verliebt in einen casanova

Hallo Matilda,

*dichfestindieArmenehme*

Was Du fühlst ist Einsamkeit. Was Du suchst ist Geborgenheit. Die Freunde, die Arbeit, die Feiern können für eine Weile ablenken. Aber tief in Dir sehnst Du Dich nach nur einem ... das weißt Du.

Was ist das für eine andere Geschichte? Auch ein Casanova?

In Psychologie kenne ich mich nicht aus, aber von mir weiß ich, dass ich mich oftmals nach dem sehne, dass ich nicht haben kann. Vielleicht vergleichst du jetzt unbewußt diesen Freund mit deinem Peter Pan. Versuchst Dir vorzustellen, wie Du an seiner Seite bist. Parallelen scheint es ja zu geben. Es sind dumme Streiche, die uns unser Gehirn da spielt. Aber wehren ist fast zwecklos. Gönn Dir was für die Seele. Ich weiß leider nicht, wo du in Italien bist aber Thermalbäder gibt es dort eine Menge und entsprechende Wohlfühlprogramme. Ist das was für ein verlängertes Wochenende?

Lieben Gruß

La_Penna

hallo La_Penna,

lieben dank fuer die virtuelle umarmung. ich kann sie gebrauchen.

dieser andere mann... ist kein casanova, sondern ein wirklich suesser, der fast zu perfekt ist, um wahr zu sein: er kocht fabelhaft, macht seinen haushalt alleine, liebt spaziergaenge in der natur, mit seinem hund, der an ihm haengt wie eine klette... er hat eine solide karriere und sieht gut aus... er ist sensibel, intelligent, ein mann zum heiraten... und alleine.

ich kenne ihn schon laenger, eine zeit lang haben wir jeden tag telefoniert, uns unwirklich gut verstanden. wenn wir uns sahen (selten), hat zwischen uns die luft geflimmert. aber es ist nie wirklich was passiert zwischen uns. irgendwie kam es einfach nicht dazu. sollte wohl nicht sein. er will familie, er will sie bald - und er will keine beziehung auf distanz. das hat er mir oft gesagt. liebe ist fuer ihn etwas, das er mit haenden greift, nichts virtuelles.

ich mag ihn sehr, hab' ihn immer gemocht. es gibt ein super suesses foto von uns beiden, das steht auf meinem schreibtisch.

heute hab' ich mit ihm telefoniert, nach laengerer zeit mal wieder, und er erzaehlt mir, er sieht manchmal dieses maedchen, es sei "ein versuch". da spuerte ich dieses "bang" in mir drin. ich darf (und will) nicht eifersuechtig sein, wir sind schliesslich freunde und so lange uns all diese kilometer trennen, gibt es nie eine chance... warum also? ich sollte mich freuen, wenn er offen zu mir ist, ich habe ihm von peter pan zum beispiel nie erzaehlt. naja.

peter pan fehlt mir einfach, es tut weh, dass er sich nicht meldet, es tut weh, dass er nicht da ist, es tut weh zu wissen, ich seh ihn vermutlich nie wieder...

matilda

Ja, Eifersucht könnte es wirklich sein.

Du wußtest immer, dass er da ist und, dass es zwischen euch etwas sehr harmonisches geben kann. Er ist vielleicht auch soetwas wie ein Rückhalt für Dich.

Meine Oma sagt immer: "La Penna, nimm lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach." Ich befolgte den Rat und es ging am Anfang ganz gut. Aber weißt du, mit dem Spatz war ich nicht mehr glücklich, weil er eine Taube gesucht hat, die mit ihm ein Spatzenleben teilt.

er will familie, er will sie bald - und er will keine beziehung auf distanz. das hat er mir oft gesagt. liebe ist fuer ihn etwas, das er mit haenden greift, nichts virtuelles.
Aber das ist es nicht, was du möchtest?

Lieben Gruß

La_Penna

hallo La_Penna,

doch... ich moechte schon familie...nur - ich weiss, das klingt bloede... aber seine karriere und meine karriere fuehren im moment in entgegengesetzte richtungen. beide sind wir viel unterwegs. und da, wo er wohnt, kann ich meine arbeit nicht tun. ich habe schon darueber nachgedacht, mich beruflich umzuorientieren, und in seine naehe zu ziehen, aber so lange es da nichts handfestes gibt, will ich das nicht riskieren. ich meine, wenn ich wuesste, er liebt mich und wir gruenden eine familie, dann waere es was anderes. aber so... ich habe so hart gearbeitet, war immer sehr selbstaendig, und das macht mich zu dem, was ich heute bin. wir haben nie ueber eine moegliche gemeinsame basis gesprochen.

ich will sie nicht herbeifantasieren und mein leben nach einer grundlage ausrichten, die nicht real ist.

ausserdem, im moment ist die erinnerung an peter pan so stark, so praesent, so ueberwaeltigend, ich kann an gar nichts anderes mehr denken. gestern zum beispiel hat ein arbeitskollege bei mir ein paar unterlagen abgeholt, wir haben uns unterhalten (er mag mich wohl sehr und sucht oft meine naehe, die unterlagen waren moeglicherweise nur ein vorwand), er wollte sich gerne meine wohnung ansehen, da die nachbarwohnung frei wird, die ganz gleich geschnitten ist und ihm angeboten wurde (angeblich). schliesslich stand er in der weissen mansarde und wollte gar nicht mehr gehen, und ich, ich dummes ding dachte ununterbrochen an peter pan, sah ihn vor mir statt meines kollegen... mein kollege meinte noch "du wohnst wirklich schoen... hast diese klasse wohnung fuer dich ganz alleine" und ich dachte, dieses bett habe ich mit einem fantastischen mann geteilt, und ich sah uns wieder da liegen und hoerte in gedanken den regen - - -

habe meinen kollegen dann weggeschickt. wollte allein sein mit meiner erinnerung an peter pan. also was soll jetzt diese dumme eifersucht???

matilda

ach Matilda-Maus....

ja die Eifersucht ist ziemlich mächtig....

bin leider total krank...

mein Kopf brummt...

meine Nase läuft ...

meine Auge tränt... :heulen:

ich tue mir gerade unendlich leid...

und konzentrieren kann ich mich schon mal garnicht :tongue:

deshalb bin in Gedanken bei dir...

und drück dich ganz feste...

wenn ich wieder auf dem Damm bin...

werde ich ein ellenlanges Post schreiben

tausend küsse :schmatz: sue

ach du arme,

ich wuensch dir ein geruhsames wochenende und gute besserung,

freue mich maechtig auf deine post

dicken kuss

matilda

hallo meine lieben,

die ihr (stumm oder teilnahmsvoll) meine casanova geschichte teilt.

an diesem wochenende hat sich mal wieder eine wende in dieser neverending story angeschlichen, und immer oefter denke ich an die geschichte von peter pan...

peter pan und wendy trafen sich, weil peter seinen schatten verloren hatte und wendy ihm half, ihn anzunaehen. peter war aengstlich und neugierig zugleich. sie hatten eine wunderbare zeit zusammen, in der jedoch peter wendy mit in seine welt nahm. peter konnte wendy's welt, wendy's leben nicht teilen. irgendwann war wendy wieder zu hause, und peter in nimmerland. so weh der abschied auch tat, er war unvermeidlich.

am samstag war ich bei der frau, die letzten sommer als lovertussi die buehne betreten (und beherrscht) hat, zu ihrem geburtstagsabendessen eingeladen. es war ein fabelhafter abend. wir haben mehr gemeinsam, als ich je gedacht haette. sie hat einen neuen freund, der sie gluecklich macht. sie kaempft mit der angst, sich fallen zu lassen - zu sehr haengt ihr die casanova erfahrung nach. ich hatte einen tollen abend und habe meine letzten vorbehalte fallen lassen. ich war eifersuechtig. dabei ist das sinnlos. wir haben beide nicht bekommen, was wir wollten, sie wurde jedoch wesentlich mehr verletzt.

der sonntag war ruhig und sonnig und in meinem herzen begann die gewissheit, dass es mal wieder zeit ist fuer ein leises ciao, mehr und mehr gestalt anzunehmen.

gestern war ich im aussendienst, und heute hatte ich eine antwort auf meine mail von letzter woche (wegen des hochzeitsgeschenks) in der mailbox. es war nicht die geringste persoenliche regung zu erkennen. ob das daran lag, dass ich nicht der einzige empfaenger war, oder daran, dass er einfach seine ruhe vor mir haben will, ist schwer zu sagen. die mail ist sehr typisch fuer ihn, kein hallo, keine gruesse am ende, nix, nix, nix ausser der angeforderten information.

erster schritt: ich werde antworten, um mich zu bedanken.

naechster schritt: ich werde mich damit abfinden, dass er fort ist.

