verliebt in einen casanova

Nun, ich denke, dass wenn er so ein Casanova ist, wie du beschreibst, er dich für die Zeit, die du für ihn interessant bist, auf Händen tragen wird. In deinem Fall kann das nun bis zu seiner Abreise dauern. Rabe hat es ganz klar erkannt, finde ich. Ein unangenehmes Erlebnis kann euch somit erspart bleiben.

Sehen werdet ihr euch bestimmt, denn wenn er so beliebt ist, wird es eine "Farewell Party" geben. Frag mal deine Glaskugelfreundin.

Was die SMS betrifft, so bin ich weniger optimistisch. Klar ist, du solltest jetzt auf eine Antwort warten. Aber das ist nicht einfach und es kann sein, dass du dich damit (durch eine Erwartungshaltung) unter Druck setzt. Die Gelassenheit, die dich ihm jetzt näher brachte, kann damit ganz schnell schwinden.

So, nun hast du 3 Meinungen.... ich bin gespannt wie es weitergeht.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo sue (ich dachte schon, du magst mich nicht mehr :heulen: )

hallo rabe, hallo La_Penna,

guten abend, liebes publikum an den bildschirmen!

:) ) ihr seid einfach klasse!

danke fuer eure zeit und eure messerscharfen analysen... ich sehe die ganze sache wohl doch nicht so locker, wie ich gerne moechte!?

:compi: nach der reihe nun zuerst zu den antworten auf eure fragen...

@ sue: volles programm. keine halben sachen. nee, nee, alles da :eek:

und ich melde mich nicht mehr. der weiss ja, wo er mich findet. hat mich ja schon des oefteren gesucht und gefunden 8)

danke fuer das daumendruecken, was das projekt betrifft.

@ rabe: es ist schon gut so, dass zwischen uns erst etwas passiert ist, als er schon mit einem fuss auf dem flieger in eine andere welt war. das passt schon. und du siehst das ganz richtig: schutzprogramm fuer beide!

ich wuerde ja gerne die zeit vor seiner abreise noch geniessen, weiss aber nicht, ob ich ihn noch mal wiedersehe.

er geht fuer ein halbes jahr nach asien, kommt dann fuer kurze zeit zurueck (vermutlich, um seine zelte endgueltig abzubrechen, bleibt ein paar monate) und geht dann vermutlich in die usa. so jedenfalls ist im moment das programm.

@ La_Penna: vielleicht gibt es noch eine fete, vielleicht aber auch nicht. ist im moment nicht so klar.

matilda ist im moment wieder ganz ruhig. ihr habt ja recht und ich weiss es auch: nichts erhoffen, gelassen bleiben, abwarten. sind ja meine eigenen worte.

rueckblickend bleibt der nachmittag so einzigartig, dass ich ihn bestimmt nicht vergesse. alle meine positiven gefuehle sind nach wie vor da, sind vielleicht gestern durch die ploetzlich hereinbrechende depression kurz ueberdeckt worden.

ich glaube nicht, dass ich verliebt bin.

?(

nein. die anziehungskraft zwischen uns war immer schon gigantisch. von allem anfang an. wir haben uns immer klasse verstanden. so viel spass zusammen gehabt. natuerlich habe ich mich oft gefragt, ob da mehr haette werden koennen. habe aber nie wirklich eine antwort darauf gefunden.

jetzt geht er erst mal in die weite welt.

wenn er denn zu mir gehoert, wird er bestimmt wiederkommen. wer weiss, ob, wie, wo und wann wir uns wieder ueber den weg laufen...

fest steht: wenn wir uns ansehen, erinnern wir uns an den regen auf dem dach :) )

dass der gute gestern so ernst war, kann damit zusammenhaengen, dass ihm der abschied schwerfaellt - nicht gezwungenermassen von mir, sondern von der stadt, all seinen freunden, seinen stammkneipen usw.

er hat sehr nachdenklich gewirkt gestern, das ist wohl war :rolleyes:

um so besser, wenn ich das in ihm ausgeloest habe, selbst wenn ich es nie erfahre - ich haette dann in seinem leben ebenso einen unterschied gemacht wie er in meinem.

ich umarme euch,

ihr seid einzigartig!

matilda

:schmatz: natürlich mag ich dich... du dummie...

erstmal ne indiskrete Frage... war das Dessert lecker :eek:

ach Süsse ich denke er wird sich noch melden...

is ein bißchen viel für ihn...

wie beiden schicksalstanten wissen ja auch, wenn es sein soll, dann werdet ihr irgendwann zueinander finden...

und der richtige Traummann läuft dir über den Weg...

aber mach es bitte nicht so wie die Dora von Pablo Picasso... die ist nach dem er sie verlassen hatte etwas eigentümlich geworden: "nach Picasso kommt nur Gott" :rolleyes: :schief: :) )

schlaf schön..

sue

hallo sue,

erst frag ich dich auch was: was meinst du mit "is ein bisschen viel fuer ihn" ??

was das dessert betrifft :eek:

das war lecker.

mein lieber schwan...

kann es sein, dass dora recht hatte mit ihrer einstellung? 8o

*scherz :rolleyes:

matilda

Hallo Mathilda,,

hab deine pn gelesen schluchz :heulen: wie schön...

kann dich verstehen...

bin mir halt nicht so sicher wie der Herr so tickt... habe da ja auch immer Probleme in der Analyse :schief:

wenn er es so empfunden hat wie du ist es für ihn auf jeden Fall ein Schock...

vielleicht wollte er sich von dir kurieren :rolleyes: ein Abschied...

tja und ich glaube dass das Ergebnis für ihn ein anderes war...

deshalb so ernst und für ihn ein bißchen viel...

und er scheint der Typ Mann zu sein, der sich erstmal zurückzieht und grübelt mit sich alleine...

wenn ich jetzt nur wüßte was das richitge ist

entweder gehst du jetzt auf ihn zu

oder du lässt ihn total in Ruhe...

immer noch kein Kontakt???

alles liebe sue

hi sue,

als ich gerade aus der mensa zurueck kam, habe ich IHN gesehen, zusammen mit dem gemeinsamen freund von uns, der vorgestern auch mit in der bar war.

ich bin kurz stehen geblieben, der andere hatte mich angesprochen. wir haben ein bisschen gebloedelt und geredet und dann sind die jungs weiter gezogen. ich hab' noch einen schoenen nachmittag gewuenscht -

:verliebt:

ER hat mir geradewegs in die augen gesehen, nur fuer mich dieses unbeschreibliche, unbezahlbare laecheln gelaechelt und leise CIAO gesagt.

keine sms. kein anruf. kein date. NICHTS ausser diesem augeblick aus den schoensten augen der welt, diesem laecheln vom schoensten mund der welt.

deine analyse spricht mir natuerlich aus der seele, obwohl das auch einfach alles nur einbildung gewesen sein koennte. ich trau mich nicht, ihn zu kontaktieren, ich will ihn nicht von mir wegnerven.

ich habe keine wahl: ich muss ihn loslassen... und wenn's denn sein soll, wird er wieder kommen.

oder?

ich weiss einfach nicht mehr, was ich denken soll!!!

