Verliebt in einen älteren, verheirateten Mann!

Anonymus1705

Neuer Benutzer
30. Juni 2012
8
0
0
29
Hallo,

ich(17) habe mich in einen älteren, verheirateten Mann(72) verliebt.

Ich kenne diesen Mann schon ziemlich lange und weiß, dass es sinnlos ist, eine Beziehung/Affäre mit ihm einzugehen.

Dennoch denke ich jeden Tag an ihn und kann ihn nicht vergessen, egal was ich anstelle.

Ob er die selben Gefühle für mich hegt, kann ich nicht sagen, wir sehen uns selten.

Falls ihr einen Rat habt wie ich dieses Problem lösen kann, wäre ich über einen ernst gemeinten Beitrag dankbar.

Liebe Grüße

Anonymus

Hey,

Erstmal eine Frage: hast du bei seinem Alter einen Zahlendreher? Oder ist er wirklich 72 Jahre alt?

Du willst uns wirklich sagen du stehst auf einen 72 Jährigen?

Also entweder erlaubst du dir nen dummen Scherz, oder ich weiß auch nicht!

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du mit 17, wo man eig auf kleine Jungs steht auf einen Opa stehst!

Das nehm ich dir nicht wirklich ab! Kann mir höchstens vorstellen, dass dich dieser Mensch fassziniert, mehr aber nicht!

Mit 17 deutet man ja einiges noch anders, weil einem ja die Erfahrung fehlt.

Was empfindest du denn, wenn du in seiner Nähe bist?

Ich denk ja immer noch, dass das hier ein Fake ist..

Nein, ich bin kein Fake!

Wenn ich in seiner Nähe bin, fühle ich mich geborgen, ich habe das Gefühl er versteht mich, ich bin nervös und kann einfach so sein wie ich bin das heißt ich brauche mich nicht verstellen.

Auf kleine Jungs habe ich noch nie gestanden, díe sind mir zu unreif, egoistisch usw.

Ich vertseh ja auch nicht, warum ich mich in ihn verliebt habe, wobei er nicht wie ein Opa rüberkommt, er ist noch sehr sportlich und sieht auch nicht wie 72 sondern wie 55 aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du das alles nicht falsch deutest!

Vielleicht hat es ja andere hintergründe? Ein Vater oder Opaersatz!

Und du deutest es nur, als verliebt sein!

Du weißt aber, dass so eine Konstellation nie funktionieren wird! Du bist noch ein Kind! Und er ist ein Erwachsener im gestandenen Alter! Ich kann mich auch überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Mann für dich Interesse haben kann!

Weil das geht irgendwie nicht! Opa mit Kind...

Woher kennt ihr euch denn? Und wie gibt er sich dir gegenüber!

In deinem Alter stand ich auch nicht auf gleichaltrige! Aber alles was so 25 war, war für mich schon richtig alt und erwachsen!

Da hätte ich mir nix vorstellen können

Liebe Anonymous1705,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Die Liebe hat viele Gesichter. Warst du denn schon einmal verliebt? Oder bist du es das erste Mal? Hattest du schon einmal eine Beziehung? Unterscheidest du zwischen mögen, verliebt sein, lieben..?

Ich 'liebe' meine Eltern, meine Schwester, meinen Neffen, meine Nichte ... auch Schokolade, das Meer, die Sonne. Dabei unterscheidet sich das jedoch extrem.

Bei dem Altersunterschied denke ich nicht, dass man von verliebt sein im eigentlichen Sinne wirklich reden kann. Zuneigung ist sicherlich vorhanden. Was stellst du dir denn vor? Siehst du in ihm eher einen Opa, Vater?

Wie stehst du denn zu Gleichaltrigen?

Alles Gute, pitsch

Er hat, zusammen mit seiner Frau, bei meinem Vater gearbeitet und dadurch kennt er mich schon als ich noch ein Baby war.

Ja, ich weiß, dass soetwas nie funktionieren würde und trotzdem habe ich Gefühle für ihn.

