Verliebt in einen vergebenen Mann!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katrin433as

Neuer Benutzer
02. Aug. 2005
2
0
0
40
Hallo!

Ich habe ein, für mich, großes Problem, zu dem ich gerne eure Ratschläge hätte.

Vor fünf Monaten hab ich mich in einen Mann verliebt, mit Bedauern, muss ich zugeben, dass er in einer Beziehung lebt und zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte seine Freundin im 8 Monat schwanger war.

Er sagte mir schon am Anfang, dass seine Freundin schwanger sei, doch wie gesagt, ich hab mich in ihn verliebt und wie so oft, begann ich eine Affäre mit ihm.

Wir verbrachten schöne Zeiten miteinander und auch viel Zeit. Wir sahen uns jedes Wochenende bei der Arbeit, da wir beide in einer Disco arbeiten, haben jeden Tag telefoniert und uns jeden zweiten Tag auch getroffen, um nur miteinander zu reden.

Ich hatte damals immer die befürchtung, dass er die Affäre beendet, wenn da Kind auf die Welt kommt, dem war jedoch nicht so. Wir hatten schon ein recht enges Verhältnis miteinander und für ihn war ich auch schon soetwas wie seine Freundin.

Keiner von uns beiden flirtete mit anderen, wir waren so gut wie ein Paar, nur mit dem Unterschied, dass er mit einer anderen die Wohnungteilte (nicht mal das Bett).

Trotzdem wollten wir nicht, dass zu viele Leute davon wissen und so hielten wir es auch gehein. Zwischenzeitlich redeten wir auch darüber, eine öffentliche Beziehung einzugehen, oder besser, er lies es einmal anklingen.

Ich selbst hatte nie den Mut gehab ihn direkt anzusprechen. Es war wirklich eine schöne Zeit, wir liebten uns.... Und wir beiden bekamen nie genug davon, es vom anderen zu hören.

Eines Tages jedoch, er meinte, dass er mir endlich vertraue (er war immer sehr Eifersüchtig), wurde der Kontakt immer weniger... Ich verstand eigentlich nicht warum, wir redeten schon noch miteinander, aber nicht so wie früher.

In seiem Blick merkte ich jedoch, dass er mich noch liebte...

3 Wochen ging es so, bis meine Freundi ihn ansprach, was das solle. Natürlich war er nicht allzu erfreut darüber, dass meine Freunding mit ihm darüber sprach und ich auch nicht uns so vereinbarten wir, darüber zu reden, was mit uns ist.

Wie gesagt, so getan. Wir traffen uns, und er meinte er kann die Beziehung mit mir nicht so weiterführen wie bisher. Meine Welt brach zusammen....

Er meinte, dass es kein Problem wäre, wenn er kein Kind hätte. Er will nicht, dass es ohne Vater aufwächst. So war es vorbei, dachte ich.

Eine Woche später trafen wir uns in der Disco und ich sah, wie er mit einer anderen flirtete. Ich gebe zu, ich wurde sehr Eifersüchtig und stellte ihm darauf zur Rede. Ich fagte ihn ob alles gelogen war, was er sagte, warum liebe so schnell verschwinden kann.

Ihm kamen die Tränen, ich hab ihn noch nie so gesehen, und sagte, dass er mich noch liebe, sein Kind aber nich in Stich lassen kann. Er sagte, dass er mich genau so vermisse wie ich ihn und er auf mich nicht verzichten kann und will.

Daraufhin küssten wir uns...

ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich kann ihn auf der einen Seite verstehen, auf der anderen jedoch auch wieder nicht.

Sagt mir bitte, Liebt er mich wirklich?????

Was soll ich machen????

 
Hallo,

es ist wirklich interessant, wie die Geschichten sich gleichen.

es gibt wirklich sehr viele threads, in denen es darum geht, daß sich eine Frau in einen sich in einer Beziehung oder Ehe befindlichen Mann verliebt. solche Männder scheinen einen ganz besonderen Reiz auf Frauen auszuüben.....nungut.

die Geschichten gleichen sich auch meistens darin, daß der Mann meistens in seiner ursprünglichen Beziehung bleibt. sei es aus Pflichtbewusstsein, Liebe, wegen einem Kind oder warum auch immer.

ich persönlich kann nun nicht verstehen, warum frau eine Beziehung beginnt mit einem Mann, der zu Hause eine hochschwangere Frau hat. da müssen doch die Alarmglocken klingeln. dass das ganze ein solches Ende haben kann, müsste Dir ja auch ein wenig klar gewsen sein, oder?

um nun Deine Frage zu beantworten.

klar, kann es sein, daß er Gefühle für Dich hat. das muß aber meiner Meinung nach noch nicht heissen, daß er keine Gefühle für seine Freundin bzw. für die kommende Familie hat.

wenn Du mich frägst, was Du machen sollst? lass ihn ziehen, denn es gibt eine Frau , die ihn meiner Meinung nach mehr braucht als Du.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Liebe Katrin,

fühle dich zunächst mal in den Arm genommen. Deine Situation ist alles andere als einfach. Auf meiner Stirn haben sich ganz große Fragezeichen gebildet.

Nein, ich werde dir keinen Vorwurf machen, dass alles sowas vorauszuahnen sei oder so. Das ist es nämlich nicht wirklich und dann ist da noch die Liebe, die sich nun mal an gar keine Regeln hält.

Die Frage, ob er dich wirklich liebt, kann ich nicht beantworten und ich werde auch keine Antwort darauf finden, wie dieses Kind zu stande gekommen ist.

Nach reinem biologischen Regeln, gehören zwei dazu und die beiden müssen, ob verliebt oder nicht im Bett dazu gelandet sein. Was also den "Kitt" zwischen den beiden ausmachte, wird für uns ebenfalls schleierhaft bleiben. Das es jetzt das Kind ist, erzählt dein Liebhaber. Das kann ich auch verstehen, nur ob das wirklich alles ist, werden wir auch nicht erfahren.

