verliebt in einen casanova

hallo sue, hallo penna,

der lifecoach beschraenkt sich im gegensatz zu fitnesstrainern oder psychotherapeuten nicht auf einen lebensbereich, sondern hilft einem, das eigene leben generell besser zu ueberblicken und auf die reihe zu kriegen. das erstreckt sich von der psyche ueber die fitness und das privatleben bis hin zur berufswahl und -bewaeltigung.

mein lifecoach hoert mir zu und gibt mir den anstoss, selbst loesungen zu finden fuer meine probleme. er hilft mir, mich selbst klarer zu sehen und realistischer einzuschaetzen. die konflikte in meinem privatleben beizulegen, ohne dabei auf der strecke zu bleiben. meine staerken zu erkennen, damit meine karriere erfolgreich verlaeuft.

mein lifecoach hilft mir, die innere mitte zu finden und zu halten, bzw. bringt mir bei, mich immer wieder darum zu bemuehen.

ich dachte all die jahre nicht, dass ich je einen brauchen wuerde, doch jetzt, wo sich das so ergeben hat, bin ich froh darum. schon nach dem ersten "schnupper"gespraech hatte ich ein gutes gefuehl bei der sache. jetzt, wo ich beschlossen habe, mich darauf einzulassen, fuehle ich mich ruhig und begleitet. schon die erste sitzung gestern hat mich einen grossen schritt vorwaerts gebracht. ich habe so gut geschlafen und bin so zufrieden aufgewacht wie schon lange nicht, es ist mir nicht schwer gefallen, aufzustehen und den tag anzufangen.

das schoene am lifecoach ist: er lehrt mich, mir selbst zu helfen.

interessiert euch das ganze oder denkt ihr jetzt, ich bin vollkommen meschugge?

matilda

... halte dich doch nicht für verrückt....

wenn er dir gut tut, warum nicht...

Alles was dich im Leben weiterbringt, kann doch nur positiv sein....

aber ob du so einen brauchst.....naja wer weiß... halte dich eigentlich für taff genug für diese Welt....

so nun zur Mail...

hast das Thema ja gut umschifft :) )

hey matilda,

das hört sich total faszinierend an mit dem lifecoach! so jemanden könnte ich auch gebrauchen, bin grade in so einer umbruchsituation nach meiner trennung, in der ich mir überlege, mich beruflich neu zu orientieren, etc. jemand, der sich nicht nur auf die geschundene psyche beschränkt, sondern sich auch um den beruf, sport, freunde etc. kümmert...toll! gibt er auch noch stylingtipps, hihi?? da könnte ich auch ein paar neue ideen gebrauchen...

wie kommt man denn an so jemanden? Und: was sagt er zu dem casanova-problem?

liebe grüße,

dolorosa

hi matilda,

also ich finde zwar sues email text ganz super, aber ich wuerde nun, da du seine kontaktinfos hast, eigentlich was anderes machen... naemlich: ihn anrufen. ist doch viel schoener, dann hoerst du seine stimme und brauchst vielleicht auch erstmal gar nicht so deutlich zu werden, sondern kannst im gespraech wahrscheinlich schon viel an seiner reaktion erkennen. also, vielleicht am WE dann mal ran ans telefon...?

lg

rabe

hallo ihr puppen,

ja, sue, hast ja recht :rolleyes: habe die "email-klippe" erfolgreich umschifft...

vielleicht rufe ich ihn ja wirklich an... oder schicke ihm eine sms... oder eine mail...

aber bestimmt nicht heute, nicht morgen, moeglicherweise auch nicht am wochenende. ich habe jedenfalls seine mobilnummer in mein handy gespeichert. seine email addi kene ich eh schon auswendig 8)

ich habe sogar mit dem gedanken gespielt hinzufliegen. er schreibt ja: "fuer die, die mich besuchen moechten".

