verliebt in einen casanova

aber erstmal :klatsch: :klatsch:

bin so stolz auf dich...

aber die Antowrt duert wohl.....

schrecklich so was ... fühle mit dir :trost:

 
danke suesse.

die antwort kann ruhig dauern... hier in italien ist am donnerstag feiertag, ich habe langes wochenende von morgen nachmittag bis inklusive sonntag... wenn ich nicht am pc sitze, warte ich leichter. ausserdem fuehlt es sich im augenblick eigentlich gut an, gar nicht nach ungeduldigem warten... hoffe das bleibt so...

bussi

matilda

 
Hallo Matilda,

hatte voll STress auf der Arbeit. Da war nix mit mal eben Internet. Sorry...

und hat sich der Herr mal gemeldet?...

wie geths dir denn so..

dein langes WE überlebt?

lg sue

 
hallo sue,

hier geht die arbeit nach dem langen wochenende ziemlich ab, ich bin a bissal im stress jetzt...

peter pan hat sich nicht gemeldet. ich habe viel darueber nachgedacht dieser tage. hoffe, ich habe spaeter zeit, dir davon zu erzaehlen.

geht's dir gut? immer noch stress?

bussi

matilda

 
57.600 minuten ist es her, dass ER die stadt verlassen hat. (mich verlassen hat?) in diesen minuten habe ich unzaehlige male an IHN gedacht. (er auch an mich?)

ich vermisse ihn soooooooooo. (vermisst er mich?)

am wochenende hatte ich gelegenheit, einen guten freund zu treffen, den ich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte, und der IHN nicht kennt. habe ihm ein bisschen erzaehlt, auch davon, dass ER allen auf emails antwortet nur mir nicht, warum das wohl so ist, wie ich das verstehen soll und was (wenn ueberhaupt) ich dagegen machen kann.

mein kumpel nannte das nicht-reagieren "zermuerbungstaktik"... was genau er damit meinte, habe ich allerdings nicht verstanden. er sagte, ich solle doch noch mal schreiben und dabei deutlich werden lassen, wie enttaeuscht ich bin, weil er nicht antwortet.

ehrlich gesagt, gehen mir gerade hunderttausend dinge durch den kopf. ich traeume seit ein paar naechten total lebensecht von IHM, das ist mir vorher nie passiert. ist dies einfach nicht der richtige zeitpunkt? ich hatte ihn letztes jahr im september schon mal gedraengt, mit mir zu reden, das ist so schief gegangen, wie es nur gehen konnte... ich kann ees eh nicht erzwingen... sollte ich geduldiger sein, abwarten, die erinnerungen geniessen, warten bis wir uns wiedersehen und sehen was dann passiert?

57.600 minuten voller fragen, ohne antworten, 57.600 minuten OHNE IHN

matilda ist immer noch nicht schlauer

step inside,


lay yourself down just for a while,



rest for a while.



I can hear a thundering sound



beating inside when you're around



it's been so long since I first met you,



since we made love,



you know how time flies


 
Liebe Matilda,

ich denke schon, dass du verstanden hast, was mit der "Zermürbungstaktik" gemeint ist, aber so ganz wahr haben möchtest du es nicht, weil damit ein negatives Bild von ihm entsteht.

Zur Zeit entstehen viele negative Bilder von ihm.

Du schreibst selbst, dass er allen antwortet, nur dir nicht. Es ist keine unbewußte Handlung, sondern ein konsequentes Ignorieren.

Würde es eine "Zermürbungstaktik" sein, macht er es, um dich nach seinen Wünschen "zu formen" - das bedeutet (was dir sicherlich entgegen kommt), dass du ihm nicht egal bist. Es bedeutet aber auch, dass er dich versucht zu manipulieren. Möchtest du das wirklich? Ist das die Art von Aufmerksamkeit, die du von ihm haben möchtest? Beantworte Dir bitte diese Frage.

Die Matilda, die ich hier kennengelernt habe, nähert sich einem Mann auf "Augenhöhe" und blickt ihm in die Augen. Sie erniedrigt sich nicht für ihn!(scusami per questa frase)

Denkbar ist ebenfalls, dass er dir keine falschen Hoffnungen machen möchte. Auch ein negatives Szenario, ich weiß. Aber leider kann ich in seinem Verhalten nichts positives entdecken. Peter Pan ist ohne Wendy weggeflogen.

Das du von ihm so intensiv träumst, zeigt meiner Meinung nach, dass dein Unterbewußtsein Abschied von ihm nimmt. Erinnerungen werden durch das Unbewußte heraufgespült und verarbeitet, sozusagen ad acta gelegt. (Bis er vielleicht bereit ist einzusehen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann.)

Es tut mir leid :trost:

Lieben Gruß

La_Penna

 
:trost: Drück dich mal ganz feste...

sehe das ähnlich wie la penna.... Peter Pan rennt mal wieder weg....

traurig aber wahr...

aber Maus du musst jetzt endlich dein Leben leben ohne solche Fesseln mit dir rum zu tragen.....

bin momentan selber etwas durch den Wind, daher wohl nicht gerade ein guter Ratgeber.... aber ich weiß wie schwierig es ist, sich zu lösen...

bin momentan auch von wirren träumen geplant und auch ziemlich verletzt....

Vergiss nicht dein wunderbares Leben um dich, auch wenn dein Herz sich noch nicht befreien konnte....

Und das Unglaubliche daran ist, dass du nicht stirbst, obwohl es dich mitten ins Herz trifft.

Tausend Küsse Sue

 
hallo penna, hallo sue.

ihr habt wohl recht mit euren worten, mein kopf ist auch schon so weit, nur mein herz... ach, das haengt halt doch an ihm und will meinem kopf nicht folgen.

mir ist schon klar, dass peter pan ohne wendy weggeflogen ist.

mir ist auch klar, dass er mich bewusst und konsequent ignoriert (aus welchem grund auch immer).

doch penna hat recht, manipulieren lass' ich mich nicht gerne... erinnert ihr euch an letzten herbst, als ich den schlussstirch gezogen hatte? das geschah aus genau diesem grund. diesmal bin ich mit offenen augen in's verderben gelaufen und erlebe keine boese ueberraschung, keine hemmungslosen weinkraempfe, keinen appetitraubenden schmerz, keine zukunftsangst und, last, but not least, keine verschlimmerung meiner komplexe wegen erneuter zurueckweisung.

ich lebe ohne ihn, wie ich schon im winter ohne ihn gelebt habe (gut!), weiss, was ich vom leben, von der liebe, von der zukunft will, weiss auch, was ich von ihm will.

mittlerweile kennt er mich gut genug, um zu wissen, wie er mit mir umgehen kann und wie nicht. meiner meinung nach trifft die theorie vom erneuten davonlaufen eher zu als die von der manipulation. unabhaengig davon steht allerdings gross wie der turm von pisa die gewissheit im raum, dass er mich in seinem leben nicht haben will, es sei denn als intermezzo.

ich habe seid ein paar tagen einen plan im hinterkopf, werde euch davon in kenntnis setzen, wenn ich ihn durchgefuehrt habe.

jetzt muss ich auf einen aussentermin.

danke, danke, danke. ihr seid die BESTEN.

sue: ich befuerchte, dass wir uns niederquasseln, wenn wir uns endlich sehen...

bussi

matilda

 
Hey ich bin's DESPI :] :] :]

Mann, da dachte ich das Thema Casanova ist schnee von gestern und schlendere per Zufall wieder mal im Forum herum und was seh ich! CASANOVA! Schön das es Euch noch gibt!!! Liebesforümler kommen immer wieder zurück, hihi...So auch ich. Tut mir leid für die Sendepause, aber ich musste einiges wieder hinbiegen in meinem Leben und das hat extrem viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen. Nur so nebenbei, gehts mir Tip top, könnte besser sein, aber es kann immer besser sein, so ein Fluch...

Manno mann! Ist ja viel gelaufen in der Zwischenzeit. Musste mich mal einigermassen durchkämpfen durch die neuigkeiten der letzten 8 Monate (Brauchte 2.5 h!!!).

Behaupte jetzt mal, ich kann wieder mit reden. Ok, nicht lange um den heissen Brei reden, gehn wir in die Vollen:

Matilda, Du bist über beide Ohren krass verliebt in den Typen! Das musste jetzt mal gesagt werden. Und Du versucht Dich immer wieder dagegen zu wehren und es Dir nicht grossartig anzumerken...seufz. Ist das mit der Zeit nicht anstrengend für Dich? Ist das ein Schutz, Angst verletzt zu werden, nichts zu riskieren um nichts zu verlieren?

