Verliebt in Exmann der besten Freundin

Rigolette

Neuer Benutzer
04. Feb. 2014
1
0
0
44
Hallo zusammen.

Es geht mir im Moment echt mies und ich hoffe, ein paar gute Ratschläge zu bekommen, wie ich denn jetzt mit der Situation umgehen soll.

Meine beste Freundin war bisher zweimal verheiratet, mit ihrem ersten Mann hat sie zwei Söhne, die mittlerweile beide in der Berufsausbildung sind. Die beiden sind sicher schon 13 jahre geschieden, und wie gesagt war sie ja inzwischen nochmal verheiratet, ist wieder geschieden und hat momentan eine frische Beziehung.

Nun ist es so, dass ihr erster Ehemann und ich letzten Freitag im Ausgang miteinander richtig ins Gespräch gekommen sind und am Samstag nochmals einen tollen Ausgang zusammen hatten. Wir haben am Sa, als er nach Hause ging die Nummern getauscht, und er hat mich beim Abschied wieder geküsst (das war schon am Freitag so). Ich habe den Kuss erwiedert, es hat eingeschlagen wie ein Blitz. Nun denke ich nur noch an ihn, schreibe mit ihm sms und würdce ihn so gerne bald wieder sehen!

Meiner besten Freundin habe ich die Geschichte gebeichtet, sie ist ziemlich sauer, findet das völlig daneben, dass ich nur schon mit ihm überhaupt geredet habe. Sie weiss nicht dass wir uns geküsst haben und wir miteinander schreiben. Ich weiss nicht was ich machen soll :confused: ich habe jedesmal Schmetterlinge im Bauch wenn er mir schreibt oder ich mir ein Foto von ihm ansehe, aber ich will meine beste Freundin nicht verlieren! Andererseits finde ich auch, dass die beiden nun schon so lange geschieden sind und sie darüber stehen sollte.

Dauernd schaue ich auf mein Handy und hoffe dass er geschrieben hat, ganz schlimm! Ich weiss ja auch nicht, was er denkt und will.. ob er nur auf eins aus ist oder ob er ernsthaftes Interesse an mir hat. :(

Traurige Grüsse

 
Auf der einen Seite kann ich mir schon vorstellen dass deine Freundin nicht begeistert ist dass Du in Ihren Ex Mann verliebt bist, andererseits finde ich auch nach so vielen Jahren nach der Scheidung geht Sie dass auch nichts an. Das beste ist frage ihn was er denn für dich empfindet. Ob er nur das eine will oder doch mehr. Wenn er dich wirklich will, dann wird es halt schwierig mit deiner Freundin. Dann musst Du dich entscheiden wer Dir wichtiger ist.

 
Wenn deine Freundin so sauer ist, geht es vor Allem darum, dass sie anscheinend noch nicht abgeschlossen hat mit ihrem Ex. Ansonsten könnte sie euch Beiden das Glück gönnen. Es ist wahrscheinlich, dass du auf ihre Freundschaft verzichten musst, wenn du ihren Mann weiterhin datest. Deswegen würde ich mir jedoch die Liebe nicht entgehen lassen. Vielleicht kommt sie wieder, wenn sie mehr Abstand gewonnen hat.

 
Hallo Rigolette,

da hast du dich ja in eine schwierige Situation gebracht. Das du dich in den Exmann deiner Besten verliebt hast, ist in meinen Augen jetzt nix verwerfliches. Das kann ja jedem mal passieren.

Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten, wie du damit umgehst.

1. Du siehst es als kleinen Flirt, in den du dich verguckt hast und belässt es dabei. Die Gefühle gehen auch wieder weg. So nach dem Motto... Aus den Augen aus dem Sinn.

2. Du redest mit deiner Freundin und sagst ihr dass du Gefühle für ihren Ex-Mann hast, seitdem du ihn gesehen und gesprochen hast und ihr beide redet darüber wie sie dazu stehen würde, ob sie Probleme damit hätte, etc...

3. Du guckst, wie er dazu steht und wenn er es ähnlich sieht wie du, dann redest du mit deiner Freundin.

Ich persönlich sehe dies auch nicht so eng, wenn ich mit meinem Ex Partner im Guten auseinander gegangen bin und ich eh nicht mehr an ihm hänge, dann wäre dies nach einer Weile kein Problem für mich.

Denn ich würde beiden nur das Beste wünschen. Ich finde auch, dass dies eine vernünftige Freundschafft ausmacht, dass man über alles reden kann und verständnis hat. Und ich halte nichts von Besitzansprüchen nach einer Trennung. Anders ist es vielleicht, wenn man negativ auseinander gegangen ist, da man dann ja wieder zwangsweise Kontakt halten muss.

Aber ich bin nicht deine Beste. Sie wird da wohl ein Problem mit haben, da sie schon negativ reagiert hat, wo du nur mit ihm gesprochen hast.

