Verliebt in Frau mit Beziehungsangst

chris1234

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2003
235
0
0
Hi Leute,

ich habe ja schon mal, das Problem gepostet, dass ich mich in meine Beste Freundin verliebt habe und ich war auch immer der Meinung, da wirklich keine Chance zu haben, da sie Beziehungen schon immer kategorisch ablehnte.

Der Grund dafür ist aber der, dass sie an Beziehungsangst leidet.Sie ist 22 und hatte noch nie einne Freund. Sie hat mir selbst erst kürzlich auf indirekte Art gesagt, dass sie prinzipiell ein Verstandesmensch ist und es für sie manchmal ziemlich hart ist nicht so handeln zu können wie sie gerne würde.

Was mich interessieren würde ist folgendes:

Sollte ich bei dieser Frau irgendwelche Chancen haben,

wie kann ich diese Nutzen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe den Fall innerlich eigentlich schon aufgegeben.

Aber mich würde es einfach ärgern mit so einem tollen Menschen wie sie ist und für die ich wahnsinnig viel empfinde nur nicht zusammenzkommen, weil ich zu früh aufgebe, bzw. meine Chancen nicht richtig genutz habe.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Hey du,

gib nicht auf bei ihr. Bin selbst auch eine Person, die Beziehungsängste hat...eigentlich wünscht man sich nichts sehnlicher als jemandem, mit dem man alles teilen kann...und andererseits hat man Angst vor zu viel Nähe. Ich denke schon, dass sie innerlich auch gerne eine Beziehung eingehen würde...ob das nun mit dir ist...weiß ich nicht. Ich kenne weder dich noch deine beste Freundin. Aber falls du merken solltest, dass sie eventuell auch etwas für dich empfindet...dann werf nicht gleich alles hin, sondern bleib dran. Das soll nicht heißen, dass du ihr zu Nahe kommen oder aufdringlich werden sollst. Du mußt ihr einfach nur zeigen, wie toll es für sie ist, dass sie durch dich jemanden hat, auf den sie sich verlassen kann...und der ihr vielleicht das bieten kann, was sie an für sich sucht. Nämlich Nähe zu einem Menschen. Wenn es klappt, dann wird sie bestimmt auch einige Schritte auf dich zu machen...du sollstest sie allerdings nicht unter Druck setzen...sonst passiert eher das Gegenteil von dem was du bezweckst...mußt halt viel Geduld haben wohl oder übel.

Wünsch dir oder besser gesagt eucht, viel Erfolg.

Lg Sanne