Was ich mir jedoch denken kann, ist folgendes. Mißtrauisch macht mich, dass er mit einer weitere Frau flirten kann, aber bei Dir Tränen in die Augen bekommt. Ist er vielleicht nur ein verkannter sehr sehr guter Schauspieler? Wenn ich (und ich denke Männern geht es genauso) verliebt bin, dann bin ich auf eine Person fixiert und flirte nicht noch mit einer anderen. Liegt ihm ein Don Juan im Blute, dann solltest du wirklich den Abstand suchen, denn dann wird er Dir nie treu bleiben. Selbst ein Kind hält ihn nicht davon ab eine Affäre einzugehen.

Das er nun sich um das Kind kümmern will finde ich sehr sehr lobenswert. Aber bitte verfalle nicht in dem Glauben, dass wegen einem Kind nicht auch eine Beziehung mit Dir möglich wäre. Immerhin ist er der Vater und sowas wie Besuchsrecht gibt es auch.

Wie du siehst, es ist nicht so recht schlüssig, wie sich dein Liebhaber verhält.

Was du mit meinen Gedanken, jetzt anstellst, sei Dir überlassen. Ich möchte Dir weder dazu raten ihn in den Wind zu schießen, noch bin ich mir im Klaren darüber ob er ernsthaft eine Beziehung mit Dir führen will.

Denke aber immer daran, wenn sich der Status der Affäre nicht ändert, wird sie (wenn du nicht einlenkst) es auch bleiben. Einlenken deinerseits, wäre der Schlußstrich, den er nicht fertig bringt.

Lieben Gruß

La_Penna

 
Danke für eure Antworten!

Ich sitzt zur Zeit in einem wirklich tiefen Loch.

ich möchte die Affäre wirklich beenden, doch ich schaff es einfach nicht, ich komm mir irgendwie vor, als ob ich von ihm Abhängig wäre.

Zum anderen denk ich mir auch, dass er mich gar nicht so sehr lieben kann. Dann müsste es ihm ja genauso das Herz brechen wie mir......

aus anderen Beiträgen hab ich auch Massenweise gelesen, dass das Kind nur eine ausrede ist - Stimmt wahrscheinlich auch.

Vielleicht sagt er mir die Wahrheit nur nicht (diese lautet, dass ich einfach nur gut im Bett bin, er aber nichts für mich empfindet), damit ich weiterhin noch mit ihm schlafe??????

Andererseits riskiert er viel, nur um mit mir manchmal zusammen zu sein.

Ich trau mich auch nicht ihn vor eine entscheidung zu stellen, da ich angst habe, ihn dann verlieren zu können.

Heut seh ich ihn bei der Arbeit und ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll!!???

 
hey katrin!!

oh mein gott ich kann dich sooooooo krass gut verstehen ich bin in genau fast der gleichen situation!!!ich habe seit 2 jahren eine affäre mit einem mann, der seit 8 jahren in einer festen beziehung is. von anfang an meinte er zu mir das es niemals was festes aus uns wird, weil sein vater sie schon als schwiegertochter sieht ( er is türke ) und ich, bevor ich ihn kannte, was mit seinem cousin hatte....du denkst bestimmt jetzt falsch von mir!!

aber bei uns is es auch definitiv mehr als sex, wir sehn uns oft und telefonieren stundenlang auch noch nach den 2 jahren!!!es gibt auch oft streit und ich hab schon gefühlte 100 mal schluss gemacht -.- aber ich schaff es nich weil ich unnormal in ihn verliebt bin und die hoffnung nicht aufgeben kann!!!ich will auch momentan einfach kein anderen. und er schreibt mir oft das er an mich denkt und als ich "schluss" gemacht hab, das er gar nich daruf kla kommt und ich ihm sehr sehr viel bedeute!!!er is vor kurzem mit ihr zusammen gezogen aber er meint er is nicht glücklich mit ihr...

eig müsstest du das beenden weil es sonst ewig so weiter geht...aber ich weiss es is schwer und ich will ihn nich missen!!

ich glaub ich konnte dir keine grosse hilfe sein, aber als ich das gelesen hab, konnte ich einfach extrem mitfühlen wie es dir ergeht!!just for info: ich werd dieses jahr noch 22 und er wird 26..

naja im endeefekt macht es ein kaputt, ich bin so oft am heulen das ich nich mehr normal :eek: aber er is wahnsinnig lieb und wie gesagt auch er lässt mich nicht gehn!!wir wolln auch bald zusammen wegfahren, also ein klein urlaub machen, hat er vorgeschlagen :D

oh man du denkst bestimmt ich bin gestört :eek: aber ich glaub ich bin das auch ;) ich wünsch dir aufjedenfall alles gute und hoffe, es hat ein fgutes ende bei euch :D





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ach ja: uind ich bin mir ziehmlich sicher das du ihm nich egal bist, bzw das er was für dich empfindet..vllt flirtet er ja auch um dich zu vergessen, weil ihm das alles auch nich leicht fällt!!und stell ihn vor keiner entscheidung weil ich glaube der mann wird sich immer für "seine Frau" entscheiden...wie du siehst, auch nach 2 jahren sind wir immer noch nicht fest zusammen, aber ich kann dir meine hand ins feuer legen, dass er gefühle für mich hat und deswegen denk ich das bei dir auch, so was du schreibst!!vllt kann man ja wirklich 2 menschen aufeinmal lieben...ich könnt hier noch 10000 andere sachen schreiben, aber ich mach jetzt mal schluss :D

<3<3<3<3<3<3

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.