Ich geb dir mal ein Beispiel wie sowas bei mir geendet hat:

Ich habe mich damals von meiner 6,5 Jährigen Beziehung getrennt. Es hatte nicht mehr gepasst und ich bin auch schnell drüber weggekommen, weil ich mich entliebt habe.

Dann hab ich jemanden kennengelernt im Fitnessstudio über eine Freundin. Er schrieb mich über FB an. Haben uns dann auch zum Sport verabredet, erst dachte ich mir nix dabei, bis es mich erwischt hat.

Ich wusste, dass die beiden sich mal gedatet haben über einen längeren Zeitraum, aber ich wusste nicht genau was lief. Hatte sie mir nicht erzählt.

Dieses war auch fast 3 Jahre her und sie war glücklich mit ihrem Langzeitpartner, mit dem sie im Anschluss wieder zusammengekommen ist ( Haben jetzt auch Haus und Kind und heiraten bald)

und zudem noch mit ihm gut befreundet.

Als ich bemerkte, dass ich starke Gefühle habe und ich wusste, dass es beidseitig ist, habe ich sie zum Kaffee eingeladen um mit ihr darüber zu reden.

Sie hatte es erst negativ aufgefasst, ich habe geweint und dann meinte Sie, dass ich es probieren soll und er mir vielleicht gut tut und wir eine Lösung finden.

Sie hatte dann noch Lügen über ihn erzählt und ihn schlecht gemacht. meinte aber noch ich soll zu ihm und es versuchen.

Tja hinterhältig wie sie ist, ist sie dann zu meiner besten Freundin und hat alles umgedreht und mich schlecht gemacht. Dabei hab ich in meinen Augen alles richtig gemacht und die beiden waren nicht mal ein Paar.

Meine damals Beste hat mich dann zu sich bestellt. Und wollte mir Druck machen, nach dem Motto, entweder wir oder er. Ich bin gegangen und habe gesagt, dass ich auf die Art und weise nicht klar komme wie das abläuft...

was hat bitte sie mit dem Thema zu tun und warum mischt sie sich da ein

Das krasse ist ja, dass meine beste vorher meinte es wäre überhaupt kein problem, ich solle mit ihr reden und dass sie bestimmt nix gegen hat.

Dann kam der terror... Es kamen böse nachrichten per email auf arbeit, bei Facebook wurden Dinge geschrieben, die gegen mich gerichtet waren. Es wurden gerüchte in die Welt gesetzt, von der Person, die was mit ihm hatte, ich sei naiv, ein armes Würstchen, mit mir halte es eh kein Mann lange aus, ich würde mit Geld nicht klarkommen und meine Eltern müssten mich immer Monatlich unterstützen. Alles Lügen.

Und das Obwohl noch gar nichts gelaufen ist.

2 Wochen später hat meine beste mir wieder eine böse Nachricht geschickt und gefragt ob ich denn jetzt einen Freund habe... Hatte ich aber nicht, denn ich hatte mir die Situation und das Verhalten von meinen "Freunden" angeschaut.

Mit der "Freundin", um die es eigentlich ging, war ich durch. aber so richtig. Ich habe mich überwunden um mit ihr ein offenes Gespräch zu führen und was macht die, anstatt es mit mir zu klären, zieht sie andere mit rein und versucht mich per Rufmord und bösen Anspielungen fertig zu machen. Anstatt es erwachsen zu klären.

Auch von meiner Besten war ich sehr enttäuscht. ich habe mich dann aber nochmal überwunden, meiner Besten zu schreiben und um ein Gespräch gebeten. Da kam dann nix mehr von ihr. Von der anderen schon gar nicht. Paar Tage später wurde ich bei FB blockiert.

Der Kontakt zu 3 Freundinnen ist wegen sowas komplett abgebochen. Und die Mädels waren alle 25 zu der Zeit. Da hätte ich gedacht, dass sie erwachsener sind.

Ich bin dann nach 2 Monaten mit ihm zusammen gekommen, weil diese Freundschaften für mich dann keine mehr waren, nachdem was sie abgezogen haben. Das hatte mir sehr die augen geöffnet.

Muss dazu sagen, dass es schon eh nicht mehr gut lief und meine Beste mich auch länger nicht gut behandelt hat. Das war dann einfach noch das I Tüpfelchen....

Es hat mit ihm zwar nicht lange gehalten. Ca. 5 Monate, aber das war auch nicht schlimm, denn er war nicht der Grund für die Trennung meiner Freundinnen. Das haben die ganz alleine hinbekommen.

Du kannst sehen, wie es negativ ausgehen kann, aber wenn deine Freundin vernünftig ist, dann wird sie auch in der Lage sein es vernünftig mit dir zu klären und die genaue Gründe erläutern können, warum sie damit nicht klar kommen würde.