Verliebt in eine gute Freundin

T

Tim

Guest
so, ich werde mal die Möglichkeit nutzen und meine momentane Situation hier im Forum schildern. Ich habe eine Freundin die ich schon releativ lange kenne. Wir sind in keiner Beziehung, waren es auch nie. Ich war auch nie drauf aus, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Mittlerweile wird es freundschaftlich immer intensiver zwischen uns, wir machen viel miteinander und es macht ziemlich viel Spass. Sie bedeutet mir freundschaftlich sehr viel und ihre Freundschaft ist mir sehr wichtig.

Nunja, ende letzten Jahres haben sich meine Gefühle ihr gegenüber gewendet - ich glaube ich habe mich in sie verliebt, habe ihr das aber nie anmerken lassen.

Ich glaube aber nicht, dass sie mit mir eine Beziehung eingehen will - und wenn ich ihr sage das ich mich in sie verliebt habe, dann wird wahrscheinlich nichts mehr so sein wie vorher. Und das will ich auf gar keinen Fall. Die Freundschaft ist mir wichtiger, als eine Beziehung mit ihr. Ok, schön und gut.

Nun, letzte Woche hat sie einen Typen kennengelernt, sie schreiben sich oft SMS nachrichten und haben sich auch schonmal wieder getroffen. Da hab ich gemerkt, wie mich das ganze verletzt hat. Seit dem denke ich fast nur noch an sie, kann schlecht schlafen und auch nicht mehr klar denken. Es tut echt weh. Alles erinnert mich an sie.

Außerdem hab ich Angst, das wenn sie mit diesem Typen eine Beziehung eingehen sollte (sie sagt allerdings von sich selber, sie sei Beziehungsunfähig, trotzdem ist ja irgendwann immer das erste mal), sie keine Zeit mehr für mich hat und unsere Freundschaft im Sande verläuft.

Klar, es ist ihr Leben, sie muss ihren eigenen Weg gehen, da kann sie nicht dran hindern.

Vielleicht sollte ich selber darüber nachdenken, mein eigenes Leben umzukrempeln, von neuem Anzufangen. Was ich aber eigentlich nicht will.

Sage es ihr! Warum? Gehen wir vom Schlimmsten aus, entweder du verlierst sie mit dem ruhigen Gewissen es versucht zu haben und der Gewissheit, dass es nicht hätte sein sollen ODER du verlierst sie durch einen anderen Jungen, denn irgendwann wird sie sich auch verlieben und dann haben andere Menschen Priorität, nur dass dann wieder die Selbstzweifel in dir aufkommen würden, ob es nicht doch eine Chance gegeben hätte. Davon abgesehen muss die Freundschaft daran auch garnicht zerbrechen, aber in einer Sache hast du Recht, etwas ändern wird sich dadurch aufjedenfall... Das es nicht leicht ist, weiß ich nur zugut, aber du hast eben nur die beiden Möglichkeiten und nur du kannst entscheiden, in welche Richtung du gehst.

Das mit dem Leben umkrämpeln ist eine gute Idee, zumindest solltest du dich nicht mehr zu sehr auf sie konzentrieren, dein Leben nicht nach ihr ausrichten und dich auch häufiger mit anderen Freunden treffen...

Viel Glück :super:

Hi Tim,

sag es ihr. Mache nicht den Fehler und lauf den Rest Deines Lebens mit der Frage rum, ob Du eine Chance gehabt hättest oder nicht....

Der schlimmste Fehlschlag ist nicht die Niederlage, sondern es gar nicht versucht zu haben.

Krempel Dein Leben um. Auch wenn es vedammt schwerfällt.

Alles Gute

:] Überwinde dich auf jeden fall!

Ist doch auch unfair für sie, du veränderst dich in Bezug auf eure Beziehung und sie macht so weiter und weiß gar nicht dass sie dir vielleicht weh tut.

Das ist eine schwere Entscheidung, aber tief in deinem Herzen weißt du doch die antwort, du kannst sie doch nicht so kampflos aufgeben, oder?

Viel Glück