verliebt in einen 26 Jahre jüngeren Mann

ursula1995

Neuer Benutzer
17. Juli 2012
2
0
0
54
ich 43 habe mich in einen Mann verliebt der 26 Jahre jünger ist. So wie es aussieht ist das gegenseitig, wobei meine Gefühle stärker sind. Meine Kinder sind in seinem Alter. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Bin verheiratet einigermassen glücklich bis der Junge in mein Leben getreten ist. jetzt bin ich sehr durcheinander. Hat auch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht

 
Hallo Ursula,

die Erfahrung habe ich zwar noch nicht gemacht, trotzdem möchte ich dich bitten, etwas mehr über deine Ehe zu erzählen.

Wie läuft es denn zwischen euch beiden?

Wie lange seid ihr schon verheiratet?

Fehlt dir etwas in deiner Ehe?

Viele Grüße

Nomi

 
Das Gefühl von Verliebtheit fehlt schon und überhaupt das Besondere fehlt auch. Sonst ist es Ok. Mein Mann begehrt mich und mir gefällt das. Wir sind schon über 12 Jahre zusammen und teilen das Leben mit auf und abs...

 
Man ist natürlich sehr "anfällig" für die Aufmerksamkeit anderer Männer wenn die eigene Ehe zum Alltag geworden ist.

Da ist es schön von anderen Männern Komplimente zu bekommen und das Kribbeln des Verliebtseins wieder zu spüren.

Ich würde dir jedoch raten, dich erstmal deiner Ehe zu widmen.

Ist das der Mann mit dem du weiterhin zusammen sein möchtest? Wäre es dir lieber eure Leidenschaft neu zu entfachen oder ist es zwischen euch nur noch Gewohnheit und du möchtest gerne aus dieser Beziehung ausbrechen?

Versuch dir das erst einmal für dich selber klar zu machen bevor du weitere Entscheidungen triffst.

Dann kann der zweite Schritt folgen. Entweder redest du mit deinem Mann und ihr überlegt euch wie ihr zwei wieder glücklich in der Beziehung werden könnt oder du setzt dich ernsthaft mit der Frage einer Trennung auseinander.

 
Liebe Ursula,

ich habe gerade ausgerechnet, dass der Mann von dem du sprichst, ja eigentlich ein Kind ist. Er ist 17 Jahre alt. Da ist man noch nicht erwachsen. Ich habe einen Sohn in diesem Alter und obwohl es stimmt, dass manche frühreif sind, finde ich, dass 17 einfach zu jung ist. Es muss sich doch jetzt mit Seinesgleichen ausprobieren. So viele Schüler verlieben sich in ihre Lehrerinnen und müssen es einfach aushalten. Das rate ich dir auch. Es geht vorbei und erst recht für den Jungen. Es wäre anders, wenn er 10 Jahre älter wäre. Genieß das Kribbeln und lass es in deine Ehe einfließen.

 
ich finds immer gut, wenn solch "verbotene" Wünsche ans Licht kommen. :D Freu mich darüber, schön wenn man zu dem steht was man tatsächlich empfindet. Ich bin zwar eher immer dafür, Tabus zu brechen und geniesse die Schockreaktion, hierbei würd ich aber versuchen ein bisschen Vernunft miteinfliessen zu lassen. Hormone und Vorstellungen können schonmal alles vernebeln, du blendest momentan vielleicht andere Dinge aus. Der Junge ist bestimmt noch nicht dazu fähig, einzuschätzen was da genau passiert und sicher rechnet er nicht mit deinen intensiven Gefühlen, falls die tiefer gehen sollten als ein wenig Spass. Da kann der sicher nicht mit umgehen, und wär vielleicht auch ne ziemlich grosse Überforderung. Bist Du sicher dass Du damit umgehen könntest? Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann wirst Du auch die eher unangenehmen Dinge nicht übersehen und ernst nehmen .. wie z.B. seine Eltern, dass er noch nicht volljährig ist und das Gesetz sich da einmischt, dass bei Ihm sowie bei Dir Fragen auftauchen können die ihr Beide vielleicht nicht beantworten könnt, der Altersunterschied... eine Menge Hürden.

Vielleicht ist der Ausblick auch nur desshalb so interessant, weil es kaum erreichbar ist und bei einer Träumerei bleiben soll? Kannst nur Du rausfinden... ;)