Verliebt in Frau mit Beziehung

Pitoresk

Neuer Benutzer
05. Dez. 2011
3
0
0
42
Hi,

sicher wurde dieses Thema hier schon zur genüge diskutiert aber jeder Fall ist anders, so auch meiner.

Ich habe am vorletzten Wochenende jemanden kennengelernt der sich in einer Partnerschaft befindet. Der Fall sollte ja eigentlich klar sein, ist er aber leider nicht.

Im Grunde genommen war es und beiden von Anfang klar, dass und irgendetwas tieferes verbindet. Es hat sofort gefunkt ich war mir bereits nach unserem ertsen 10 minütigen Gespräch sicher, dass sie jemand ist für den es sich endlich mal lohnt zu kämpfen. Nach diesen 10 Min. ging die Sache am folgenden Tag in die zweite Runde. Beim gemeinsamen WG- Essen spürte ich ihre Blicke, wie sie sie nicht von mir ablassen konnte. Schließlich verabredeten wir uns später noch auf einen Besuch in einer Bar. So gegen ca. 4 Uhr trafen wir dann schließlich aufeinander und was dann folgte war aus meiner Sicht und ich glaube auch aus ihrer Sicht schier unglaublich. Wir mussten einfach ziemlich schnell feststellen, dass wir uns schon länger kennen, es herschte eine unglaubliche Vertrautheit zwischen uns, irgednwann lies sie jedoch durchblicken, dass sie sich in einer Beziehung befindet. Somit war die Sache für mich gelaufen. Genieß den Moment und mehr nicht. Diese Tatsache änderte jedoch nichts an unsrerem Umgang miteinander, die Gespräche wurden Intimer und Vertrauter, es war als wenn dir jemand deine tiefsten Geheimnisse erzählt, alles stimmte Lebensansichten, Philosphien, Musik und immer wieder diese kleinen Handlungen die wir zur gleichen Zeit ausführen wollten. Der Abend endete schließlich gegen 13:30 Uhr mit gemeinsamen einschlafen, gelaufen ist natürlich nichts, denn immerhin ist da noch ihr Freund. Am Abend begleitete ich sie noch zum Zug, der Abschied war eine Mischung aus Trauer und Freude jemanden gefunden zu haben den man aber soeben wieder verloren hatte.

An meiner Entscheidung auf Abstand zu gehen änderte dies alles jedoch nichts, trotz der mich verzehrenden Sehnsucht nach ihr blieb das vorerst auch so. Und auch ein wiedersehen kommendes Wochenende in meiner Heimatstadt in der sie studiert schloss ich aus.

Doch dieses Wochenende Sonntag gegen 5 Uhr änderte sich das. Ich bekam einen Anruf von ihr, in dem sie mir erzählte, dass sie bereits alles ihrem Freund erzählt hat und zwar direkt nach ihrer Ankunft und das sie bereits überlegt hat auszuziehen (ist mit ihrem Mitbewohner zusammengekommen) und das sie alle Pläne mit ihm in Zweifel stellt und sie mich unbedingt sehen will. Auch sie hat es versucht es zu unterdrücken und auf Abstand zu gehen, na ja und das Ergebnis war dieser Anruf.

Viele werden jetzt sagen das geht vorbei, das übliche eben was man so in den Foren über dieses Thema liest aber es fühlt sich unglaublich echt an. Und ich gehöre nicht zu den Typen die sich ständig in irgendwelche Frauen verlieben, in Sachen Liebe muss es 100% passen, so was wie:" wir können es ja mal versuchen" gibt es bei mir nicht. Liebe ist für mich ein absolutes Schicksalsding welches ich noch nie versucht habe zu forcieren über Clubs, Partnerboersen etc. Ich habe es geschaftt mich in 28 Jahren 2mal richtig zu verleiben, na ja und jetzt wohl das dritte mal.

Leider weiß ich nicht was ich jetzt machen soll eigentlich würde ich rein aus Vernunft die ganze Sache ablasen und der Sache vlt. später nochmal eine Chance geben, wenn es die Unstände denn zulassen. Es erscheint mit jedoch einfach zu wertvoll was da zwichen uns passiert ist um es einfach abzublasen und einfach hinzuwerfen.

Mein Plan für nächste Woche ist mit ihr offen darüber zu sprechen und mit ihr eine gemeinsame Entscheidung zu treffen, wie und ob es jetzt weitergehen soll. Irgendwie würde ich mich auch schuldig fühlen eine Beziehung zerstört zu haben. Ach man ich bin wirklich verzweifelt hin und her gerissen zwischen Vernunft und Gefühl. Letztendlich ist es ja sowieso nicht nur meine Entscheidung, was die Sache eigentlich nur noch schlimmer macht. Hoffnung- Ablehnung- Verlust.

Wie schätzt Ihr die Sache ein, was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe

Pitoresk

Hallo,

Und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich finde, dass hört sich genau richtig an. Ich selber bin jemand, der die Partnerschaft und den Erhalt dessen sehr hoch einschätzt. Und bei Deinem Titel musste ich in meiner Eigenschaft als Moderator gleich nachsehen, ob Dein thread eher ins Forum "Fremdgehen" zu verschieben sei.

Ist es aber nicht. Es liest sich, wie eine Begegnung, die absolut alles auf den Kopf stellt. Wenn man in den "fremdgehthreads" etwas ableiten kann, ist es so, dass sich eine Beziehung die unter solchen Umständen entsteht entweder innerhalb von maximal einigen Monaten ans Laufen kommt oder es bleibt dann bei einer endlosen Fremdgeh-geschichte.

Es ehrt Dich, dass Du Dich zurück gezogen hast. Allerdings hat sie den Kontakt aufgenommen, das heißt, das was Du fühlst wiird anscheinend erwidert.

Dazu kommt, dass ihr Euch in letzter Konsequenz zurück gehalten habt.

Dazu kommt, dass Du eine klare Vorstellung hast, dass Du mit ihr gemeinsam, mit Hilfe von Gesprächen das weitere Vorgehen zusammen lösen willst.

Dass man sich, in einer Beziehung steckend, in jemand anderen verliebt kann immer passieren, die Frage ist, wie man damit umgeht.

Kopf hoch!

Hallo lieber Pitoresk,

man sagt ja, das man sich im Leben nur zwei bis höchstens dreimal verliebt.

Daher solltest du deine aktuelle Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Du solltest es wenigstens gewagt haben, sonst machst du dir evtl. später Vorwürfe, die gefundene Liebe nicht gelebt und angenommen zu haben.

Sonst suchst du später eine neue Partnerin und hängst aber insgeheim deiner jetzt entflammten Liebe ewig hinterher.

Könnte so passieren.

Mitbewohner hört sich eh nach Notgemeinschaft an, und nicht nach Liebesbeziehung die zwischen deiner großen Liebe und ihrem Freund besteht.

Dir viel Glück, Schneeweißchen

Ja, irgenwie denke ich auch die sache ist es wert, das risko einzugehen. aber es ist bleibt eine riesige angst sie völlig zu verlieren bzw. entäuscht zu werden.

na ja ich geb der ganzen sache jetzt erstmal ein wenig zeit, bloß nichts überstürzen, und wenn es wirklich sein soll, wird es auch sein.

vielen dank an Euch.

Hallo du

Ja ich glaube auch das es so kommen wird wie es kommen muss. Viel Glück

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe nochmal mit ihr darüber gesprochen, haben und jetzt dafür entschieden Abstand von einander zu nehmem und der Sache Zeit zu geben. Meine Einschätzung ist, dass sie sich wohl unter keinen Umständen von ihrem Freund trennen wird aber es wahr jedoch auch zu merken, dass sie gar nicht richtig weiß was sie machen soll. Vlt. ist es so die beste Möglichkeit, ich für meinen Teil werde versuchen das Ganze irgenwohin zu packen wo ich es so schnell nicht wiederfinde auch wenn es nicht einfach ist und irgendwie echt weh tut. Es sollte halt nicht sein. Man wird sehen es bleibt dabei es wird kommen wie es muss.

Kopf hoch neues Ziel setzen und weitermachen.

Ich glaube ein neuer Marathon wird mir ganz gut tun.
icon_smile.gif