Verliebt in einen kumpel

Longflower

Benutzer
21. Apr. 2012
41
0
0
36
Ich habe seit 2 jahren wieder kontakt mit meinem damaligen besten freund.

Er war öfter bei mir, und wir gehn so vertraut um wie damals.

inzwischen sagen alle, dass wir ein tolles paar wären.

Ich hab immer gesagt, dass es nicht so sei, und dass wir nur freunde wären.

Aber irgendwie an meine Aussage irgendwann gezweifelt.

Am Wochenende hab ich an alle freunde ein Weihnachtsgedicht geschickt, auch an ihn.

Er antwortete: "Du bist die süßteste!"

Ich hatte Herzklopfen, und hab mich total gefreut.

Seitdem bin ich sehr unsicher, ob nicht doch alle recht haben.

Gefühlcaos.

Wegen einen satz?

Hattet ihr das auch mal?

Du bist verliebt - Glückwunsch

Es sieht nach Gegenseitigkeit aus - erzähl noch wenn es zum Happy End kommt bitte :)

Was ist denn an dir nicht zu mögen?

Und was seine Reaktion angeht: Das kannst du doch am besten beurteilen. Fällt ein solcher Kommentar bei ihm aus dem Rahmen? Oder war das eine Art Antwort ist wie du sie schon von ihm kennst?

Vielleicht weil du für ihn die schönste Frau der Welt bist, wegen Deiner Art, Deiner Stimme, Deinen Meinungen und Ansichten, wie Du dich bewegst, wie Du ihn ansiehst, dein Haar, der Blick Deiner Augen ...

So was kann Männer schon mal dazu bringen sich in eine Frau zu verlieben :verliebt:

Eigentlich ist das die Biochemie in seinem Kopf, irgendwelche Endorphine die freigesetzt werden, seinen Blick für die Realität verschleiern und ihn nur das o. g. glauben lassen. Es hält eine Weile an, nutz es aus :]

Liebe macht nicht blind, aber die Gefühle dominieren den Verstand. Irgendwie hat man ein gutes Gefühl bei einem Freund / Freundin und dann irgendwie startet diese Biochemie. Bei Dir ist es ja auch losgegangen - nur weiß ich nicht wie Frauen die Männer dann sehen

Ich hab immer gesagt, dass es nicht so sei, und dass wir nur freunde wären.
Stellt sich nur die Frage, warum eigentlich.

Ich hatte Herzklopfen, und hab mich total gefreut.
Das klingt nach verliebt sein.

Wegen einen satz?
Na ich denke das Gefühl hat schon länger in Dir geschlummert.

meint ihr wirklich? Ich mein, ich hatte nie glück mit männern, wieso sollte er mich mögen?
Oha. Soviel Zweifel. Da solltest Du ansetzen.

Kann man das abstellen? ich will mich nicht verlieben!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was ist wenn er eine freundin hat?? Die bestimmt schöner ist :(

Du weißt nicht, ob er eine Freundin hat?

und was sollen eigentlich diese Ein-Satz-Beiträge? Ist das alles, was dir dazu einfällt?

Warum beantwortest du nicht unsere Fragen?

Ich seh nur eine frage: "Was ist an dir nicht zu mögen?"

Hattes ihr das nicht, wenn ihr euch selbst nicht gut findet?

Und ich weiss, dass nie ein Typ mich hübscht findet.

Ich war schon oft verknallt, und hatte immer pech.

irgendwann hört man auf, dran zu glauben!

Und, wovor ich angst hab?

Das es so wird, wie immer.

"Nein, ich will dich nicht", "Du bist nicht mein typ,"

Und dann verlier ich ihn

Guten Abend zusammen,

was ist Dir lieber? Gewissheit oder dieser schwamige vermeintliche "Eigenschutz". Wenn Du ehrlich bist, geht es Dir momentan doch nicht wirklich gut. Zum einen bist Du verknallt zum anderen möchtest Du nicht verletzt werden. Verletzt werden gehört auch zum Leben wie das Atmen, Essen...etc. Lass Dir gesagt sein keiner von uns wird gerne verletzt.

Ich gehe jetzt von mir aus:

Hätte ich in meinem Leben nur gezweifelt und mich vertseckt, wäre ich nicht soweit wie ich es heute bin (ich denke es gibt mehrere denen es so geht). Ich bin oft hingefallen aber auch wieder aufgestanden egal wieviel Schmerzen es gekostet hat und es hat sehr weh getan. Aber DIES "Mädchen" macht uns Menschen aus.

Manchmal muss man ein wenig etwas wagen. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht aber es geht immer weiter.

Ich wünsche Dir und dem Rest der Runde einen angenehmen Abend.

