Verliebt in einen Teenager...

Seattle

Neuer Benutzer
22. Okt. 2011
1
0
0
54
Ich habe seit etwa 6 Monaten ein richtiges Problem: Ich (41) habe mich offensichtlich in ein 17-jähriges Mädchen verliebt :confused: .

Alle meine bisherigen Versuche, das Ganze mit Vernunft, Realismus und "Erwachsenendenken" in Griff zu bekommen, scheiterten kläglich!

Kurz zur Geschichte:

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn mit 12 Jahren und alles was in der heutigen Gesellschaft so von einem erwartet wird :eek: . Die Beziehung zu meiner Frau ist, na sagen wir mal, ziemlich "kühl" und wir haben inzwischen wenig gemeinsame Interessen. Aber das gehört zu einem anderen Kapitel!

Ich habe vor ungefähr 1 Jahr im Sportverein dieses Mädchen kennen gelernt, wusste zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, das sie damals erst 16 war, da sie sehr viel älter aussieht und sich auch dementsprechend benimmt.

Nun hatten wir seit dieser Zeit sehr viel Kontakt zueinander, Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber mit der Zeit merkte ich, das sie mir nicht gleichgültig war!

Ich möchte aber betonen, das es bis heute keinerlei Körperkontakt oder ähnliches gibt, es geht einzig und allein darum, das ich inzwischen so sehr an diesem jungen Menschen hänge, das ich nicht mehr weiß was ich machen soll :(

Natürlich habe ich dass Alles für mich behalten und weder sie noch sonst irgend jemand weiß davon, aber es nagt an mir und es scheint kein Ende in Sicht!!! Ständig versuche ich es mit Vernunft zu sehen, das es überhaupt keinen Sinn macht und das zwischen uns 25 Jahre altersunterschied liegen, sie ganz andere Interessen im Leben hat und noch Alles vor sich hat, was bei mir längst Geschichte ist, und, und, und....

Alles schön und gut, aber mein Gefühl werde ich trotz allem nicht los, nämlich dem Gefühl, sie zu brauchen :eek: , sie in meiner Nähe haben zu wollen. Es geht hier nicht um sexuelle Fantasien udgl., es geht rein um diese tiefe Zuneigung die ich empfinde ;(

Nun bin ich grundsätzlich ein sehr realistischer und willensstarker Mensch, aber hier scheinen meine Gefühle, meinen Verstand zu übertrumpfen, habe das so noch nicht erlebt !

Hat jemand eine Idee, einen Rat, wie ich damit umgehen soll/kann? Hat schon jemand sowas ähnliches erlebt?

Freue mich über jeden Input!

Danke schon im Voraus!

Lg Seattle

 
Hi.

Du sagst zwar, dass die Sache mit deiner Ehefrau ein anderes Kapitel ist, aber ich vermute, dass dein eigentliches Problem da verwurzelt ist.

Zu deiner Teenagerflamme: Kurz gesagt musst du dich da schlichtweg zusammenreißen, weil das erstens keine Zukunft hat, zweitens deine überschwänglichen Gefühle eh bald abebben werden und drittens aber was erzähl ich dir da, du könntest ihr Vater sein, du bist Familienvater, also reiß' dich zusammen. Geh auf Distanz, geh nicht in ihre Nähe, und da du es alleine ja nicht schaffst, dich in den Griff zu kriegen, würd' ich es dringend in Erwägung ziehen, deine Frau einzuweihen, denn vielleicht ist sie ja doch noch zu etwas zu gebrauchen, damit du mit dem Druck nicht alleine da stehst.

Im Endeffekt wird die Verliebtheit aber bald abebben und von alleine weggehen. Jeder Rausch geht mal vorbei.

 
ich vermute mal, du projezierst eine menge in dieses junge mädchen hinein. ungelebte träume, den wunsch nochmal total jung und frei zu sein, dinge, die du vielleicht ewig nicht getan hast, aber vermisst.....

ich weiß, du wirst sagen: nein! ich mag sie wirklich! glaube ich dir. trotzdem wird etwas von dem stimmen, was ich gerade schrieb.

irgendwas scheinst du in deinem leben zu vermissen, irgendwas lebst du nicht aus. da solltest du dich mal hinterfragen. sie ist so viel jünger als du. sie ist in einem so anderen lebensabschnitt...und das wird wohl deine sehnsucht sein.

soooo ein anderes kapitel wird deine ehefrau nicht sein. ich denke, sie gehört in das gleiche kapitel.

 
Ich weiss nicht ob meine Worte sonderlich sinnvoll sind, an dieser Stelle.

Aber meine Gedanken zu dem Thema sind weder eindeutig noch so klar, wie die von den zwei vor mir.

Ich wage es gar nicht, dir zu unterstellen, dass diese Verliebtheit bald weg ist. Dass sie aufgrund von unerfüllten Zielen entstanden ist, dass das Problem in der Ehe steckt.

Mir ist auch vollkommen egal wie hoch der Altersunterschied ist, ob du Kinder hast und wie das moralisch gesehen wird.

Wenn man in einer solchen Situation zu Handlungen kommen soll, muss man ganz tief in sich hinein horchen.

All das kann stimmen. Vielleicht projezierst du etwas auf sie. Vielleicht ist es gar nicht diese Frau, sondern nur eine Idee von ihr. Vielleicht fühlst du dich bei ihr jünger... vielleicht.

Vielleicht ist es aber auch einfach anders. Möglicherweise ist sie vom Charakter her wirklich so anziehend. Wer weiss, unter anderen Umständen, wäre das alles vielleicht nicht so kompliziert.

Wieso ich damit anfange? Nicht um dir zu sagen: Probier es!

Sondern weil es der erste Weg ist, realistisch damit umzugehen. Wenn wir über Gefühle reden, dann wollen wir gleichzeitig immer so weise und vernünftig sein. Aber das geht nicht.

Egal was unser Kopf uns sagst, unser Herz wird widersprechen! Die Emotionen überdecken die Gedanken einfach.

Egal wie sehr du weisst, dass deine Gefühle störend und unangebracht sind, sie sind da,- wozu also an ihnen rummeckern?!

Du möchtest dich hier mitteilen, suchst nach Wegen mit der Situation umzugehen, dabei tust du das schon. Du hast den Weg für dich schon entschieden, du gehst keine körperliche Nähe mit ihr ein und so wie du klingst, hast du auch nicht vor, ihr davon zu erzählen. Das ist dein Weg damit umzugehen.

Der Weg wird nur, denke ich, unheimlich erschwert, wenn du sie weiterhin siehst oder? Es fällt nicht leicht mit Dingen abzuschließen, die einen immer wieder beschäftigen.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer: Wenn du sie nicht mehr siehst, wird es mit der Zeit sicher besser werden. Aber dann hast du sie auch nicht mehr um dich...

Liebe Grüße