Verliebt in einen verheirateten Mann

Back to black

Neuer Benutzer
11. Sep. 2010
9
0
0
46
Meine Geschichte hat vor vier Monaten angefangen. Ich bin seit einiger Zeit Single und war bisher auch nicht sonderlich traurig darüber. Das heisst, ich gehöre nicht zu den Frauen, die aktiv nach einer neuen Beziehung suchen, sondern fest daran glaube, dass da Draussen irgendwo derjenige ist, zu mir passt. Und mit dieser Einstellung gehe ich durchs Leben.

Nun, vor vier Monaten war ich mit meiner Kollegin an einem Konzert. Ich hatte mich schon lange darauf gefreut und wollte einfach einen schönen Abend geniessen. Meine Kollegin und ich waren in der Konzerthalle, das Konzert hatte bereits begonnen, als mir ein Mann aufgefallen ist. Es war eine ziemlich eigenartige Situation, weil er mich die ganze Zeit angestarrt hatte und somit genau in die entgegengesetze Richtung der Bühne geschaut hatte. Ich fragte mich dann bald einmal, ob ich ihn von irgendwoher kennen sollte, da die Blicke derart intensiv waren. Aber ich kannte ihn nicht. Wir gingen etwas später nach Draussen, um eine Zigarette zu rauchen. Weil in der Konzerthalle so ein Gedränge herrschte, blieben wir länger draussen. Und da war er wieder, starrte mich an. Und ich habe so etwas zuvor noch nie erlebt, aber der Mann hat mich einfach umgehauen! Es war, als gäbe es plötzlich nur noch ihn und mich. Wir waren uns wohl beide bewusst, dass wir uns anstarrten, konnten die Blicke aber nicht von uns lassen. Er war mit einigen Leuten da, Frauen und Männern, aber egal, mit wem er gesprochen hat, sein Blick wich nicht von mir. Das ging über Stunden so. Egal, ob in der Halle oder Draussen, er war immer da, wo ich auch war. Es gab einige Situationen, in denen ich dachte, er würde mich gleich ansprechen und dann brach er den Versuch doch wieder ab. Ziemlich verwirrt haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht...

In den folgenden Wochen habe ich oft an ihn gedacht. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mich natürlich auch über mich selbst genervt, weil ich ihn nicht angesprochen hatte. Aber ändern konnte ich es nicht mehr.

Dann, zwei Monate später, Anfang Juli, war ich mit der selben Kollegin an einer Party. Und plötzlich stand er wieder da. In Begleitung zweier Frauen. Natürlich war ich aufgeregt und auch diese Blicke fingen wieder an. Als wir an ihm vorbeigingen, stubste er eine der beiden Frauen und zeigte auf mich. Und natürlich war ich verwirrt. Ich wollte all meinen Mut zusammen nehmen und ihn ansprechen. Als ich dann endlich den Mut beisammen hatte, war er plötzlich weg....

Wieder vergingen Wochen und ich dachte ab und zu an ihn. Aber eben, eine verpasste Chance mehr.

Letzten Freitag besuchten meine Kollegin und ich wieder ein Konzert. Es spielten diverse Bands und ich hatte mich schon ewig auf diesen Abend gefreut. Als wir vor der Konzerthalle standen, war schon wieder ER da. Natürlich habe ich wieder angefangen, von dem Fremden zu schwärmen und da waren wieder diese Blicke. Meine Kollegin musste sich die vergangen Monate x-mal anhören, wie sehr ich mich über die verpassten Chancen, ihn anzusprechen, nervte. Das war dann auch der Grund, wieso sie ganz plötzlich auf ihn zuging und ihn ansprach. Sie sagte ihm, dass wir uns schon dreimal gesehen hätten, sie unsere Blicke gesehen hätte und wir uns nun endlich mal unterhalten sollten.

Also kamen wir ins Gespräch. Ich sagte ihm, dass er mir aufgefallen wäre und natürlich auch die Blicke. Aber dass ich auch nicht sicher war, ob schon vergeben wäre, weil ja auch immer Frauen bei ihm waren. Er sagte mir dann, dass er verheiratet sei und zwei Kinder habe. :mauer: Ich sagte ihm dann, dass ich seine Blicke und alles missverstanden hätte, aber es mich natürlich trotzdem freue, mit ihm zu reden. Und dass ich ihm dankbar sei für seine Ehrlichkeit.

