verliebt in einen casanova

hi sue,

genau genommen kennt man sich ja nicht mal selber - wie oft reagiert man in einer situation anders, als man es von sich selbst erwartet? wie oft fragt man sich: was ist bloss los mit mir?

so gesehen, klar, gebe ich dir absolut recht. es gibt ja auch genuegend beispiele hier, wo menschen sozusagen aus allen wolken fallen, weil der partner nach ewigen zeiten ploetzlich total veraendert scheint... wer kann da schon beurteilen, woran das liegt und ob es wirklich eine bahnbrechende veraenderung ist und nicht einfach das wahre ich, das einfach vorher nie wirklich zum tragen gekommen war?

was die tussi betrifft: das kapier ich nun gar nicht. klar, wir kennen uns ja nun schon laenger und hatten auch ein paar mal schon festgestellt, wie aehnlich wir uns sind. zwischen uns stand eigentlich immer nur die tatsache, dass wir den gleichen mann wollten. ohne es natuerlich je vor der anderen zuzugeben.

kann sie jetzt darueber reden, weil er eh weg ist und somit auch aus meiner reichweite? oder einfach nur deshalb, weil sie neu verliebt ist und gluecklich und jegliches interesse an ihm verloren hat? :schief:

ich habe gestern eine ganze weile ueber all das nachgedacht. habe versucht, mich in sie hinein zu versetzen. um irgendwie zu kapoieren, ob, und wenn ja, warum ich das tun wuerde. dabei bin ich zu folgendem schluss gekommen:

VARIANTE 1: verliebt, verletzt worden, ueberlebt... ich verzichte offensichtlich auf eine fortsetzung und gebe klar und deutlich bekannt: bahn frei fuer die naechste (dumme) :evil:

VARIANTE 2: verliebt, verletzt worden, ueberlebt... konkurrenz vorbei, festgestellt: meine konkurrentin mag ich im grunde, also spreche ich eine deutliche warnung aus: finger weg der tut dir nur weh

VARIANTE 3: er hat sich in diesem streit letztes jahr eindeutig geaeussert zu matilda, zu seinen gefuehlen, zu seinen plaenen und hoffnungen... ich selbst habe kein interesse mehr und gebe der anderen zu verstehen: er gehoert dir

wir kennen uns definitiv NICHT gut genug, um ueber so persoenliche dinge zu reden. sie hat mich mit ihm zusammen gesehen letzten sommer, hatte also gelegenheit, die gleichen schluesse zu ziehen wie jeder andere auch, naemlich, zwei haben sich gefunden und verstehen sich hervorragend.

ausserdem habe ich in meinem tagebuch zurueckgeblaettert gestern: sie haben sich meinetwegen gestritten damals. sie hat das thema auf's tapet gebracht.

?( ?( ?( ?( ?( ?(

keine ahnung.

:compi: post habe ich keine bekommen. geduld ist aber nicht grade meine staerke. ich versuche trotzdem, welche aufzubringen. :mauer:

matilda.

 
guten morgen am montag,

ich bin heute morgen vom warmen, heftigen sommerregen auf meinem dach aufgewacht. mit einem laecheln. ich habe regen noch nie gemocht. bisher.

dieses wochenende ist mir vieles klar geworden.

ein bekannter hat am samstag erzaehlt, er haette ueber internet mit peter pan telefoniert, es ginge ihm gut und liesse alle gruessen...

was ich aber eigentlich erzaehlen will heute und wozu mich eure meinung interessiert (vielleicht habt ihr so was auch schon mal gemacht) ist mein verzweifelter versuch zu verstehen, wie vile mir an peter pan den nnun wirklich liegt. bin ich verliebt oder bilde ich mir das alles ein???