Du schreibst so schön, es sind die gleichen Worte die ich in Romane lese, es sind die gleichen Worte die Hoffnung bringen, es sind die gleichen Worte von Jemanden der Mut hat grosse Taten zu vollbringen. Ist das die kleine Matilda die niemand kennt, nur wir, die die Ehre zuteil bekommen Deine Texte zu lesen? Lässt Du deine Romantik auch gegen aussen strahlen und erhellst den Raum mit deiner positiven Energie? Ich hoffe es sehr.

Gibt es auf dieser Welt niemanden der auch eine Chance hätte dich so zu sehen, den Du lieben könntest und der auch da ist, wenn Du ihm sagst, dass Du ihn vermisst? ist es so, das wir Männer nicht zu mehr fähig sind, als uns ab und zu zu melden und ein Flammenmeer der Gefühle zurücklassen?

Ach liebe Matilda, ich wünsche dir so viel Liebe die durch dich hindurch fliessen soll und Du Sie zu sehen bekommst.

Du sagst Du hörst immer auf deine Intuition und hast es noch nie bereut, bist Du sicher? Dein Gefühl sagt Dir was Du brauchst oder nicht, Dein Gefühl sagt, dass Du jemanden willst, der 1000e Km entfernt weg ist, Du nichts von ihm hörst, nicht weisst was er fühlt oder denkt, keine Ahnung hast wohin das führt. Sag mal, ist es das was Dein Gefühl will? Ich glaube fast ja..

bitte versteh das nicht falsch, wenn sich jemand so was antut, dann bin ich es selbst. Meine Gründe sind, dass ich ein Träumer bin, ein Romantiker und mir jemanden aus der Ferne viel viel schöner vorstellen kann, als wenn ich gegenüber ihm sitze. Die Sehnsucht spüre, die Leidenschaft und die schönen kurzen Momente die Perfekt waren in Erinnerung rufe. Wenn ich zudem noch einige wenige schöne Momente mit diesem besonderen Menschen verbringen darf, dann sind sie um so kostbarer weil sie weniger sind als sonst welche...Ich frage mich ob mich das glücklich macht, ich frage mich ob dich das glücklich machen wird, mit momenten die so kurz sind, leben zu können.

Ich denke eher in Deiner Fantasie, in Deiner hoffung, stellst Du Dir vor wie es wäre, wenn er hier wäre und wie ihr Euch lieben würdet, wie alles eine einzigartige Symphonie der Gefühle auf Dich niederprasseln würde, wie Du die wahre Liebe entdecken würdest und dies mit ihm zusammen! Und viele Jahre in diesem gefühl zu schweben glaubst...

Ein sehr schöner Hoffungsschimmer, ich sehe die Leidenschaft in Dir, das ist gut so, aber ich bin mal so frech und sage Dir, es wird ein anderer sein als Dein Casanova, der Dich glücklich machen wird. Behalte die Augen offen für andere Menschen, öffne dein Herz für andere, gib jedem eine ehrliche Chance die er verdient hat. Denn wer weiss, vielleicht triffst Du diesen Mann und wirst in diesem Moment von Deinem eigenen Traum geblendet. Das wäre Schade.

Ich möchte Dich nicht belehren, denn ich weiss, es ist Dir bewusst was ich meine. Es sind meine Gedanken die ich teilen möchte und keine Belehrung ok?

Ein Gedankenslogan der mir in den letzten Jahren immer wieder in den sinn gekommen ist:

"Jeder bekommt das was er verdient - ob gut oder schlecht, ob glück oder leid"

Bis bald matildchen

PS: Hab euch alle vermisst ;(

PS2: bin in 4 Wochen auch in Italien in den Ferien, :) ) :) )

 
:klatsch: :klatsch: :schmatz: Welcome back @ Despi...

schön das du wieder da bist

:verliebt: sue

 
Freu mich auch, danke für den Willkommensgruss!!! Hoffe es geht Dir gut und das Leben zeigt Dir auch die Sonnenseiten im Leben... :schmatz:

 
despi!!! :schmatz:

du hast dich durch die ganze seifenoper gekaempft? das ist ja klasse! super, wie viel geduld du mit mir hast!