Was ich am meisten an ihm mag ist sein Humor und er bringt mich auch oft zum lachen, er sucht regelrecht den Blickkontakt, er fragt mich ob mir kalt ist, selbst wenn wir in einem Raum sind, der beheizt wird, er berührt mich oft ausversehen, er macht mir Komplimente und er hat mal angedeutet, dass er sich wenn er ein paar Jahre jünger wäre, eine Beziehung mit mir vorstellen könnte.

Vor kurzem, als ich seine Frau besucht habe und er dann später mit dazu gekommen ist, hat er mich auch die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen und wenn ich ihm dann angeschaut habe, hat er mich wieder so angelächelt, kA wie ich es beschreiben soll und beim verabschieden, als seine Frau nicht mehr mit im Zimmer war, habe ich gemerkt, dass er noch etwas sagen wollte, aber dazu kam er nicht mehr weil ich ihn ausgebremst habe.

Im nachhinein ärgere ich mich natürlich darüber, weil er echt geknickt gewirkt hat.

Wenn ich mit ihm rede habe ich auch oft das Gefühl er könnte auf den Grund meiner Seele schauen

Dass Problem ist, dass ich mich bis jetzt immer in Männner über 30 verliebt habe, jüngere Männer finde ich zwar manchmal auch hübsch und nett, aber mehr nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@pitsch,

Danke für deinen Wilkommensgruß.

Meine Antworten zu deinen Fragen:

Warst du denn schon einmal verliebt? Oder bist du es das erste Mal? Hattest du schon einmal eine Beziehung?

Nein, ich bin nicht das erste Mal in jemanden verliebt und ich hatte 2 Beziehungen, die erste hielt 5Monate und die zweite hielt 2 1/2Jahre.

Was stellst du dir denn vor? Siehst du in ihm eher einen Opa, Vater?

Bis jetzt stelle ich mir gar nichts vor, weil weiß das daraus eh nichts werden kann.

Ich sehe in ihm weder einen Vater noch einen Opa, sondern einen charismatischen, humorvollen Mann, welcher trotz seinem hohen Alter sehr gut aussieht.

Wie stehst du denn zu Gleichaltrigen?

Wie gesagt, gleichaltrige wirken auf mich unreif, egoistisch, usw.!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die nett sind usw., aber da fehlt mir dass gewisse etwas.

Hallo Anonymus,

normaler weise sage ich ja immer, das Liebe kein Alter kennt,

aber der Unterschied ist schon enorm heftig.

Ein Stück weit kann ich deine Faszination für den „älteren weisen Mann“ schon nachvollziehen.

Der grau melierte Mann, mit der inneren Ruhe eines Baumes, der die Welt kennt als hätte er sie geschaffen, ein riesengroßes Vertrauen ausstrahlt und den Menschen tatsächlich in die Seele zu blicken scheint.

Aber mit Verliebtheit hat das bei mir zumindest nichts zu tun.

Das geht eher in die familiäre Richtung, da ich nie einen

Großvater erleben durfte, da die beiden sehr früh gestorben sind.

Du sagst:

Wenn ich in seiner Nähe bin, fühle ich mich geborgen, ich habe das Gefühl er versteht mich, ich bin nervös und kann einfach so sein wie ich bin das heißt ich brauche mich nicht verstellen.
Also wenn ich verliebt bin, bin ich meistens sehr nervös...

Bekommst du dieses „Urvertrauen“ wie Geborgenheit, verstanden und geliebt zu werden wie man ist, ganz ohne Maskerade denn nicht in deiner Familie oder von Freunden?

Auf mich wirkt deine Suche nach einem Älteren auch etwas

Selbstunsicher.

Menschen in deinem Alter wollen die Welt erobern, sich die besten Rosinen aus dem Kuchen picken, sich selbst verwirklichen....

Ich glaube das hat weniger mit Egoismus zu tun.

Als ich in deinem Alter war, habe ich öfter mal mitbekommen, wie ältere Leute in meinem Umfeld neue Partner gefunden haben.

Auf mich wirkte das immer so, als schrumpfen mit dem Alter die Ansprüche.

Sie wirkten auf mich so garnicht wählerisch...

Heute weiß ich aber, das das nichts mit diversen Ansprüchen zu tun hat, sondern einfach Selbsterkenntnis ist.

Junge Menschen suchen ja noch danach, was für sie gut und Richtig ist.

Wenn man älter ist, weiß man was man will.

Es wirkt auf mich deswegen ein bisschen so, als hättest du nicht das nötige Selbstvertrauen, und fühlst dich dann vielleicht etwas „sicherer“ bei etwas älteren Menschen, da diese in dem Sinne gnädiger zu sein scheinen.

Aber das war jetzt nur mein spontaner Gedanke beim lesen deines Threads.

Konkret kann ich dir nur sagen, das du dich von Zukunftsträumen mit diesem Mann verabschieden solltest.

Die Signale die du erkennst, können völlig fehlinterpretiert sein. Denn das was du beschreibst können auch familiäre Gefühle sein, zumal er dich schon so lange kennt.

„ Wenn ich jünger wäre dann“....

habe ich auch schon oft gesagt, aber das ist nunmal keine reale Aussage.

Genauso habe ich meiner besten Freundin mal gesagt, das ich, wenn ich ein junge wäre, mich sicher glatt in sie verlieben würde. Und nein, ich bin nicht lesbisch ;-)

lg

Sonnenstein

@Sonnenstein,

erstmal vielen Dank für deinen langen Beitrag!

Zu deinen Fragen:

In meiner Familie und auch bei meinen Freunden, könnte ich eigentlich so sein wie ich bin und mich eigentlich auch komplett fallen lassen.

Aber die Betonung liegt bei eigentlich, denn meistens bin ich es selbst, die sagt du musst eine "Mauer" aufrecht halten, d.h. ich zeige nicht gern meine Gefühle und sage das es mir gut geht, wenn es mir eigentlich total sche...e geht.

Bei ihm ist es eben so, dass ich zwar nervös bin, was sich im zittern der Beine/Knie, Hitzewallungen und manchmal auch komplette Sprachlosigkeit wiederspiegelt.

Das Problem, dass ich, wenn ich aufgeregt bin oder dergleichen, meine Mauer aufbaue, kenne ich bei ihm nicht, ich probiere es nicht mal.

Ob es etwas mit Selbstunsicher zu tun hat, keine Ahnung.

Ich sehe das etwas anders als meine Freunde, die mir schon oft gesagt haben ich wäre total selbstsicher usw., aber dann denke ich mir immer, dass das doch völlig normal ist (So etwas zu tun).

Du hast geschrieben:

Es wirkt auf mich deswegen ein bisschen so, als hättest du nicht das nötige Selbstvertrauen, und fühlst dich dann vielleicht etwas „sicherer“ bei etwas älteren Menschen, da diese in dem Sinne gnädiger zu sein scheinen.
Ja, da gebe ich dir Recht, viele ältere Menschen sind in dem Sinne gnädiger und verzeihen, im gewissen Maß, auch leichter/schneller.

Aber er ist etwas schwierig in díeser Beziehung, er ist nicht dieser, weich gespülte, naive, gutgläubige und leicht beeinflussbare Opi (wie viele Männer in diesem alter sind, nicht alle aber viele), sondern er vertritt seine Meinung und das bis zum Ende, viele sagen auch es ist schwierig mit ihm "warm" zu werden.

Ich glaube nicht, dass er in dem Sinne gnädiger ist, bei ihm braucht man schon ein dickes Fell.

Das ich (in meinem Alter) noch nicht die Erfahrung und Reife habe ist mir vollkommen klar.

So, ich hoffe es ist nicht zu viel, aber ich musste einfach alles schreiben.

Liebe Grüße

Anonymus1705

Mauern aufrecht erhalten ist Unsinn. Du darfst dich nicht beschweren, dass niemand mit dir fühlt, wenn du dir jeden vom Leib hälst. Wer hat dich so verletzt, dass du dir so ein Schutzwall errichtet hast ?

Wer hat dich so verletzt, dass du dir so ein Schutzwall errichtet hast ?
Das ist eine gute Frage, Crying Soul.

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.

Du darfst dich nicht beschweren, dass niemand mit dir fühlt, wenn du dir jeden vom Leib hälst.
Beschwere ich mich?

Ich weiß selbst, dass mir meine "Mauer" auf lang oder kurz nur schaden wird, aber es ist eben nicht so leicht diese aufgebaute Mauer wieder einzureißen.

d.h. ich zeige nicht gern meine Gefühle und sage das es mir gut geht, wenn es mir eigentlich total sche...e geht.
Das Wort „eigentlich“ ist immer schon schlecht..

Warum meinst du denn, deine Gefühle nicht zeigen zu können?

Hast du ein Problem deine Schwäche zu zeigen?

Bei fremden Menschen halte ich das ja noch für verständlich, aber innerhalb der Familie, die ja gerade dann da ist... :confused:

Aber er ist etwas schwierig in díeser Beziehung, er ist nicht dieser, weich gespülte, naive, gutgläubige und leicht beeinflussbare Opi (wie viele Männer in diesem alter sind, nicht alle aber viele), sondern er vertritt seine Meinung und das bis zum Ende, viele sagen auch es ist schwierig mit ihm "warm" zu werden.
Mit Sicherheit ist so etwas anziehend,

umgekehrt wie du von seiner Reife fasziniert bist, kann er es wiederum auch von deiner jungen, frischen Unerfahrenheit sein. Aber zwischen Faszination und Liebe liegen Welten dazwischen..

Hast du denn schon mal weiter gesponnen?

Was wäre, wenn da tatsächlich etwas entstünde?

Wie gestaltet sich eine Zukunft mit der Altersdifferenz?

Ich sage es mal so: deine Zukunft beträgt noch viel mehr an Jahren...

Und was ist mit seiner Frau.. Ich mag mir garnicht ausmalen, wie eine um die siebzig Jährige verlassene Frau da steht...

Zudem denke ich auch, das dein Leben gänzlich anders verläuft als das seine.

Du bist jung, hast noch die großen Entscheidungen vor dir (Job, Haus Garten, Kind)

Du wirst mal reisen, die Welt sehen wollen, Party , tanzen.....

Ok, er wird noch rüstig sein, aber wie lange?

Zwischen euch liegen Welten, auch wenn es da einige Berührungspunkte gibt.

Schau dir doch mal die Männer in deinem Alter an, ohne an Jahre zu denken.

Reife und Erfahrungen sammelt man doch im Leben, und es ist auch schön und spannend, diese gemeinsam zu erfahren.

Anziehend kann es ja auch sein, jemanden zu treffen, der Ziele und Träume im Leben hat,

genau so, wie ein älterer Herr, der diese bereits erreicht hat.

Entschuldigt, dass ihr warten musstet, aber mir geht es gerade nicht besonders gut.

@crying soul,

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.

@Sonnenstein,

Warum meinst du denn, deine Gefühle nicht zeigen zu können?Hast du ein Problem deine Schwäche zu zeigen?
Wie gesagt, ich weiß es nicht warum ich mir eine Mauer aufgebaut habe.

Meine Familie und meine Freunde stehen alle hinter mir und ich kann mit allem was mich belastet zu ihnen kommen.

Hast du denn schon mal weiter gesponnen? Was wäre, wenn da tatsächlich etwas entstünde?Wie gestaltet sich eine Zukunft mit der Altersdifferenz?
Ja, ich habe mir schon mal Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn aus uns etwas werden würde (was nie passieren würde).

Die erste Hürde, wäre die Gesellschaft, ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute damit nicht umgehen könnten.

Das zweite Problem:

Wie viele Jahre würden uns noch bleiben?

Und was ist mit seiner Frau...
Falls er Interesse an mir haben sollte, würde ich nicht wollen, dass er mich als Affäre ansieht und seine Frau somit betrügt und sie beim Abendessen mir nichts, dir nichts anlächelt, als wäre nichts.

Selbst wenn er sie verlassen würde, könnte ich ihr nie wieder unter die Augen tretten, was mir jetzt schon schwer fällt.

Ich schätze ihn wirklich sehr und genau deswegen, will ich dass er glücklich ist, auch wenn das bedeutet das ich ihn los lassen muss.

Es wird nicht leicht werden, aber ihn zu vergessen ist der einzige Weg in die richtige Richtung und heute habe ich schon den Anfang gemacht, aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße

Anonymus

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es Dir ergangen ist , Anonymus ?Ich habe ein ähnliches Problem.