zu diesem zweck bin ich am freitag abend weg gegangen. mit ein paar freunden und einem wirklich netten und sehr gut aussehenden arbeitskollegen. ich habe mich hervorragend unterhalten. ich bin auf die avancen meines kollegen eingegangen. er ist witzig und intelligent. von zeit zu zeit spuerte ich seinen durchtrainierten bizeps an meinem oberarm, wenn er sich weiter zu mir beugte. es war ein lauer sommerabend, wochenende, bluehende baeume rundum und seidig weiche daemmerung. ein schoener abend...

wir sind alleine uebrig geblieben irgendwann, haben uns eis gekauft und sind noch in den gassen spazieren gegangen. haben geredet und gelacht und eine weile auf der piazza gesessen, wo auch weit nach mitternacht noch die hoelle los war (typisch italien). er hat mich nach hause begleitet.

als wir schliesslich an meiner haustuer standen, wusste ich eiskalt berechnend: eine kleine geste des entgegenkommens genuegt und er wiegt mich in den schlaf. da stand mir ploetzlich klar und deutlich vor augen, was ich schon die ganze zeit geahnt hatte, den ganzen abend gespuert hatte: ich will das nicht. er ist der falsche.

er kuesste mich auf die wangen und umarmte mich zum abschid. es fuehlte sich unendlich falsch an.

ich habe den armen jungen benutzt zu meinen zwecken, mir ist bewusst, wie unfair das war. ich habe den ganzen abend auf teufel komm 'raus geflirtet. gemein, ich weiss.

was mir dabei allerdings klar geworden ist, war erschreckend.

ich bin alleine hier und peter pan am anderen ende der welt schreibt mir nicht, ruft nicht an - denkt moeglicherweise nicht an mich.

und doch... ich fuehle mich schoen, ich fuehle mich sicher und geborgen.

ich bin verrueckt???

matilda

 
Liebe Matilda,

wenn es sowas wie einen Agenten Mitte gibt, nun dann bin ich es wohl. Somit kann ich dir mitteilen, wie das Wetter ín der Mitte ist. Du wirst es ahnen, es ist mittelmäßig. Es regnet nicht, wie bei Dir, aber die Sonne ziert sich. Warm? Nun, dafür, dass wir schon Ende Mai haben, finde ich es kalt. Mag sein, dass ich deshalb all die Jahre um diese Zeit die Flucht nach Italien antrete.

Es gibt also Lebenszeichen von Peter Pan, nur keine für Dich. Wenn ich es unter Sonnenschein betrachte, ist sein Verhalten gar nicht so übel. Sicherlich sehnst Du Dich nach ihm, aber was wäre, wenn ihr beide in Liebeskummer zerfließen würdet, weil ihr euch so nah sein wollt und es wegen der Distanz nicht sein könnt?

Er läßt dich in Ruhe, damit du das alles verarbeiten kannst, denn wenn die Nähe zu einander wirklich so groß ist, dann weiß er es. :)

Verrückt bist du auch nicht. Wenn du mit jemanden flirtest, versprichst du ihm nichts. Flirten ist ein Spiel mit Gefühlen bei dem sich niemand gegenseitig verletzen will, sondern ein gutes Gefühl in sich tragen möchte. Ich denke eher, dass du noch nicht wieder bereit bist zum Flirten. Für dich sind die kleinen Synapsen zum "wahren Gefühl" grade stärker ausgeprägt. Mit einem schlechten Gewissen würde ich mich da nicht plagen.

Weißt du was ein betrug an dem an sich schönen Moment gewesen wäre? Wenn du ihn mit in die Wohnung genommen hättest und so getan, als wärst du wirklich in ihn verliebt. So habt ihr einen echt schönen Abend gehabt.

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo penna,

du hast wohl recht, was meinen freitagabendflirt betrifft... danke dafuer, dass du mir immer wieder das bild zurechtrueckst!

du meinst also, peter pan's verhalten ist ok?

ich meine... ich denke ja an ihn und ueber uns nach, wer sagt, dass er das nicht ebenso macht? ausser ihm kann das keiner wissen. oder?

ich habe viel ueber mein verhalten ihm gegenueber nachgedacht. wie ich all die monate immer darauf geachtet habe, nicht zu viel von meinen gefuehlen zu zeigen... cool zu sein... distanz einzuhalten... es gibt keine evidenten anzeichen dafuer, ob (wie sehr) ich in ihn verliebt bin. es gibt fuer ihn genau so viele und genau die gleichen hinweise wie fuer mich: wie sich unsere kuesse anfuehlten. wie sich unsere blicke ineinander verfingen. wie wir einander zum lachen brachten. wie wir einander im arm lagen. wie unser atem synchron wurde. wie der regen auf das dach plaetscherte...

was muss/kann/sollte das fuer mich bedeuten?

noch was, habe ich vorhin gar nicht erwaehnt:

die tussi (sue? wo bist du denn?)

hat mich nach der telefonnummer meines friseurs gefragt - mir gesagt, wann sie hingeht - mich gefragt, ob ich mit ihr kaffee trinke nachher - wir sind shoppen gegangen - und mittagessen - meine kristallkugelfreundin war auch mit - wir haben geredet - gelacht - geredet - sie hat geredet - wie ein buch - - -

warum jetzt ploetzlich?

ich habe auch meine kristallkugelfreundin gefragt, ob sie sich das erklaeren kann, sie hat nur mit den schultern gezuckt.

was soll das bloss?

mein freitagabendflirt hat mir gerade eine mail geschickt: ob wir die tage mal zusammen mittag essen wollen?

gestatten: matilda konfus

 
8)Hallo Mathilda,

naja fair war es nicht, aber wie Agent Mitte festgestellt hat, du hast ihm nichts versprochen und ihn auch nicht mal eben mitgenommen...

also ein wirklich schlechtes Gewisssen, das ist nun aber nicht nötig...

finde es nicht gerade prickelnd das dein Casanova nicht reagiert, wäre da auch irgendwi enttäuscht...

aber vielleicht wäre eine deutlichere Mail garnicht so schlecht...

weißt du ... eine eindeutige Mail... ergibt entweder etwas posiitives oder negatives ...

aber sechs Monate Schwebezustand sind nix

1. er antwortet garnicht und reagiert nicht...

für dich heißt das Hoffnungen begraben...

es könnte durchaus sein, das dein Herz erst dann heilen kann...

2. er antwortet nicht oder erst in vier bis fünf Monate...

weil er erstmal mit der neuen Situation klarkommen muss...

3. er reagiert ... da er auf ein eindeutiges Zeichen von dir wartet...

Männer und ihr Stolz...

aber das allerwichtigste du darfst das... und du brauchst dir keine Sorgen machen zu aufdringlich zu sein...

aber ich denke ein dreiviertel Jahr aufgestaute Emotionen führt zu einem explosiven Gemisch aus Wünschen und Erwartungen...

könnte mir vorstellen, dass soviel Realität die tapferste Träumerin ziemlich umhaut... :schief:

können ja mal ein Text verfassen

lg sue

 
...wie ist denn dein Freitagabendflirt so....

überhaupt kein bißchen dein Typ...

vielleicht verhindert ja auch deine Casanova-Gedankenwelt ein wirkliche Chance...

solange du ihm keine Liebe vorgaukelst... ist ein Treffen durchaus erlaubt... 8)

naja... die Lovertussi.... keine Ahnung... würde mich an deiner Stelle nett bis neutral verhalten, aber lass dir nicht zu sehr in deine Casanovakarten blicken....

 
Ciao Matilda,

es ist die Angst vor der Ablehung, die uns immer wieder dazu bringt uns selbst im Wege zu stehen. Hast du jetzt eine persönliche Mail an Piero ;) gesandt?

Was das Verhalten der Ex verstehe ich so, dass sie (wenn sie noch an ihm hängt) die Nähe zu ihm über Dich sucht. Du bist mit ein möglicher Kontaktpunkt über welchen sie sich erhofft Informationen von ihm zu bekommen. Klar ist das Spekulation. Aber es würde Sinn machen. Das du jetzt eben nicht so den intensiven Kontakt zu ihm pflegst, merkt sie und ahnt sie wahrscheinlich nicht.

Lieben Gruß

La_Penna

 
hallo matilda,

ich seh das genau wie sue... ich finde, du kannst ihm gegenueber ruhig mal deutlicher werden. er ist weit weg, fuer laengere zeit, ich denke das ist wirklich nicht die situation, in der irgenwelche spielchen sinn machen... du hast doch nichts zu verlieren. entweder es geht ihm aehnlich wie dir, dann wird es zeit, dass ihr beide das mal aussprecht, oder er war auch bei dir casanova, dann ist es aber auch an der zeit dass du bescheid weisst. Denn sonst machst du dir nur unnoetig hoffnungen. falscher stolz ist hier meiner meinung nach fehl am platz. du musst ja nicht gleich total ueberschwenglich werden in deiner email, aber ein bisschen deutlicher geht's schon...

wuensch dir viel glueck!

hier (ganz ganz im westen) regnet's uebrigens auch...

lg,

rabe

 
Liebe Matilda,

sorry, wenn ich mich etwas unsensibel in deinen thread dränge. ich habe die ganzen beiträge gerade flüchtig, aber auch fasziniert gelesen...kann sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe. Du schreibst sehr schön, ich konnte mir das alles sehr gut vorstellen, dein leben in der italienischen stadt, die freunde, die bars, die ausflüge - und mittendrin dieser mann.

Ich frage mich, ob er wirlich nicht weiß, wie es um deine gefühle steht. wenn er ein einigermaßen sensibler mensch ist, muss er doch spüren, wie viel er dir bedeutet. beim lesen deiner beiträge hatte ich auch den eindruck, als ob von dir doch mehr die initiative ausgegangen wäre als von ihm, aber vielleicht täusche ich mich auch, ich hatte nicht so viel zeit zum lesen. aber mir scheint doch, dass du eine fast demütige haltung ihm gegenüber einnimmst, ihm alles nachsiehst, dass er dich nicht zu seinem geburtstag eingeladen hat, wie er den abschied gestaltet hat, dass er sich nicht meldet. für mich sind das alles recht eindeutige signale, dass er weitaus weniger an dir interessiert ist als du an ihm. bestimmt gab es zwischen euch etwas besonderes, aber vielleicht projezierst du auch sehr viel in ihn hinein, sehnst dich nach dem, was du nicht haben kannst. das hat manchmal so eine große anziehungskraft, aber letztendlich bricht einem eine solche liebe das herz.

casanova-männer sind haben eine große anziehungskraft, sie sind charmant, gutaussehend, geistreich, verstehen etwas von frauen, und so denkt man, einen solchen mann an sich zu binden, wäre der hauptgewinn und man wünscht sich, die frau zu sein, bei der er sich ändert und der er dann treu ist. ich bestreite nicht, dass es funktionieren kann, dass ein casanova sich ändert. oft tragen solche männer aber auch eine verletzung aus einer früheren beziehung, die dann die "einzige liebe" war, wie eine monstranz vor sich her, um damit ihr promiskes verhalten zu rechtfertigen. ich finde deinen casanova auch recht unreif dafür, dass er fast 40 ist.

ach, ich hoffe, es klingt nicht zu hart, was ich schreibe, und ich hoffe, du bist mir nicht böse. aber ich war sehr lange mit so einem mann zusammen. er war mir treu, aber das immer nur 3 oder 4 Jahre lang. dann dienten irgendwelche verschleißerscheinungen, verletzungen in unserer beziehung als anlass, sich anderen frauen zuzuwenden. einmal habe ich ihn zurückgenommen, und habe so gehofft, dass er sich ändert. er hat es nicht getan, vier jahre später hat er mich wieder betrogen. das ende kannst du in meinem thread nachlesen, wenn es dich interessiert. mein ex-mann ist eigentlich ganz reizend, er ist ausgesprochen charmant, witzig und attraktiv (es hat ja auch einen grund, dass er so viele gelegenheiten findet), und ich habe unglaublich schöne zeiten mit ihm gehabt. aber für mich habe ich aus diesen furchtbaren schmerzen, die er mir mit seiner untreue bereitet hat, gelernt, mich nie mehr wieder auf einen mann von seiner sorte einzulassen.

ich wünsch dir viel kraft,

d.

 
hallo sue, penna, rabe,

ihr macht mir mut, ihm zu schreiben und mich in dieser mail deutlicher zu meinen gefuehlen ihm gegenueber zu aeussern. es ist nett von euch, mir mut zu machen. trotzdem zoegere ich. ob es nur an meiner feigheit liegt bzw. daran, dass ich mit einer abfuhr nicht umgehen koennte? :schief:

ich selbst bin zu der einsicht gelangt: so lange ich mich nicht von ihm loese, bringt mich so eine mail nicht weiter. unabhaengig von seiner reaktion. denn so lange ich nicht bereit bin, ihn los zu lassen, bleibt immer raum fuer interpretation in meinem sinne. sue, du selbst sagst ja: entweder er antwortet nicht, und ich weiss, was ich davon halten muss... oder er antwortet in ein paar wochen/monaten - aber wie soll ich das wissen, wenn ich die mail wegschicke? ob das schweigen eine woche, einen monat oder fuer immer dauert?

nein. funktioniert nicht.

matilda

 
hallo,

ich empfinde deinen beitrag ganz bestimmt nicht als "eindringen", schon gar nicht als verletzend. im gegenteil. du beruehrst die realistische matilda, ziemlich empfindlich triffst du meinen schwaechsten punkt genau in die mitte.

dein beitrag stimmt mich sehr nachdenklich und ich bin gespannt, was die anderen dasu sagen, die mich schon so lange begleiten in dieser geschichte.

nur zwei dinge moechte ich richtig stellen: demuetig wuerde ich meine haltung nicht nennen, ich habe aber versucht, distanziert zu sein und nicht mit mir spielen zu lassen. war nicht immer leicht.

ausserdem ist die initiative oft von ihm ausgegangen. die frage nach meiner telefonnummer kam von ihm. die kontaktaufnahme kam von ihm. der vorschlag, in verbindung zu bleiben, kam von ihm.

DIE INITIATIVE ZU JEDEM KUSS, ZU JEDER UMARMUNG KAM VON IHM.

ich bin dir in keiner weise boese, glaub' mir. ich bin froh ueber jeden neuen blickwinkel in dieser geschichte, die mich so einnimmt.

matilda

 
sue,

mein freitagabendflirt sieht sehr gut aus. dunkle kurze haare, gruene augen, ein makelloses laecheln, ein kantiges, maennliches gesicht, super nett und freundlich, durchtrainiert, sportlich, belesen, ungebunden. sein einziger schoenheitsfehler ist seine koerpergroesse (er ist sehr klein). wirklich ein netter typ.

 
sue, suesse,

meine casanova karten? was meisnt du denn damit? habe ich denn welche? *wimperklimper

ich weiss was du meinst. keine angst... mach' ich.

bussi

matilda

p.s. magst du mir einen textvorschlag machen? was wuerdest du ihm denn schreiben?

 
liebe matilda,

nein, "demütig" ist nicht das richtige wort, du bist sicher eine stolze und eigenständige frau, da passt dieses adjektiv wohl kaum...ich meinte eher "zu verständnisvoll" für deinen casanova.

ich kann mir gut vorstellen, dass die initiative von ihm ausgegangen ist und bestimmt bist du ein mensch, für den er etwas empfindet. ich weiß auch, dass es ziwschen männern und frauen nicht so einfach ist und die dinge nicht immer so klar sind, aber ich glaube doch, dass die liebe immer einen weg findet. und nach einer so schönen nacht (oder nachmittag) hätte man(n) einen weg finden können/müssen - unabhängig von asien, etc.

