ich nerv net zu sehr aber mir brennt ein thema zwischen den nägeln

Ich habe eine sehr liebe freundin und mich in diese verliebt...

Es gibt einen Haufen Probleme zum üblichen hinzu..

Sie hat einen Freund momentan mit dem sie irgendiwe nicht mehr glücklich ist.

Wir waren gestern zusammen weg und sie heulte sich wie üblich bei mir aus...sie weiss nicht das ich sie sehr mag..

Jedenfalls erklärte sie mir den ganzen abend ihre beziehung,soff sich zu und schwärmte mir von adneren männern vor..da war es mal zuviel und ich ging kruz an die frische luft..

WAS macht die Frau<-sucht sich noch was zum fremdgehen und ihren Freund betrügen....

Mit dem fuhr sie dann heim und ich stand da wie ein depp...

:mauer:

ich überlege echt ob es sinn macht ihr die liebe zu gestehen...

Nach dem Abend will ich eigentlich eher den kontakt abrechen aber die freundschaft bedeutet mir auch viel :mauer:

Hi Starbeast,

hmm.. also ich würde es riskieren und es ihr sagen. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden, so wie du dich fühlst...

probiere es einfach.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihr verhalten nicht verstehen kann... sie hat ne beziehung, ist unglücklich und betrügt ihn nur weil es krieselt? toll...

Hi.

Wollt Dir nur sagen das ich weiss wie du fühlst.

Kannst ja mal meinen Thread lesen:

"Liebe meine beste Freundin.........".

Als erstes will ich Dir natürlich den tip geben mit ihr zu reden wie du fühlst. Alles andere hat vorerst keinen Sinn. Bring ihr vorsichtig bei das du sie mehr als nur magst.

Sonst wird Dir sowas wie gestern Abend noch hunderte male passieren. Ich habs meiner besten Freundin gesagt und mir ist sowas in der Art trotzdem schon oft widerfahren.

Vielleicht braucht sie dann ein bisschen Zeit um deine Gefühle zu erwidern, aber wenn nicht bleibt Dir wohl oder übel nichts anderes übrig als den Kontakt abzubrechen, sonst wird es Dir ewig schlecht gehen.......................................wie mir.

Am wichtigsten zuerst auf jeden Fall mit ihr über deine Gefühle reden und dabei wünsch ich Dir viel Glück :super:

Bis demnächst............

Mhmm ich danke dir

wieso zum teufel meint sie ich habe mich in was verannt...WAS ist den an der liebe falsch...

Wenn sie nein sagt okay und dann sit die freundschaft eh weg..

Aber was hat die liebe gestehen mti verannt zu tun?

hmm, vielleicht meint sie, dass du zu viel gefühl in die ganze sache investierst oder interpretierst... ich weiss es nicht. frage sie am besten, sie kann eher antwort darauf geben als ich bzw. wir hier.

FRAGEN wenn ich nur die Antwort kriege ich habe mich verrant?...

na ja ich ahbe ihr gesagt das mir die freudnschaft was bedeutet aber ich auch ohne sie leben kann wenn ich als guter freund nicht mal eine antwort bekomme

hmm... ich hab eher das gefühl, dass sie dann selbst keine antwort auf die frage weiss. normalerweise sollte man so fragen beantwortet bekommen, gerade dann wenn man befreundet ist.

Na ja ich denke ich werde ihr miteilen das ich ab sofort meine ruhe will und sie alleine lassen...ich kann einfach net auch noch für sie da sein jetzt ohne an die gefühle zu denken...

Ja aber das könnte man doch sagen wenn man nicht weiss wie man fühlt

hmm... ich faende es schon besser wenn du mit offenen karten spielen wuerdest. wenn du nach ihrer reaktion immer noch so denkst, dann tue es. aber die offenheit bist du ihr und eurer freundschaft schuldig.

Mir stellt sich die frage warum soll ich offen sein und sie mir ausweichen dürfen und mcih veräppeln...,,,ein wenig würde habe ich noch

?(

Du musst es ihr sagen, da du sonst immer in Ungewissheit lebst und das noch viel schlimmer ist. Auch wenn du schon ihre Antwort ahnst.

Denn entweder dann wird alles gut und wenn nicht kommt der nächste Schritt -> sich von ihr trennen (Weiss nich wie es bei dir ist, aber wenn du meine Beiträge gelesen hast weisst du das das oft das ware Problem ist)

Viel Erfolg

wieso du offen sein sollst? weil du dich irgendwann fragen wirst "was wäre wenn".. vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann. irgendwann wird die wut, die du jetzt empfindest verraucht sein und dann ?

du empfindest doch was für sie, wieso sollte sie es nicht erfahren ? wenn du ne beste freundin hast, die du so behandelst... und es wahrscheinlich nicht mal merkst, dass du sie so behandeslt, weil du probleme anderer art hast und sie mit so begründungen kommen würde... würdest du dich nicht fragen, wieso sie es tut ?

ich bin froh mit euch reden zu können..ist was wert..

Na ja offenheit shulde ich ihr aber dann bitte ich mir doch auch ein normales gspräch aus

das solltest du auch... sobald sie abblockt oder bloede reagiert solltest du es vergessen... wenn du sowas machst, dann muss es auch passen.

Was ist denn mit euch los?

1. Wenn sie sagt, du hast dich in etwas verrant, dann ist dies eine Abfuhr.

Das heißt mit überwiegender Wahrscheinlichkeit, dass sie im Moment nicht so wie du empfindet.

2. Warum willst du denn gleich die Freundschaft kündigen?

Das geht doch nicht.

Die Gefühle für sie sind doch nur im Moment vorhanden. Und es ist auch klar, dass du im Moment leidest wie ein Hund.

Aber glaube mir. Deine Gefühle werden sich beruhigen.

Wahrscheinlich schon eher als dir das jetzt bewusst ist.

Und spätestens wenn du dich für ein anderes Mädel interessierst wird sie für dich absolut unwichtig und du wirst vielleicht der sein der sich bei ihr ausweint ;-)

Verbaue dir diese Freundschaft nicht. Es gibt im Leben viel zu wenig Menschen die man zu seinen Freunden zählen kann.

Und für deine Gefühle kann sie doch wirklich nichts.

Das ist dir eben passiert. Akzeptiere es und verbuche es als schmerzliche Erfahrung.

Mir ging es fast genauso. Als sich meine Gefühle für sie beruhigt haben, gings mir auch wieder besser.

Viel Glück

Vorsicht! In solchen Situationen ist eine Freundschaft oft schädlicher als reiner Abstand und das habe ich am eigenen Leibe erfahren, ich hatte auch mal einen thread allgemein dazu, in dem ich mir andere Meinungen angehört habe und fast alle haben zugestimmt, dass man bei einer Freundschaft mit unterschiedlichen Gefühlen nie richtig loslassen kann, alles überbewertet, sich ständig Hoffnung macht und vorallem sich zu stark auf sie konzentriert, wodurch man sich die Chancen eine andere zu finden verbaut. Bei mir hat es fast drei Jahre gedauert, bis der Fall eingetreten ist, den chris meinte und bei uns war es eine Distanz von 500 km, es bestand lediglich Briefkontakt, viel Telefonieren und ganz selten mal Treffen. Du siehst sie ständig, meinst du , du bist stark genug so etwas durchzuhalten?

Mein Ratschlag wäre, mit ihr in Ruhe darüber zu reden. Vergiss aber nicht, dass sie momentan selber Probleme hat, ob sie selbst dran schuld ist oder nicht spielt keine Rolle. Und für sie wärst du nur ein weiteres Problem und klar wird sie dann genervt sein und versucht deine Gefühle abzuwerten, damit sie sich einreden kann, dass eine Freundschaft möglich ist und sie einen hat, bei dem sie sich ausheulen kann. Sage es ihr und wenn sie dich ignoriert, dann schreibe es ihr, aber sie muss es erfahren, sie muss es direkt von dir hören, ansonsten wirst du nie Ruhe haben. Tu es einfach. :]

Moin Moin

Also sie hat selebr jetzt richtige probleme und sich in einen anderen verliebt.

Ich will und ich kann einfach nimmer so weiter machen....

feige ist mein vehralten eventuell aber lieber hasst sie mich als das ich weiter leide wie ein hund.

Ich will jetzt nicht noch mit ihr darüber reden das ich sie liebe und was das verannt angeht...

<--Ich wollte es nur bereden und wer sich nicht auf ein Gespräch normal einlässt...nein das ist mir zu dumm.

Lieber gebe ich die freudnscahft auf und lecke meine wunden...Kaputt machen lassen tue ich net

Es gibt Zeiten, da muss man auf sich selber konzentrieren. Wenn es Dir wirklich so schlecht geht, dann ist es wohl besser, wenn du für ne Weile den Kontakt abbrichst. Es hat keinen Sinn, dass Du dich kaputt machen lässt.

Irgendwie gibt es doch noch wunder....

Oder ich bin nur naiv...

Jedenfalls haben wir uns heute mittag 6 sutnden lang unterhalten über die situation.....

....na ja es ist nicht so gekommenw ie ich es mir ehrlich gesagt wünsche aber doch wenigstens ist eventuell die fruendschaft gerrettet...

Sie wird ihrem Freund eine letzte chance geben...ihn aber nciht mehr betrügen und sich gegenüber mir freundschaftlich verhalten....

Sie hat mir lange erklärt warum ich eigentlich nciht in frage komem aber irgendwie schon...

sie hat sich zeit erbeten um erst mal die situation für sich zu klären und die sache mit ihrem freund aber sie will unsere freundschaft erhalten... :klatsch:

Ehrlich gesagt ist es gut das sie es weiss und finde es doch gut das sie ihr verhalten jetzt nciht so ändert als wäre ich gestroeben für sie..

geduld lohnt sich doch und mal sehen was die zukunft bringt...

ich bin befreit das sie es wesiss...warums ie jetzt doch mit mir geredet hat..ich weiss es ehrlich gesagt nciht so ganz und ihre erklärung war..sie will mich nciht verleiren..

und wenn es freundschaft bleibt egal,ich mag die auch als kumpel wenn ich auch etwas leide..aber sie hat mir schon heute sehr viel geholfen und mich doch etwas aufgefangen

Na siehste, ist doch besser geworden als gedacht. Mache aber nicht den Fehler dir unnötige Hoffnung zu machen, überbewerte es also nicht, dass sie doch noch so ziemlich an dir hängt... ansonsten viel Glück :super: