Verliebt in einen vergebenen Mann

Dancer in the dark

Neuer Benutzer
11. Juli 2013
24
0
0
30
Hallo liebes Forum ,

Jetzt wo ich diesen Thread erstelle weiß ich schon dass ich hier jetzt wahrscheinlich auf Unverständnis stoße , oder auch Vorwürfe " aushalten " muss ! Aber dass muss ich auf mich nehmen

Ich bin in einen vergebenen Mann verliebt , ich seh ihn öfter bei Partys , er ist im Freundeskreis alter " bekannter ", immer wenn ich ihn sehe kribbelt es und ich bin Tod traurig weil ich weiß ich kann / darf ihn nicht haben .

:(

Aber am liebsten würde ich ihm um den Hals fallen , könnt ihr mir einen Tipp oder Rat geben was ich gegen diese Verliebtheit machen soll ?

Als ich mal etwas zu viel getrunken habe denke ich dass ich ihn auch angeflirtet habe ( ach Gott wie peinlich )

Würdet ihr nochmal mit ihm flirten ?

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps

Lg dancer in the dark

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde versuchen, ihn nicht mehr zu sehen und ihn so zu vergessebn.

Aber frag Dich mal, was genau es ist, dass ihn für Dich so anziehend macht? Kann es sein, dass Du Wünsche/Träume in ihn hineinprojezierst?

Lg Minusch

 
Hallo Minusch und erstmal danke für deine Antwort !

Das ist schwer da ich in einem eher kleinen Ort wohne , wo man sich öfter mal über den weg läuft .

Hm ich weiß es nicht , ich mag seine Art , er ist lustig mit ihm kann man Spaß haben und für mich strahlt er so viel Wärme aus , ich weiß auch nicht wie ich dass genau beschreiben soll :(

lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Dancer in the Dark,

wo Menschen zusammen kommen, gibt es immer die "Gefahr", dass sich einer in den Anderen verliebt. Besonders, wenn die Person viel Wärme ausstrahlt und für Spass zu haben ist. Dann wird sie von mehreren sehr gemocht und manchmal, springt dann auch leider ein Funke über, besonders, wenn die Person offen ist.

Nur kann diese Person nicht mit allen, die sie mögen zusammen sein. Viele wollen in Monogamie leben und trotzdem mit anderen Menschen lachen und fröhlich sein. Glaub mir, wenn diese Person sensibel ist, merkt sie, dass du dich verguckt hast. Sie wird trotzdem weiter freundlich zu dir sein, weil du ihr ja nichts Böses getan hast. Nur auf die Dauer merkt sie auch deinen Schmerz. Und wenn du leidest, wird sie auch ein wenig mit dir mit leiden, eine gewisse Gabe an Empathie vorausgesetzt.

Also, wenn du weiterhin diese Sehnsüchte hast, wird es diese Person belasten. Das hat aber nicht zur Folge, dass du dann mit ihr zusammen kommst. Es ware besser, wenn du Abstand gewinnen könntest, für dich und für ihn. Also, wenn er vergeben ist, ist er vergeben und für dich damit Tabu. Auch aus moralischen Gründen, aber wichtiger, weil du dich dann selber schützt und ihn ebenso. Dann kannst du einfach nicht mit ihm zusammen sein. Punkt.

Das gäbe nur Streit, Ärger, Trauer, Wut und so weiter. Alles gegenteilige Gefühle von denen, welche du eigentlich haben möchtest. Dann würde sich das Schöne ins Schlechte kehren. Und das willst du sicher nicht.

Wenn du es nicht erträgst, ihn zu sehen, dann versuche ihn zu meiden und wenn du ihn siehst, dann versuche ihn nicht so positiv zu sehen, sondern suche dir Dinge heraus, die dir an ihm nicht gefallen. Also, Engel gibt es seltendst, sodass du bestimmt auch etwas negatives an ihm finden könntest, wenn du denn wolltest.

Und wenn du in einem kleinen Ort wohnst, fahre öfter mal von dort weg, damit du andere Eindrücke sammelst und auf andere Gedanken kommst.

 
Hallo Schneeweißchen ich danke dir für deine recht ausführliche Antwort !

Du hast recht , ich weiß ja auch dass es moralisch nicht oke wäre , wenn ich versuche einer Frau ihren Freund auszuspannen .

Aber wenn ich dann sehe vergesse ich manchmal dass er eine Freundin hat , oder ich will es einfach nicht wahr haben das könnte auch sein .

ich habe eigentlich gehofft er weiß nicht dass ich in ihn verliebt bin, aber es kann durchaus sein dass man es mir anmerkt .

Ich versuche meine Verliebtheit aber zu vertecken damit er es nicht mitbekommt .

es macht wirklich keinen Spaß sich in einen vergebenen Mann zu verlieben Also glaubt mir einfach, dass ich das nicht einfach nur mache, um primitive Gefühle zu befriedigen. Nein. Ich bin wahnsinnig in ihn verliebt .

manchmal wenn meine Freunde und ich party machen sind wünsche ich mir auch insgeheim ihn zu sehen :(

du hast ja recht mit dem was du sagst , das er Tabu ist aber es ist schwer für mich ihn zu "vergessen"

glg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Dancer in the Dark,

Irgendwie erinnerst Du mich an mich - vor gar nicht allzu langer Zeit.

Ich hatte auch mal eine "Vorliebe" dafür, mich in Vergebene oder anderweitig Unerreichbare zu verlieben. Mir sagte dann jemand, dass ich mich verlieben würde, um nicht geliebt zu werden. Das empfand ich damals als Frechheit. Es stimmte aber in dem Punkt, dass mir nur diese Männer keine Angst gemacht haben. Sie konnten mich nicht verletzen, weil ich mich mit ihnen nicht auf mehr eingelassen hätte. Daher konnte ich aber überhaupt Gefühle zulassen.

Wie sieht es bei Dir aus? Kann es sein, dass Du Dich in ihn verliebt hast, weil er vergeben ist?

Kannst Du vertrauen? Fällt es Dir leicht oder eher schwer?

Hast Du mit Verletzungen Deiner Vergangenheit Frieden schließen können?

Machen Dir neue Menschen eher Angst oder fällt es Dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen?

Wenn ich auf dem Holzweg bin, dann verzeih die Gedanken.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo liebe Pitsch , und danke für deine Antwort

Du könntes " leider " recht haben mit dem was du schreibst , so wie du es schilderst habe ich dass noch gar nicht gesehen.

Ich habe hier auch vor nicht all zu länger zeit einen anderen Thread eröffnet wo es um einem Mann ging in dem ich auch verliebt war ( bin ? ) , mit ihm hatte ich aber auch was , leider wollte er aber keine Beziehung dass tut bis heute noch weh , auch von meiner Mutter bin ich oft enttäuscht worden , mir fällt es ehrlich gesagt sehr sehr schwer jemanden zu Vertrauen .

Ich hatte auch Angst von dem besagten Mann aus dem alten Thread verletzt zu werden , ich konnte ihm nie Glauben schenken wenn er sagte er habe mich lieb oder der gleichen .

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wieso ich mich schon wieder verlieben musste ?

Hm in letzter zeit weiß ich auch nicht was mit mir los ist .

Danke Pitsch

lg dancer in the dark

Ps: Sorry wenn ich ein bisschen " verwirrend " oder durcheinander geschrieben habe , weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht :confused:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Dancer in the Dark,

der Trick an der Sache ist es, zu erkennen, dass das noch keine echte Verliebtheit ist, sondern eher ein Gefühl der Abwesenheit von Angst. Wenn man unsicher ist, ist das auch schon ein tolles Gefühl. ... Und es weckt Sehnsüchte.

Wie sieht es mit Deiner Selbstsicherheit, Deinem Selbstwertgefühl aus? Magst Du Dich mit all Deinen Stärken und Schwächen? Kannst Du über Dich selber lachen, wenn Du z.B. Dich versprochen hast und etwas ganz anderes bei raus kam als Du eigentlich sagen wolltest?

Alles Gute, pitsch

 
Ich würde sagen ich habe eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein , über mich selber lachen tu ich häufig ;)

im großen und ganzen kann ich schon sagen dass ich mich selber mag , natürlich habe ich auch meine Schwächen oder problemzonen die mich manchmal stören aber wer hat das nicht ?

Glg

 
Hallo,

na das klingt doch schon einmal gut. Niemand ist perfekt. Zwar heißt es, dass man auch seine Schwächen lieben soll, das ist aber nicht immer einfach.

Dann bleibt nur, dass Du Aufmerksamkeit von Männern annehmen kannst unabhängig davon was sie ausmacht, sondern einfach nur, weil es nett ist und es gut tut. ;)

Ich habe z.B. angefangen anderen Menschen zu danken und auch mal Komplimente zu machen und kann sie seitdem auch besser annehmen. Denn schließlich habe ich auch keine Hintergedanken, wenn ich es anderen gegenüber äußere. Damit unterstelle ich es nicht einmal mehr unterbewusst anderen. Seitdem ist es mir auch nicht mehr wichtig ob ein Mann vergeben ist oder nicht, wenn ich eine angenehme Unterhaltung mit ihm führe.

Was ist es bei Dir? Wann verunsichert Dich die Begegnung mit einem Mann?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Pitsch ,

das ist schön , dass du so gut mit Männern " umgehen " kannst .

mich verunsichert die Begegnung mit einem Mann wenn ich für dieses Schwärme oder ich in ihn verliebt bin , bei Männern die ich einfach nur nett finde fällt mir eine Unterhaltung sehr leicht .

Lg

 
Hallo Dancer in the Dark,

Schwärmst oder verliebst Du Dich denn bevor Du mit den Männern ins Gespräch kommst?

Wenn nein, nimmst Du dann an, dass Dein Gegenüber Deine Unsicherheit bemerkt? Oder kannst Du Dich eigentlich genauso weiter unterhalten wie vorher?

Schönen Sonntag, pitsch

 
Hallo Pitsch

Ich verliebe mich nicht bevor ich mit Männern ins Gespräch komme , wenn ich mit dem Mann spreche in den ich jetzt verliebt bin habe ich schon Angst dass er bemerkt dass ich in ihn verliebt bin und versuche aber normal mit ihm zu reden so dass er es eben nicht merkt .

Danke auch dir einen angenehmen Sonntag ;)

lg

 
Hallo liebe Foris,

gestern war ich mit meiner Freundin auf einen Kaffee und da habe ich ihn mit seiner Freundin gesehen , als ich sie zusammen sah war ich total traurig und neidisch . Ich weiß nicht was mit mir los ist seit gestern bin ich nur noch traurig :(

Normalerweise bin ich nicht so dass ich anderen Menschen ihr Glück nicht gönne , ich weiß nicht mehr was ich machen soll schon langsam denke ich dass ich nicht mehr normal bin :confused:

lg

 
Hallo Dancer in the dark,

also unnormal find ich das nicht. Ich finde die Denkanstöße von pitsch sehr gut. Warum muss es denn ausgerechnet ein vergebener Mann sein ? Hast du das Gefühl, dass du nur "Leid" verdient hast ? Wenn ich mir dein alten Thread angucke kommts mir so vor als würdest du dich in Kerle verlieben, die wie pitsch schon Beitrag 6 sagte, keine Gefahr für dich sind.

Waren denn all deine Erfahrungen mit Männern so negativ geprägt ? Konntest du ggf. schon feststellen woher das kommt ? Schonmal auf deine Familie geguckt ? Lief der Kontakt zu deinem Vater vlt. ähnlich ab wie zu deinen Erfahrungen mit Männern ?

 
Waren denn all deine Erfahrungen mit Männern so negativ geprägt ? Konntest du ggf. schon feststellen woher das kommt ? Schonmal auf deine Familie geguckt ? Lief der Kontakt zu deinem Vater vlt. ähnlich ab wie zu deinen Erfahrungen mit Männern ?
danke Crying Soul für die Antwort !

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Männern aber die , die ich hatte waren für mich immer enttäuschend .

Nein ich weiß leider nicht woher das genau kommt , leider hat mein Vater sich entschieden diese Welt zu verlassen als ich 5 Jahre alt war . Darum glaube ich kann es nichts damit zu tun haben.

Manchmal denke ich schon dass ich es nicht anders verdient habe. Keine Ahnung was mit mir ist :(

lg

 
leider hat mein Vater sich entschieden diese Welt zu verlassen als ich 5 Jahre alt war . Darum glaube ich kann es nichts damit zu tun haben.
Oh mensch, wie süss du bist. Genau deshalb kann es etwas mit deiner heutigen sicht auf die männerwelt zu tun haben. !! Definitv!

Aber das hier genau auszuführen würde zu weit gehen- also für mich.

B.

 
danke Crying Soul für die Antwort !
Wenn ich mich irgendwo einbringen kann mach ich das auch :)

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Männern aber die , die ich hatte waren für mich immer enttäuschend . Nein ich weiß leider nicht woher das genau kommt , leider hat mein Vater sich entschieden diese Welt zu verlassen als ich 5 Jahre alt war . Darum glaube ich kann es nichts damit zu tun haben.

Manchmal denke ich schon dass ich es nicht anders verdient habe. Keine Ahnung was mit mir ist :(
Das ist nicht schön :trost:

Ich denke, dass aufjedenfall mit deinem Vater zu tun haben kann. Warum glaubst du denn manchmal, dass du es so verdient hast?