Verliebt in einen verklemmten Klassenkameraden

Gangstagirlie

Neuer Benutzer
19. Apr. 2003
5
0
0
38
Vor 4 Monaten hab ich einen Klassenkameraden von mir gefragt, ob er mit mir gehen will. Er hat total schüchtern reagiert, hat zuerst nein gesagt, sich dann sehr, sehr lange mit seinen Kumpels unterhalten, bis die ganze Schule die Story mitbekommen hat. Und da meine "Clique" viel "angesagter" ist als sein Freundeskreis, gab es auch da gewisse Probleme. Als er sich dann später doch noch getraut hat, mich wieder anzusprechen (ey, das hat ihn ganz bestimmt verdammt viel Überwindung gekostet), hab ich ihn nur dumm angemacht und bin weggegangen.

Denn: Ihr müsst wissen, ich war wütend, dass alle auf dem klassenhof mit dem finger auf mich zeigten: Boahschau mal, das ist die, die auf den ***** steht!

Und der ***** war ja nicht ganz unschuldig an dieser Situation.

Dummerweise hab ich mich nach 2 erfolglosen Beziehungen mit Jungs aus meinem Freundeskreis wieder in ihn verklnallt! Er aber ist nicht grad seht nett zu mir: Z.B. war "Fuck you bitch" in den letzten Wochen das netteste, was ich von ihm gehört habe. Jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich unser Verhältnis wenigstens auf ein freundschaftliches Level bringen kann. An manchen Tagen denk ich, ich kann einfach nicht ohne ihn auskommen :(

 
Bist du dir sicher, dass du es versuchen willst? Hm, klar könntest du versuchen ihm alleine zu sagen, dass du ihn eigentlich gerne hast und es noch einmal, aber diesmal ohne die anderen einzubeziehen, versuchen würdest. Ich glaube aber nicht, dass er es für sich behalten würde, du gibst ihn auf diese Weise zwar noch eine Chance, machst dich aber sehr verletzlich. Eher würde ich dir dazu raten, ihm aus den Weg zu gehen, nicht auf seine Kommentare zu reagieren (wenn dann statt ein wütendes Gesicht ein eher trauriges Gesicht zu ziehen), irgendwann wird er es merken, dass er einen ziemlich großen Fehler macht... oder er ist es wirklich nicht wert. Renne ihm nicht nach, dass würde er nur ausnutzen. Vermutlich ist er dir gegenüber verunsichert und denkt möglicher Weise, du spielst nur mit ihm, vielleicht genießt er auch, dass er in gewisser Weise Macht über jemanden hat und nutzt es entprechend aus, um sein Ego aufzubauen. Sei also auch in dieser Hinsicht vorsichtig.

Viel Glück :super:

 
Also, merkwürdige Verhältnisse sind das schon.

Vor allem der Satz "meine Clique ist angesagter als seine" stört mich ein bisschen. Denn das macht doch ein normales Miteinanderauskommen ziemlich schwierig.

Für mich hört sich das alles nach Mißverständnissen an, die hauptsächlich durch andere zustande kommen, die nichts, aber auch gar nichts mit euch zu tun haben. Außerdem, dass eure Clique etwas beliebter sein soll, macht ihn vielleicht auch etwas unsicher.

Was ich mit dem ganzen sagen will. Löst euch mal von all dem um euch rum und denkt mal drüber nach, was ihr wirklich wollt. Denn ich glaube, du stehst ganz schön unter Druck. Klar, dass er nicht gerade schöne Worte an dich ranwirft macht die Sache nicht einfacher.

Dieses "Fuck you..." finde ich nun gar nicht einen passenden Satz dafür, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Du solltest erst mal klären, ob ihr eine gewisse Basis für sowas habt. Und diese Ausdrücke, finde ich, sind da keine gute Grundlage...

Also, überlege, ob er es überhaupt wert ist und ob du ihn wirklich brauchst. Denn oft ist es so, dass man nach ner gewissen Zeit die ganze Sache dann anders sieht.

bwler

 
Dass ich drüber hinwegkomme, habe ich auch gedacht. Aber die 4-5 Monate Liebeskummer sprechen wohl für sich :]

Manchmal merkt man auch, dass er versucht sich mit mir zu unterhalten (es aber nicht wirklich hinkriegt *g*).....

Und seine, bzw. meine Freunde sind in diesem Fall auch ein großer Störfaktor. Sein Kumpel z.B. brüllt immer: "Oh, *****", wenn ich mit ***** ein Gespräch hab. Und natürlich ist ***** sofort eingeschnappt und wendet sich ab. Ziemlich harte Verhältnisse, nicht wahr? Das schlimmste ist aber wohl, dass mein "Schatzi" wie ein Kindergartenkind ist ;)

Leider will ich die ganze Sache trotzdem nicht aufgeben. Hm, soll ich warten bis er in die Pubertät kommt?

 
Sorry, aber ich muss jetzt einfach mal ein bisschen ironisch-fies sein :) ) : Warte nicht bis er IN die Pubertät kommt, sondern warte, bis DU rauskommst!

Wenn dir der Typ wirklich was bedeutet, ist das letzte worauf du schauen solltest, dass "eure Cliquen" irgendwie harmonieren. Wer auf solche Äußerlichkeiten, nach dem Motto: "Wir sind doch viel cooler + kommen besser an, als die!", der kann mir nicht wirklich erzählen, dass er verliebt ist.

Entweder ihr werdet euch beide mal klar, was ihr (und zwar nur ihr persönlich!) voneinander wollt, ohne Rücksicht auf die Cliquen (wir leben ja in einem demokratischen Land wo "Stände" eigentlich keine Rolle mehr spielen) und dann bequatscht ihr mal alles (wenn du ihn schon als "Kindergartenkind" bezeichnest, dann mach DU den ersten Schritt und schlag ein Treffen vor) oder ihr lasst es von vorne herein.

Sorry, wenn das jetzt nicht das ist was du hören wolltest, aber "Fuck you..." ist keine Basis für ne Beziehung, das muss dir ja wohl klar sein!!! :schief:

LG Jess

 
hmm..wenn ich mal irgendwann wieder ein mädel lieben wurd, frag ich nicht meine clique ob ich das darf.... naja, ich bin ja nie so ei ngrosses cliquen mensch gewesen, ich bin lieber ein individuum und richte mich nach meinen eigenen regeln und vorstellungen vom leben.

 
Wie gesagt, wenn dann sprich ihn alleine unter vier Augen an, ohne eurer Cliquen. Vermutlich hat bwler auch Recht und das ganze beruht wirklich größtenteils auf Missverständnissen. Das ist eine Sache, die nur euch beiden angeht, halte die anderen also daraus und lerne auch für ihn Partei zu ergreifen. Sei trotzdem vorsichtig und überstürze es nicht, finde lieber zu erst heraus, ob es da eine gewisse Basis gibt...