Verliebt in einen Assistenzarzt

Habibti

Neuer Benutzer
04. Apr. 2014
10
0
0
35
Also seit einem Monat absolviere ich ein Praktikum im unispital Zürich. Und ich hab mich in unserem Stationsarzt verknallt. Nun ja, er ist eigentlich nicht einer der viel redet. Doch, obwohl wir nicht zusammen arbeiten, kommt er spontan auf mich zu und fragt, wie es mir geht, ob ich schön Wochenende habe. Oder grüsst mich morgens, wünscht mir am Abend einem schönen Abend ( was viele Assistenzärzte bei uns nicht tun) . Ich weiss jetzt nicht, ob er nur freundlich zu mir ist oder ob er auch einwenig auf mich steht.

ich bin sehr interessiert ihn kennenzulernen, da er wirklich sehr süss ist. Im facebook hab ich schon nach ihm gesucht und isch gefunden. Jetzt meine Frage am euch... Soll ich ihn adden oder ist das vorerst zu viel. Muss ich mich einwenig gedulden

 
Warum nicht? Ist doch nur Facebook ;) Wenn er nicht will, muss er die Einladung ja nicht annehmen.

 
Na und? Ist er deswegen etwas Besseres? Er macht seinen Job genauso wie Du Deinen... Und da er Dich, und wohl auch die andern, nicht von oben herab behandelt, spricht das doch für seinen Charakter. Weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber ich hab die letzten Monate öfters längere "Wartezeiten" in einem andern zürcher Spital gehabt wegen eines Unfalls. Und da hatte ich das Gefühl, das die Ärzte/Ärztinnen ein durchaus ganz normales Verhältnis mit den Leuten der Pflege hatten. Wie man es halt unter normalen Arbeitskollegen hat. Kein "Gott-und-Fussvolk-Gefälle". Es braucht beides und ohne das "Zusammen" klappts nicht. Ich denk ich hätte da jetzt kein Problem mit ;-) Wenn Du Angst hast, es könnte unangenehm auffallen, kannst Du vorher ja noch ein paar andere Kollegen/innen adden ;-)

 
1. Mals: Danke für den Tipp! Weisst du, ne andere kollegin, die auch bei uns auf der Abteilubg arbeitet, hat sich jemand von der Radiologie verguckt und ihn sofort geadded. Er hat sie angenommen, aber während der Arbeit beachtet er sie nicht und grüsst sie nur. Sie reden auch nicht mehr so viel, wie davor. Davor hab ich Angst. Ich denk falls es anders rauskommt, ist es mir bestimmt unangenehm auf der Arbeit. Hmmm

 
Wenn er Dich schon immer so nett grüßt, obwohl ihr noch nicht mal miteinander arbeitet.. na ja dann mach doch mal Small Talk mit ihm. Wenn er Dir ein schönes WE wünscht, lass doch mal einfließen: "Ja, danke, da habe ich dies und das vor... , hoffentlich bleibt das Wetter so, oder ähnliches.. " Vielleicht ergibt sich ein Gespräch. Bevor es Facebook gab, machte man das sooo... :rolleyes:

Ansonsten adde ihn ruhig, denn das gibt Euch beiden einen Anknüpfungspunkt und v. a. bringt dann auch Licht in Dein Dunkel, ob er vielleicht etwas mehr Interesse haben könnte. Ist aber weniger persönlich!

Und ich stimme meiner Vorschreiberin zu, HALLO? Pflege und Medizin sind nur verschiedene Berufe, die aber untrennbar zusammengehören:) einer davon macht wahnsinnig verantwortungsvolle und anstrengende Arbeit am Patienten, der andere hat sich durch ein langes Studium "gequält" ;) und diagnostiziert und therapiert. Die eine Berufsgruppe sähe ohne die andere jeweils in vielen Fällen "alt" aus- ihr braucht Euch gegenseitig ;)

Schließlich und endlich: Sei froh, dass Du auf der Station arbeitest und keine Patientin von ihm bist... das wäre eine viel härtere Nuss!

Außerdem scheint Dein Praktikum zeitlich befristet - Aber DANN hast tatsächlich nichts zu verlieren.

 
Recht herzlichen Dank für deinen Ratschlag! Das Problem ist aber wir haben nie gr. Zeit small talk zu führen. Auch wenn wir kurz allein sind oder ihn im Luft antreffe, sprecht er mich an und schön kommt jemand dazwischen. Und dann geht er wieder *wiered*. Und ich bin sehr schüchtern, aber ich Versuchs.☺️

 
Hallo, ich würde ihn, wenn er Dich wieder mal anspricht, versuchen in ein Gespräch zu verwickeln.

Einfach mal sehen, ob er auch mal darauf eingeht.

Vielleicht traut er sich nicht so richtig, wartet auf eine Reaktion von Dir.

Alles Gute

 
hallo...

also ich arbeite bereits seit 9 Jahre in der Pflege, bei uns hat man zu den Ärzten (besonders zu den Turnus bzw. Assistenzärzten) ein freundschaftliches Verhältnis.

Habt ihr nie gemeinsame Feiern? Weihnachtsfeiern?

Schick im doch eine Freundschaftsanfrage - :) Smiley dazu. Schreibt er zurück, is gut! Kommt nix zurück, weißt du an was du bist!!

Lg. :)

P.s.: Meine Tastatur schluckt jeden 3. Buchstaben. o_O

 
Ich bin's wieder. Vor etwa 2 Wochen hab ich ih ne Anfrage geschickt und er hat bis dato meine Anfrage noch nicht angenommen. Und gesehn hab ich ihn auch seit 2 Wochen nicht mehr. Hmmmm. Soll ich die Anfrage rückgängig machen? Oder soll ich noch abwarten, es kann sein, dass er es noch nicht gesehen hat, weil er im FB nicht so aktiv ist

 
Hey,

warte doch einfach ab. Wenn du ihn seit 2 Wochen auch nicht gesehen hast, ist er vielleicht im Urlaub?! Du hast ihm ja keinen Liebesbrief geschickt, sondern nur eine FB-Anfrage. Alles gut.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

biene