hey sue, ist das nicht fabelhaft, dass despi wieder da ist? :klatsch:

also, dein post verlangt aber eine menge antworten.... :compi:

ich bin krass verliebt? hihi.

es mir nicht anmerken zu lassen ist in der tat sehr anstrengend, gott sei dank kann ich hier mit meinen gefuehlen hausieren gehen, sonst wuerde ich glatt platzen...

freunde sagen, ich sei "sonnig" - etwas strahlt wohl auf meine umgebung ab von meiner romantik, ueberhaupt bin ich seit wochen ausgeglichen und froehlich und zufrieden. ich bin so sehr auf dem weg zu mir selber, dass ich manchmal fast erschrecke :) )

ich bin sicher, es gibt jemanden, der mich so lieben wird, wie ich bin, und auch all meine liebe annimmt und festhaelt. ein freund von mir meint, diesen jemand treffe ich erst, wenn ich selber mich zu 100% so liebe, wie ich bin. kann das sein?

meine intuition hat mich nie fehlgeleitet, zu dieser aussage stehe ich nach wie vor. das wird auch hier so sein. was natuerlich nicht ausschliesst, dass das konkrete ergebnis, die richtigkeit meiner intuitiven handlungen erst irgendwann in der zukunft zu erkennen sein wird. was ich damit meine? nicht, dass ich mit dem casanova gluecklich sein werde bis ans ende meiner tage, weil ich mich intuitiv noch mal auf ihn eingelassen habe. aber doch, dass diese umarmungen, diese momente mir wunderschoene erinnerungen, ein neues selbstbewusstsein und eine grosse innere zufriedenheit gegeben haben, alles dinge, die mich in meiner persoenlichen entwicklung weiterbringen.

deshalb bin ich offen fuer alles, jobmaessig, und auch in meiner freizeit, ich lasse kaum gelegenheiten aus, neue leute kennen zu lernen, flirte nicht zu wenig und stelle mein selbstwertgefuehl, von natur eher mangelhaft, in sinnigen und unsinnigen gespraechen mit vielen interessanten menschen immer wieder auf die probe, schrecke auch nicht davor zurueck, in jeder sekunde meines lebens etwas dazu zu lernen, auch mal fehler zuzugeben. deshalb ist es auch gut, dass keiner um mich herum weiss, wie ich zu IHM stehe. ich lebe einfach. auch wenn das nicht immer einfach ist.

im uebrigen weiss ich sehr gut, dass du mich nicht belehrst. ich lerne trotzdem eine menge von dir :]

bussi

matilda

ps meine geschichten lest nur ihr, und ich freue mich immer ueber komplimente zu meiner art, sie zu erzaehlen, danke!

ps2 wo in italien machst du urlaub?

 
:schmatz: Hallo Maus,

hörst dich ja schon wieder besser an..

ja das Despi wieder da ist, ist sehr gut ....männliche Ratgeber und Sichtweisen sind immer brauchbar....

Ich glaube auch, dass man auf seine Intuition hören sollte, solange man dabei nicht sein Gesicht verliert und es nachher bereut.....

lg sue

 
oh ja meine Liebe, hab mich durchgeschlagen, mein Boss wird keine Freude haben :rolleyes:

Mhm...Du kannst Dich sehr gut ausdrücken, kompliment. Du hast mir genau die antworten geben können, die ich geahnt habe. Super :super:

Das mit der Intuition hast Du auch clever hingekriegt. Wollte wissen, ob Deine Intuition auch fehler erlaubt, die im nachhinein eine notwendige Erfahrung mit sich bringt. Perfekte Einstellung! Wünschte ich hätte damals auch so fest daran geglaubt, hätte weniger leid ertragen und selbstzweifel aufarbeiten müssen. Aber man kann halt nicht immer wenn harte Zeiten auf einen treffen nur an sein Gefühl glauben...