es hat mir total weh getan, zu lesen, dass du dir vorgenommen hast, einfach eine nacht mit ihm zu haben, den geliebten einmal zu erleben, und nicht mehr zu erwarten - und dass du danach dann doch traurig warst. ich hätte es bestimmt auch so gemacht, und ich hätte danach auch gelitten. meine beste freundin sagte vor kurzem zu mir (die im gegensatz zu meinen single-freundinnen viele erfahrungen mit männern in ihren 20er jahren nicht gemacht hat und sich jetzt manchmal in solchen dingen wie ein analphabet fühlt), sie hätte es früher auch vorgezogen, intensiv zu leben und sich zu verlieben, auch wenn sie meist schon wußte, dass das mit leid für sie verbunden sein würde...bis sie irgendwann beschloss, sich einen mann zu suchen, der gut für sie ist. den hat sie jetzt auch gefunden und sie haben zwei kinder miteinander. der mann ist ein ganz netter, lieber, der aber früher nie in ihr beuteschema gepaßt hätte, da war sie auf gutaussehende herzensbrecher abonniert, so wie mein ex einer ist. meine maßstäbe an männer verändern sich auch, dass merke ich in dem prozess, das scheitern meiner ehe zu verarbeiten, und so hoffe ich, dass ich irgendwann einen mann finde, der gut für mich ist und der mein herz trotzdem zu tanzen bringt. und das wünsche ich dir auch!

 
hallo dolorosa,

du hast ja recht, ic hrechtfretige ihn, wenn er dinge tut, die ich nicht verstehe. das ist truegerisch und es ist mir auch bewusst.

ich glaube weiterhin daran, dass die liebe einen weg findet, ebenso wie ich unvermindert daran glaube, dass er etwas fuer mich empfindet. ich versuche, die gefuehle ueberwiegen zu lassen, meine empfindungen, meine atemlosigkeit, als er auch beim abschied wieder mein gesicht in die haende genommen und mich wie ein ertrinkender auf den mund gekuesst hat. den ganzen letzten abend lang hatte ich nie den mut, ihm zu umarmen, ihn zu beruehren. den ganzen abend lang hat meine freundin, die ihn gut kennt weil sie mit seinem mitbewohner zusammen (und somit off limits) ist, umarmt und beruehrt, und ueber ihre schulter sah er mich an, immer wieder und ersnt und unverrueckbar.

dass ich mich auf ihn eigelassen habe und mich jetzt alleine fuehle, braucht dir nicht weh zu tun. das war es wert, glaub' mir.

nur eins noch: waere ich nach asien gezogen, muesste ich mir in einer anderen welt, deren sprache ich nicht verstehe, eine wohnung suchen, mich orientieren, mich zurechtfinden, einen anspruchsvollen job machen, alleine sein - ich braeuchte all meine kraft dafuer... selbst wenn ich mich sehnen wuerde... haette ich die energie, mich mit der sache so zu befassen, wie wenn mein leben einfach unveraendert weiter geht?

matilda

 
Hallo Mathilda,

das mit dem Loslassen muss aber klappen...

schöne Träume und Erinnerungen darfst du ja weiterhin haben....

aber dein ganzes Denken und Fühlen .... das geht nicht lange gut

also ein Textvorschlag 8)

dann muss ich mal sinnieren...

letzte mail war ein freundschaftliches Dankeschön.... da müssen wir mal deutlicher werden....

Viele Grüsse ins Land der aufgehenden Sonne...

hier in Italien beginnt endlich der Sommer...

ein bißchen traurig bin ich schon, dass du nicht hier bist....

Hast du dich denn schon eingelebt... wie gehfällt es dir denn dort unten

naja aber mit richtig guter Pasta kann doch die chinesische Küche nicht mithalten? Das gleiche gilt ja für Italienerinnen ;)

Hier geht alles seinen gewohnten Gang - natürlich fehlst du uns schon ein kleines bißchen- :) )

Aber das du mir so fehlen würdest, hätte ich nicht gedacht.

Ehrlich gesagt habe ich kenen blassen Schimmer wie du uns siehst...

kann es sein, das mein romantisches Herz mir einen Streich gespielt hat?

hoffe dir gehts gut...

Tausend Küsse Mathilda

so das war die erste vorlage... dannn lasst uns mal diskutieren

lg sue

 
hallo sue, meine suesse,

willst du meine offizielle schreiberin werden?

finde deinen vorschlag klasse...

ich arbeite derweil noch am loslassen.

bist die beste!

matilda

 
hallo zusammen,

buongiorno aus bellissima italia an einem strahlend schoenen sommertag!

zu allererst melde ich: email eingetrudelt.

freut euch nicht zu frueh. es ist ein massenmail an alle seine freunde und enthaelt die kontaktdetails. es lautet woertlich:

fuer alle unter euch, die sich wundern, wo ich abgeblieben bin: ich bin in ________

ich werde voraussichtlich sechs monate bleiben. fuer die, die mich besuchen moechten, oder einfach nur hallo sagen, hier sind meine kontaktdetails:

adresse daheim - festnetznummer daheim - mobilnummer - buero email.

---***SCHNITT***---

es gibt neuigkeiten, leute.

niemals haette ich gedacht, dass es jemals so weit kommen koennte, aber

*trommelwirbel*tschingderassa*bumm*taetaerae*

ich habe mir einen lifecoach genommen. glaubt mir oder nicht, ich fuehl' mich schon um laengen besser :) )

bussi euch allen (warte auf vorschlaege, wie ich denn auf diese mail reagieren soll)

matilda

 
Was ist denn ein Lifecoach? Ist das so ein Fitnesstrainer, der einen zum Treppensteigen animiert. Ist es eine Putzfrau? Ist es ein Theapeut (für was auch immer)?

Hey, wenn Pierro jetzt Zeit hat seine Kontakte zu versenden, hat er wohl die "Eingewöhnungszeit" hinter sich gebracht. Sprich den Überblick im Job und den Supermarkt um die Ecke gefunden. Ich für mich interpretiere auch, dass er jetzt wieder an Dich denken kann.

Schicke die Mail, nicht heute, nicht morgen - da werden andere die angegebenen Kontakte ausprobieren und du willst bestimmt nicht, dass deine Mail eine unter tausenden ist- aber am Freitag oder am Samstag (sowas wie ein Wochenende kennt er hoffentlich) würde ich den Mut aufbringen und auf senden drücken.

Lieben Gruß

La_Penna

 
:schief:wie was wer?

lifecoach.....

da bist du mir aber mal ne Erklärung schuldig

... übrigens egal was du negatives über die Sammelmail sagst....

erstmal gilt er hat dich auf den Verteiler gesetzt....

und ich spreche aus eigener Erfahrung.... :eek:

ich setze niemanden unbewusst in den Verteiler mit dem ich was hatte...

wäge vorher immer die Konsequenzen ab....

also sieht er dich zumindest als Teil seines Lebens in Italien an...

aber inwieweit das so ist, wie du es dir wünscht ist verdammt schwierig zuz sagen....

daher persönliche mail abschicken....denn dann mehr Klarheit :) )

mhm... :schief:

habe gemerkt, dass das Loslassen irgendwann von ganz alleine kommt...

nämlich dann wenn man sich veribetet immer über Sachen von ihm nachzugrübeln....

tja also in dem alle.... vergiss mein Grübeln über die Sammelmail...

zur Lovertussi... ich denke auch dass sie vielleicht sogar unbewusst dich als Verbindung zum Casanova sieht...

unterstelle ihr aber dabei keine Boshaftigkeit...

manchmal ist das halt so....

das Unterbewußte ist manchmal sehr stark...

leider...

alles liebe sue