Verliebt in einen vergebenen Mann

Sternchen<3

Neuer Benutzer
22. Okt. 2010
3
0
0
39
Hallo und guten Abend zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag und ich wende mich ratsuchend an euch weil ich in einen Mann verliebt bin, der bereits vergeben ist.

Nunja,leider weiß ich erst seit kurzem von seiner Freundin obwohl er und ich uns schon seit zwei Jahren kennen. Er hat mir das die ganze Zeit verschwiegen und das weil er Angst hatte, dass ich, wenn er es mir sagt, dann auf Nimmerwiedersehen sage... Ich war wirklich stinksauer weil er das getan hat...aber vielleicht erstmal die ganze Geschichte von vorn...

Damals, im Herbst 2008, lernte ich ihn über eine Community kennen und zuerst schrieben wir nur per MSN...irgendwann telefonierten wir auch und im November 2008 trafen wir uns dann zum ersten Mal....wir tranken in einem Lokal Latte Macchiato und schlenderten über einen Weihnachtsmarkt... wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch....jedoch war er dabei,sich im IT-Bereich selbstständig zu machen und dementsprechend wenig Zeit....sodass zwischen dem ersten und dem zweiten Treffen ein ganzes Jahr lag....in dieser Zeit hatten wir lediglich Telefon- und MSN-Kontakt (MSN auch mit Camchat). Wir konnten uns über alles unterhalten, uns einander unsere Sorgen erzählen und uns aufbauen wenn es dem anderen schlecht ging. Irgendwann wurden aus uns Freunde - doch bei mir war es mehr als Freundschaft...ich hatte mich in ihn verliebt. Auch bei ihm war es für einige Zeit mehr als Freundschaft doch das flaute von seiner Seite aus wieder ab weil wir uns ja fast nie sahen. Doch ich bekam ihn, trotz, dass wir uns kaum sehen konnten, nicht mehr aus meinem Kopf und aus meinem Herzen. Ich habe ihm dann auch irgendwann von meinen Gefühlen erzählt und er hatte auch welche aber wie gesagt, bei ihm wurden sie schnell wieder weniger.

Als wir uns nach einem Jahr wiedersahen, begannen wir eine Affäre miteinander - oder etwas anders ausgedrückt wurde aus unserer Freundschaft eine erotische Freundschaft. Mehr Details darüber gebe ich hier besser nicht preis.

Diese Freundschaft geht nun seit fast zwei Jahren und die Affäre seit ca. einem Jahr. Jedoch habe ich dann vor kurzem aus reinem Zufall herausgefunden, dass er seit dreieinhalb Jahren eine Freundin hat. Ich war wirklich stinksauer auf ihn und habe ihm ordentlich einen auf den Deckel gegeben. Ich habe ihn gefragt warum er mir das so lange verschwiegen hat und seine Antwort war, dass er Angst hatte, ich könnte mich dann von ihm abwenden wenn ich wüsste,dass er vergeben ist.

Dann fragte ich ihn womit ich und vor allem die Freundin das verdient hätten, dass er mit mir trotz des vollen Bewusstseins über seine Untreue gegenüber seiner Freundin intimen Kontakt mit mir hat.

Naja, und dann hat er mir erzählt, dass sein Intimleben mit seiner Freundin völlig unerfüllt ist. Dass sie verklemmt ist..nur Blümchensex möchte...nichts neues ausprobieren möchte...und das ginge bereits seit 2 oder 3 Jahren so...dass er immer wieder versucht hat, sie zu verführen, mit ihr neue Liebesspiele auszuprobieren doch sie war nie bereit dazu.

Gewalt wird ihr keine angetan worden sein weil er ihr erster Mann war. An Unerfahrenheit kann es auch nicht wirklich liegen, sie sind doch jetzt schon seit ein paar Jahren zusammen...

Er hat mir auch gesagt,dass er sich nicht sicher ist ob er sie noch liebt.

Doch er würde unsere Freundschaft gerne beibehalten.Auch die Affäre fortsetzen.

Sie hat ihm quasi einen Freifahrtschein gegeben in dem sie gesagt hat, er könnte sich auch gerne eine andere Frau nehmen, hauptsache, sie erfährt nichts davon.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...einerseits hätte ich ein verdammt schlechtes Gewissen, andererseits ist meine Sehnsucht nach ihm so groß...Auch wenn es der Freundin anscheinend egal ist ob er sich seine Erfüllung lieber bei jemand anderem sucht. Aber vielleicht wäre es auch eine Chance, dass er spürt was er wirklich möchte, ob er dann doch merkt welche Frau ihm mehr guttut....körperlich und emotional....

Sollte ich besser die Bremse ziehen? Und es beenden? Und zu ihm sagen, werd mit deiner Freundin glücklich? Was sagt ihr dazu?

 
Liebe Sternchen

Ich würde die Handbremse ziehen und überlegen das ganze zu beenden. Ich weiss....ich halte ohnehin wenig von Affairen....aber es ist eben so wie es ist...bei solchen Sachen kommt selten was Gutes dabei raus.

 
Ich könnte mir aber auch vorstellen,dass er mehr Gefühle für mich hat als er zugeben möchte...wenn er so große Angst hat,mich als Freundin zu verlieren...keine Ahnung... ich fand es wirklich nicht okay,dass er mir das so lange verschwiegen hat... was wäre wenn ich es beenden würde...ich weiß nicht ob das was bringt wenn wir uns beide so sehr zueinander hingezogen fühlen...

Ich würde mir wünschen, dass er wenigstens mit seiner Freundin klare Verhältnisse schafft. Aber die Liebe ihrerseits kann auch nicht so groß sein,oder? Ich bin der Meinung,dass man sowas wie "Mach was du willst solange ich nichts davon weiß" nicht zu seinem Freund sagt.

Ich als Freundin würde sagen, dass ich entweder bei den Aktivitäten (Also z.B. Partnertausch, Swinger) mitmachen darf oder er mir absolute Treue schwört.

Aber ich als Mann würde bei so einer Bemerkung an der Liebe meiner Freundin zweifeln.

Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben so starke Gefühle gehabt wie für ihn. Ich weiß nicht wie das noch werden soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihm als Freundin wirklich wichtig wärst....glaubst du er hätte so gehandelt? Aber es ist schlussendlich deine Entscheidung.

 
Ohne ihn kann ich einfach nicht, er ist in der Zeit zu meinem besten Freund geworden, dem ich alle Sorgen erzählen kann, mit dem ich mich über alles mögliche unterhalten kann....und....ich muss es einfach so ausdrücken....ich habe mit ihm den besten und schönsten Sex meines Lebens und er mit mir....ich glaube,ich muss mal mit ihm mal ein langes und intensives Gespräch führen wie das jetzt mit uns weitergehen soll...so wie momentan kann es definitiv nicht weitergehen.

 
Ich verstehe deine Gefühle besser als du denkst. Aber reicht das dir? Ich würde mir das mit ihm wirklich überlegen und mit ihm auch reden.

 
Liebes Sternchen

Ich denke nicht, dass er seine Freundin für Dich verlässt. Er sagte Dir ja, dass er Eure Affäre fortsetzen will, dies tönt nicht nach einer Beziehung, auch wenn er von Freundschaft spricht. Und irgendwas muss ihm ja an seiner Freundin liegen, das über das Sexuelle hinaus geht, denn sonst hätte er sie doch längst verlassen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Ausrede, dass seine Freundin Eurer Affäre zustimmt, d.h. dass er sich auswärts holen darf, was er bei ihr nicht bekommt (das ist nicht mal sicher, denn Du hast ja nur seine Aussage!).

Ob Du mit dem, was er Dir bietet, zufrieden bist, musst Du für Dich selbst entscheiden. Und ob Du mit dem Gewissen leben kannst, auch. Ob Du auch mit dem Gedanken, immer nur 2. Geige zu spielen, klar kommst, kannst auch nur Du für Dich entscheiden. Ich glaube nicht, dass er sich entscheiden wird. Denn er führt ja ein bequemes Leben. Auf der einen Seite hat er Dich und vielleicht auch für ihn den besten Sex seines Lebens, andererseits bekommt er von seiner Freundin etwas, was immer das auch sein mag, was ihm zuzusagen scheint. Also warum soll er eine Entscheidung treffen, wenn es für ihn stimmt?

Hör auf Dich liebes Sternchen - und wirf Dich nicht weg. Wenn Du Dich dennoch für ihn entscheidest, Du weisst wo Du Dich hinwenden kannst wenn der Herzschmerz Dich auffrisst. Die Liebe geht leider nicht immer den rationalen Weg, sie überlistet oft den Verstand. Ich kenne dies nur allzu gut.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem auch Weisheit bei Deiner Entscheidung

Ditta

P:S: Lies mal den Thread von Nordwind

 
Es ist halt das Übliche: Du ermöglichst ihm seine (lückenhafte) Beziehung angenehm weiter zu führen, indem du die Lücken füllst.

Wenn dir das reicht, dann könnt ihr so weitermachen. Allerdings musst du dich dann auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es da eben noch eine zweite Frau gibt, die für andere Dinge bei ihm zuständig ist.

Alternativ kannst du es beenden und hoffen, dass er dann merkt, welche Dinge ihm wichtiger sind und wen er mehr liebt.

Auf "ich kann nicht ohne ihn" geh ich nicht ein, bei solchen Kommentaren fehlen mir die Worte.

 
Sie hat ihm quasi einen Freifahrtschein gegeben in dem sie gesagt hat, er könnte sich auch gerne eine andere Frau nehmen, hauptsache, sie erfährt nichts davon.
..und du hast dich zum einem Sexspielzeug degradieren lassen.

Wenn du dich so wohl fühlst dann mach weiter.

Mehr als das was du jetzt hast, wirst du von ihm sowieso nicht kriegen. Viele andere Männer warten nur auf so einen "Freifahrtschein".

Glaub nicht dass du irgendwas anderes erreichen kannst.

Akzeptiere es oder beende es.

 
Liebes Sternchen,

wenn er den Mumm dazu hätte, müsste er einen klaren Schnitt unter seine Beziehung machen und ehrlich zu sich, zu ihr und zu Dir sein. Du siehst aber, dass er sowohl mit Dir als auch mit ihr zusammenbleiben will. Eine Dreiecks-Geschichte, nur mit dem Unterschied: Du weißt inzwischen von ihr und er hält Dich vor ihr geheim. Warum wohl ?

Sie hat ihm quasi einen Freifahrtschein gegeben in dem sie gesagt hat, er könnte sich auch gerne eine andere Frau nehmen, hauptsache, sie erfährt nichts davon.
Glaub das mal nicht. Wenn ihre Beziehung so am Ende ist, dass seine Freundin ihm so einen Freifahrtschein ausstellt, ist doch die Beziehung kaputt. Ihr soll es egal sein, wenn Er fremdpoppt ? :nono:

Dass hätte er sehr gerne. Das was stinkt ist: Warum darf seine Freundin dann nicht von Dir erfahren ? ;) Komisch oder ?

Manche Männer sind einfach nur zu bedauern.

Wenn Du so einen bedauernswerten Mann als Deinen Freund bezeichnest, bist Du auch zu bedauern, liebes Sternchen.

Gefallen müsste Dir schonmal nicht, dass er Dir ggü seine Freundin verschwiegen hat. Und nicht schmecken müsste Dir an seinem Verhalten, dass er seine Freundin als frigide und verklemmt hinstellt und er sich über sie negativ auslässt was Intimitäten betrifft. Geht Dich an, was Er zuhause im Bett seiner Freundin macht ??????? Muss Dich das interessieren ? Geht Dich seine Freundin überhaupt was an ?

Da siehst Du doch schon, dass er sich gut darstellen will und könnte doch, wenn er ein ehrlicher aufrichtiger Mensch wäre mit der Wahrheit rausrücken und dazu stehen: "Eigentlich will ich mich nur bei Dir austoben, ansonsten genügt mir meine Freundin voll und ganz"

Aber dazu ist der Mann nicht in der Lage. Ein Freund ist für mich ein Mensch, dem man vertrauen kann, der mich weder hintergeht, noch anlügt, noch sich raus redet noch sich schön darstellt, noch andere schlecht machen muss, damit er gut dasteht.

Damit beweist er doch, dass bei ihm einiges im Argen liegt, bei ihm persönlich.

Alles Gute.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Situation - du bist emotional schon an ihn gebunden. Aber weißt du, die Herren der Schöpfung sind da bedeutend sachlicher als wir Frauen. Falls du die Kraft hast, sag ihm - du willst mehr als eine Affäre, weil du dich nicht verstecken willst. Wenn er bereit ist, sich von ihr zu trennen, ok, wenn nicht, dann kannst du entweder so lange weitermachen, bis du in die emotionale Grube fällst, ich mach das gerade selbst durch oder ihn hinauswerfen. Beste hardcore Methode um da rauszukommen: Such dir jemanden im Chat, allerdings männlich, mit dem du das Problem anonym besprichst, praktisch einen neuen "best friend"....das lenkt dich zumindest genug ab, um die Grenze zu ihm neu zu definieren - und wer weiß, was dabei rauskommt. Ich warne dich aber vor: Nach meiner Erfahrung sind 70% aller Männer in diversen Chats entweder verheiratet, vergeben oder unter 30. Alles Liebe und Gute, dawn