@ dolorosa: was den lifecoach betrifft: haette ich nicht letztes mal beim friseur in irgendeiner hippen modezeitschrift geblaettert, wo was zu diesem thema drin stand, haette ich gar nicht gewusst, dass es so was gibt. das schicksal hat mir jemanden ueber den weg geschickt, dessen freund lifecoach ist. ich habe spontan einen termin ausgemacht fuer ein schnupper-gespraech und PENG

stylingtipps gibt er nicht. das ganze laeuft ja auf mentaler ebene ab. die casanovageschichte kennt er noch nicht. wir haben ja erst angefangen. ausserdem arbeiten wir ja an mir, an meiner psyche, an meiner einstellung zu mir selbst. daraus sollte sich die loesung fuer das casanovaproblem (wenn es denn eins ist) von alleine ergeben.

ich geh' mal ticketpreise checken im internet... und zeitverschiebung...

bussi

matilda

:) in italien scheint die sonne vom wolkenlosen himmel.

ich konnte es heute morgen kaum erwarten, das klimatisierte buerogebaeude zu betreten, da war es grade mal 9 und ich war eben schweissgebadet aus der vollgepackten strassenbahn gehechtet, wo ein ziemlich schmieriger und ausserordentlich betrunkener typ mit einem gipsbein schlafend von seinem sitz gefallen war. um mich aufzumoebeln, habe ich mich zu einem kurzen abstecher in die bar neben der haltestelle entschlossen und mir vom feschen kellner ;) einen cremigen capuccino machen lassen. nun sitze ich an meinem schreibtisch, versuche (erfolglos) mich zu konzentrieren, die klimaanlage blaest, rundherum arbeiten nur ganz wenige und keiner scheint lust zu haben, was zu tun.

ich glaube, ich gucke noch mal nach fluegen. und nach urlaubszielen. und nach einer abendunterhaltung fuer spaeter.

:schmatz:

matilda

sue,

stell' dir vor - da sitze ich heute mit zwei kollegen beim mittagessen im restaurant um die ecke (immer mensa is' nicht gut, weder fuer meinen magen, noch fuer meine seele) und esse foccaccia mit tomaten und mozzarella und rucola und lache und plaudere, da faellt mir gegenueber, zwei tische weiter, ein geschaeftsmann auf, der alleine isst, und aussieht wie richard gere in pretty woman. schwoere. genau so sah er aus.

er hat schoene augen, und sucht immer wieder meinen blick. irgendwann steht er auf, laechelt betoerend und verlaesst das lokal.

ich grinse zufrieden in mich hinein.

wir essen weiter, lachen, bloedeln (ich hab' super nette kollegen), ploetzlich sehe ich ihn zurueck kommen, so tun als wuerde er am tisch was suchen, und schliesslich wieder weggehen. als er an unserem tisch vorbeigeht, laechelt er wieder und dann macht er eine eindeutig auffordernde geste mit dem kopf, so ein nicken, das meint: kommst du?

ich war baff.

noch nie, ich schwoere, noch nie ist mir das passiert. niemals im leben. jungs, ja, von denen kenn' ich das. aber ein distinguierter geschaeftsmann in anzug und kravatte mit angegrautem haar modell richard gere? ne.

ich muss immer noch lachen.

matilda

Ehrlich??!!??? :D

Ist aber auf jedenfall mutig von ihm!

Bist du denn zu ihm hingegangen....???

........Oh, sorry, kennst mich ja gar nicht!

Hab deinen ganzen Thread durchgelesen, mir gehts ähnlich!

Finde deine Art zu schreiben wirklich super, solltest vielleicht Autorin als Nebenberuf machen!

Ganz lieben Gruß.......

Anna

mutig fand ich es eigentlich nicht.

eher unverschaemt. aber auf lustige art.

natuerlich bin ich der auffoderung nicht gefolgt.

aber irgendwie witzig war das ganze.

danke fuer das kompliment, was meinen schreibstil betrifft.

matilda

Hallo Süsse,

hab dir ne pn geschrieben....

das mit dem Geschäftsmann ist ja hammerhart...

aber doch auch gut fürs Ego...

finde die Idee mit dem Anruf nicht schlecht...

der Flug ist natürlich auch nicht schlecht

aus dem sonnigen Westen eine braune sue :schmatz:

liebe sue,

hallo alle!

montagmorgen, ich sitze im buero, mein chef ist im urlaub, das heisst, ich muss ranklotzen. gluecklicherweise hatte ich gestern einen faulen sonntag und habe allen schlaf nachgeholt, der mir fehlte, war 'ne ganze menge. bin im moment unermuedlich unterwegs.

hatte am samstag abend eine endlos-konversation mit einem bekannten, wir sind auch auf das thema peterpan gekommen, nach einer weile hat sich dann ein freund eingemischt, der ihn schon ewig kennt. tenor der geschichte: erfolg im beruf ist fuer peter pan das allerwichtigste ueberhaupt, erstens, und zweitens: wann immer eine emotionale bindung zu einer person oder einem ort entsteht, fluechtet er. er kommt auch immer wieder zurueck, ist aber nicht in der lage zu bleiben.

