Verliebt in eine Illusion?

xenon

Neuer Benutzer
24. Okt. 2003
9
0
0
43
Erstmal Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier, aber wie ich dies auf den ersten Blick beurteilen kann dürfte ich hier womöglich Antwort auf mein Problem finden! Ich versuche mal euch meine Situation zu schildern.

Vor einiger Zeit lernte ich übers Internet eine liebe Frau kennen, allerdings nur mittels E-Mails. Ich habe sie noch nie gesehen, noch nie gehört oder ähnliches. Trotzdem ist es mir offensichtlich passiert, dass ich mich in ihre Art, ihre Schreibweise verliebt hab. Nur: Sie wohnt sehr weit weg von mir, wahrscheinlich werd ich ihr sowieso niemals begegnen.

Alles in Allem ist es eine sehr verzwickte Situation, einerseits freue ich mich jedes mal sehr, von ihr zu hören, andererseits schmerzt es jedes mal ein wenig, wenn ich daran denk dass es wohl ein Traum bleiben wird.

Wie würdet ihr handeln? Wie komm ich aus dieser aussichtslosen Situation raus?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hi, xenon!

Mehr als eine Freundschaft wird das wohl nicht werden, das ist aber auch was Schönes.

Begnüge dich einmal mit dem, was möglich ist, wer weiss, was die Zukunft bringt. :]

Gruß

plofre

hallo xenon,

will mich da plofre anschließen. bin der meinung mehr als freundschaft wird es wohl nicht sein, obwohl man das gegenteil nie ausschließen kann.

nur durch den chat hast du ja erst einen teil von ihr kennen gelernt, wenn auch einen sehr wichtigen. nur du weißt weder wie sie ausschaut, nehme ich mal an, noch wie sie so in natura ist. das können durchaus "zwei verschiedene paar stiefel" sein. dann kommt noch dazu das du nicht weißt wie sie sich bewegt, duftet etc., also all das was man erst mitbekommt wenn der mensch in unmittelbare nähe ist.

versuche , von den gefühlen her, etwas abstand zu der sache zu bekommen. vielleicht besteht ja mal die möglichkeit eines treffens, dann siehst du erst was sein kann und was nicht. aber mach dich vorher nicht verrückt.

das mit den chatten kenne ich, ist mir jetzt auch schon zweimal passiert das eine frau sich per chat in mich verguckt hat. aber ich kann dir nur aus meiner warte sagen im chat verhalte ich mich doch immer etwas anders als im normalen leben.

also dir viel glück

vierzig

danke euch erstmal für eure Antworten!

Es fällt mir einfach sehr schwer, mit mit dem zu begnügen, obschon ich sie noch nie gesehen hab bedeutet sie mir ziemlich viel!

Wir haben nur zu beginn gechattet, später wars ein grosser E-Mail-Kontakt. Seitenweise haben wir uns Briefe geschickt. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese nicht gespielt sind! Deshalb ist es so schwer diese Sache zu akzeptieren, die Tatsache dass es wohl eine Illusion bleiben wird.

xenon,

ich wollte damit auch nicht sagen das das gespielt ist, mit sicherheit nicht.

deine gefühle kann ich sehr gut verstehen, manchmal sind die gefühle der freundschaft nicht von denen der liebe zu unterscheiden. es ist ja auch kein allzu großer unterschied vorhanden. meist es es sogar das die freundschaften weit länger halten als die liebe.

ich würde sagen, freu dich einen lieben menschen gefunden zu haben. was sich draus entwickeln wird wirst du ja sehen, nur schraub die hoffnung nicht so hoch.

gruß vierzig

Huhu Xenon!!

Du empfindest starke Zuneigung für diese Person und jetzt kommt´s darauf an, was ihr draus macht! Ob´s nur bei einer Freundschaft bleibt oder ob ihr es mal wagt euch zu treffen und näher kennenzulernen, hängt ganz von Euch ab!

Dazu möchte ich aber auch noch sagen, das man sich eigentlich in niemanden verlieben kann, den man zuvor noch nie "live" erlebt hat! Man kennt nur eine gewisse Seite dieser Person, aus Briefen, Mails und Chats. Aber niemals hat man sich persönlich erlebt, erste Eindrücke gewinnen können und schauen können, wie man als Person aufeinander wirkt! Das sind in meinen Augen wichtige Bestandteile um sich überhaupt in jemanden zu verlieben.

Wenn du diese Gefühle für diese Frau hast und sie evtl. ebenso fühlt, was hält euch dann noch davon ab, es einfach mal zu probieren? Zumindest könntet ihr euch doch einfach mal ganz unverbindlich treffen. Und wenn´s hinterher trotzdem nur eine gute Freundschaft wird, hast du allemal etwas dazugewonnen! :]

Gruß

DreamCatcher

Also ich würde wirklich versuchen sie mal direkt zu treffen oder was sagt sie dazu? Geht es ihr eigentlich ähnlich wie dir oder weiß sie gar nicht, dass du gerne etwas mehr von ihr hättest?

ich würde sagen: wie wäre es denn erst einmal mit dem nächst- folgerichtigen schritt, nämlich das telefonieren??

soweit erst mal hierzu....

das schrieb: die "olle chatterin" annie :compi:

das ist eine illusion.

ich war auch schon ein paar mal verliebt über internet - und jedesmal war's am schluss eine frau, die mich in realität nicht im geringsten interessieren würde.

ja, die ich nicht einmal anschau.

in diesem sinn hat das internet für mich ausgedient ;)

Hiiii :) ) also meiner meinung nach solltest du sie auf jeden Fall nicht gleich aufgeben (was dir ja sowieso nicht gelingt) sondern echt versuchen sie zu treffen und so... :]

Vielleicht passt ihr ja wirklich so gut zusammen, eben, wieso nicht mal sehen... OK, du solltest dir nicht gleich alles ausmalen, aber auf jeden Fall mal schaun wie das is sie "in Echt" *g* live und in Farbe *freu* zu sehen! Wenn sie dir so wichtig is :]

Hoffe für dich, dass es was wird :super:

Alles Gute

muesli