Verliebt in einen guten Freund...+Probleme mit bester Freundin...

ladi

Neuer Benutzer
09. Feb. 2008
2
0
0
Hallo erstmal.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, mit dem ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mich in einen sehr guten Freund verliebt. Ich weiß nicht wie es passiert ist und warum. Ich weiß nur, dass ich an dem Punkt, wo er zu mir meinte, dass ich für ihn ne wirklich gute Freundin bin mehr wollte.

Wir sehen uns ca. 3-4 mal die Woche, haben den gleichen Freundskreis usw. und er ist mir wirklich wirklich wichtig. Wenn wir uns sehen nimmt er häufig meine Hand und hält sie...dass ist jetzt vielleicht kindisch, aber in diesen Momenten schlägt mein Herz so schnell, wie ich es noch nie erlebt habe. Wir haben jetzt auch schon öfters was zu zweit gemacht und es war jedes mal total schön.

Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob ich ihm von meinen Gefühlen erzählen soll, oder besser nicht. Ich habe Angst, dass das die ganze Freundschaft zerstören könnte. Allerdings merke ich immer wieder, wie in mir die Hoffnung wächst, dass er ähnlich empfindet...gerade in Momenten in denen er meine Hand streichelt, mich in den Arm nimmt oder mir in die Augen schaut.

Also vielleicht sollte ich es riskieren? Aber selbst wenn. Wie soll ich es ihm sagen? " Hey du, ich hab mich irgendwann in den letzten Monaten in dich verliebt...du dich vielleicht auch in mich. ja? Toll!" :mauer:

Ich weiß es nicht. Zumal es noch ein weiteres Problem gibt. Meine beste Freundin hat für ihn vor kurzer Zeit auch mal etwas empfunden. Sie sagt zwar, dass es nicht mehr so ist, aber da bin ich mir nicht so sicher. Sie weiß nichts von meinen Gefühlen und aus diesem Grund kann ich auch nicht mit ihr über dieses Problem reden, sondern bin auf eure Hilfe angewiesen...Und ich möchte nicht mit einer Liebeserklärung gleich zwei wichtige Freundschaften ruinieren.

Was soll ich tun? Bitte um Ratschläge....

Danke schonmal....

hmmmm.... es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte, bzw. einen rat geben könnte.... :(

es sprichgt ja alles dafür, dass das ganze auf gegenseitigkeit beruht. ich würd ihn zappeln lassen und irgendwann kommt der moment, da wird er auf dich zukommen. oder ist er so ein zauderling? du kannst ihm ja in den kleinen dingen zeigen wie gern du ihn hast. da gibt es allerdings 1000 möglichkeiten. lass dich erobern, denn in jedem mann steckt auch ein gewisser jagdinstinkt. genieße die schöne zeit des sich näherkommens. also ich bin nie auf die jungs zugegangen, trotzdem hat´s der richtige dann gemerkt. wenn man beispielsweise immer die nähe des anderen sucht oder ihn anstrahlt ohne besonderen anlass......kleine aufmerksamkeiten, die zeigen wie sehr man sich mag.

ich wünsch dir viel glück und auch die nötige geduld

delphina