je oefter er geht und wieder kommt, desto staerker ist die emotionale bindung. und desto sicherer laeuft er auch wieder davon.

wieder nichts neues dabei, meint ihr? ihr habt ja recht damit.

ich ueberlòege trotzdem, hinzufliegen. so billig nach asien komme ich wohl nie mehr im leben, koennte bei ihm wohnen und muss nur den flug zahlen. mal sehen.

sue: melde mich per pn bei dir.

bussi

matilda

Hallo Maus,

wenn du meinst, dass ein Besuch das richtiger wäre, dann nix wie hin....

hör einfach auf dein Bauchgefühl.....

aber davor steht ja noch der anruf oder die mail... und da schon aktiv geworden....

Finde da mit Peter Pan in soweit interessant, dass er wohl wirklich Angst vpr emotionalen Bindungen hat..

wie siehst du denn die Lovertussi... war sie eine emotionale Bindung ...ist er vor ihr geflohen... oder meinst du, dass sie nicht die Bedeutiung für ihn hatte...

Welche Rolle schreibst du dir denn selbst zu....?

Wenn er diesen Teuelskreis lebt, meinst du, dass du stark genug wärst ihn zu durchbrechen und auf ihn zu warten....

schwierig schwierig :schief:

lg sue

hallo sue, meine suesse,

ich will schon zu ihm hin, aber der gute weiss noch nichts von seinem glueck. damit ist auch deine naechste frage schon beantwortet: ich habe ihm weder geschrieben, noch habe ich ihn angerufen.

ich glaube auch, dass er angst hat.

und zwar betrifft das emotionale bindungen generell, also nicht nur an frauen, sondern auch an freunde, oder an bestimmte orte. eher als an die lovertussi haette ich dabei allerdings an seine verflossene gedacht, die, die ihn nicht heiraten wollte. anscheinend, laut auskunft eines seiner freunde, sehen sich die beiden in unregelmaessigen abstaenden immer mal wieder. der "bekannte" betitelte sie uebrigens als "liebe des lebens", worauf sein freund nur veraechtlich schnaubte und sinngemaess etwa folgendes sagte: bloedsinn, liebe seines lebens - das ist einfach nur eine, die er seit jahren immer wieder voegelt, die hat nicht das format, mit so einem mann zurecht zu kommen, so ein schwachsinn, liebe seines lebens, absoluter bullshit, ist das, grummel, grummel, blah blah blah...

wie auch immer.

ob er mich liebt oder auch nur mag, sei dahin gestellt. aber dass es definitiv eine emotionale bindung gibt zwischen uns, war von anfang an deutlich und ist durch den verregneten nachmittag glasklar zu tage getreten.

ob ich mich in der lage sehe, diesen teufelskreis zu durchbrechen? schwer zu sagen. wenn er es nicht will, bestimmt nicht. es muss der richtige agenblick sein und er es wollen, sonst habe ich da keine chance. nicht nur ich, keine.

ob ich warten will? hm.

bringt es was, zu warten? hm.

ob ich einfach lebe, intensiv, unverwechselbar, mit mir selbst im reinen, ohne laenger ueber ihn nachzudenken - er kommt schliesslich zurueck und dann sehe ich ja, was passiert? hm. ja. klingt gut.

was meinst du?

matilda

Hallo Matilda,

räumst du dir selbst keine Chancen mehr ein? Die beiden Herren haben über einen anderen Mann gesprochen und wenn Männer eines machen, dann nicht objektiv über andere Männer (und Frauen) sprechen, wenn es um Frauen geht.

Sie wollen sich selbst in einem besseren Licht sehen und Frauen, die sie nicht haben können, werden zu weilen degradiert. Auf die Aussagen würde ich keinen Heller setzen, denn entscheidend ist, was die betroffenen Personen selbst denken.