peter pan fliegt, waehrend wendy am boden bleibt.

sie weiss nicht, ob er zurueck kommt. oder ob er sie vergisst. sie lebt ihr leben und huetet die erinnerung an ihn wie einen kostbaren schatz, der es ihr ein leben lang ermoeglicht, ein leichtes herz zu haben, zu glauben: fliegen ist moeglich, wenn peter pan kommt und sie an die hand nimmt.

ich bin sehr traurig gerade, sehr alleine, und mir ist trotz der sommertemperaturen kalt.

matilda

Hallo kleine Wendy,

nicht traurig sein :trost:

habe den Kampf gegen den abgrundtiefen Schnupfenmeister und seine finsteren Gehilfen Husten und Fieber igewonnen.

Agentin Sue 8) ist wieder da!!!

... naja das kleine Tief ist nicht verwunderlich...war doch irgendwie klar...

aber jetzt mal ernsthaft... auf eine Rund/Sammelmail antwortet dein Peter Pan bestimmt nicht so wie du es dir erwartest...

öffentlich war das mit euch noch nie...

also musst du ihm persönlich schreiben hörst du...

und dabei musst du dir keinerlei Sorgen machen, dass du dir irgendeine Blösse gibst...

Gefühle sind niemals unwichtig oder lächerlich und ich denke Peter Pan weiß das auch ... auch wenn er dann ein bißchen überfordert ist...

eine wirkliche Antwort bekommst du nur, wenn du ihm alleine schreibst...

wenn du das Risiko nicht eingehen willst...

dann musst du wohl Abschied nehmen.... ;(

und übrigens... auch Wendy kann fliegen.... mit ein bißchen Feenstaub...

schick dir mal welches nach Italien...

viel Spass träumen.... :verliebt:

die noch etwas verschnupfte Sue drückt dich ganz feste.... :schmatz:

hallo sue,

freu mich wenn's dir wieder besser geht...

du hast recht, es war klar: frueher oder spaeter muss ich 'runter von der rosa wolke nr.7... ob das hier allerdings ein kleines tief ist, bleibt dahingestellt...

habe ihm (ohne irgendwelche leute in kopie) geantwortet. ungefaehrer wortlaut der mail:

hallo peter pan,

vielen dank.

alles beim alten hier in X, endlich wird es sommer, die arbeit ist chaotisch wie immer. alle wundern sich, wie's dir wohl geht und ob du italien vermisst. ich bin auch irgendwie neugierig.

wuensch dir eine schoene zeit...

er fehlt mir so. er fehlt mir so sehr... er fehlt mir mehr als ich sagen kann.

warum bloss das alles - warum hat er nicht einfach seine koffer gepackt und ist abgehauen! warum ist er nicht einfach verschwunden aus meinem leben? warum dieser nachmittag im regen? warum dieser kuss im taxi? warum???

ich schaff' es nicht, ihn aus meinen gedanken und traeumen zu bannen, ich schaff es nicht, nicht an ihn zu denken. ich kenne den film schon: nachts kann ich nicht schlafen, ich habe keinen appetit, und jedesmal, wenn's gerade besonders schoen, oder lustig, oder traurig, oder sonstwas ist, moechte ich am liebsten heulen, weil er nicht da ist und es mit mir teilt. was denkt der sich nur dabei? maedels reihenweise das herz zu brechen? warum wollte er mir so weh tun? ich habe ihn einmal aus meinem leben gestrichen, letzten herbst... warum konnte er es nicht darauf beruhen lassen? ich habe meine seele bloss gestellt in diesem schrecklichen streit damals, er hatte mein herz schon gebrochen - musste er unbedingt noch einmal das messer in der wunde drehen??? warum tut er mir das an???

WARUM???

matilda

*packungwohlfühldropshinstell*

Hallo Matilda,

ich glaube die Männer wissen es nicht besser. Es war ein schöner Tag für Dich und ihn und der Wunsch nach mehr ist es, der die Sehnsucht entfacht. Ich kann mir vorstellen, wie einsam Du Dich fühlst unter all Deinen Freunden.

Deine Träume stelle ich mir indes schön vor. :schmatz: Mußt Du ihn denn aus Deinen Gedanken verbannen? Du könntest ein seeliges Lächeln tragen. Bei Frauen funktioniert das "Kopfkino" wirklich. Stell Dir einfach vor er wäre da. Mit jedem Schritt, den Du in versuchst zu verbannen, tust Du Dir nur selbst weh - um so präsenter ist seine Nichtanwesenheit.

