Verliebt in einen anderen Mann

Rosi29

Neuer Benutzer
07. Feb. 2011
1
0
0
43
Ich habe ein großes Problem und finde einfach keine Lösung.

Ich lebe in einer Beziehung seit fast 8 Jahren. Glücklich bin ich seit einiger Zeit leider nicht mehr. Man lebt nur noch nebenander her. Eine Familie gründen möchte mein Freund, jedoch heiraten würde mein Freund nur mir zu liebe.

Nun habe ich mich schon seit einiger Zeit in den Arbeitskollegen von meinen Freund verliebt. Ich sehe ihn nur selten, jedoch denke ich ständig an ihn.

Ich weiss nicht ob die Gefühle beiderseits sind. Der Arbeitskollege hat keine Freundin.

Könnt Ihr mir einen Rat geben ob ich den anderen Mann aufgeben sollte bzw. wie ich Ihn vergessen kann.

dir darauf eine antwort zu geben ist schwer :(

Bevor du dir jetzt Gedanken machst was mit dem Arbeitskollegen deines Freundes werden könnte...

würde ich mir an deiner Stelle erstmal gedanken machen was mir deiner Beziehung ist..

willst du dir nicht erstmal für dich klare Gedanken fassen bevor du anfängst an deiner Zukunft zu basteln??

Was genau stört dich denn an deiner jetzigen Beziehung?

Ganz liebe Grüße

Sun

Hei

Wenn man in einer Beziehung steckt, die stillsteht...oder festgefahren ist, kann es schnell passieren, dass man einen anderen Menschen trifft, der einem gefällt...oder einen fasziniert..denn er ist gleich bedeutend mit einer "Änderung"...einer "Bewegung".

Der Reiz des Neuen ist gross..jedoch auch nicht von Dauer...

Wie schon oben erwähnt worden ist, würde ich mir mal überlegen, warum überhaupt Gefühle für einen anderen Mann entstehen können. Wie könntest du deine Beziehung verändern? Siehst du eine Chance für euch? Woran hakt es?

Manchmal ist es schwierig die Stolpersteine zu sehen, wenn man mitten drin steckt...versuch es von aussen zu betrachten...und wenn es dir so gar nicht gelingen will, dann frag jemanden...ev. auch profesionelle Hilfe..in Richtung Beratung...