*hilfe*

matilda

mhm... wenn du es garnicht mehr aushälst...

wie wär denn ne sms ....

vertrau auf dein Bauchgefühl... hat er sich gefreut dich heute zu sehen...

was hast du denn für ein Gefühl... war es das??? :heulen:

oder glaubst du er ist unsicher?? ?(

keine Ahnung... aber eine sms macht meiner meinung nichts kaputt...

ist meine Meinung

lg sue

hallo sue,

doch, ja, ich glaube schon, dass er sich gefreut hat, mich zu sehen. anfangs war mir das nicht so klar, aber dann, nach diesem blick zum abschied, bin ich mir doch ziemlich sicher. heute abend hat er ein volles programm. ich helfe meiner kristallkugelfreundin beim umziehen.

ich dachte jetzt einfach, ich lasse den nachmittag vergehen, mal sehen, ob er sich meldet. dann gehe ich meiner freundin helfen und dann gehe ich noch mit ihr was trinken. und wenn ich ihm nicht ueber den weg laufe, und wenn ich dann immer noch diesen unwiderstehlichen drang spuere, ihn zu kontaktieren, schicke ich ihm eine sms. vielleicht.

es war so krass, irgendwie - wir standen da auf dem gehsteig, er guckt und laechelt und fluestert CIAO, mein blick haengt wie gefesselt in seinem, ich laechle auch und es ist als waeren wir fuer bruchteile von sekunden zusammen im innern einer seifenblase, die uns von der welt, von den anderen, von allem abschirmt, schillernd, bunt, bis sie platzt und jeder seiner wege geht.

ach, ich weiss auch nicht. vielleicht wartet er auf eine sms. vielleicht aber auch nicht - ich hatte ihn ja montag kontaktiert und er meinte, wir wuerden uns noch sehen vor seiner abreise und ich solle mir keine sorgen machen.

bisher hat er sich ja auch, ungeachtet der tageszeit, immer gemeldet, wenn er mich sehen wollte. er hat meine nummer. er weiss, wo ich wohne. und er weiss, dass ich mir zeit fuer ihn nehme, wenn er mich sehen will.

ich glaube, ich lass' es auf mich zukommen... wenn ich es denn schaffe....

matilda

haenderingend

fragend guckend

nachdenklich

Ich weiß, dass es hart ist. Aber ich könnte mich an deiner Stelle auch nicht beherrschen. Als ich das letztemal in einer ähnlichen Situation steckte, schrieb ich folgende Nachricht: "Hallo [hierbittedenNameneinsetzen], eigentlich dachte ich, du meldest dich mal. Oder verlange ich da zuviel?"

Ich habe diese Nachricht erst 2 Tage nach dem Ereignis versandt und er wußte, ähnlich bei dir, dass an dem Abend etwas besonderes passiert ist.

Seine Antwort war: Hallo *smile* ich wollte nicht aufdringlich erscheinen. Und deine vielleicht anderen Eindrücke von mir sacken lassen. Das ist schon alles gewesen. *smile*

Wie du siehst, es kann gut gehen oder auch nicht.

Abwarten ist bestimmt nicht schlecht. Schließlich IST er ein Casanova und kennt seine Wirkung auf Frauen. Wenn du ihm jetzt schon die Bestätigung gibst, die er bei den Frauen sucht, könnte es sein, dass das Ende nicht erst bei seiner Abreise erreicht ist. Er sagt, er organisiert was. Frag mal deine Glaskugelfreundin, ob auf ihn verlaß ist. In dem Fall würde ich mir eine Beautypackung und Entspannungsmassage nach der anderen verpassen lassen um ihm in stahlender Schönheit entgegen zutreten und nicht als verweinte verzweifelt Hoffende.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo La_Penna,

verzweifelt will ich bestimmt nicht erscheinen. bin ich auch nicht. ehrlich nicht. nur eben ganz loslassen kann ich auch noch nicht.

ich weiss, dass auf ihn auf jeden fall verlass ist, wenn er a) ein versprechen gegeben hat bzw B) eine sache wirklich will.

das weiss ich, ich kenne ihn ja schon ein bisschen laenger.

ich kann ihn zu seinem glueck nicht zwingen. genau genommen habe ich alles, und mehr als das, von ihm bekommen:

+ eine kameradschaft, die voellig unverhofft ein jahr lang angedauert hat

+ einen wahnsinns sommer

+ so viel bauchweh vom lachen, so viel spass wie man sich nur wuenschen kann

+ einen nachmittag im paradies

+ diese neue innere sicherheit

+ das laecheln auf meinem gesicht und den schauer auf meinem ruecken, wenn ich an ihn denke

+ er ist nicht wortlos aus der stadt und aus meinem leben verschwunden, sondern hat mich zum abschied ganz fest umarmt

matilda

und... und ... und was ist passiert...

sms verschickt.. garnichts gemacht... oder hat sich der Herr endlich gemeldet...

sehr gespannt bin ... sue

hallo matilda,

wann genau reist er jetzt eigentlich ab? ich wuerd glaub ich mit der sms noch ein bisschen warten, schliesslich hast du ihm schon gesagt, dass du ihn wiedersehen willst. eigentlich ist er dran und er meldet sich bestimmt noch. wenn du ihm dennoch schreiben willst, dann wuerde ich auch nicht unbedingt La Pennas text verwenden, denn der klingt meiner meinung nach ein bisschen zu einfordernd. wuerd lieber irgendwas in der richtung schreiben, dass du grad an ihn denkst und deswegen laecheln musstest...oder so. irgendwas nettes, darueber freut er sich bestimmt. vielleicht auch einfach statt sms anrufen...?

lg

rabe

@rabe *lach*

Ich muß dazu sagen, dass mir diese Worte auch diktiert wurden. Ich selbst war nicht in der Lage einen Satz zu formulieren. Ich starrte immer nur auf das Handy und wartete auf ein ersehntes *pling*.

Nun, Matildas Stil ist es bestimmt nicht. Ich muß sowie so sagen, dass sie eine echt bewundernswerte Note in der Handhabung ihres Casanova an den Tag legt. Davon kann ich nur lernen... und mache es auch.

LG La_Penna

@La_Penny

denke auch, dass so ein text immer auf die situation ankommt... bei matilda und casanova hat das alles ja als sehr lockere sache angefangen, da passt das nicht so. in nem anderen fall, wenn man z.b. mehr erwartet und das vielleicht schon laenger und einfach wissen will woran man ist, faend ich den sms-text gar nicht schlecht...

hallo alle,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe... musste ganz ueberstuerzt zu einem treffen mit einem grossen kunden fahren - mein chef ist krank geworden und ich bin eingesprungen. gott sei dank bin ich an einem internet-pc vorbeigegangen grade und konnte nicht widerstehen, euch kurz up to date zu bringen...komme erst am montag wieder zurueck und am mittwoch hat casanova seinen flug *buhuhu

natuerlich habe ich die sms weggeschickt. am spaeten abend, mit einem smilie und nur so ungefaehr: bist du auf farewell-tour durch die city? komisches gefuehl, dass man dir bald nicht mehr ueber den weg laufen wird...

er hat nicht geantwortet.

ich habe lange nicht einschlafen koennen, habe zurueckgedacht an den vergangenen sommer, an den nachmittag, an dem alles den bach runterging, weil ich unbedingt mit ihm reden wollte: wir haben aneinander vorbei geredet wie die weltmeister und am ende war das ende da und ich sass weinend auf der treppe vor seiner haustuere. mir klingen noch seine worte nach: ich haette bestimmt mit dir ueber alles gesprochen, frueher oder spaeter, wenn ich bereit gewesen waere.

sue, du hast ja recht: das ist ein gruebler, einer, der sich erst zurueckzieht und nachdenkt, ehe er wieder auf den plan tritt.

ich muss einfach ehrlich mit mir selber sein: er koennte auch jede nacht mit mir ins bett springen bis zu seiner abreise. aber dann waere ich nichts anderes fuer ihn als alle anderen tussis, die er beglueckt hat. er hat sich einen wundervollen nachmittag lang zeit genommen, mir ein unvergessliches arrivederci auf die haut zu streicheln.

das ist mehr, als ich mir ertraeumt hatte - wenn er einfach verschwunden waere, haette es mich auch nicht gewundert, nach allem, was war.

