Verliebt in eine Muslimin

Drifthannes

Neuer Benutzer
24. Dez. 2012
3
0
0
30
Hey Leute. Ich bin schwer in eine Muslimin verliebt. Wir sind auch seit genau einem Monat zusammen und eigentlich sehr glücklich gemeinsam. Leider wollen das die Eltern nicht... Bisher war das kein großes Problem, weil die Eltern in Marokko lebten. Meine Freundin lebt bei ihrer Tante in einer Stadt, die ca. 4 Stunden von meiner Stadt entfernt ist. Wir lieben uns sehr und sie will auch bei mir bleiben. Aber ihre Eltern sind ihr auch nicht egal (was ich total verstehe) und wir versuchen sie davon zu überzeugen, dass wir zusammen bleiben können.

Jedenfalls wollte sie ab heute bis Mittwoch bei mir sein, aber es ist etwas dazwischen gekommen... der Vater von ihr ist von Marokko zu ihr geflogen. Jetzt wird es sehr schwer, dass sie zu mir kommen kann. Ihre Tante hat nichts dagegen, weil sie selber mit einem Deutschen verheiratet ist und hilft uns ein wenig. Vorher schon hat sie mir gesagt, dass sie auch Weihnachten feiert und ich habe ich ein Weihnachtsgeschenk für sie gemacht: Ein Video. Gestern ist ihr Vater in Deutschland angekommen und nun ist es alles etwas schwerer... Sie hat wegen mir schon einiges gemacht... Sie hat ihren Pass verlängert, damit sie in Deutschland bleiben kann und auch schon mehrmals geweint, weil die Eltern die Liebe zwischen uns nicht eingestehen wollen... Mir gehts genauso. Ich habe auch den totalen Liebeskummer und habe Angst, dass sie zurück nach Marokko soll... ihr Vater bleibt bis Januar bei ihr und dann soll sie wieder zurück nach Marokko. Wie schaffen wir es, dass sie zu mir kommen kann und in Deutschland bleiben kann? Bitte helft mir.

 
Könntest du dich nicht mit ihr vater treffen ? Dann versuchst du ihn zu ûberzeugen und ihm zu erklären das seine tochter dir viel bedeutet und das du es ernst nimmst und so

Das problem wäre nicht dass du deutscher bist, glaube ich..sondern dass du christlich bist..und eine christliche frau einen muslim heiraten darf, aber andersrum nicht..

wenn du siehst, dass das ganze nichts wird und die eltern darauf bestehen rate ich dir, ihr sollt die sache lassen.. Sonst wird es echt weh tun wenn es nicht mehr geht.. Nach einem monat geht es noch..wird nicht leicht sein aber leichter als wenn ihr fuer eine längere weile zusammen seit.

Ich kenn die gleiche geschichte von eine freundin von mir, aber die waren schon 5 jahre zusammen, dann kamen die eltern..nein er ist christlich.. Und sie mussten schluss machen. Und es war die hölle.

Aber hey mach das nur wenn du merkst aus der geschichte wird nichts.. Erstmal probieren..gib alles

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antwort. ich werde mal versuchen, mit ihm zu reden. auch genau, was du sagst, ist das problem. zudem haben sie auch angst um ihre tochter. doch ich versuche mich mal mit dem vater zu treffen... auch wenn er kein deutsch kann.

gestern habe ich mit meine freundin den ganzen tag lang geskypet. sie hat es geschafft, dass sie hier in deutschland bleiben kann. bisher aber will der vater nur, dass wir normale freunde bleiben. mal schauen, was sich durch das reden machen lässt...

 
Lieber Hannes,

nun es ist schwer, denn die gängige Meinung in der Islamischen Welt ist, dass im Koran ein verbot bezüglich einer Ehe zwischen einer muslimischen Frau und einem Christen/Juden steht.

Ich habe die Passagen durchgelesen und interpretiere sie anders, da von Ungläubigen geredet wird und Christen und Juden keine ungläubigen sind, da sie an den einen Gott und die heiligen Schriften glauben, die durch Gott auf die Erde niedergesandt wurden.

Wie ihr Vater dies allerdings sieht ist wieder eine andere Sache, zumal der "Westen" ja doch eher als sündig gilt. (Verständlich denn im Westen wird eine Lebensweise an den Tag gelegt, die mit vielen Sünden einhergeht)

Die Eltern werden diesbezüglich schon große Sorge haben, zumal eine sexuelle Beziehung zwischen unverheirateten als verboten gilt. Wiederum so meine ich es zu verstehen, ist die Ehe im Koran anders gemeint, als man sie heute versteht.

Aber ich will mich dabei auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Weiß ihr Vater denn von euch?

Liebe Grüße

 
zur zeit meint er, wir sind ganz normale freunde. natürlich sind wir noch zusammen, doch der vater würde uns dann wahrscheinlich den kontakt verbieten. ich habe ihr das video auch gestern gezeigt. sie fing an zu weinen. sie will wirklich die eltern davon überzeugen, dass ich "der richtige" bin für sie... aufgehört hat die ganze sache mit:

"ich komme zu dir

ich sag ihm etwas

ich sag mein vater dass ich zu dir kommen will

weil ich dich liebe

und du bist nicht mein freund

sondern mein liebe

ich will bei dir sein

ich bin 19

er soll das verstehen"

ich bin mir nur nicht sicher, ob sie es wirklich so sagen sollte... immerhin kann es dann sein, dass sie doch wieder zurück nach marokko soll und wir keinen kontakt haben können...

zu den eltern: hauptsächlich geht es um eine eigenschaft, die sie besitzt, auf die ich aber nicht weiter eingehen will. darum machen sich die eltern sehr große sorgen, dass es vielleicht ausgenutzt werden könnte oder so. und ich bin bereit, einige opfer zu bringen, wie z.B. das mit dem kein Sex vor der ehe (was wir wirklich nichts ausmacht) oder mit dem fasten usw., wenn wir dann wirklich zusammen bleiben können. mittlerweile hat sie es auch geschafft, dass sie mich mal besuchen darf (dies ist wirklich sehr schwer, weil wir ca. 4std voneinander entfernt wohnen), allerdings sagte der vater nur "später". sie hat vor nächsten montag bis donnerstag bei mir zu sein.