Verliebt in einen Kumpel, doch er ist in meine beste Freundin verliebt...

xXLovely_SoulXx

Neuer Benutzer
13. März 2012
1
0
0
31
Hallöchen erst mal. :) Ich bin neu hier, deshalb hoffe ich, dass ich nichts falsch mache, da ich noch nicht alles begriffen habe. Ich habe mich angemeldet, da ich etwas wichtiges loswerden muss, was ich jedoch Personen, die ich gut kenne, irgendwie nicht vertrauen kann.

Fangen wir mal an:

Seit kurzem habe ich mich in einen Kumpel verliebt. Das Komische daran ist, das ich nicht einmal weiß, warum. Er hat mich nicht unbedingt all zu sehr interessiert (nicht, dass er mir egal war, das ist kein Mensch, den ich kenne...).

Ich erfuhr von meiner besten Freundin, dass der beste Freund von meinem Kumpel zu ihr hin gegangen ist, und gefragt hat, ob dieser eine Chance bei mir habe.

Natürlich hat meine beste Freundin mir das erzählt, ich hab gekichert und mich geschmeichelt gefühlt, meinte auch, dass er eine Chance habe, wenn er aber auch was tut. Denn er wollte vor nicht einmal all zu langer Zeit was von meiner besten Freundin. (Ich hoffe ihr seit mitgekommen... ^^) Dazu komme ich aber gleich, denn das hat eine wichtige Rolle zu spielen, in meinem Sinne.

Nun gut, ich dachte mir wirklich nichts dabei, schlecht fand ich meinen Kumpel wirklich nie, aber er wollte immer was von meiner besten Freundin...

Aus diesem Grund machte ich mir nicht einmal wirklich Hoffnungen und Gedanken. Sowas möchte ich nicht vertrauen, da die Angst, verletzt zu werden, einfach zu groß ist. Ich war in diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich verliebt in ihn.

Doch eines Nachts habe ich auf einmal von ihn geträumt. Dieser Traum spielte ab, wie er mich so gerne haben wollte und immer zu mir kam. Mein Traum war so real, dass ich nach dem Aufwachen schon dachte, es sei wirklich passiert.

Und dann geschah es: Ich fing an, an ihn zu denken, bei jedem Lied, das ich hörte, bei allem, was ich tat... Ich wollte es nicht einsehen, dass ich mich urplötzlich in ihn verliebt habe.

Für einen kurzen Moment war ich glücklich. Aber dann habe ich wirklich nachgedacht... Ich dachte darüber nach, dass er vor nicht einmal all zu langer Zeit total in meine beste Freundin verschossen war. Meine beste Freundin jedoch hat schon seit einigen Monaten einen Freund, den sie furchtbar gerne hat (lieben kann man noch nicht sagen, ich will es realistisch ansehen lassen, aber sie ist in der Phase, wo es langsam mit der Liebe anfangen soll...) . Sie sieht meinen Kumpel auch nur als Kumpel. Doch er macht sich trotzdem Hoffnungen. Und manchmal habe ich sogar das Gefühl, als sei er für sie auch etwas mehr, als nur ein guter Kumpel. Sie meint, es wäre nicht so, aber es kommt echt des Öfteren so rüber.

Und außerdem bin ich - wenn es um sowas geht - verdammt tollpatschig, unfähig normal zu reden oder sogar zu sein und sehr sehr schüchtern.

Nicht zu vergessen, besteht die Tatsache, das mein Kumpel ein recht komplizierter Mann ist. Wenn ich ihn sagen würde, wie ich fühle, wäre er damit nicht klar gekommen und würde nicht mit mir reden. Die selbe Situation war schon des Öfteren bei ihn. Und ich will die Freundschaft nicht mit ihn vermasseln.

Doch die Gefühle spielen bei mir einfach Achterbahn, ich kann kaum schlafen und essen, ich bin ständig bei ihn im Gedanken und ich weiß nicht, was ich tun soll...

Meine Gefühle möchte ich verbergen, denn ich will erst wissen, wie er über mich wirklich fühlt.

Deshalb wollte ich fragen: Kann mir jemand helfen? Ich brauche Tipps, was soll ich tun? Wie kann ich herausfinden, was seine wahren Gefühle für mich sind?

(Die Frage ist mir jetzt peinlich, aber-) wie kann ich ihn evtl für mich gewinnen? Ich kann ihn nicht zwingen, sich in mich zu verlieben...

Ich bin einfach nur verwirrt und möchte gerne Tipps und Ratschläge...

Eine Sache sage ich im Voraus: Tut mir furchtbar Leid, aber ich werde ihm meine Gefühle nicht gestehen. Vorerst nicht.

Und tut mir furchtbar Leid, falls jemand nicht mitgekommen ist. Ich möchte hier keine Namen nennen... Meine Angst ist einfach zu groß...

Und ich bedanke mich für Antworten im Voraus... :)

Nochmals Entschuldigung für Rechtschreibe-Grammatik- und anderen Fehlern... :eek:

 
Soviele male wie du dich entschuldigst, ist es offenbar schon ein Verbrechen einen Thread zu eröffnen. :)

Kein Angst, wir beissen nicht. Und wenn doch, nicht sehr fest...

Ich halte es für eine gute Idee, ihn nicht gleich mit deinen Gefühlen zu überrumpeln. Das bringt nur selten etwas.

Seine Gefühle kannst du nur in Erfahrung bringen, wenn du auf ihn zugehst. Unternimm was mit ihm zu zweit, flirte mit ihm, umarme ihn, küss ihn. Ein bisschen mutig muss man aber schon sein, wenn man etwas erreichen will!