Ciao

kleiner Fuggs

Nun wandelt sich der Thread aber. Darum ging es ja ursprünglich nicht. Wenn für Dich eine Liebesbeziehung kaum möglich erscheint, kann man ja nichts weiter dazu sagen.

inzwischen sagen alle, dass wir ein tolles paar wären.
Dass das für Dich so aussichtslos erscheint, konnte man ja so nicht rauslesen. Wenn Deine Freunde meinen, das ihr ein tolles Paar wärt, sehen die Deine Partnersuche wohl nicht so kritisch wie Du.

Er war öfter bei mir, und wir gehn so vertraut um wie damals.
Durch diese Aussage von Dir geht man davon aus, das ihr euch relativ nahe steht momentan. Allerdings kann man das kaum glauben, da Du ja nicht mal weisst, ob er eine Freundin hat. Das man darüber nicht spricht, ist nicht nachvollziehbar. Davon abgesehen solltest Du das natürlich als erstes herausbekommen. Denn wenn er eine Freundin hat, schmälert das die Chancen ihn zu bekommen natürlich deutlich (den moralischen Standpunkt mal aussen vorgelassen).

Und ich weiss, dass nie ein Typ mich hübscht findet.
Vielleicht ist das so. Aber dazu kann man nichts sagen. Manch einer leidet unter einer Krankheit oder ähnlichem, welche sein Erscheinungsbild als unattraktiv erscheinen lässt. Das kann einen natürlich psychisch stark belasten. In diesem Fall kann es ratsam sein ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Häufig liegt es aber daran das die Menschen nichts aus sich und ihrem Typ machen. Vielleicht aus Bequemlichkeit, oder weil sie zu diesem Thema kein Bezug haben. Das wäre dann überhaupt nicht schlimm, denn das lässt sich ja problemlos ändern. Wer etwas für sein Äußeres, und damit für sich sowie für die postiven Reaktion von anderen auf einen selbst unternimmt, stärkt natürlich auch sein eigenes Selbstbewusstsein. Was wiederum zu einer positiven Ausstrahlung führt.

Und, wovor ich angst hab?Das es so wird, wie immer.

"Nein, ich will dich nicht", "Du bist nicht mein typ,"
Das klingt als ob es eine selbst erfüllende Prophezeiung werden könnte.

Und dann verlier ich ihn
Ja, das kann passieren. Meistens kann man die Situation aber ein wenig einschätzen. Wenn Du tatsächlich völlig im dunkeln tappst, solltest Du vielleicht erst versuchen ein Stück weit herauszufinden wie er über Dich denkt. Zum Beispiel anhand von Gesprächen die ihr Beiden führt. Es gibt solche Situationen,...wenn Du Dir nahezu sicher bist einen Korb zu bekommen,... ich persönlich würde mich dann gar nicht kund tun. Einen Korb zu bekommen macht keinen Spass.

Ich möchte jetzt wirklich mal wissen, wie man diese scheiß Gedanken weg bekommt oder tötet :schief:

Ich habe letzte Nacht von meinem Kumpel geträumt, und wie immer war es ein Traum wo wir uns näher kommen.

Wie ihr gelesen habt, habe ich sowas öfter, fast jeden Tag :mauer:

Es muss doch ein Rezept geben, wie das aufhört !!!!

Oder bin ich süchtig???

Oder krank???

Kann Dir leider auch kein Rezept geben, aber ich weiss wie Du Dich fühlst. Hab das auch schon geschafft früher ;-(

Es hat irgendwann aufgehört, als er ne Freundin hatte und ich mich deshalb zurück gezogen hatte (war grad auch ne gute Ausrede... so nach dem Motto "unternimm lieber mit Deiner Freundin etwas... " bei mir geht "entlieben" nur wenn ich möglichst keinen Kontakt hab. Man könnte das wohl auch als wegrennen bezeichnen... Ausserdem bin ich zuwenig Masochist, das ich die beiden zusammen zu sehen "ertragen" hätte ;-(

Denke das Du weder süchtig noch krank bist... einfach nur verliebt ;-)

Vielleicht hilft Dir das wirklich. Wenn Du meinst, das Deine Hormone auf Frühlingstour sind ;-) versuch mal zu hintersinnen, warum Du diesbezüglich genau ausgerechnet von ihm träumst. Ists weil er grad "praktisch greifbar" ist, da guter Kumpel oder steckt mehr dahinter? Warum nicht Kumpel XY oder so... einach mal aufschreiben, was Dir in den Sinn kommt. Vielleicht findest Du so raus, warum er garde das Objekt Deiner Begierde ;-) ist.

ich hab ihn das gesagt, er ist nicht sauer.

Aber ich fühle mich noch schlimmer!

Ich fühle mich pervers und ekelig.

Bin ja ein toller kumpel, lässt sich von seinen gefühlen übermanteln, ohne an ihn zu denken! Ganz toll!

Scheiß sexualität, braucht kein Mensch, macht nur alles karputt! :nono: