Verliebt in einer Kollegin die einen Freund hatt

Peer Hackel

New member
14. Aug. 2022
8
2
0
Hay guten Abend

Bin neu hier also ich (28) habe das Problem bin in verliebt in meiner Kollegin (22)sie hatt aber einen Freund.

Also als ich sie kennen gelernt habe,haben wir uns sofort verstanden, lachen auch sehr viel.

Zum Verständnis bin Gärtner bin seid Oktober in der Firma sie und ich haben dann von November an 2bis 3Monate zusammen gearbeitet und dan ist sie in einer anderen Gruppe gewechselt, und seid ca 2monaten kann ich meine augen nicht von ihr lassen,und bin auch sehr irritiert das egal wo sie auf dem hof ist kommt sie lächelnt zu mir, jetzt könnte man sagen sie kommt rüber weil wir uns gut verstehen aber wen ich morgens noch nicht da bin,bleibt sie bei ihrer Gruppe obwohl sie meine anderen Kollegen aus meiner Gruppe auch gut leiden kann.und die letzten Wochen haben wir auch diesen Blickkontakt schauen uns minuten lang in die augen.

Bist du sicher, dass sie immer noch mit ihrem Freund zusammen ist? Vielleicht fragst du sie danach?

Einige Menschen flirten gerne, auch wenn sie vergeben sind. Auf jeden Fall.mag sie dich, bzw. findet dich sympathisch,  was aber nicht automatisch heißt,  dass mehr dahinter steckt.

Ich müsste mir schon längst einen anderen Job suchen, weil ich wenig verdiene und dafür viel zu viel  Arbeit und Verantwortung habe. Ich habe aber nette und  intelligente Kollegen,  so dass mir die Arbeit nicht als Zeitverschwendung vorkommt. Wegen meinen sympathischen Kollegen gehe ich gerne dahin. In der Vergangenheit,  bei einem anderen Arbeitgeber, war es anders,  da gab es niemanden,  auf den ich mich gefreut hätte,  in Gegenteil. Und es ist tatsächlich der einzige  Grund, warum ich Angst habe, mir etwas anderes zu suchen: es ist für mich sehr wichtig,  die vielen Stunden auf der Arbeit mit Menschen zu verbringen,  die ich mag. 

Vielleicht mag sie sich auch deswegen so sehr: Sie mag deine Gesellschaft und begrüßt dich und kommt zu dir rüber, weil sie sich mit den anderen vielleicht gar nicht so gut versteht wie mit dir. Vielleicht sind sie ihr gar nicht sympathisch und sie ist erleichtert,  wenn du kommst. Das heißt aber nicht unbedingt,  dass du für sie mehr bist als der Kollege,  mit dem sie viel gemeinsam hat und gerne zusammen arbeitet. 

Vermutlich weiß sie gar nicht, dass es für dich etwas anderes ist. Sag es ihr nicht direkt, das könnte eure Freundschaft gefährden. Aber wenn du es vorsichtig andeutest, wird sie es verstehen und ggf. ihr Verhalten anpassen. 

Bist du sicher, dass sie immer noch mit ihrem Freund zusammen ist? Vielleicht fragst du sie danach?

Einige Menschen flirten gerne, auch wenn sie vergeben sind. Auf jeden Fall.mag sie dich, bzw. findet dich sympathisch,  was aber nicht automatisch heißt,  dass mehr dahinter steckt.

Ich müsste mir schon längst einen anderen Job suchen, weil ich wenig verdiene und dafür viel zu viel  Arbeit und Verantwortung habe. Ich habe aber nette und  intelligente Kollegen,  so dass mir die Arbeit nicht als Zeitverschwendung vorkommt. Wegen meinen sympathischen Kollegen gehe ich gerne dahin. In der Vergangenheit,  bei einem anderen Arbeitgeber, war es anders,  da gab es niemanden,  auf den ich mich gefreut hätte,  in Gegenteil. Und es ist tatsächlich der einzige  Grund, warum ich Angst habe, mir etwas anderes zu suchen: es ist für mich sehr wichtig,  die vielen Stunden auf der Arbeit mit Menschen zu verbringen,  die ich mag. 

Vielleicht mag sie sich auch deswegen so sehr: Sie mag deine Gesellschaft und begrüßt dich und kommt zu dir rüber, weil sie sich mit den anderen vielleicht gar nicht so gut versteht wie mit dir. Vielleicht sind sie ihr gar nicht sympathisch und sie ist erleichtert,  wenn du kommst. Das heißt aber nicht unbedingt,  dass du für sie mehr bist als der Kollege,  mit dem sie viel gemeinsam hat und gerne zusammen arbeitet. 

Vermutlich weiß sie gar nicht, dass es für dich etwas anderes ist. Sag es ihr nicht direkt, das könnte eure Freundschaft gefährden. Aber wenn du es vorsichtig andeutest, wird sie es verstehen und ggf. ihr Verhalten anpassen. 
Guten Morgen

Ich danke dir für diesen tipp

Könnte sein das sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist den sie spricht so gut wie garnicht von ihm

Und hatt mich auch schon 2mal gefragt was die liebe macht.

• Like
Reaktionen: Leela
Hallo Peer Hackel

sie hatt aber einen Freund.

Also als ich sie kennen gelernt habe,haben wir uns sofort verstanden, lachen auch sehr viel.
Ich finde es schön, dass ihr euch gut versteht und auch viel zusammen lachen könnt. Dies macht einem Sympathisch und man verbindet damit positives.

Könnte sein das sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist den sie spricht so gut wie garnicht von ihm

Und hatt mich auch schon 2mal gefragt was die liebe macht.
Okay. Es ist immer schön, wenn man auch gefragt wird, wie so der Stand der Dinge ist.

Interesse am Anderen bekunden, dass ist wirklich wichtig.

Wie läuft es so? Sie hat ja zu einer anderen Gruppe gewechselt. Habt ihr mal die Natelnummern ausgetauscht?

Kein Stress. Wir freuen uns, von Dir zu lesen :)

Hallo Peer Hackel

Ich finde es schön, dass ihr euch gut versteht und auch viel zusammen lachen könnt. Dies macht einem Sympathisch und man verbindet damit positives.

Okay. Es ist immer schön, wenn man auch gefragt wird, wie so der Stand der Dinge ist.

Wie läuft es so? Sie hat ja zu einer anderen Gruppe gewechselt. Habt ihr mal die Natelnummern ausgetauscht?

Guten Abend

Also sie ist in die andere Gruppe gewechselt weil die anderen einen brauchten weil einer in rente gegangen ist.

Ja wir haben auch die Nummern ausgetauscht schon fast am Anfang als wir uns kennengelernt haben.

Schreiben fast täglich mit einander 

Hallo Peer Hackel

Guten Morgen

🤷🏻‍♂️ohman jetzt bin ich verwirrter als vorher also meine Kollegin ist jetzt in den Urlaub nach Hamburg für eine Woche,

wohl mit ihrem Freund sagt sie. Aber hatt mir zugesagt das wir uns wen sie wider da ist das wir uns Privat treffen, aber ich konnte ihr ansehen das sie sich sehr gefreut hat als ich sie gefragt habe,und selbst mein Kollege hat angemerkt dass sie grinsen würde,und das hatt wohl den ganzen Tag angehalten.

Sie ist also in einer Beziehung und flirtet trotzdem mit dir. Auf die Dauer ist es für dich ungesund,  auch wenn du es jetzt genießt. M.E. solltest du ihr zu verstehen geben,  dass du auf sie stehst, damit sie darüber nachdenken kann, v.a. über ihr eigenes Verhalten. 

Sie ist also in einer Beziehung und flirtet trotzdem mit dir. Auf die Dauer ist es für dich ungesund,  auch wenn du es jetzt genießt. M.E. solltest du ihr zu verstehen geben,  dass du auf sie stehst, damit sie darüber nachdenken kann, v.a. über ihr eigenes Verhalten. 
Ich glaube du hast recht auf dauer macht es mich kapputt,

Obwohl meine Schwester meinte das es auch sein kann das sie auch sohne gefühle hatt aber nicht weiß wie sie damit umgehen soll, da sie ja einen Freund hatt.😩

Guten Tag zusammen

Ist schon eine Weile her meine letzte Nachricht, Also der jetzige Stand ist so sie weiß von meinen Gefühlen,

Hm also sie ist noch mit ihrem Freund zusammen, verstehen uns aber immer noch Sehr gut schreiben immer noch regelmäßig über alles mögliche,treffen uns auch regelmäßig,also meine Schwester sagte mir irgendwas stimmt da nicht weil die treffen oft von ihr aus gehen ,was ist eüre Meinung dazu würde mich auf Nachrichten freuen.

Woher weiß sie von deinen Gefühlen? Hat sie direkt etwas dazu gesagt, habt ihr darüber gesprochen?

Woher weiß sie von deinen Gefühlen? Hat sie direkt etwas dazu gesagt, habt ihr darüber gesprochen?
Sie weiß davon,sie kamm den einen tag auf mich zu und mir gesagt das sie die Vermutung hatt das ich auf sie stehen würde,Z.b wa ich der einzigste der ihr ein Geburtstags Geschenk besorgt hatte von den Kollegen und auch der einzigste der gesehen hatte das sie sich ihre spitzen gefärbt hatt,was wohl selbst ihr Bruder nicht gemerkt hatt,

Und ich wollte sie nicht anlügen,

Haben uns dan an dem Tag getroffen nach der Arbeit und drüber geschprochen,sie ist geschmeichelt aber ist halt glücklich mit ihrem Freund,um es jetzt kurz zu halten 

sie ist geschmeichelt aber ist halt glücklich mit ihrem Freund,um es jetzt kurz zu halten 
Dann ist es für dich nicht unangenehm gewesen, sie mag dich offensichtlich als Kollegen.  Aber wenn sie nicht glücklich in ihrer Beziehung wäre und sich etwas mit dir vorstellen könnte, würde sie dir nicht etwas anderes erzählen. Offenbar ist es ihr nicht bewusst,  dass du dir durch ihr Verhalten doch Hoffnungen machst. Auch wenn ihr Verhalten für dich mehrdeutig ist: Ihre Worte waren eindeutig,  das musst du akzeptieren. 

Dann ist es für dich nicht unangenehm gewesen, sie mag dich offensichtlich als Kollegen.  Aber wenn sie nicht glücklich in ihrer Beziehung wäre und sich etwas mit dir vorstellen könnte, würde sie dir nicht etwas anderes erzählen. Offenbar ist es ihr nicht bewusst,  dass du dir durch ihr Verhalten doch Hoffnungen machst. Auch wenn ihr Verhalten für dich mehrdeutig ist: Ihre Worte waren eindeutig,  das musst du akzeptieren. 
Ja das weiß ich, das ich es akzeptieren muss,versuche es auch damit umzugehen,hoffe das ich es überwinden kann damit diese Freundschaft nicht kapputt geht

Da wir meiner Meinung nach nicht nur Kollegen sind sonder Freunde 

• Like
Reaktionen: Leela