ich arbeite an mir, und versuche sein schweigen nicht als zurueckweisung zu deuten, oder gar als "du-bist-es-nicht-wert-beachtet-zu-werden" geste.

ist gar nicht so leicht. ich bin aber auch keine person, die so leicht aufgibt!

wenn er wieder mit mir reden will, wird er sich melden. wenn er mehr als reden will, wird er mir das sagen (er holt sich immer, was er haben will). wenn er wieder auftaucht in meinem leben, ist er willkommen. und wenn er irgendwo auf der grossen fahrt seine traumfrau trifft und heiratet, dann hat es eben nicht sollen sein.

@rabe und La_Penna: ich freue mich ueber eure tips und eure anteilnahme, und auch darueber, dass ihr etwas mitnehmt aus meinem casanova-thread. diese geschichte hat eine unglaubliche dynamik entwickelt und ich staune immer wieder darueber. was sagt ihr denn nun zu meinem sms-text?

@sue, meine suesse: hast du eigentlich vor zwei wochen, als der casanova ploetzlich zurueckkam, geahnt, dass es so werden wuerde?

gehe gleich noch in deinen thread. bussi!

matilda

Hallöchen Mathilda,

schade dass der Depp nicht auf deine Sms reagiert hat, war aber ein netter Text. DU solltest sein Schweigen nicht als Ablehnung deuten... eher was soll ich machen ist eh alles sinnlos.. bloss nicht zu nahe an einen ran lassen....

loslassen... tja nicht immer einfach... das wissen wir ja beide... :rolleyes:

aber ich denke das sein Asienaufenthalt vielleicht genau das richtige dafür ist...

ja er ist ein grosser Grübler... es gibt viele Männer die ihre Probleme mit sich selber ausmachen wollen... sich Gefühle nicht einstehen können oder wollen, vor Problemen weglaufen... sich einfach zurückziehen und grübeln...

bestes Beispiel hatte ich heute nacht... ein freund von mir... mehr Telefonkontakt, geburtstagsgratulieren... sproadische treffen ... rein platonsich von beiden seiten...

ruft mich um drei uhr nachts ...

total fertig wegen liebeskummer...

fast am weinen...

ich wie wärs denn mit reden..?. er das bringt nix...

er ich könnte mich erschiessen... ich spielt sie mit dir.?.. er nein....sie ist ja so lieb...

das ganze Gespräch lief so.. ca. 1 stunde zwei anrufe

er war total durcheinander aber anstatt mal ein sinnvolles gespräch mit ihr zu suchen... ertränkt er seinen liebeskummer und ruft mich an, weil es so weh tut....

er ist auch immer eher hart nach aussen... will keine gefühle.. ist ja alles sinnlos... geht oft fremd... damit er wenn mal schluss ist, sie auch betrogen hat, damit er nicht der doofe ist... sehr verquere Philosophie...

aber dadurch wird mir immer wieder deutlich wie anders männer ticken...

auf jeden fall war er jetzt bei ihr mal treu... und sie glaubt ihm nicht... :(

tja schade eigentlich.. :schief: ich kenne ihn als lieben zuverlässigen Freund...aber eben nur weil nur eine Freundin bin und er keine Gefühle in bezug auf mich hat...

dann können Männer reden...aber es war schwierig für ihn... und das Gespräch war sehr wirr...

einfach alles traurig..

aber er macht das gleiche.. rückzug und abschließen und zwar mit Gewalt

mhm zu der Frage, ob ich es geahnt habe....

um ehrlich zu sein...

ihr zwei seid nicht in der lage auf freundschaftlicher Basis zu agieren... entweder ganz oder garnicht und das weiß dein casanova auch.... :) )

doch irgendwie habe ich sowas erwartet...

im inneren ist dein casanova doch unsicher und verletzlich...

jetzt kurz vor seiner Abreise hat er eine Ausrede warum es nicht mehr werden kann....

eigentlich glaube ich dass er sich nochmal vor dem Abflug meldet....

er weiß halt auch garnicht was du jetzt erwartest... auch ein grund sich nicht zu melden....

alles liebe sue

Morgen Süsse,

und wie war deine Geschäftsreise??

Und irgendeine neuigkeit vom Casanova??

wie gehts dir denn??

alles liebe sue

guten morgen ihr lieben,

bin wieder da.

die reise war anstrengend, aber auch interessant und erfolgreich und dank einem tollen abendprogramm auch lustig. natuerlich hatte ich immer mal wieder einen kurzen stimmungshaenger. ging aber immer schnell vorbei.

ich habe am samstag eine sms bekommen:

sorry... ich haette nicht gedacht, dass es vor meiner abreise noch so viel zu tun geben wuerde... es tut mir so leid, dass wir uns nicht mehr gesehen haben!

er wusste, dass ich unterwegs bin: eine kollegin von mir, genau genommen die freundin seines mitbewohners, war mit mir unterwegs, also wusste er, wo ich war, wann ich zurueckkommen wuerde... sie war es auch, die mir aus den schwierigen momenten herausgeholfen hat, als wuesste sie instinktiv, was los ist - ich freue mich, weil in diesen tagen eine freundschaft entstanden ist, die sehr vielversprechend scheint. wir haben uns immer gut verstanden, dieses wochenende hat uns einander sehr nahe gebracht.

anstatt zurueckzuschreiben, habe ich mein herz in die hand genommen und ihn angerufen. er hat auch abgenommen, klang sehr froehlich, sagte aber, er sei im auto ohne headset unterwegs, ob er mich zurueckrufen koennte?

hat er dann aber nicht getan.

gestern war sein geburtstag. meine kristallkugelfreundin hatte mit ihm telefoniert, um zu gratulieren, daher wusste ich, dass er mit freunden unterwegs war. da ich ihn nicht stoeren wollte, habe ich meine glueckwuensche getextet:

moegen alle deine traeume wahr werden, heute und immer... alles gute zum geburtstag!

er: danke. wir sehen uns morgen abend!

noch 24 stunden und die stadt ist leer ohne ihn.

wieder einmal laeuft er davon.

maenner sind ganz gross im davonlaufen und ich frage mich, ob ich irgendwann einen treffe, der das nicht tut.

ich weiss nicht, wie's mir im moment geht. ich kann es echt nicht sagen. die arbeit tuermt sich und es faellt mir schwer, mich zu konzentrieren. ich muss gleich in ein meeting um bericht ueber die reise zu erstatten.

ich melde mich nachher noch mal... wenn ihr da seid: jetzt kann ich einen guten tip fuer heute abend gut gebrauchen.

matilda

Hallo Süsse,

ja die lieben Männer... die können einem schon Kopfzerbrechen bereiten?

mhm....

naja ....

für mich hört sich das so an als hätte er jetzt erstmal mit allem abgeschlossen und es zieht ihn in die Ferne... :schief:

was steht denn heute abend an...

abschiedsparty..

erstens bedeutet das bombastisch auszusehen

zweitens die ganze zeit zu lächeln

damit du in den drei monaten in netter erinnerung bleibst...

leider wird sich an dem Abend ja nicht so die Möglichkeit für ein bißchen Intimität bieten....

schade sehr schade

tja Männer laufen gerne davon ....

nur habe ich es satt mein ganzes leben lang turnschuhe zu tragen um mithalten zu können...

bervorzuge pumps mit hohem Absatz...

und habe beschlossen der mann der sich meinem schritt anpasst ist der richtige...

ich bin momentan etwas unentspannt...

ach tut mir so leid, dass er morgen schon weg ist

drei monate sind ne lange zeit... kannst du aber vielleicht auch positiv für dich nutzen

alles liebe sue