Verliebt in einen verheirateten Mann

SARAH_78

Neuer Benutzer
30. März 2011
6
0
0
46
Ok. meine Geschichte ist sicher nicht neu.

Seit einem halben Jahr arbeitete ich in einer neuen Firma. Mein Chef war für mich am Anfang nur mein Chef. Irgendwann aber fühlte ich da mehr. Letztes Jahr um die Weihnachtszeit fing es an. Ich sah ihn mit ganz anderen Augen... ich war wohl in ihn verliebt. Im Januar fasste ich all meinen Mut zusammen und sagte es Ihm. Jetzt das Problem. Er ist verheiratet. Auf meine Geständnis hat er sofort positiv reagiert. Wir haben uns den ganzen Tag SMS geschrieben und am nächsten Morgen als ich ins Büro kam, gab er mir den ersten Kuss. Seitdem bin ich wie in einer anderen Welt. Er sagt, dass er schon seit er mich zum ersten Mal sah, Gefühle für mich hatte, nur konnte er es nicht sagen, eben weil er verheiratet war und dachte das in seinem Herzen nur seine Frau platz hätte. Naja er sagt er liebt mich, ständig. Wir haben uns schon sehr oft getroffen, eine Wochenende miteinander verbracht, eben alles. Ich würde sagen, doch wir lieben uns. Aber ist diese Liebe echt?? Scheisse er ist doch verheiratet.

Seiner Frau hat er, als wir einen Monat zusammen waren, alles gestanden. Sie war natürlich am Boden zerstört und will um ihn kämpfen. Sie dachte auch, nach dem Geständnis von ihm, er hätte alles mit mir beendet!! War aber nicht so. Seit nun mittlerweile über 2 Monaten können wir nicht die Finger von einander lassen und sind einfach verliebt. Letztes Wochenende hat er seiner Frau erneut gestanden, ja ich treffe die andere Frau (Ich) weiter mit allem was dazu gehört, also Küssen, Sex u.s.w. ...

Ich dachte toll, wieder einen Schritt weiter, aber ganz ehrlich glaube ich, trennen wird er sich niemals. Ist ein Gefühl. Ich will auch nicht immer die rosarote Brille aufhaben.

Aus Vernunft haben wir uns auch schon 6mal trennen wollen. Geendet hat es mit vielen Tränen und der Erkenntnis dass wir uns wirklich lieben.

Ja und jetzt?? Wie soll ich weiter machen?? Es beenden oder weiter kämpfen. Nur hab ich langsam keine Kraft mehr.

Kann mir einer weiterhelfen???

 
Ok. meine Geschichte ist sicher nicht neu.
In der Tat, nein.... :rolleyes:

Jetzt das Problem. Er ist verheiratet.
Hat aber nichts damit zu tun, dass Du Dich in ihn verliebt hast.

Er sagt, dass er schon seit er mich zum ersten Mal sah, Gefühle für mich hatte, nur konnte er es nicht sagen, eben weil er verheiratet war und dachte das in seinem Herzen nur seine Frau platz hätte.
Er war, als er es Dir sagte immer noch verheiratet....
Aber ist diese Liebe echt?? Scheisse er ist doch verheiratet.
Wie gesagt: Ob die Liebe echt oder falsch ist, hat nichts mit seinem Zivilstand zu tun. Ob das ganze aber auch gut ist, ist eine andere Frage...

Ich dachte toll, wieder einen Schritt weiter, aber ganz ehrlich glaube ich, trennen wird er sich niemals. Ist ein Gefühl. Ich will auch nicht immer die rosarote Brille aufhaben.
So toll ist das nun auch wieder nicht, wenn seine Frau am Boden zerstört ist. Oder wie fühlst Du Dich bei diesem Gedanken? Fremdgeher dieser Art versprechen dann bald mal, dass sie sich von ihrer Frau trennen werden. Das solltest Du erst glauben, wenn die Scheidungsurkunde unterschrieben ist. Und selbst dann ist (für Dich) noch gar nichts sicher....

Geendet hat es mit vielen Tränen und der Erkenntnis dass wir uns wirklich lieben.
Ja dann ist es ein klarer Fall: Trennung von seiner Frau und ihr kommt zusammern.

Ja und jetzt?? Wie soll ich weiter machen?? Es beenden oder weiter kämpfen. Nur hab ich langsam keine Kraft mehr.Kann mir einer weiterhelfen???
Eben: Angeblich liebt ihr euch wirklich. Er trennt sich und ihr kommt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

Letztes Wochenende hat er seiner Frau erneut gestanden, ja ich treffe die andere Frau (Ich) weiter mit allem was dazu gehört, also Küssen, Sex u.s.w. ...
bist du dir ganz sicher, dass er seiner frau alles gesagt hat? oft werden solche aussagen nur getätigt, um die geliebte hinzuhalten!

Ich dachte toll, wieder einen Schritt weiter, aber ganz ehrlich glaube ich, trennen wird er sich niemals. Ist ein Gefühl. Ich will auch nicht immer die rosarote Brille aufhaben.
redet er denn von trennung bzw. scheidung in absehbarer zeit?

dann nimm die rosa brille ab und setze ihm eine frist, die für dich in ordnung scheint. wenn er dies nicht einhaltet, solltest du den kontakt abbrechen. so schwer es auch sein mag. aber du musst ihm zeigen, dass du nicht ewig die zweite geige spielen willst. :nono:

erschwerend dazu ist natürlich die tatsache, dass er dein vorgesetzter ist und du ihn ständig sehen musst. falls das ganze in einem destaster endet, musst du den job auch noch wechseln.

lg

 
Hallo. danke erstmal für die Kommentare. Ja ich bin mir sicher er hat es seiner Frau gesagt.

Er redet oft davon sich trennen zu wollen, ihm fehlt der Mut sagt er. Die sind schon 20 Jahre verheiratet, haben Haus und alles was dazu gehört. Seine Kinder sind groß. Denn letzten Schritt zu gehen, dass fällt ihm einfach schwer sagt er.

Ach ich weiss nicht weiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er redet oft davon sich trennen zu wollen, ihm fehlt der Mut sagt er. Die sind schon 20 Jahre verheiratet, haben Haus und alles was dazu gehört. Seine Kinder sind groß. Denn letzten Schritt zu gehen, dass fällt ihm einfach schwer sagt er.
das ist bestimmt auch schwer. vorallem kann er ja beides haben, ist natürlich viel einfach für ihn! ;)

solange ihm keiner von euch ein ultimatum stellt, wird sich auch an der situation nichts ändern.

vielleicht hast du ja glück und seine frau wirft ihn raus!

lg

 
Er redet oft davon sich trennen zu wollen, ihm fehlt der Mut sagt er. Die sind schon 20 Jahre verheiratet, haben Haus und alles was dazu gehört. Seine Kinder sind groß. Denn letzten Schritt zu gehen, dass fällt ihm einfach schwer sagt er. Ach ich weiss nicht weiter.
Wenn er Dich so wahnsinnig liebt, wie er sagt, wird er den "Mut" schon fassen, um die richtigen Schritte zu unternehmen.....

vielleicht hast du ja glück und seine frau wirft ihn raus!
Ob das dann für sie tatsächlich ein Glück wäre..... :rolleyes:

 
Ob das dann für sie tatsächlich ein Glück wäre..... :rolleyes:
war auch ironisch gemeint...

aber da er anscheinend nicht fähig ist, entscheidungen zu treffen, werden diese wahrscheinlich irgendwann für ihn getroffen werden.

 
Oder die (für sie) bittere Wahrheit wird - besser früher als später - bald ans Tageslicht kommen: Dass es sich wahrscheinlich einfach um eine ganz gewöhnliche Büroaffäre zwischen dem Chef und einer Angestellten handelt, wie sie sich tausendfach täglich abspielt. Der "tolle" Chef erzählt seiner (vermutlich um einiges jüngeren) Angestellten, wie unglücklich er in seiner festgefahrenen Ehe ist und wie toll er sie findet. Das mag vielleicht auch alles stimmen - aber Haus und Ehe und alles aufgeben, daran denkt er in Tat und Wahrheit keine Sekunde. Aber vielleicht irre ich mich auch....

 
Das mag vielleicht auch alles stimmen - aber Haus und Ehe und alles aufgeben, daran denkt er in Tat und Wahrheit keine Sekunde.
deswegen meinte ich vorher auch zu SARAH_78 (falls das deine geburtsjahr ist wirst du 32 sein), ob sie sich wirklich sicher ist, dass seine frau davon weiß. denn wenn man verheiratet ist, sagt man seiner frau nicht so nebenbei einmal, dass man fremgeht. da gehts auch ein bissal um das finanzielle. ich denke, dass er als erwachsener mann in einer leitenden position, nicht so leichtfertig und unüberlegt handelt.

 
Nun...ob und was seine Frau weiss ist für sarah_78 eigentlich nebensächlich.

Der springende Punkt ist, dass sie offenbar mit ihrem Chef eine feste Beziehung eingehen möchte und diesem entweder der Mut fehlt, sich aus seiner jetzigen Beziehung zu lösen oder - für mich wahrscheinlicher - dass er gar nie diese Absicht hatte sondern einfach ein bisschen Spass und wieder mal guten Sex haben möchte. Das verurteile ich nicht mal grundsätzlich, solange man seiner "Affäre" gegenüber mit offenen Karten spielt. Aber dieses Blabla von

Er redet oft davon sich trennen zu wollen, ihm fehlt der Mut sagt er.
ist unerträglich. Wenn er schon den "Mut" hat, eine Affäre anzufangen und von der grossen Liebe zu reden,

Naja er sagt er liebt mich, ständig.
wo bleibt dann der "Mut", auch die Konsequenzen zu ziehen?
 
