verliebt in einen herzensbrecher

pina

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2011
147
0
0
36
Hallo Ihr Lieben

Mich hat es leider wieder mit dem Liebeskummer erwischt.

Leider hat der Angebetende auch Interesse an mir, allerdings ist dieser einer bekannt für seinen Ruf als Frauenheld.

Jetzt ist es so, dass ich ganz genau weiß, wie dieser einer vom Charakter her ist, für eine ernsthafte Beziehung nicht in der Lage ist. Auch hat er schon Sex mit über 30 Frauen gehabt. Und da ich nicht die nächste auf seiner Liste sein will, habe ich mich von ihm distanziert.

Allerdings habe ich nach wie vor Gefühle für ihn, mag ihn sehr gerne und möchte ihn als Kumpel nicht verlieren.

Wie schaffen wir dass jedoch Freunde zu bleiben ohne dass ich Gefühle noch weiterhin für ihn habe?

Vielliecht kann mir jemand helfen oder hat ähnlches durchgemacht. Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruss, chiffon

Vielliecht kann mir jemand helfen oder hat ähnlches durchgemacht.
Will mich ja nicht in eure Beziehung einmischen, aber vielleicht habe ich dennoch einen kleinen Tipp: Hast du schon mal an eine offene Beziehung gedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber MisterZ

Auf eine offene Beziehung wird es wahrscheinlich hinauslaufen, wenn ich möchte dass überhaupt etwas zwischen ihm und mir läuft. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht zu schade bin für so eine Form der Beziehung.

Meine Befürchtung ist auch, dass ich eventuell eine einmalige Nacht für ihn bin.

Dann brech den Kontakt lieber ab. Eine Freundschaft, wenn das Herz Feuer & Flamme ist, kann man vergessen.

Lieber MisterZAuf eine offene Beziehung wird es wahrscheinlich hinauslaufen, wenn ich möchte dass überhaupt etwas zwischen ihm und mir läuft. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht zu schade bin für so eine Form der Beziehung.

Meine Befürchtung ist auch, dass ich eventuell eine einmalige Nacht für ihn bin.
Und was soll daran bitte so schlecht sein? Warum hälst du dich für etwas "besseres"?

Und was soll daran bitte so schlecht sein? Warum hälst du dich für etwas "besseres"?
Das hat doch nichts mit etwas "besseres halten" zu tun, sondern mit der persönlichen einstellung zu beziehung und sex. Nicht jeder ist für eine offene beziehung gemacht - außerdem handelt es sich hier ja noch lange nicht um eine "beziehung"...sondern höchstens um eine affaire.

Also wenn du jetzt schon merkst, dass er es nicht ernst meint mit dir (also eine "herkömmliche beziehung anstrebt") dann würde ich die finger von ihm lassen, wenn du was anderes willst.

freundschaft, wenn einer von beiden gefühle hat, funktioniert nie!

B.

Sie hält sich nicht für etwas bessere sie hat nur einen guten selbsterhaltungs (bzw. selbstwertgerfühl) trieb! Und das ´nicht zu schde sein´war warscheinlich auf die einmalige nacht bezogen! Und damit hat sie recht ich wär auch nicht gern ein ´nach gebrauch weckwerfen´objekt! (wer wär DAS schon gerne?!?)

Sie hält sich nicht für etwas bessere sie hat nur einen guten selbsterhaltungs (bzw. selbstwertgerfühl) trieb! Und das ´nicht zu schde sein´war warscheinlich auf die einmalige nacht bezogen! Und damit hat sie recht ich wär auch nicht gern ein ´nach gebrauch weckwerfen´objekt! (wer wär DAS schon gerne?!?)
Genauso meinte ich das auch, dass es mir nicht wert ist nur eine Nacht für ihn zu sein. Wenn er nur auf Sex aus ist, kann er sich nach jemand anderes umschauen.

Schätze, dass ich mich schon in ihn verliebt habe und deshalb um so distanzierter ihm gegenüber sein werde. Es ist nur so schade, dass ich nciht in der Lage bin mit ihm weitherin platonisch befreundet zu sein, weil ich ihn vom Charakter her sehr gerne mag.