Ich denke du machst das beste aus deiner Situation, bin froh dass Du schon so weit gekommen bist und genug reif und erfahren damit umgehen zu können. Jedoch läufst Du in Gefahr, dass dein kleines Herz irgendwann daran erstickt, wenn Du zu lange ausharren musst und es verschliesst sich hinter einer dicken Mauer von misstrauen sobald jemand das Herz nur zu öffnen wagt. Auch wenn Du jeden Tag Deine Ziele erreichen wirst und es Dir so weit wie möglich gut einrichten kannst, es wird Dich nicht ruhen lassen, bevor nicht ein entgültiges Ja oder Nein da ist. Oder Dein Traummann dir über den Weg läuft :] . Ich rede hier nur aus meiner eigenen aktuellen Erfahrung, wer weiss, vielleicht geht es andern gleich so, wenn Sie in sich hineinhorchen würden. Aber bis es Dich schlecht beinflussen wird, ist noch ein langer weg vor uns, denke ich...

So wie ich aus Deinen Zeilen gelesen habe, liest Du viele Bücher. Würde mich mal interessieren welche Stilrichtung Du liest. Ich habe die letzten 8 Monate damit verbracht meinen Wissensdurst an allen möglichen Büchern zu befriedigen. Ich glaube es waren so gegen 10, 15 Bücher die ich gelesen habe. Es hat mich in meiner Einstellung unglaublich gestärkt. Und anderseits auch wieder traurig gemacht. Das dieser Idealismus in meinem Herzen im Einklang vieler berühmter Autoren, Philosophen und Poeten ist und zugleich nicht kompatibel, mit der verzerrten Gesellschaft in der ich Lebe. Suche nach Alchimisten in der heutigen Zeit. Doch in der Schweiz wo die Leute verbort und ängstlich sind, wo der Wohlstand, Geld und Prestige, höheren Status geniessen wie Ehrlichkeit, Toleranz, Verständnis und Liebe, glauben wenige Menschen daran jemanden vertrauen zu können.

Tja, so ist das eben. Wir Herzmenschen haben es nicht einfach... :rolleyes:

PS: dito

PS2: Sardinien

 
@ sue: meine suesse, ich huepf' gleich in deinen thread, vielleicht schaff ich es, dich virtuell ein bisschen in den arm zu nehmen, hab' das gefuehl, das kannst du grad gut brauchen. schoen, dass unser fachMANN wieder da ist, ne?

@despi: was (???) habe ich bloss ohne dich gemacht? ?(

ne, im ernst: deinem boss musst du ja nicht sagen, dass du stundenlang in meinem thread gehangen hast - ich verrat's ihm auch nicht!

stichwort intuition: ich habe immer geahnt, dass mein instinkt sehr zuverlaessig ist. das einzige mal, wo ich nicht hingehoert habe, mein bauch laut AUA schrie und mein kopf aber anders wollte, und ich schliesslich meinem kopf nachgegeben habe, ist die sache boese ausgegangen. aus dieser unendlich schmerzlichen niederlage habe ich schreckliche minderwertigkeitsgefuehle mitgenommen, mit denen ich heute noch, nach fuenf jahren, von zeit zu zeit zu kaempfen habe. das war mir eine lehre. jetzt hoere ich hin.

allerdings war auch das eine lebenserfahrung, die mich weiter gebracht hat.

stichwort misstrauen: als ich vor jetzt mehr als einem jahr umgezogen bin, habe ich die neue chance so gut ich konnte genutzt. ich bin aus meinem damaligen "freundeskreis", in dem geld, ansehen, macht, luxus, die meinung der anderen, ..., eine grosse rolle spielen, konsequenst ausgebrochen. habe mich bewusst nicht verstellt und damit sehr verletzlich gemacht. das glueck, das ich in dem moment hatte, neue menschen zu treffen, die es gut mit mir meinten, ist unglaublich gross, das ist mir bewusst, ich habe so viel schwein gehabt, dass es fuer einen gueterzug voller koteletten reicht...

das schoene ist, ich bin ich selber. so sehr wie nie zuvor in meinem leben. ich finde nicht, dass mein herz schutzanzug traegt. ich bin offen, umgaenglich und erkenne meine "bin-frei-ausstrahlung" an zahlreichen angeboten.

warum ich dann immer noch alleine bin?

weil ich, immer noch, aus vollem herzen, mit DEM EINEN zusammen sein will, bei dem ich mich von anfang an geborgen fuehle, begehrt und akzeptiert.

wir herzmenschen haben es nicht leicht. aber nicht, weil es falsch ist, ein herzmensch zu sein. sondern weil es nur wenige gibt, die so sind wie wir. weil wir geduld brauchen, bis wir ihnen begegnen.

dann gibt es noch die herzmenschen, die einmal verletzt wurden und seither angst haben, vor gefuehlen davonlaufen, sich nicht mehr trauen, instinktiv zu leben.

ich erkenne hermenschen, wenn sie mir begegnen.

und ich liebe jeden einzelnen von ihnen auf eine art und weise, die sich mit worten schwer beschreiben laesst...

matilda

ps2: sardinien ist wundervoll, wo denn genau? beneide dich ein wenig... war schon jahre nicht mehr da... will auch ans meer...

 
Wie es den Anschein macht, führst Du wiklich ein schönes Leben. Hast gelernt Dir selbst treu zu bleiben und konsequenten zu ertragen, wie sie nur ein Herzmensch spüren kann! Da fehlt Dir nur noch eines...! Adam den Du mit einem Apfel verführen kannst.

Muss sagen, ich habe hohen respekt von deinen gedanken und fühle mich nicht so allein mit den Meinen.

Schutzanzüge trägt man nicht von alleine aus, man bekommt sie geschenkt. Ich habe nicht gemeint, dass Du jetzt in diesem Moment einen an hast, sondern das ich mir eher sorgen mache, was geschehen wird, wenn genau dieser EINE dich enttäuschen wird und so wie es aussieht, wird er wenn's soweit wäre einfach verschwinden (was ich für dich nicht hoffe). Stell Dir vor es würde Dir passieren, dass Du einen Mann kennenlernst, der in Dir ähnliche Dinge auslöst wie der EINE . Ist da nicht die Gefahr den von Deiner "enttäuschten Vergangenheit" Schutzanzug zu tragen?

Ich frage dies weil ich eine neue Freundin habe, die genau diesen Schutzanzug trägt, als sie bemerkt hat, wieviel ich ihr schon bedeute und ich dies ausnutzen könnte so wie es Ihre vergangenheit mit ihr getan hat. Jedes mal den Beweis vorführen, dass ich anders bin (zu ihrem leidtragen schon fast zu perfekt) ist recht anstrengend, wenn man kein vertrauen ernten kann dafür. Dieses Phenomen (meiner meinung nach eher bei Frauen) erlebe ich nun schon zum 3. mal hintereinander. Ich hätte nämlich auch allen Grund jemanden zu misstrauen, jedoch sehe ich jeden menschen als einzigartig an. ...(details auf Maill)

Meinst Du, Du wirst immer noch die Männer bei denen die etwas empfindest unterscheiden können, was echt ist und was nur wieder enttäuschung bringt? Vorallem wenn diese Geschichte vorbei ist? Ich sag jetzt das einfach mal so, denke es wird jemand kommen in dein Leben unwillkürlich und unaufhaltsam.

bussi

despi

PS: Sardinien mit dem Auto, ganze Insel einmal der Küste entlang... :]

 
Hallo Despi,

ist es nicht so, dass jeder Mensch glücklich werden möchte?

Nichts weniger wünschen sich Matilda, Sealily, du ... und ja, auch ich. Dennoch ist der Weg zum Glück nicht einfach und auch du schreibst, dass erst über die persönliche Reife, dass wirkliche Glück/ die wahre Liebe gefunden werden kann.

Die Worte, die du und Matilda austauschen sprechen von soviel Weisheit und Erfahrung, von Intuition (intuitiver Sicherheit) kurz um Empathie.

Glaube mir, ich beneide euch darum und dennoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so ist, dass über die eigne Reife der Partner für das Leben gefunden werden kann.

Ist das nicht eine Idealvorstellung mit der wir uns die Illusion "Der/Die Richtige kommt bestimmt" erhalten und die Zeit überbrücken, bis diese Person vor uns steht?

Mir ist zum Heulen zu mute, weil ich an mir selbst verzweifle. Muß der Mensch jedes Leid erfahren, jedes Tal durchschritten, an jedem Abgrund gehangen haben um wirklich glücklich zu werden? Ich will das nicht glauben, weil ich selbst nicht weiß, wieviel wir noch durchstehen können. Egal ob du es bist, Matilda, Sealily oder ich. Jeder Menschen ist einzigartig, seine Liebe, seine Erfahrungen - doch wenn du einmal erlebt hast, wie ein fremder Mensch, sorgfältig und behutsam in dir lesen kann, wie in einem Buch - deine Geschichte versteht und sie weitererzählt, dann möchtest du, dass der Leser/ die Leserin auch die Geschichte gemeinsam mit dir fortschreibt.

