verliebt in freundin

B

bruce114

Guest
hi!

seit 2 jahren kenne ich nun ein mädel. ich war zuerst mit ihrer freundin zusammen

:( (((((( hab mich aber vor 6 monaten von ihr getrennt. das mädel, nennen wir sie laura wollte auch mal was von mir...das ist aber halt schon 2 jahre her. ich weiss nicht mehr seit wann, doch irgendwann hab ich gemerkt, schon letztes jahr, dass ich mich total in sie verliebt habe. zuerst hab ich das versucht zu unterdrücken, weil sie ja auch eine ganz gute freundin ist, doch nach ei paar monaten leide ich inzwischen tierisch darunter, sie jeden tag zu sehen, mit ihr zu reden usw.

ich weiss, dass ich es ihr sagen muss und dass nichts anderes helfen wird doch habe ich angst davor, eine abfuhr zu jkriegen, die freundschaft zu ihr, die mir wichtig ist, zu verlieren und was noch so alles dazugehört...

ich weiss also nicht genau was tun, und wenn, wann und wie???

helft mir

bruce

hallo bruce

also gut, ich kann dir hier keine Lösung zeigen, nur "tipps" geben.

ihr seit ziemlich gute freunde, falls du sie ansprichst und eine abfuhr erhälst riskierst du die freundschaft.

doch auf der anderen seite bist du so verliebt in sie, du leidest auch sehr darunter, du siehst sie jeden tag, redest mir ihr - un dies alles macht dein Leiden noch stärker.

es ist nich immer einfach das richtige zu tun...

hast du mal versucht mit ihr mal ganz neutral zu reden, einfach mal so unter euch?? weisst du ob sie in jemanden verliebt ist?

falls du nicht mit der tür ins haus fallen möchtest frag sie doch einfach mal ganz neutral dazu, gehe einfach nicht zu direkt dran, denn das kann sie verunsichern...

oder du wagst es voll und riskierst vielleicht die freundschaft.

wenn du nichts unternimmst wirst du sicherlich noch ne weile darunter leiden...

viel glück :super:

grüsse

disear

Mhm, so langsam wird das hier irgendwie zur "Volkskrankheit" :]

Ich kann Dir nur soviel sagen, Du bist hier nicht der Einzigste mit so einem Problem :trost:

disears Ansatz klingt doch schon mal nicht schlecht, oder?

Liebe Grüße

Caro :compi: