Hallo Anonymus,
normaler weise sage ich ja immer, das Liebe kein Alter kennt,
aber der Unterschied ist schon enorm heftig.
Ein Stück weit kann ich deine Faszination für den „älteren weisen Mann“ schon nachvollziehen.
Der grau melierte Mann, mit der inneren Ruhe eines Baumes, der die Welt kennt als hätte er sie geschaffen, ein riesengroßes Vertrauen ausstrahlt und den Menschen tatsächlich in die Seele zu blicken scheint.
Aber mit Verliebtheit hat das bei mir zumindest nichts zu tun.
Das geht eher in die familiäre Richtung, da ich nie einen
Großvater erleben durfte, da die beiden sehr früh gestorben sind.
Du sagst:
Wenn ich in seiner Nähe bin, fühle ich mich geborgen, ich habe das Gefühl er versteht mich, ich bin nervös und kann einfach so sein wie ich bin das heißt ich brauche mich nicht verstellen.
Also wenn ich verliebt bin, bin ich meistens sehr nervös...
Bekommst du dieses „Urvertrauen“ wie Geborgenheit, verstanden und geliebt zu werden wie man ist, ganz ohne Maskerade denn nicht in deiner Familie oder von Freunden?
Auf mich wirkt deine Suche nach einem Älteren auch etwas
Selbstunsicher.
Menschen in deinem Alter wollen die Welt erobern, sich die besten Rosinen aus dem Kuchen picken, sich selbst verwirklichen....
Ich glaube das hat weniger mit Egoismus zu tun.
Als ich in deinem Alter war, habe ich öfter mal mitbekommen, wie ältere Leute in meinem Umfeld neue Partner gefunden haben.
Auf mich wirkte das immer so, als schrumpfen mit dem Alter die Ansprüche.
Sie wirkten auf mich so garnicht wählerisch...
Heute weiß ich aber, das das nichts mit diversen Ansprüchen zu tun hat, sondern einfach Selbsterkenntnis ist.
Junge Menschen suchen ja noch danach, was für sie gut und Richtig ist.
Wenn man älter ist, weiß man was man will.
Es wirkt auf mich deswegen ein bisschen so, als hättest du nicht das nötige Selbstvertrauen, und fühlst dich dann vielleicht etwas „sicherer“ bei etwas älteren Menschen, da diese in dem Sinne gnädiger zu sein scheinen.
Aber das war jetzt nur mein spontaner Gedanke beim lesen deines Threads.
Konkret kann ich dir nur sagen, das du dich von Zukunftsträumen mit diesem Mann verabschieden solltest.
Die Signale die du erkennst, können völlig fehlinterpretiert sein. Denn das was du beschreibst können auch familiäre Gefühle sein, zumal er dich schon so lange kennt.
„ Wenn ich jünger wäre dann“....
habe ich auch schon oft gesagt, aber das ist nunmal keine reale Aussage.
Genauso habe ich meiner besten Freundin mal gesagt, das ich, wenn ich ein junge wäre, mich sicher glatt in sie verlieben würde. Und nein, ich bin nicht lesbisch ;-)
lg
Sonnenstein