OK...in diesem Moment hätte ich das Gespräch beenden müssen. Aber es ging einfach nicht. Da war einfach diese unglaublich Sympathie und diese Anziehung.

Er erzählte mir, dass ihn damals diesen Blitz getroffen hatte und dass er nur noch mich gesehen hätte. Er sei sich bescheuert vorgekommen, aber hätte einfach die ganze Zeit zu mir schauen müssen. Da er aber verheiratet sei, hätte er mich nie angesprochen. Ihm hätte es genügt, mich einfach anzuschauen. Und er sei erstaunt gewesen, dass wir uns in den letzten Monaten immer wieder über den Weg gelaufen seinen. Die Zeit verging und wir redeten und redeten und redeten. Über seine Familie, seine Einstellung usw. Es war, als würden wir uns schon ewig kennen. Diese Vertrautheit, der gleiche Humor, es funkte einfach, obwohl es nicht durfte. Gleichzeitig versuchte er aber, alles weit weg zu halten. Schwärmte von seiner Frau, seinen Kindern....Fast etwas zu sehr bemüht, als wenn er sich selbst etwas schönreden müsste. Dann erzählte er mir, dass er seine Frau niemals betrogen habe in den all den Jahren. Sie hätte jedoch vor einiger Zeit von Trennung gesprochen. Gründe wären alltägliche Dinge gewesen. Er sei jedoch jemand, der nicht einfach alles wegwerfe und schlussendlich wollte Sie dann doch auch keine Trennung, weil sie ihn noch liebe. Er lebe mit der Einstellung, dass jede Beziehung irgendwann alltäglich werde und dieser Funke vergehe.

Alles gut und recht. Aber irgendwann umarmten und küssten wir uns. Er wisse zwar, dass er etwas vollkommen falsches mache, aber er könne nicht anders. Und ja, ich konnte auch nicht anders. Ich bin Single und hatte gerade den Mann kennengelernt, der mich umgehauen hat wie noch kein anderer. Wir verbrachten den ganzen Abend händchenhaltend, küssend und verstanden uns wunderbar. Er bat mich darum, uns am nächsten Tag (wieder Konzerte, wieder diverse Bands) wieder zu treffen.

Und ich Vollidiotin bin am Samstag wieder hingegangen. Wir haben uns gesehen und alles ging genau so weiter, wie am Tag zu vor. Es war wie im Traum. Dieser Mann war mir innerhalb so kurzer Zeit so vertraut und es war einfach zu schön mit ihm. Klar wusste ich, dass er verheiratet ist, aber irgendwie war das alles weit weg. Er betonte (ohne, dass ich ihn danach fragte), dass er seine Frau nicht verlassen werde und dass er keine Affäre wolle und auch nicht wisse, was das genau solle. Wir unterhielten uns stundenlang über alles mögliche, lachten, schmusten wie frischverliebt.

Bevor wir uns verabschiedeten, sagt er mir, dass er mir seine Telefonnummer nicht gegen wolle und das zwischen uns keine Fortsetzung geben soll. Ich gab ihm aber meine Nummere und wir lachten noch darüber, dass er sie ja dann nicht gebrauchen oder löschen könne.

Von Sonntag bis Dienstag ging es mir wirklich beschiessen! Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, ich hatte mich in diesen Mann verliebt und er fehlte mir. Wie konnte es sein, dass sich zwei Menschen so zu einander hingezogen fühlen und dänn doch wieder getrennt sind. Aber ja, ich war bin ja selber schuld. Man verliebt sich nicht in einen verheirateten Mann, der einem auch noch direkt sagt, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Sollte ich halt leiden. Ich hatte ja zum Glück keine Telefonnummer, konnte mich also in meiner Blödheit auch nicht bei ihm melden.

Am Dienstag erhielt ich eine SMS von ihm: "Ich sollte nicht denken, dass er nicht an mich denke. Er brauche Zeit, ich solle Geduld haben mit ihm. Er könne wegen mir nicht mehr schlafen, er vermisse mich und habe mich lieb."

Toll! Wirklich ganz toll. Und jetzt mache ich mir doch Hoffnungen! Und ich weiss auch, dass ihn in den nächsten wiedersehen werde, an einem dieser Konzerte.

Hallo Back to Black

Und jetzt mache ich mir doch Hoffnungen! Und ich weiss auch, dass ihn in den nächsten wiedersehen werde, an einem dieser Konzerte.
Was machst du dir denn für Hoffnungen? Hoffnungen auf eine leidenschaftliche Affäre oder Hoffnung, dass er für dich seine Familie verlässt, um mit dir eine Beziehung zu führen? Was willst du denn?
Also wir kennen ihn nicht. Was er im Schilde führt, wird erst die Zeit zeigen. Nach der Verliebtheitsphase ändern viele solcher Männer noch mal ihr Verhalten. Sein Verhalten jetzt finde ich nicht so ungewöhnlich. Hat eigentlich gar nichts zu bedeuten. Kenne ich auch. Bin auch mal so hoch gelobt wurden, aber später hat sich rausgestellt, dass er eben doch nur ein Abenteuer wollte und nicht mal annährend an Trennung gedacht hat. Er hat auch solche SMS geschrieben, fast mit dem gleichen Wortlaut. Und auch diese gegenseitige Anziehung war da, von der du schreibst. Diese Euphorie seinerseits hielt allerdings nur ein paar Monate an. Von manchen Männern ist das eben auch eine Masche.

Es wäre daher also besser, du lässt dich gar nicht auf eine Affäre ein. Du musst konsequent bleiben, ansonsten rutscht du eben in diese "Geliebtenschiene" und es ist schwer, da wieder rauszukommen. Und du wirst dich unglücklich machen. Mehr und mehr werden die schlechten Gefühle Überhand gewinnen und du verlierst dich.

Wenn er ernsthafte Gefühle für dich hat und seine Ehe eh am Ende ist, dann wird er auch auf dich warten können und versuchen, für dich frei zu sein. Alles andere ist nur Geschwätz. Lies dir mal den Thread von agentOrange durch. Hier siehst du, wie sich ein Mann verhält, wenn er es ernst meint.

Hallo Ich denke auch so wie da ober geschreibt ist, habe fast die gleiche situation erleben und kann dich sagen dass die preis die du muss spät zahlen ist zu gross, und du würdst sehr viel lieden. es kann schon sein dass Er dich auch gerne habe. aber liebe ist einfach anderes, die Männen sprechen viel und frauen sind meinsten romantische, und träume. darum sind schnell verliebt aber ich sage dich wenn du kannst vesucht eine andere weg zu finden. stimmt wenn jemand wircklich liebe es gibt keinen Stein oder Maurer die mann nich übertreten kann. als er dich gesagt seit anfange dass er verheiratet und 2 kinder habe ist nicht anderes als ein Gelbe karte, so habe er dich schon klar und deutlich gesagt mit dich würd nicht anderes sein als ein Abenteuer...und du muss nicht viel erwarten. ich finde schade du bist noch sehr junge es bringe nicht das du muss eines tage liede und so tiefe schmerzen habe. die Männen haben immer die gleiche aureden ( Ich liebe dich, kann aber nicht von meine frau trennen wege unsere Kinde,Usw...) aber dass sind nur ausrede wenn ein Mann eien Frau wircklich liebe er kann 10 kinder habe aber er trennt sich von seine ehefrau. die kinder bleiben immer seine kinder ein mal vatter für immer vatter. also öffener die Augen. so lange du in die situation bleibst so mehr werdst du leiden. und schlimm ist du werde immer lieden. im moment weil er nicht bei dich sein kann, am wochenend wenn die wetter schön ist du muss alein sein weil er muss mit familie sein. in winter wo du träumst neben ein chemineoffen sein und mit ihn ein glas Champi geniesen da kann er auch nicht sein. er muss bei seine Frau, schwigermutter kinder usw. sein... also ich habe das erleben und ich wünsche das für niemand. wenn ich dich mein geschichtte erzehle würdst du weinen. also. ich wünsche dich alles gute und Flieh wenn du kannst.

Am Dienstag erhielt ich eine SMS von ihm: "Ich sollte nicht denken, dass er nicht an mich denke. Er brauche Zeit, ich solle Geduld haben mit ihm. Er könne wegen mir nicht mehr schlafen, er vermisse mich und habe mich lieb."

Toll! Wirklich ganz toll. Und jetzt mache ich mir doch Hoffnungen! Und ich weiss auch, dass ihn in den nächsten wiedersehen werde, an einem dieser Konzerte.
entscheidend ist: Was macht er dazwischen ? Er schreibt, also Worte. Sagen wird er Dir aber: "Ich kann mich nicht trennen".

Du fragst, wie Man(n) das aushalten kann, wenn doch die Anziehungskraft auf Beiden Seiten so stark ist ? Nun: Du siehst doch, dass Er es aushalten kann ;) .

Es gibt Männer (möchte nicht pauschalisieren, aber evtl. doch mehr), die immer denken: "Ich guck mal ob was mit der Frau gehen könnte......." und dann fangen sie an zu schmeicheln, zu gockeln. Und was hört Frau am liebsten ? "ich sehne mich nach Dir" (und deinem Busen :D ), "ich hab Dich lieb" (eigentlich eher Deinen Körper :D ) "Ich vermisse Dich" (immerhin küssten wir uns schon und hielten Händchen, also muss da auch noch mehr drin sein :D )

Es gibt sie, die Schmeichler, die nur 1 Ziel verfolgen. Und das möglichst so lange wie möglich das Kribbeln im Bauch, die Schmetterlinge, das Unbekannte, das reizt--------erhalten bleibt.

Der Mann hat doch schon Erfolg. Du verzehrst Dich schon nach ihm, weil Du verliebt in ihn bist----möchtest mit ihm zusammen sein. Wirst ihn aber teilen müssen, bleibst im Verborgenen, also wirst verleugnet, geheim gehalten, kommst nicht ans Tageslicht bei ihm---------Er sehnt sich auch nach Dir, Du kannst ihm etwas geben, was Er evtl. bei seiner Frau vermisst---------denn: an jedem Anfang war das Feuer :cool:

BacktoBlack: Bevor es zum Flächenbrand wird und das Feuer alles auffrisst was es kriegen kann--------Lass es bitte. Du machst Dich unglücklich. :eek:

(und andere auch)

Ein Mann sagte mir mal: "Ein Mann testet immer, ob mit Frau was laufen könnte. Liebe spielt dabei oft überhaupt nie eine Rolle"

Erst mal herzlichen Dank für eure ehrlichen und direkten Antworten. Ehrlich gesagt wäre es wohl schöner, einige Worte zu hören, die meine Hoffnungen bestärken. Aber darum gehts hier nicht...

Ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr die Harten worte für mich findet und mich entsprechend wachrüttelt!

Ich habe liebe Freunde und Familie, die mir zu hören und mir entsprechende Ratschläge geben. Aber sie hören nur meine verkärten und verträumten Worte.

Naja....was erhoffe ich mir? Einen Mann, der sich ernthaft Gedanken über die weiteren Jahre seines Lebens macht. Ein Mann, der sich fragt, ob ein Eheschein und Kinder das Ticket in ein unglückliches Leben sein werden...von wegen "Liebe bis ans Ende eurer Tage"...

Ok, ich bin hart. Aber mein Lebensplan ist hart. Ich weiss für mich, dass es nicht die unendliche und ewige Liebe gibt. Glaube eher an das Lebensabschnittspartnermodell. Einige Jahre sind toll und dann gilt es, sich neu zu orientieren. Sich selbst wieder zu entdecken. Sich wieder zu verlieben....Oder denken nur Frauen so? Ich kann gut alleine sein. Das tut auch gut.

OK, vielleicht bin ich naiv. Naiv, weil ich hoffe, dass sich ein Mann so verhalten würde, wie ich es in der gleichen Situation tun würde. Ich weiss zu hundert Prozent, dass immer mein Herzen entscheiden würde. Immer! Ich habe nur ein Herz, das kann ich nur einmal gleichzeitig verschenken...Egal, ob Eheschein oder Kinder da sind. Ist es die Gesellschaft, die sagt: "Du bist verheiratet. Bleib bis zum Ende Deiner Tage bei ihr und den Kindern. Du hast eine Verpflichtung?"

Was soll ich tun? Eine SMS zurück? Von wegen, bleib bei deiner Familie und werde glücklich? Keine SMS und schauen, was nächsten Sonntag (Konzert, er wird da sein) passiert? Ich habe keine Lust, mir diese Konzertee entgehen zu lassen, nur weil er da sein wird....

Ich bin keine Frau für eine Affäre!

Ich bin keine Frau für eine Affäre!
Sicher? Ich seh das anders, nachdem, was du hier geschrieben hast und ihm hast du das übrigens auch vermittelt ;) Streich mal ein K aus dem Satz, dann weißt du, was er von dir denkt.
Wir verbrachten den ganzen Abend händchenhaltend, küssend und verstanden uns wunderbar. Er bat mich darum, uns am nächsten Tag (wieder Konzerte, wieder diverse Bands) wieder zu treffen. Und ich Vollidiotin bin am Samstag wieder hingegangen. Wir haben uns gesehen und alles ging genau so weiter, wie am Tag zu vor. Es war wie im Traum.
Glaube eher an das Lebensabschnittspartnermodell. Einige Jahre sind toll und dann gilt es, sich neu zu orientieren. Sich selbst wieder zu entdecken.
Da hast du schon irgendwie recht. Man weiß nie, ob es hält. Allerdings redest du hier von ganz normalen Partnerschaften. Ne Affäre gestaltet sich doch etwas anders. Da gibt es dann eben noch die andere Frau und du weißt nicht, was im Hintergrund wirklich läuft. Sein Leben wird er mit ihr verbringen. Du zehrst nur von den wenigen Stunden, die ihr gemeinsam habt und da wird es sich hauptsächlich nur um Sex drehen. Für alles andere ist die Zeit ja auch zu kurz. Du baust dir also eine Scheinwelt auf, denn irgendwie musst du ja die Realität (die andere Frau) leugnen, ansonsten würde ja alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Im Endeffekt bleibst du auf der Strecke, weil du doch eigentlich nichts davon hast. Du bist weiterhin allein. Der Mann steht nicht zu dir. Du musst dich immer nach ihm richten und das schafft Abhängigkeit. Die Rollen sind von Anfang an ungerecht verteilt, dein Selbstwertgefühl wird langsam aber sicher untergraben und du machst es von ihm abhängig. Nur so ist es zu erklären, dass die Geliebten sich nicht lösen können und lieber leiden. Wir können dir hier nur abraten, aber die Entscheidung triffst du. Wahrscheinlich denkst du, bei dir wird alles anders laufen und du kommst damit klar,aber ich kann dir sagen, dass denken sich alle Geliebten ;) Ich finde einfach, es ist eine Erfahrung, die du dir (er)sparen kannst. Sollte es wirklich so einmalig zwischen euch sein, dann findet er schon einen Weg, um mir dir zusammen zu sein. Dann wird er sich frei machen, allein schon aus Respekt und Liebe zu dir (und seiner Frau).

Naiv, weil ich hoffe, dass sich ein Mann so verhalten würde, wie ich es in der gleichen Situation tun würde. Ich weiss zu hundert Prozent, dass immer mein Herzen entscheiden würde.
Schließe niemals von dir auf andere; du erwartest sonst bestimmt auch nicht, dass sich alle Menschen so verhalten wie du, also versuche nicht ausgerechnet einen verheirateten Mann in deinem Schema zu sehen.

Lies dir mal die Beiträge von Geliebten hier durch. Glaubst du, die Ehemänner sind alle kreuzunglücklich und halten aus Anstand bei der Ehefrau fest, die sie belügen? Sie sind dort, wo ihr Herz ist (sofern sie eines haben), und das ist in den seltensten Fällen die Geliebte. Was sie der zumuten, lässt sich bei dir in Anfängen schon erahnen, eine Gefühlsachterbahn, ein ewiges Hin und Her, in der sie auf die Gefühle der Geliebten keine Rücksicht nehmen.

Wenn du dir viel Leid ersparen willst, fang dir das nicht an!

Nein, klar erwarte ich nicht, dass sich alle Menschen so verhalten wie ich. Finde es aber spannend, dass bereits alle hier eine Geliebte in mir sehen. Das bin ich nämlich nicht und werde es auch nicht werden.

Und klar, nicht alle verheirateten Männer sind unglückliche Wesen! Logisch nicht! Dann wäre unsere Welt ja ganz traurig.

Über was ich mir allerdings den Kopf zerbreche ist die Tatsache, dass ich diese SMS erhalten habe, in der er mich um Geduld bittet. Geduld für was? Als wir uns letztes Wochenende verabschiedeten, ging ich von einem definitiven Abschied aus. Für mich war klar, dass er sich niemals für mich und gegen seine Frau entscheiden würde. Und damit hätte ich gut leben können.

Überhaupt, was heisst hier eigentlich, sich für mich entscheiden? Das geht etwas zu weit und ist sowieso sehr persönlich, aber dem Mann geht es nicht gut, wirklich nicht. Und das bilde ich mir im übrigen auch nicht ein. Meine Antwort auf seine SMS war, dass er alle Zeit der Welt hat und nur er darüber entscheiden kann, was ihn glücklich macht. Und mit, was ihn glücklich macht, meine ich nicht mich. Sein Glück sollte man nicht von anderen Menschen abhängig machen. Wenn eine Beziehung risse hat, kann man sich selbst lang etwas vormachen. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung.) Aus Liebe kann Freundschaft werden, und doch bleibt man, weil man es nicht besser weiss.

