Verliebt in einen verheirateten Mann...

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo,

ich habe ein Problem...

Ich glaub ich hab mich verliebt - in einen verheirateten Mann... ;(

Ich hab ihn im Internet kennengelernt und er hat mir auch von Anfang an geschrieben, dass er verheiratet ist und seine Ehe auch nicht aufs Spiel setzen möchte.

Ich hab mir gedacht, ok, ich lass die Finger davon, aber weil er nicht weit von mir wegwohnt, hab ich einem Treffen zugestimmt. Wir haben uns gut unterhalten und viel Spaß gehabt.

Als er daheim war, ist er auch gleich wieder on gegangen und da kam dann plötzlich, dass er mich voll süß findet und mich so gerne wieder treffen möchte. Er hat mir auch versprochen, dass er anständig bleibt, weil ich ihm klargemacht habe, dass ich mich nicht auf einen verheirateten Mann einlassen möchte. Schließlich hab ich eingewilligt, dass er mich besucht und er ist am selben Tag nochmal zu mir gekommen. Er hat sein Versprechen eingehalten und es ist nichts passiert, nicht mal ein Kuss.

Eine Freundin von mir ist auf der gleichen Seite angemeldet und als ich ihr davon erzählt habe, hat sie auch mal mit ihm geschrieben. Ihr hat er geschrieben, dass er dabei ist, sich in mich zu vergucken (so hat er es wohl genannt), aber dass er eben verheiratet ist. Sie meinte zu ihm, dass er sich wohl nicht darauf eingelassen hätte, wenn seine Ehe glücklich wäre. Das hat er bejaht.

Er hat ihr einiges aus seiner Vergangenheit erzählt, was er mir nicht erzählt hat, aber wir sehen uns eigentlich regelmäßig und letztes WE ist er über Nacht geblieben, weil seine Frau nicht daheim war.

Ich bin total verwirrt. Einerseits mag ich ihn wirklich sehr, andererseits wollte ich mich garnicht auf so etwas einlassen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir Gedanken mache, wenn er sich nicht meldet oder plötzlich nicht mehr antwortet.

Meine Freundin meint darauf immer, ich solle das nicht so eng sehen, weil wir ja schließlich nicht zusammen sind.

Ich habe aber Angst, dass er nur mit mir spielt und mich verletzt, weil es auf der Seite noch eine gibt, die sich auch sehr für ihn zu interessieren scheint. Die ist sogar schon mal meine Freundin angegangen, so nach dem Motto, warum ich sie vorschicke und das ich garkeine Konkurrenz für sie sei. Ich weiß von ihm, dass er die 2 Mal getroffen hat, aber weiter nix war.

Ich habe ihm von meiner vergangenen Beziehung erzählt, dass ich da auch nur verletzt worden bin und fast daran zerbrochen wäre. Ich wollte ihm damit zu verstehen geben, dass ich Angst davor hab. Aber ich hatte das Gefühl, dass er da garnicht so drauf eingeht. Er hat mir auch nix davon erzählt, was er meiner Freundin erzählt hat, obwohl er sie noch nicht mal persönlich kennt... Traut er mir so wenig?

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...Soll ich auf etwas von seiner Seite warten? Soll ich das ganze beenden?

Von meiner Freundin weiß ich, dass er seine Frau nicht mehr liebt, sich aber für sie verantwortlich fühlt...

Habt ihr einen Rat für mich?

 
Hallo,

mein Rat an dich, schau dass du den Kontakt abbrichst so lange du emotional noch nicht allzu Tief drin hängst. Er sagt ganz klar, dass er seine Frau nicht verlassen wird. er ist auf der Such nach einer Affäre die keinerlei Ansprüche an ihn stellt. Zu der er gehen kann wann es ihm passt und nicht wann sie es möchte. Er ist nicht auf der Suche nach etwas festem. Verarschen tut er dich nicht, denn er hat ganz klar gesagt was er nicht tun wird, nämlich seine Frau verlassen und seine Ehe dadurch gefährden indem er immer Zeit für die Geliebte hat. Er wird sich dann mit der Geliebten wenn sein Zeitfenster es zulässt und er Lust hat.

Wenn du ein Mensch bist der das nicht ganz klar trennen kann und so nehme ich es an nachdem wie und was du hier schreibst, wirst du heftigst unter der ganzen Situation leiden. Glaube mir auch, dass die kurzen schönen Momente die ihr haben werdet die schlechten vielen nicht ausgleichen können.

 
Aber er tut mir gut...

Vielleicht nehm ich doch erstmal das, was ich bekomme...

 
Kenn ich nur zu gut. Nimm dir, was dir gut tut, wenn du mit den Konsequenzen umgehen kannst. Die sehen so aus, dass du immer die zweite Geige spielen wirst. Du wirst immer erst nach seiner Frau dran sein. Du wirst warten müssen, bis er Zeit hat. Oft wirst du allein sein. Du wirst dich nie in der Öffentlichkeit mit ihm zeigen können. Du wirst nicht auf Verständnis von Freundinnen hoffen können. Und irgendwann, wenn er dieses Verhältnis beenden wird oder auch du, wirst du nicht offen mit deinem Liebeskummer umgehen dürfen. Und doch wirst du auch tolle, wohltuende Momente mit ihm haben, die dir sicherlich gut tun. Du musst dir nur überlegen, ob du bereit bist, den Preis dafür zu zahlen.

 
oh je, du scheinst da emotional schon ziemlich tief drin zu stecken ;(

es wurde eigentlich schon alles gesagt; dem kann ich nur zustimmen. schon so manche geliebte hat gedacht, sie würde das hinkriegen und sich mit der rolle als zweitfrau begnügen können oder hegte gar die hoffnung, er würde seine frau eines tages verlassen. ok, ist auch schon vorgekommen, doch wenn er dir von anfang an sagt, dass er dies nicht tun würde.....

und ja, dieses gejammere der "armen" ehemänner, dass es mit der partnerin nicht mehr so gut laufe - in tat und wahrheit führen sie eine gut laufende ehe und wollen einfach ihren alltag aufpeppen.

und auch noch dies: solltest du weiter fahren, dich mit ihm zu treffen und all deine gefühle in ihn und diese affäre stecken, so wirst du automatisch mehr wollen. und das bedeutet für ihn druck, unzufriedenheit der geliebten und viele probleme. er wird dann nicht zögern und dich einfach austauschen gegen eine genügsamere. sei dir dessen bewusst, für ihn bist du ein kalkuliertes spiel, sonst nichts.

und du verbaust dir in dieser zeit, die ja oftmals jahre dauern kann, alle chancen auf eine andere beziehung, wo du die nummer 1 bist.

gruss mörli

 
Wenn er Gefühle für dich hat, die ausreichend sind, dann würde er sich von seiner Frau trennen, da bin ich mir sicher. Aber das tut er nicht und er hat es dir sogar gesagt...

Ich kann sehr, sehr gut verstehen wie du dich fühlst...nur aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du musst versuchen Abstand zu nehmen! Für dich selbst, denn du hast es verdient einen Mann zu finden für den du die Nummer Eins bist, für den du die einzig wahre Frau bist. Und wie schon meine Vorredner hier betont haben, bei solchen Geschichten wird du immer die zweite Geige spielen. Und ich weiß, dass das eine bitter Wahrheit ist, die weh tut und dass man sich tröstet mit dem Gedanken "vielleicht komm ich ja auch ganz gut damit klar, ich mag ihn ja". Du magst ihn und zwar leider mehr als er dich!

Wie du hier schreibst und wie es scheint, steckst du bereits tief in der Geschichte drin, nur wenn du dieses Spiel weiter laufen lässt, dann musst du dir im Klaren darüber sein, dass er immer und ständig über dich bestimmen kann und dass deine Wünsche, Sehnsüchte und Träume von diesem Mann niemals erfüllt werden!

Bewahre dir deine Würde und beende die Sache, bevor er es eines Tages tut und dir damit komplett den Boden unter den Füßen wegreißt, denn das hast du nicht verdient!

Es tut mir leid wenn meine Worte jetzt sehr eindringlich klingen aber wie bereits erwähnt, ich bin ( bzw. war ) in einer ähnlichen Situation.

Konzentrier dich auf jemanden der es wert ist und distanziere dich von jemanden der dir auf lange Sicht mehr Sorgen als Glück bringen wird.

Alles liebe auf deinem Weg

 
ich habe vor 5 monaten im chat einen mann kennengelernt, wir haben uns von anfang an super verstanden und er hat mir auch sofort gesagt, dass er verheirtatet ist und eigentlich glücklich ist! eben "eigentlich", es hat sich dann doch mehr entwickelt und er hat sich von seiner frau getrennt, obwohl sie noch zusammen wohnten. wir haben aber jeden abend auf skype verbracht und es war immer so schön; mittlerweile haben wir uns auch schon 3 x für eine woche gesehen und es war einfach himmlisch. ich hatte von anfang an angst, enttäuscht zu werden und war sehr vorsichtig, aber er hat sich dann total auf mich eingelassen und auch schon von zukunft geredet und dass er das mit mir will (obwohl wir auch noch 500 km weit weg wohnen)! seine frau war dann in der klinik, weil sie die trennung nicht verkraftet hat. er hat mir gesagt, dass er sie natürlich noch mag, aber sie tut ihm nur schrecklich leid, er liebt sie nicht mehr!

nun war er wieder eine woche bei mir und es war total schön, er ist mein traummann!

als er nach hause kam, war seine frau aus der klinik zurück und irgendwie haben die sich mal in ruhe über stunden unterhalten, über ihre beziehung und die fehler, die sie gemacht haben! am selben abend hat er mir gesagt, dass er nun ein bisschen zeit für sich braucht, er weiß nicht mehr, was er will und will sich mal klar darüber werden!

ich bin am boden zerstört und befürchte natürlich, dass er seiner ehe noch eine chance geben wird. ich hatte ihn auch gefragt, ob er sich da sicher sei, denn dann sollte er es mir sofort sagen, aber er sagt, er braucht zeit, um sich klar darüber zu werden!

so schön das jetzt alles war, bereue ich es nun, ihn überhaupt getroffen zu haben, denn er hat mir mein herz zerbrochen, wie noch niemand in meinem leben!

also muss ich nun auch sagen, lieber finger weg von verheirateten männern, außer man ist wirklich so cool und kann das nur als lockere affäre sehen!

am ende ist man doch der verlierer und das tut verdammt weh!

 
Hallo ihr Lieben

ich sehe das jetzt mal aus der Sicht der frau- die nicht mehr geliebt wird.-

Eines Tages bekommst du es durch zufall raus- oder wenn du Glück hast bekommst du es gesagt das dein Mann sich anderweitig umgesehen hat.

Für euch bricht eine Welt zusammen wenn der Mann zurückgeht- oder es auch nur in Erwägung zieht. Was glaubt ihr denn wie sich die Frauen auf der anderen Seite fühlen. Was glaubst du liebe Warum, weshalb seine Frau in der Klinik war? Bestimmt nicht weil es ihr so gut ging.

Sorry statt euch zu bemitleiden solltet ihr auch die andere Seite sehen.

also muss ich nun auch sagen, lieber finger weg von verheirateten männern
genau meine Meinung

LG Sunflowers

 
hallo sunflowers, bitte glaub nicht, dass ich mir darüber keine gedanken gemacht habe und ich kann dir auch sagen, dass ich 1000 mal zu ihm gesagt habe, wenn er sich nicht sicher ist, dann soll er es doch nochmal mit ihr versuchen, aber er hatte mir halt versichert, dass es vorbei war und er keine zukunft mehr mit ihr sieht. sollte ich mich dann einfach zurückziehen und ja, auch daran habe ich öfters gedacht, aber er sagte, auch wenn ich jetzt gehen würde, könnte er sich nix mehr mit ihr vorstellen!

mittlerweile weiß ich auch, dass seine frau ein burnout hat, weil sie sich schon seit jahren nicht mehr wohl fühlt und sich mit arbeit zugeschüttet hat. also kann ich mir nicht unbedingt die schuld für ihren klinikaufenthalt geben, allerdings ist es wohl so, dass diese geschichte nun der auslöser dafür war!

ich danke dir für deinen beitrag, aber wie gesagt, ich hab mir da bestimmt so oft gedanken darüber gemacht, aber es gehören halt immer 2 dazu und am ende bin ich ja nicht verheiratet, sondern er. und wenn ich drüber nachdenke, habe ich ihn vielleicht mit meinen dauernen sätzen "probiert es nochmal, wenn du noch ne chance siehst" auch wieder in ihre arme zurückgedrängt!

 
und wenn ich drüber nachdenke, habe ich ihn vielleicht mit meinen dauernen sätzen "probiert es nochmal, wenn du noch ne chance siehst" auch wieder in ihre arme zurückgedrängt!
wenn keine Gefühle mehr zwischen den beiden sind, dann hast du das damit bestimmt nicht bewirkt.

Sorry wenn mein Beitrag ein wenig vorwufsvoll rüberkam, wollte dir nicht zu nahe treten aber ich bin im Moment auf der " anderen Seite" und kämpfe immer noch um meine Ehe.

Es stimmt auch das nach vielen Ehejahren der Alltag einkehrt, man bemüht sich nicht mehr um seinen Partner, er ist ja da.Auch die Liebe kommt manchmal zu kurz. Aber es sind viele Jahre die einem verbinden und man gibt die Hoffnung so schnell nicht auf.

irgendwie haben die sich mal in ruhe über stunden unterhalten, über ihre beziehung und die fehler, die sie gemacht haben!
Vll. gab es die Gespräche zwischen deinem Freund und seiner Frau nie auf solchem Niveau und es wurden vll. in dem stundenlangen Gespräch Sachen aufgeklärt die schon lange falsch laufen.

 
nein du, ich fasse das nicht als vorwurf auf, ich kann deine seite natürlich auch verstehen, aber es ist halt schwer, wenn große gefühle im spiel sind und ich habe mich wirklich lange genug dagegen gewehrt, weil ich erstens nicht daran geglaubt habe, dass er wirklich seine frau verlassen würde und zweitens wollte ich nie einer frau ihren mann wegnehmen, das kannst du mir glauben!

keine gefühle kann ja nicht sein, nach 10 jahren beziehung, da hat man doch immer noch gefühle für den anderen, aber wir wissen ja zu gut, wie es nach jahren oft aussieht, mir ist das bei meiner letzten beziehung ja genauso gegangen, total auseinandergelebt eben, weil man sich zuwenig angestrengt hat, die liebe aufrecht zu erhalten!

ja, du hast recht, sie haben jetzt geredet, wie sie es seit jahren nicht mehr gemacht haben und deswegen weiß ich auch, dass er zu ihr zurückkehren wird, ich mach mir da auch keine hoffnungen mehr!

Aber es tut auch verdammt weh, auch wenn ich weiß, dass ich was falsch gemacht habe und keiner anderen frau den mann hätte wegnehmen sollen ....... vielleicht ist das ja jetzt die strafe dafür, die ich verdient habe!

ich wünsche dir auf jeden fall alles beste und viel glück, dass alles so wird, wie du es dir wünscht!

 
vielleicht ist das ja jetzt die strafe dafür, die ich verdient habe!
Quatsch das glaube ich nicht. Und überhaupt Strafe hört sich so hart an.Nee Strafe nicht aber vll. beim nächsten Mal ein bißchen mehr Standhaftigkeit wenn du wieder von einem Mann hörst das er verheiratet ist aber seine frau nicht mehr liebt.

 
Offtopic:

warum+ Sunflowers1234,
Bitte führt eure Diskussion in einem eurer Threads weiter, das hier ist barlitas Thread und das, was ihr macht, widerspricht der Netiquette, da nennt man Thread-Hijacking.

 
Das Thema hat sich erledigt. Wir haben zwar immer noch Kontakt und sehen uns auch ab und zu, aber die Verliebtheit ist verschwunden...

 
hallo barlita,

freu dich darüber, du wärst in dieser situation sowieso nie glücklich geworden .............. es ist besser so!!!

ich wünsche dir alles beste!