Verliebt in eine Mitarbeiterin

Seemann

Neuer Benutzer
30. Sep. 2003
2
0
0
56
Hallo,

ich bin ziemlich down. Ich habe mich in eine Arbeitkollegin verliebt und sie hat mir vor kurzem nebenbei erzählt das sie jemanden kannengelernt hat.

Die ersten paar Tage konnte ich mit der Situation leben, aber inzwischen macht es mich ziemlich fertig.

Ich kann nachts nicht mehr schlafen und denke nur noch an sie. Ich bin auch richtig nervös und finde keine richtige Ruhe.

Ich versuche den Kontakt zu vermeiden, aber ich kann ihr nicht ausweichen da sie im selben Bereich arbeitet. Dazu kommt das ich ihr Vorgesetzter bin und natürlich professionell genug sein möchte um sie nicht zu benachteiligen, was mir momentan sehr schwer fällt.

Anfangs wollte ich es vermeiden eine Beziehung mit ihr zu suchen, weil es mir klar war das wenn es zu einer Situation wie sie jetzt da ist, das berufliche beeinflusst wird. Und gegenüber den anderen Mitarbeiterin ein Neid aufkommen würde. Aber irgendwann konnte ich meine Gefühle nicht mehr unterdrücken und habe mich wie ein Teenager in sie verliebt.

Da wir natürlich auch privat super auskommen haben wir öfters die Mittagspause miteinander verbracht. Ich hab's die ersten Tage noch geschafft mit ihr in Mittag zu gehen aber ich versuche immer wieder auszuweichen. Allerdings will ich das wieder das ich ganz normal mit ihr auskomme.

Ich habe auch keine Lust meinen Arbeitsplatz zu wechseln in der momentan wirtschaftlich Situation, ist es ja schwer einen Job zu bekommen.

Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation oder hat so eine Situation schon überstanden und kann mir Tipps geben.

Hallo Seeman,

das ist ja eine verwirrende situation in die Du dich da gebracht hast.

Doch gegen gefühle kann man nunmal nichts tun, die liebe fällt nunmal hin wo sie will, und wenn es chef und Mitarbeiter ist. Du quälst dich ja selber mit dem gedanken....

Du hast 2 Möglich keiten würde ich sagen....

Du kannst es ihr sagen...lad sie nett auf einen Kaffee ein und rede mit ihr,....vielleicht so das die anderen nichts gelich was zu tuscheln haben.....sei einfach ehrlich und frag einfach ob ihr euch näherkennenlernen könnt.

wenn das klappt, dann kann euch das gerede in der firma doch egal sein solange keiner benachteiligt wird...

und jeder seinen job gut macht.

der andere tip wäre....vergiss sie!!!

verhalte dich nett wie immer und versuche dir nichts anmerken zu lassen.

Du weisst doch ...wer nicht wagt.....

hab das in meinem betrieb mitbekommen,..mitarbeiter und vorgesetzter..lief supergut!

lg

engelchen

Lieber Seemann,

Engelchen hat Recht. Du musst dich für eine der beiden Strategien entscheiden.

Wenn du dich jetzt z. B. in der Mittagspause von ihr zurückziehst, merkt sie doch sicher, dass etwas nicht stimmt. Es dürfte also für sie nicht überraschend kommen, wenn du sie um ein Gespräch unter vier Augen und außerdienstlichen Umständen bittest.

Euer ungetrübtes verhältnis zueinander ist bereits nicht mehr wie früher, wenn du dich von ihr zurückziehst bzw. leidest. Früher ist vorbei. Jetzt kommt etwas Neues.

Lass mal den eventuell neuen Bekannten aus dem Spiel. Du weißt nicht genau, was sie mt ihm hat (oder auch nicht hat), also mach dich nicht schon vorher verrückt mit negativen Hypothesen.

Wenn du ihr nichts sagst, wirst du dich nur rumquälen. Stell dir vor, du sitzt eines Tages da und denkst "hätte ich doch nur..."

Willst du das?

Hallo Seemann!

Die möglichen "Probleme" die auftreten könnten, in Bezug auf die Tatsache das ihr Arbeitskollegen seid, hast du ja bereits abgewegt und bist auf jeden Fall schon mal so weit, das du genau dies vermeiden möchtest.

Sie hat dir erzählt, das sie jemanden kennengelernt hat. Hat sie Dich auch mehr darüber verraten, wie es sich so entwickelt, wie sie zu der Person steht und ob sich da überhaupt etwas entwickeln könnte!?

Noch hast du die Chance, wenn sie "erst" jemanden kennengelernt hat, dann solltes du mit offenen Karten spielen. Ein Risiko besteht immer, das das Verhältnis zu einander niemals mehr nach so einer Offenbarun wie vorher ist. Aber danach geht es dir besser und wenn sie es in deinen Augen Wert ist, solltest du mit ihr in Ruhe darüber reden!

Vielleicht empfindet sie ja gar nicht anders wie du und möchte dich einfach nur aus der Reserve locken!? Wäre eine relativ komische Art und Weise, aber manchmal sind Frauen so kompliziert. Wobei ich dir jetzt natürlich keine falschen Hoffnungen machen will!!

Lass uns mal wissen, wie du weiter vorgegangen bist, ok?

Ich drück dir die Daumen. Denk immer nur daran, das ihr immer noch weiter zusammen arbeiten müsst!

Gruß

DreamCatcher

Erstmal vielen Dank für euere Tipps. Die waren auf jeden Fall hilfreich. Nur durch das lesen geht es wieder besser! Danke vielmals.

Von meiner Seite habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub und vielleicht bin ich dann wieder etwas beruhigter.

zu DreamCatcher:

> Sie hat dir erzählt, das sie jemanden kennengelernt hat. Hat sie Dich auch mehr darüber verraten, wie es sich so entwickelt, wie sie zu der Person steht und ob sich da überhaupt etwas entwickeln könnte!?

Ich habe da ehrlich gesagt nicht nachgefragt. Weils mich im ersten Augenblick schockiert hat.

zu Zitronenfrau:

> Wenn du dich jetzt z. B. in der Mittagspause von ihr zurückziehst, merkt sie doch sicher, dass etwas nicht stimmt. Es dürfte also für sie nicht überraschend kommen, wenn du sie um ein Gespräch unter vier Augen und außerdienstlichen Umständen bittest.

Ich bin aus beruflichen Gründen nur heute mal kurz im Büro aufgehalten. Jetzt wollte sie heute mit mir essen gehen. Und nicht wie sonst das ich Sie immer gefragt habe. Ich denke mal ich sollte mit Ihr reden wenns mir nicht besser geht.

>Lass mal den eventuell neuen Bekannten aus dem Spiel. Du weißt nicht genau, was sie mt ihm hat (oder auch nicht hat), also mach dich nicht schon vorher verrückt mit negativen Hypothesen.

Da kann ich einfach nicht ausschalten. Aber genau darin sehe ich das Problem.

zu Engelchen27Bln:

> verhalte dich nett wie immer und versuche dir nichts anmerken zu lassen.

Ja das mache ich ja schon. Ich hatte damit halt Probleme.

Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Und nochmals vielen Dank Ihr habt mich echt aufgebaut!

Seemann