Ich wünsche mir lediglich für ihn (und nicht für mich), dass er das vergangene Wochenende nutzt, um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Dass er erkennt, was ihn wirklich glücklich macht.

Was mich betrifft: OK, ich leide. Und es geht mir nicht gut, weil ich mich verliebt habe. Aber ich melde mich nicht bei ihm und ich lasse ihn in Ruhe. Und irgendwann wird es mir besser gehen. Jeder Tag ohne ihn heisst auch Abstand zu Allem. Tja, und irgendwann werde ich mich wieder verlieben. Ich zumindest habe die Chance, glücklich zu werden!

Toll, wenn ich gerade lese, was ich gester so geschrieben habe. Nicht, dass ich meine Meinung geändert hätte. Aber ich leide trotzderm. Denke dauernd an ihn. Letzter Gedanke vor dem Einschlafen, erster Gedanke beim Aufwachen.

Ich bin dankbar, dass es dieses Formum hier gibt und ich so wenigstens die Möglichkeit habe, mich abzulenken. Ich will mich nämlich nicht bei ihm melden und hoffe, dass ich es nicht in einem schwachen Moment doch noch tun werde.

Naja....bald werd ich ihm wiedersehen. So blöd es klingen mag, wenn er mich dann einfach keines Blickes würdigen würde, könnte ich wohl damit abschiessen.

Naja....bald werd ich ihm wiedersehen. So blöd es klingen mag, wenn er mich dann einfach keines Blickes würdigen würde, könnte ich wohl damit abschiessen.
Den Gefallen wird er Dir nicht tun!

So und nun erstmal

Hallo Backtoblack und ähm ja fast willkommen im Club! ;)

Wobei das Wort "fast" ...hmmmm ist eigentlich schon überflüssig. :(

Er sitzt gerade bestimmt gemütlich mit seiner Frau auf der Couch, sie schauen etwas TV, plaudern dabei und werden später gemeinsam ins Bett gehen....vielleicht ist ihm ja morgen über Tag langweilig und er schreibt Dir wieder eine SMS, wie sehr er Dich vermisst o.ä.

Gewöhne Dich schonmal an die Worte: Geduld, schlechter Zeitpunkt...

Diese wirst Du bald öfter hören und viele viele nette leere Versprechungen! ;)

Mach das Beste draus!

VG :)

@Tilly: Ok, das hat was! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Seufz. Traurig, wie Männer denken! Ob Sie wohl ne Ahnung haben, wie sehr diese leeren Wort verletzen?

@Sif: Wieso denkst Du, wird er mir diesen Gefallen nicht tun? Vielen Männern fällt es nicht schwer, eine Frau wie Luft zu behandeln. Wenn ja sowieso keine Gefühle im Spiel sind.

Unschöne Vorstellung mit seiner Familie! Aber so ist halt die Realität!

Sif, Du hast wohl recht. Das Wort "fast" könnte ich mittlerweile streichen. Wobei es eben diesen einen Ausweg geben würde...Wenn er z.B. sagen würde, dass ihm sowas dauernd passiert und ich nur eine von vielen bin, dann weiss ich wenigstens, woran ich bin. Dann wäre mein Stolz derart gekränkt, dass ich wohl sowieso einen weiten Bogen um ihn machen würde!

Ich werde ihn in Zukunft nur noch zweimal sehen! Zwei Konzerte, dann gibts lange keines mehr...und ich wünsche mir, dass er sich nen anderen Musikgeschmack zulegen wird. Volksmusik z.B., dann würde sich unsere Wege wohl kaum mehr kreuzen.

Die Musikidustrie tut übrigens ihr bestes, damit man so richtig in Selbstmitleid versinken kann. Habe mir wieder eine neue CD zugelegt, höre sie und rauche eine nach dere anderen.