Hallo Sarah,

lass es sein! Du wirst am Ende nur unglücklicher. Tatsache ist, wenn er Dich wirklich liebt, dann müsste er wissen, dass Du unter dieser Situation leidest. Und wenn man liebt, dann sollte man an das Wohlergehen der Partnerin denken, oder?D.h. Er müsste sich von seiner Frau scheiden lassen und mit Dir zusammen sein. Nur, wen sieht er als Partnerin? Dich oder seine Frau? Da er Dir sagt, dass er kein Mut hat, diesen Scrhitt zu machen, denke ich, dass er seine Frau als Partnerin sieht. Ist ja auch klar, weil die beiden viel mehr zusammen haben (Haus, Kinder, Erinnerungen, die Jahre), was eine Partnerschaft aus macht. Außerdem kann ich an die Argumentation mit "Mut" nicht glauben. Er liebt seine Frau, auf irgendeine Weise und wird sich nie trennen.

Gruß

troja

 
...und wird sich nie trennen.
Das können wir nicht wissen. Vielleicht trennt sich auch seine Frau von ihm, wenn er weiter mit seiner Angestellten rummacht. In beiden Fällen heisst das aber noch lange nicht, dass er dann eine feste Beziehung mit ihr eingeht. Einer der so mutlos ist wie er, wird alles tun, um seine innerbetriebliche Affäre zu verheimlichen.
 
hallo, vielen Dank dass ihr so ehrlich eure Meinung sagt. Also heimlich ist die Affäre vor seiner Frau ja nicht mehr. Sie weiss es. Nur weiss Sie nicht, dass wir zusammen arbeiten. Das wollten wir beide nicht, dass sie das erfährt.

Zu einigen Fragen: Er ist 46 Jahre und ich 32. Ich glaube nicht, dass es bei unserer Affäre nur um Sex geht. Wir haben uns schon sehr oft abends getroffen und einfach nur geredet. Ist kompliziert. Seit Sonntag wo er seiner Frau erneut gestanden hat, die Affäre mit mir nicht beendet zu haben, ist er irgendwie anders. Irgendwie nachdenklich!!

Am Sonntag seh ich ihn wieder und dann werde ich ihm ein Ultimatum stellen. Er muss sich entscheiden. Ich oder seine Frau. Dann weiss ich es!! Oder schlechte Idee?? Sofort beenden?? Aber ich liebe ihn doch!! Hilfe!!!!!!!

 
Oder schlechte Idee?? Sofort beenden?? Aber ich liebe ihn doch!! Hilfe!!!!!!!
natürlich kannst du ihm noch eine chance bzw. frist geben. von heute auf morgen, kann man sich ja auch nicht aus einer ehe lösen...

aber du solltest dich halt nicht all zu lange hinhalten lassen!!!! vergeude nicht zu viel kostbare zeit, für eine affäre!!!

 
natürlich kannst du ihm noch eine chance bzw. frist geben. von heute auf morgen, kann man sich ja auch nicht aus einer ehe lösen...aber du solltest dich halt nicht all zu lange hinhalten lassen!!!! vergeude nicht zu viel kostbare zeit, für eine affäre!!!
ich wollte ihm zwei Wochen geben. in dieser Zeit soll er sich entscheiden ob er mich wirklich genug liebt oder nicht. Wenn dann nichts kommt bin ich weg. Auch wenn mir das schwer fallen wird. Das Dumme ist ja ich seh ihn noch jeden Tag in der Arbeit. Kann man dann überhaupt alles vergessen. Wohl besser neuen Job suchen oder die Abteilung wechseln.

 
Wohl besser neuen Job suchen oder die Abteilung wechseln.
das wäre bestimmt die beste lösung, wenn er sich gegen dich entscheidet.

ich wollte ihm zwei Wochen geben. in dieser Zeit soll er sich entscheiden ob er mich wirklich genug liebt oder nicht.
wenn er dir dann sagt, er liebt dich genug ... was ist dann? dann führst du die affäre weiter?

wahrscheinlich musst du das schon etwas konkreter formulieren!

 
wenn er dir dann sagt, er liebt dich genug ... was ist dann? dann führst du die affäre weiter?wahrscheinlich musst du das schon etwas konkreter formulieren!
ja sicher werde ich konkreter formulieren. Also wenn er sich für mich entscheidet oder meint er kommt nicht von mir los, dann muss er sich auch trennen bzw. scheiden lassen. Wenn er wieder nur rumtaumelt und nicht weiss oder wieder sagt er braucht noch Zeit, ist entgültig Schluss.

Auch wenn es schwer fällt. Und das wird mir verdammt schwer fallen, weil ich schon ziemlich verliebt bin.

 
Und das wird mir verdammt schwer fallen, weil ich schon ziemlich verliebt bin.
klar, ich wünsche dir viel kraft, das durchzuziehen! ;)

halt uns auf dem laufenden!

habt ihr überhaupt die selben zukunftsvorstellungen? (zb familienplanung)

 
klar, ich wünsche dir viel kraft, das durchzuziehen! ;) halt uns auf dem laufenden!
Vielen vielen Dank. Irgendwie werd ich es schaffen.

habt ihr überhaupt die selben zukunftsvorstellungen? (zb familienplanung)
ja wir haben schon oft darüber gesprochen wie es wäre wir zwei zusammen. Ich hab auch 2 Kinder, die ihn nicht stören. Und selbst würden wir auch gern

ein Kind haben wollen. Ja wir lieben uns eben. Gesucht, gefunden und viele viele Probleme!!!