Er tut Dir nichts an - Du bist es selbst. :trost:

Lieben Gruß

La_Penna

P.S. Mal sehen, was die E-Mail bringt.

Hallo Maus

:trost: nicht so traurig sein...

jetzt warte erstmal die Antwortmail ab, hörst du....

zu viele Gedanken sind niemals gut...

und absichtlich wollte er dir bestimmt nicht weh tun ...

solche Schwachsinnsgedanken verschwinden jetzt aber bitte wieder ... :schief:

Die Mail hat mir gut gefallen... hast du ihn echt Peter Pan genannt... oder war das nur für uns?

ach du hast halt den typischen Liebeskummerblues...

lass dich bloss nicht runterziehen....

egal was kommt, das was war war etwas besonderes...

und die Lovertussi ist eher Nebensache in eurer Geschichte...

stell dich bitte nicht mir ihr auf eine Stufe... die gemeinsame Casanovafront... :schief:

das tut nicht gut....

alles liebe sue

hallo matilda,

also weiss du.... du erwartest von ihm, dass er in seiner email persoenlich wird, aber deine erste email an ihn war ja auch nicht gerade sehr persoenlich... du hast darin im grunde genommen den ton fuer eure korrespondenz vorgegeben, indem das erste lebenszeichen von dir an ihn eine reine zwecksemail war (auf jedenfall musste er das so emfpinden). und die peter-pan email fand ich auch eher freundschaftlich als sonst irgendwas. du schreibst mit keinem wort, dass du ihn vermisst, was du eigentlich fuehlst und doch erwartest du, dass er sich dir gegenueber oeffnet. hm. vielleicht spuerst du einfach, dass es so das beste ist, da es fuer euch im moment keine perspektive gibt? oder warum haeltst du dich ihm gegenueber so zurueck?

lg

rabe

ach maedels,

La_Penna hat ja recht: mein dilemma ist hausgemacht. handgetuftete sehnsucht nach dem unerreichbaren, sozusagen.

normalerweise habe ich kein beduerfnis, ihn zu verbannen. ich liebe ja meinen film. nur manchmal, wenn ich unertraeglich alleine bin, dann habe ich das gefuehl, das kopfkino macht mich eher fertig, als dass es ein seliges laecheln auf mein gesicht zaubert. dann werde ich wuetend. richtig wuetend.

klar habe ich einen freundschaftlich-unverbindlichen ton angeschlagen in der ersten mail und ihn auch in der zweiten beibehalten. mal ehrlich: was haettet ihr denn getan? haettet ihr euch getraut, nach ALL DEM, mehr von euch preiszugeben? :schief:

sein verhalten laedt auch nicht gerade dazu ein, offen gefuehle zu zeigen. immer, wenn es sich richtig gut anfuehlte, hat er den schwanz eingezogen und sich davon geschlichen. ans andere ende der welt. wenn hier tag ist, schlaeft er, und wenn er wach ist, ist hier nacht. wobei, so wie ich mich im moment auffuehre, ist immer tag.

:rolleyes: ach ich weiss auch nicht, ich habe einfach angst, angst vor einer abfuhr, angst davor, dass er gar nicht mehr antwortet, angst vor einer zurueckweisung, angst vor dem totalen reinfall.

angst, all diesen suessen erinnerungen auch eine bittere hinzufuegen zu muessen.

angst ist schlimm, sie schraenkt einen so ein, stutzt einem die fluegel, sozusagen...

keine ahnung, was grade mit mir passiert. ich freu mich doch, so zaertlich an ihn zu denken, ich freu mich, weil keine meiner freundinnen geschnallt hat, dass da was war, ich freu mich ueber seine umarmungen.

und trotzdem ;(

bloed, das alles. aber: selber schuld, matilda.

p.s. peter pan ist er nur fuer euch, in wirklichkeit heisst er natuerlich anders

p.s. 2: sue, meinst du echt, ich sollte distanz zur tussi halten? weiterhin?

nein Matilda...

du sollst dich nur nicht mit der Lovertussi auf eine Stufe stellen...

das ist nämlich in keinster Weise kongruent was ihr mit Peter Pan erlebt habt...

und was hast du denn zu verlieren...

meinst du echt eine wehmütigere Email würde dich blossstellen...

hallo du hast einen Wahnsinnsnachmittag hinter dir mit ihm da hast du das Recht zu.... Gefühle zu äußern...