Die Einsicht, dass dem Leser es reichte die Geschichte zu erkennen und er/ sie danach das Buch schließt und in einem Regal vertauben läßt, die kommt dann, wenn er zu dem Buch neben Dir greift oder zu seiner bekannten Lektüre zurückkehrt - egal wie sehr ihn die Worte deiner Geschichte berührt haben.

Lieben Gruß

La_Penna

 
lieber despi,

gestern meinte ein guter freund von mir: das leben ist schoen, nur die welt ist schlecht. mein leben im besonderen ist sehr schoen, und inmitten der schlechten welt geniesse ich gerade ein fast perfektes dasein in einer maerchenhaften nische. ich sag' ja: bin ein glueckspilz.

freue mich auf deine mail. moechte zum thema schutzanzug noch folgendes sagen:

- ja. es ist schwer, enttaeuschungen als wertvolle lebenserfahrungen abzuspeichern, erneut risiken einzugehen, sich nicht von der vergangenheit konditionieren zu lasse.

- jeder leckt seine wunden auf eigene art. ist auch gut so. aber achtung: zu lange schadet eher, als es nutzt. wunden brauchen luft und zeit um zu heilen. dazu gehoert auch, dass man sie in ruhe laesst.

- keiner von uns hat die weisheit mit loeffeln gefressen. aber jeder hat eigene talente. mein talent ist vielleicht meine nicht-bereitschaft aufzugeben. tut es noch so weh, ich gebe nicht gerne auf. ich beisse mich durch. das ist alles.

- betreffend deine freundin und ihren schutzanzug: da habe ich so meine eigene theorie (komme in meiner mail darauf zurueck).

noch was: ist ein gefuehl, das zu einer enttaeuschung fuehrt, nicht echt?

*hm.

solltest du (und ich rate dazu) auf sardinien in der cala mariolu landen, dann denk bitte an mich. ich war dort einmal sehr, sehr gluecklich, es ist einer der schoensten flecken der welt.

bussi

matilda

@ penna: tu' dir doch selbst mal was gutes! und vergiss bei allem schmerz nicht: alles kommt gut!

 
*Klopf*Klopf*

Hallo, und sorry dass ich hier so reinplatze.

Hab mir gestern deine Geschichte hier durchgelesen und nebenbei doch glatt ne ganze (!) Tüte Chips verputzt. Deine Art zu schreiben ist wirklich unglaublich, man hat das Gefühl als wär man dabei gewesen.

Wollte dann eigentlich nur weiter still mitlesen, habs mir dann aber heut morgen doch anders überlegt und dachte mir ich meld mich mal zu wort.

Am Anfang hat mich deine Geschichte ermutigt, dann aber ziemlich schnell wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt, dann wieder ermutigt und jetzt, naja keine Ahnung. Dein Peter Pan ist auf einem anderen Kontinent, mein Objekt der begierde und mich trennen wenigstens nur knapp 100 km und ich kriegs trotzdem net auf die Reihe.

Ich bewunder dich sehr für deine Art wie du da so cool bleiben kannst. Ich wäre wahrscheinlich in einem Anflug von Irrsinn nach der einen e-mail in den nächsten Flieger gestiegen und zu ihm geflogen. Aber wann kommt man auch schonmal nach Asien :)

So, ich will dann auch mal nicht weiter stören und freu mich schon drauf hier zu lesen wie es weiter geht

liebe grüße Alyssa,

die langsam an ihrem Verstand zweifelt..........

 
hallo alyssa,

habe gestern deinen thread gesehen, bei der ueberschrift grinsen muessen und mich gefragt, wie lange es wohl dauert, bis du den weg in meine geschichte findest... ich kann verstehen, dass meine geschichte dich in regelmaessigen abstaenden er- und entmutigt. mir geht es im grunde ja gleich.

du brauchst nicht an deinem verstand zu zweifeln, finde ich.

aber auf dem teppich bleiben waere vernuenftig. du siehst ja: der casanova hat sich nicht geaendert. nur meine bild von ihm aendert sich.

lieben gruss

matilda