Verliebt in einen Nazi...

LittleLona

Neuer Benutzer
08. Apr. 2011
4
0
0
29
Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hoffe der Text wird nicht ganz so lang (bitte verzeiht mir :rolleyes: ).

Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse. Dort habe ich vor drei Monaten einen Jungen kennengelernt. Er kam neu in unsere Klasse. Erst hat er mich gar nicht interessiert, weil ich noch total im Liebeskummer um einen anderen Jungen gesteckt habe.

Vor ungefähr zwei Monaten dann wurde er in vielen Fächern neben mich gesetzt, weil er nie aufgepasst hat und ich in den meisten Fächern ganz vorne sitze. So kam es dann, dass wir immer häufiger die Hausaufgaben voneinander abgeschrieben haben. Aber dabei blieb es auch.

Einmal sprach ich dann mit meiner Tischnachbarin über meinen rechtsradikalen Cousin. Das hat er anscheinend mitbekommen und fragte mich ein bisschen über meinen Cousin aus. Als ich fragte, warum er das alles wissen will, hat er nur ganz frech gegrinst. So erfuhr ich dann, dass er auch rechtsradikal ist und schon zahlreiche Strafanzeigen hat. Ich war erst mal ein bisschen geschockt und ließ das alles ein paar Tage auf mich einwirken. Durch dieses Gespräch bin ich dann erst recht auf ihn aufmerksam geworden und habe angefangen ihn zu beobachten.

Ich habe das Gefühl er ist sehr schüchtern.

Eigentlich kann ich gar nicht wirklich sagen, ob er Freunde in unserer Klasse hat. In den Pausen steht er immer bei anderen Klassen und wenn wir in der Klasse sind, sitzt er entweder an seinem Platz und spielt mit seinem Kulli o.ä. oder er steht bei den anderen Jungs und sagt einfach nichts, sondern hört einfach nur zu.

In den letzten Wochen/Monaten habe ich dann versucht mehr über ihn herauszufinden und habe ihm Fragen gestellt. Ich weiß, dass wir dieselbe Musik hören, wann er Geburtstag hat und wie seine Schwester heißt usw. und ich bin die einzige in der Klasse, die weiß, wo er wohnt. Das sagt er nämlich niemandem. Ich weiß nicht warum er immer so zurückhaltend ist, was Informationen über sich selbst angeht.

Bei ihm weiß man auch nie genau, an was man gerade ist. An manchen Tagen lächelt er mich an, wenn er an mir vorbei geht und sagt Hallo und dann am nächsten Tag geht er einfach an mir vorbei.

Als es mir irgendwann gereicht hat mit diesem Hin und Her, habe ich ihm gesagt, dass er mir das Gefühl gibt, dass er mich nicht mag. Darauf meinte er, dass er nicht mit mir reden würde, wenn er mich nicht mögen würde. Warum kann er nicht einfach sagen: "Lona ich mag dich"... sondern sagt es so hintenherum? Ich sage doch auch zu ihm, dass er tolle Haare hat oder ihm beispielsweise das T-Shirt gut steht...

was heißen soll, dass ich wirklich versuche ihm zu zeigen, dass ich ihn mag. Aber dann kommt immer so wenig zurück und ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass er mich vielleicht doch nicht mag (und zu feige ist es einfach zuzugeben) oder ob er wirklich so schüchtern ist.

Es ist auch öfter passiert, dass ich auf meinem Heimweg von der Schule neben ihm gelaufen bin. Wenn ich schneller gelaufen bin ist er auch schneller gelaufen (zumindest kam es mir so vor), aber er sprach nicht, also dachte ich, ich hätte mir alles nur eingebildet. Und als er dann auf einmal abbog sagte er "Machs gut"...als wären wir gerade in einem Gespräch gewesen. Dabei wusste ich noch nicht mal, dass wir praktisch zusammen nach Hause gelaufen waren (weil er ja nur neben mir gelaufen ist). Solche Sachen nerven mich extrem!

Ich war schon oft kurz davor ihn einfach zu fragen, ob er mal Zeit für mich hat, aber dann hatte er meistens einen "schlechten Tag" und redete mal wieder nur das Nötigste mit mir, sodass ich praktisch schon von einem Korb ausgegangen bin und es dann doch gelassen habe. Aber ich denke auch nicht, dass er von sich aus fragen wird (schließlich weiß ich ja noch nicht mal, ob er mich überhaupt mag).

Er ist leider auch nirgends im Internet angemeldet und seine Handynummer habe ich auch nicht.

Was denkt ihr?

Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen, ihn als blöden Nazi abstempeln (so wie die anderen) und ihn vergessen?

Soll ich ihn vielleicht doch um ein Date bitten auch wenn die Wahrscheinlichkeit einen Korb zu bekommen sehr hoch ist?

Was soll ich tun? :confused:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind an den Geruechten denn was dran? Wie kommst du mit dieser Einstellung von ihm zurecht?
Es ist nicht nur ein Gerücht, sondern er hat es mir selbst gesagt. Einmal habe ich ihn auch gesehen, wie er seine Sozialstunden abgearbeitet hat - also ja er ist definitiv kein Unschuldiger. Dazu kommt natürlich noch das Äussere sprich: Bomberjacke usw.

Und auch wenn es komisch klingt... ich habe nicht wirklich ein Problem damit. Könnte auch daran liegen, dass ich diesen ganzen Nazi-Kram von meinem Cousin kenne und praktisch damit aufgewachsen bin.

 
Hallo Leona

weil Du erst 15 bist, übe ich mit

ich habe nicht wirklich ein Problem damit.
ein bisschen Nachsicht. Ich nehme an, ihr habt in der Schule die Zeit des Nationalsozialismus auch schon behandelt und Du weisst wenigstens einigermassen, was da passiert ist? Millionen verfolgte und ermordete Menschen? Frauen? Kinder? Der zweite Weltkrieg? Konzentrationslager? Ganz Deutschland in Schutt und Asche im Jahr 1945? Und dass es Leute gibt, die heute wieder einen solchen Staat errichten möchten?
Ein "Neonazi" zu sein ist zwar bei vielen dummen Jungs manchmal "nur" eine Phase, trotzdem ist mit dieser Geisteshaltung nicht zu spassen.

Gerade Jungs wie Du ihn beschreibst, schüchtern, wenige Freunde usw. sind besonders anfällig für solche kranken Ideen. Und in der Tat, wenn er schon Strafanzeigen auf seinem Konto hat, wird er bei solchen Gruppen schon aktiv gewesen sein. Du weisst, was Neonazis in ihrer "Freizeit" so treiben? Leute krankenhausreif prügeln und dergleichen? Und damit hast Du kein Problem? Kann ich kaum glauben. Du machst mir hier doch einen relativ vernünftigen Eindruck.

Natürlich kann der Junge, wenn er nicht gerade mit seinen Kumpels unterwegs ist, ein netter Kerl sein, sonst hättest Du Dich wohl nicht in ihn verliebt. Ich empfehle Dir aber trotzdem, Dich mal mit ihm über sein Gedankengut zu unterhalten. Du könntest da sonst ziemlich in die Scheisse geraten. Und das wäre schade um Dich.

Lieber Hass als gespielte Liebe
Hast Du diesen dummen Spruch von ihm?
 
Danke für den Hinweis. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass der Spruch dumm ist. Hass ist nie besser als irgendwas. Dies nur nebenbei. Hier ist ja kein Forum über die Frage, ob die Bösen Onkelz nun Nazis sind, waren oder je gewesen sind. Davon gibts anderswo genug.

 
Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen, ihn als blöden Nazi abstempeln (so wie die anderen) und ihn vergessen?
Du muss bei deinem Problem mal den Unterschied machen, ob dir seine Ideologie nicht passt oder ob er dir als Mensch nicht passt. Beides gehört zusammen, keine Frage. Aber sein Verhalten, mit dem du nicht klar zu kommen scheinst, muss nicht alleine daraus resultieren, dass er ein Nazi ist.

Da bei euch noch mehr die Gruppendynamik vorherrscht, solltest du dir auch mal die Konsequenzen überlegen, wenn du wirklich eine Beziehung mit ihm hast. Er scheint aufgrund seines Gedankengutes nicht gerade beliebt zu sein. Das könnte auch auf dich abfärben. Willst du das? Da er doch ziemlich aktiv in der Szene zu sein scheint, wirst du ihn auch nicht davon überzeugen, dass rechts sein schei... ist. D.h. es könnte eher passieren, dass du mit in diese Szene rutschst. Für dich kann das aber auch heißen, dass du wie er ebenfalls ausgegrenzt wirst.

Und dann mal auch bezugnehmend auf seine Straftaten. Wenn es rechtsradikal motivierte Straftaten waren (was ich ihm nicht unbedingt unterstellen will, es können ja auch andere gewesen sein), steht er auch zukünftig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das mag sich ganz cool anhören, ist es aber nicht. In diese Schiene könntest du auch reinrutschen, denn auch das Umfeld von ihm wird kritisch beäugt. Ich weiß ja nicht, ob das ein erstrebenswertes Ziel ist, unter staatlicher Beoachtung zu stehen. :rolleyes: Zumal man es selbst gar nicht merkt, sondern dass kommt erst später heraus. Und könnte dir auch deine Zukunft ein bissel verbauen, was du heute noch gar nicht weißt und erkennst.

Das mal als Anregung zum Denken, wie so ein Händchenhalte-Verhältnis ausgehen kann.

Dazu kommt natürlich noch das Äussere sprich: Bomberjacke usw.
Mal ganz einfach gefragt: Sagt mal, lebt ihr auf dem Dorf? So rennt doch heute kein Nazi mehr rum. Ich komm aus einer Region, die als Nazi-Hochburg verschrien ist, aber das ist seit vielen Jahren bei uns megaout. :rolleyes:

Nun mal zu deinem eigentlichen Problem: Einen Korb bei einer Einladung kriegen.

Das einzig Schlimme ist daran, dass du es persönlich nimmst. ;) Musst du aber nicht. Es kann z.B. auch sein, dass er aufgrund seiner "politischen Aktivitäten" gar nicht sooo das große Interesse an Mädels hat. D.h. dass er jeder einen Korb geben würde, nicht nur dir.

Das ein Stück weit Sympathie für dich vorhanden ist, kann man ja nun echt nicht leugnen. Ich sag: Frag ihn doch einfach mal, ob ihr was zusammen machen könnt. Und wenn es eine Shopping-Tour ist, wenn du gerade was in der Stadt zu erledigen hast. Muss also nix großartiges sein. Könnte auch etwas ganz spontanes sein, indem du ihn nach der Schule fragst, ob er noch Zeit für irgendwas hätte. Wäre zumindest mal ein erster Schritt.

 
geh mit ihm was trinken, dann wirds sich schon herausstellen ob er dich mag oder ned.

und politische aktivitäten eines mindejährigen nazis beschränken sich wohl darauf am wochenende ne prügelei zu veranstalten und im web herumzugagngstern, von daher haste freie bahn

 
Mal ganz einfach gefragt: Sagt mal, lebt ihr auf dem Dorf? So rennt doch heute kein Nazi mehr rum. Ich komm aus einer Region, die als Nazi-Hochburg verschrien ist, aber das ist seit vielen Jahren bei uns megaout. :rolleyes:
Ja wir leben wirklich auf dem Dorf =) Bei uns laufen alle Nazis so rum. Ich würde sogar sagen, dass die sich abgesprochen haben, was die Marken usw. angeht.

 
Ja wir leben wirklich auf dem Dorf =)
Na siehste, dann wäre es doch ein Grund, ihn mal zu fragen, ob er nicht Lust hat, mal mit in die Stadt shoppen zu gehen. Oder du stellst dich mal so richtig deftig doof und sagst, dass du dich mal über das neueste iPhone, Pc, Handy-Tarif informieren willst und du seinen Rat brauchst und ob er da nicht mitkommen könnte, um dir zu helfen. Wäre das ne Idee? ;)

Bei uns laufen alle Nazis so rum. Ich würde sogar sagen, dass die sich abgesprochen haben, was die Marken usw. angeht.
Ja, in der Szene gibt es einen Dress-Code.

 
Sorry, als ich deinen Text las, hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass er an dir interessiert ist. In deinem Alter habe ich auch auf diese kleinen "Anzeichen" geachtet. Aber es steckte nie wirklich was dahinter. Kann bei dir anders sein, vielleicht mag er dich. Auch wenn ich das sehr kritisch sehe. Ein "Nazi" mag was böses, geheimnisvolles haben, aber glücklich mit so jemanden wird ein "ordentliches" Mädchen, wie du es hoffentlich bist, nicht.

Suche dir lieber jemand gescheits.