Deinen Schritt ihn gleich zu besuchen finde ich seltsam. Du traust dich nicht ein Telefonat zu führen oder eine E-Mail zu schreiben, fliegst aber über tausende Kilometer zu ihm. Dein Verhalten wundert mich.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo penna,

mein verhalten wundert dich zu recht - es waere ganz schoen verrueckt, so weit zu fliegen. andererseits... da wo er grad wohnt, wollte ich schon immer mal hin, hatte bisher weder die gelegenheit, noch das noetige kleingeld, und, zugegeben, auch etwas angst (laender, in denen man die sprache nicht versteht, mehr noch, sie nicht mal lesen kann, erfodern von alleine reisenden frauen sehr viel mut), und jetzt hat er alle freunde eingeladen, manch einer hat seinen flug schon gebucht.

abgesehen davon, dass ich ihm gezwungenermassen schreiben muss, um ihn zu fragen, ob das ok gehen wuerde - wenn ich denn wirklich dort lande und zeit mit ihm verbringe, ohne dass alle unsere freunde um uns herum spalier stehen, vielleicht beantwortet das alle meine fragen?

und wenn ich mir dabei wieder nur was vormache... habe ich dann nicht einen tollen urlaub in asien hinter mir?

du hast recht, ganz gesund im kopf bin ich nicht, wenn ich das tue, bzw. wenn ich es aus der falschen erwartungshaltung heraus tue. aber erstens ist kein verliebtes herz gesund im kopf und zweitens muesste man nun noch meine erwartungshaltung genauer beleuchten.

matilda

p.s. ob ich mir selber keine chancen mehr einraeume? verrueckt, aber wahr: ich raeume mir mehr chancen ein als je zuvor.

Original von matildahallo penna,

mein verhalten wundert dich zu recht - es waere ganz schoen verrueckt, so weit zu fliegen. andererseits... da wo er grad wohnt, wollte ich schon immer mal hin, hatte bisher weder die gelegenheit, noch das noetige kleingeld, und, zugegeben, auch etwas angst (laender, in denen man die sprache nicht versteht, mehr noch, sie nicht mal lesen kann, erfodern von alleine reisenden frauen sehr viel mut), und jetzt hat er alle freunde eingeladen, manch einer hat seinen flug schon gebucht.
Das bereisen des Landes kann ich so verstehen. Nur wenn er dich quasi vor die Tür setzt, sprich sagt: "Ich bin von 09:00 - 18:00 Uhr in der Firma, dann können wir gemeinsam essen gehen und schau dir das mal an." und dir ein Prospekt einer Sehenswürdigkeit in die Hand drückt, ist das auch nicht der Hit. Dann bist du eine Alleinreisende in einem fremden Land.

Was diesen Flug betrifft. Trefft ihr euch alle dort bei ihm, oder sind das immer individuelle Besuche?

Original von matildaabgesehen davon, dass ich ihm gezwungenermassen schreiben muss, um ihn zu fragen, ob das ok gehen wuerde - wenn ich denn wirklich dort lande und zeit mit ihm verbringe, ohne dass alle unsere freunde um uns herum spalier stehen, vielleicht beantwortet das alle meine fragen?
Dann kannst du diese E-Mail schon jetzt senden. Du baust dir selbst eine Falle um endlich zu schreiben. Warum dieser Umweg? Warum getraust Du Dir nicht selbst zu Deinen Gefühlen ihm gegenüber zu stehen? Wie willst du (mit ihm) leben, wenn du dich jetzt schon nicht getraust ihm deine Gefühle zu gestehen? Wirst du jedesmal einen Vorwand suchen?

Original von matildaund wenn ich mir dabei wieder nur was vormache... habe ich dann nicht einen tollen urlaub in asien hinter mir?
Der aber auch eine bittere Pille sein kann. Du hast angst davor alleine zu reisen, nimmst es aber dennoch in kauf. Es erfordert Mut, den ich bewundere und doch bist du ängstlich deine Deckung aufzugeben. (Siehe die Insel bei mir, ich möchte mich gerne daran erinnern können.)

Original von matildadu hast recht, ganz gesund im kopf bin ich nicht, wenn ich das tue, bzw. wenn ich es aus der falschen erwartungshaltung heraus tue. aber erstens ist kein verliebtes herz gesund im kopf und zweitens muesste man nun noch meine erwartungshaltung genauer beleuchten.
Du verlangst da sehr viel von Dir. *lach* Ich bekam ja auch quasi eine Einladung und lehne sie ab, weil ich weiß, dass ich meine Erwartungshaltung noch nicht auf "gute Freunde" modifizieren kann.

Original von matildap.s. ob ich mir selber keine chancen mehr einraeume? verrueckt, aber wahr: ich raeume mir mehr chancen ein als je zuvor.
Glaube ich fast, denn du möchtest den beiden Männern glauben. Und Frauen wie wir hegen den Wunsch, genau die Frau zu sein, die den Kreislauf durchbrechen kann. Du nimmst dir sogar extra Zeit dafür und leistest hervorragende Vorarbeit bis ein sanfter Engel daher schwebt, ihn dir einfach wegschnappt und all deine Kraft und Liebe (die du investiert hast) daran nichts ändern können.

Lieben Gruß

La_Penna

holen wir uns jetzt abwechselnd vor der wolke?

auch gut. hab' kein problem damit...

nein, wir treffen uns nicht alle bei ihm. jeder faehrt auf eigene faust.

ja, er muss sicher arbeiten, waehrend ich da bin, allerdings wuerde der mich nie ohne schluessel zu seiner bude vor die tuere setzen. ich waere dann eine alleinreisende mit einer adresse, einer handynummer, jemandem der mir zu hilfe kommt, wenn es noetig wird, und mir beim abendessen gesellschaft leistet.

nein, ich habe keine angst vor dem alleine reisen, habe es oft und oft gemacht und werde es wieder tun. aber ich gebe gerne zu, dass es sehr beruhigend ist zu wissen, im hintergrund ist jemand da.

nein, ich will nicht immer einen vorwand suchen. die frage, die ich viel eher stellen will ist: will ich mit ihm leben?

ja, ich bin ueberzeugt davon, dass man mit offenheit im falschen moment auch viel kaputt machen kann, dass man jemanden mit ehrlicher gefuehlsoffenbarung auch schnell mal erschlagen kann.

nein, ich mag diese taktiererei auch nicht. aufmerksame leser werden feststellen, wie wenig ich in entscheidenden momenten taktiert habe.

jein, ich glaube den maennern bis zu einem gewissen punkt.

nein, ich denke nicht, dass ein sanfter engel daherschwebt und mir wegnimmt, was ich mit meiner gefuehlsinvestition erarbeitet habe.

investieren tut man, wenn man ertrag erwartet.

ich investiere meine gefuehle nicht. ich gebe sie. einfach so.

matilda

hallo peter pan,

ich bin einfach zu neugierig: wie ist es da wo du jetzt bist? ist es grossartig?

wie geht's dir? vermisst du italien? das essen? die bars? die leute?

hier ist es sommer geworden in der zwischenzeit, es ist warm und stickig und abends sind die strassen und plaetze voller leute. wir gehen dieser tage eine menge weg... schade nur, dass ich kein mojito mehr trinken kann. ich glaube, ich bin allergisch auf minze, ich wuesste sonst nicht, warum mir so schlecht gewesen sein koennte an dem tag, an dem du abgereist bist =)

ich hoffe wirklich, es geht dir gut, und die dinge verlaufen so, wie du es dir wuenschst. ich kann mir denken, dass das alles ein riesen abenteuer ist... von mafialand aus gesehen scheint asien ungalublich anders, ungaublich spannend, und unglaublich weit weg.

eine umarmung schickt

matilda

8o sag bloss du hast ihm eine Mail geschickt.....

finde die Mail auf jedenFall in Ordnung....

aber whl eher freundschaftlich...

ein kleines wort würde vielleicht helfen....

vermisst du italien? das essen? die bars? die leute?
mich? :) )

wenn du dich traust, fände ich das gut ... kannst ja zur Abschwächung ein Smilie da hinter setzen....

schließe übrigens la penna an....

Männer die negativ über Frauen reden... haben meistens Minderwertigkeitskkomplexye gegenüber dieser...

Eifersucht, Neid und nicht erhaltene Aufmerksamkeit... lassen Frau mal schnell ins negative Licht rücken...

Männer und gekränktes Ego ganz schlecht... Männer sind normalerweise ncht solche Tiefenanalytiker....

lg sue

hallo suesse,

die umarmung am ende hat mich schon allerhand ueberwindung gekostet...

nein, mal im ernst: ich hatte dieses kleine wort da schon stehen, habe es ungefaehr 100 mal wieder weg geloescht, wieder hin geschrieben, wieder...

am ende ist die mail ohne dieses wort, dafuer mit der umarmung am ende auf die reise gegangen. ich habe nicht nachgedacht, sondern das weggeschickt, das sich richtiger anfuehlte. ich wollte ihn lieber wissen lassen, dass ich ihn gerne umarmen moechte, als heraus zu finden, ob ich ihm denn fehle.

so manch einer mag jetzt denken: feige matilda...

macht nichts. mein instinkt hat mich noch nie fehlgeleitet. deshalb hoere ich auf ihn.

ganz liebe gruesse

matilda