Liebe Grüsse

Lady in Black

Noch was...mein Gefühlszustand ist "back to black"...habe aus Kummer und um was zu ändern (haben Frauen ja so an sich), meine Haarfarbe meinem Gefühlszustand angepasst....Lady in Black.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das hat was! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Seufz. Traurig, wie Männer denken! Ob Sie wohl ne Ahnung haben, wie sehr diese leeren Wort verletzen?
Naja, die Zeit, in der ihr euch persönlich kennt, ist einfach zu kurz, als das er dafür sein Leben total umkrempeln könnte. Es ist nun mal so, wenn jemamnd Familie hat, dass er dann nicht "Knall auf Fall" alles stehen und liegen lassen kann. Vor allem nicht nach so kurzer Zeit. Überleg mal, was er dafür aufgeben würde und was du ihm bieten könntest. Da liegen Welten dazwischen. Deswegen gehen Affären in den seltensten Fällen so aus, dass sich der verheiratete Part trennt.

Nein, er hat keine Ahnung, dass dich die Worte verletzen. Einfach weil er sie mit anderen Gedanken geschrieben hat, als du dir beim Lesen gedacht hast.

Tilly, ich versteh ja schon, dass die Zeit sehr kurz war, in der wir uns kennenlernten. Wegen mir soll er ja auch nicht seine Familie verlassen. Es war ja übrigens seine Frau, die ihn vor ein paar Monaten "rausschmeissen" wollte. Wegen Alltagsproblemen? Wers glaubt, wird selig. Viellicht gings ihr ja ähnlich...Die erste grosse Liebe ist wohl selten die Liebe für den Rest vom Leben.

Von mir aus soll er doch bei seiner Frau bleiben, auch wenns mir um ihn leid tut. (Das Leben ist noch lang.) Aber dann soll er wenigstens reinen Tisch machen mit mir. Ein eindeutiges "Du bedeutest mir nichts...es war ein Fehler" wär angebracht. Vielleicht bin ich ja masochistisch veranlagt, dann würde es mir so weh tun, dass ich ihn vergessen werde.

@Tilly: Wenn ich den Gedanken so weiterspinne. Soll ich etwa noch mehr Zeit mit ihm verbringen? Damits mir noch mehr weh tut und in der Hoffnung, dass er dann erkennt, wie toll ich bin. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Wie gesagt, ich habe auch schon meine Erfahrungen im Leben gemacht. Mir reichte die Tatsache, dass ich mich ausserhalb meiner Beziehung verknallen konnte, damit ich diese beendet habe. Und hey, ganz einfach war das nicht. Habe keine Kinder, aber viele gemeinsame Jahre und ein gemeinsame Jahre verbinden. Habe während einem Monat auf dem Boden gepennt, mir böse Worte angehört und mir gleich eine neue Wohnung gesucht. Und gelohnt hat es sich auf alle Fälle...Weil ich an einer Beziehung ohne Liebe kaputtgegangen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ich das nicht sage? Weil ich es nicht so empfinde und es nicht meiner Wahrheit entspricht.

Er ist der tollste Mann, der mir je begegnet ist. Wieso soll ich das zerreden. Nach wie vor hat er mir keinen Grund gegeben, ihn zu verletzen. Die zwei Abende mit ihm waren die schönsten, die ich in Gesellschaft eines Mannes je erlebt habe. Wieso also lügen, nur damit es einfacher wird?

Ich bereue es nicht, was gewesen ist! Es tut mir nicht leid! Ich habe übrigens eine neue Erkenntnis. Ich möchte gar nicht, dass er mich mies abfertigt. Es ist verständlich, wenn er bei seiner Familie bleibt, weil er nicht anders kann. Solange er die Gefühle, die er mir an diesen beiden Abenden geschenkt hat, zu dieser Zeit ehrlich so empfunden hat. Und dann geht mein Weg einfach weiter, in eine neue Richtung.

Tag-X rückt näher, besser gesagt, Tage-X. Habe Angst davor, ihn zu sehen. Bisher ging das mit dem Verdrängen ganz gut. Und ich weiss ja auch, was ich will, beziehungsweise, was ich sicher nicht will.

Frage mich die ganze Zeit, wie das wohl werden wird. Wird er mich ignorieren, mir es einfach machen. Soll ich ihn ignorieren, es ihm einfach machen. Dann bleibt dieser fade Nachgeschmack, dass es doch nichts magisches zwischen uns war. Was, wenn er mit mir sprechen will, besser gesagt, überhaupt kann. Zu meinen Gefühlen stehen, dass mich die Situation zerreisst und mir extrem weh tut? Ihm diesen Triumpf gönnen, dass er mir so wichtig ist?