musst ihm ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen... :eek:

obwohl fand die Mail garnicht so schlecht... erstmal abwarten

:schmatz: sue

danke...

ich fand die mail eigentlich auch ok... kopfueber ins unglueck stuerzen kann ich mich immre noch...

bestimmt ist auf keinen fall mein peter pan mit dem casanova der lovertussi vergleichbar. sie war ja doch fast lange mit ihm zusammen... fast ein jahr...

matilda

... Denkfehler...

sie war ein Jahr mit ihm im Bett...

zusammen waren sie nie richtig...

deshalb hat es ihr ja auch so wehgetan....

na wie ist der Morgen schon eine Feenpost bekommen :) )

lg sue

hi sue,

als ich gestern nach hause kam, um mich fuer ein geschaeftsessen umzuziehen, hatte ich eine halbe stunde luft und beschloss, mich kurz hinzulegen.

in meiner mansarde war ein watteweiches, diffuses licht. der sommerregen trommelte auf das dach...

ich lag da - schloss die augen - meine haut begann zu prickeln - der regen rauschte in meinen ohren - bittersuess spuerte ich seine anwesenheit - und die traenen auf meinem gesicht - streckte die hand nach ihm aus - - -

die erinnerung kam ueber mich wie eine welle und riss mich mit, unwiderstehlich, atemberaubend...

seine sanften haende auf meiner hellen haut

perfekte weisse fingernagelhalbmonde

sein blick auf mir seine arme um mich seine koerperwaerme

sein mund auf meinem

gemeinsam atmen

sein laecheln

spuerbar

greifbar

wunderbar

in dieser nacht bin ich vom trommeln des regens auf dem dach eingeschlafen

heute morgen bin ich vom trommeln des regens auf dem dach aufgewacht

das laecheln kam mit dem regen

matilda

p.s. habe heute (zufall) mit der lovertussi zu mittag gegessen. sie hat mir von ihm erzaehlt. dass das keine beziehung war. dass er so unglaublich introvertiert ist. dass es so schwierig war, mit seinen launen zu leben. dass sie ihn immer noch nicht wirklich kennt.

p.s. habe heute (zufall) mit der lovertussi zu mittag gegessen. sie hat mir von ihm erzaehlt. dass das keine beziehung war. dass er so unglaublich introvertiert ist. dass es so schwierig war, mit seinen launen zu leben. dass sie ihn immer noch nicht wirklich kennt.
dito.... :) )

na soviel neues über Peter Pan ist das aber wirklich nicht...

aber wieso erzählt sie dir das, ahnt sie etwas...

noch keine Antwort auf deine Mail?

lg sue

hi sue,

keine ahnung, warum sie ausgerechnet mir das erzaehlt. letzten sommer, bevor sie in urlaub gefahren ist, hatte er sich ja mit ihr gestritten wegen mir.

sie hat bestimmt gemerkt (wie so viele andere auch), dass zwischen uns ein gutes feeling war von anfang an, aber warum sie heute damit anfing...

?(

du hast ja recht, ich habe nichts weltbewegendes erfahren in dem gespraech, das ich nicht schon wusste - aber dass jemand, der fast ein jahr lang tisch und bett mit ihm geteilt hat, jetzt sagt: ich kenne ihn immer noch nicht... das hat schon eindruck hinterlassen.

nein. keine antwort auf meine mail.

matilda

... welchen Menschen kennt man denn wirklich egal nach wieviel Zeit... :schief:

finde das ist ne schwierige Frage....

vor allem wenn man ein rosa Brille trägt :eek:

ich glaube ausser mich selbst kenne ich wirklich nur meine Familie so gut....

mein Dad, meine Mom und meine Sisters.... sind für mich Menschen auf die ich mich verlassen kann...

zwei sehr gute Freundinnen, die auch alle meine Macken ertragen und ich ihre :) ) sind mir vielleicht mittlerweile fast genauso vertraut...

aber sonst ... habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal neue Seiten gibt, die man nie erwartet hätte...

finde das trotzdem komisch mit der Lovertussi und ihrem Geschwaffel...

vielleicht tue ich ihr ja unrecht :schief: und sie ist so ein offner Typ, der schnell Freundschaft schließt....

Peter Pan lässt sich aber Zeit... naja hat er aber auch angekündigt.... :compi:

warten... tja man sollte halt nicht immer so ungeduldig sein

alles liebe sue