Verliebt in gute Freundin

blubbelitsch

Neuer Benutzer
11. Okt. 2011
1
0
0
37
Hallo allerseits,

Ich bin seit einiger Zeit in eine gute Freundin aus meiner Runde verliebt.

Sie ist etwa gleich alt wie ich, studiert das selbe, ist im selben Verein tätig, hat die selben Interessen wie ich, ist aktiv, sportlich, unternehmungslustig etc. Wir machen auch sehr viele Dinge gemeinsam, waren gemeinsam Radfahren, Austellung usw. Sie macht es mir nicht schwer sie in Aktivitäten zu verstricken, prinzipiell brauch ich nur Sachen machen, die mir gefallen und ich hab sie in sofort am Boot.

Wir kommen auch immer gut ins Gespräch, haben Spaß beim Fortgehen aber ich habe einfach nicht das Gefühl dass es bei ihr funkt. Ich denke sie sieht mich eher als guten Freund, der halt alles mit ihr macht.

Die Situation ist für mich jetzt halt sehr schwierig, bedingt durch unseren gemeinsamen Freundeskreis sehe ich sie sehr sehr oft und werde permanent daran erinnert was ich an ihr finde.

Jeder aus der Runde weiß mittlerweile dass ich mehr für sie empfinde, also denke ich auch dass sie es wohl ebenfalls bemerkt hat.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, vielleicht ist es das Alter, aber ich habe mit meinen 24 Jahren jetzt sehr das Gefühl, dass was in meinem Leben fehlt. Ich bin nicht dezidiert einsam, trotzdem merke ich eine Lücke, die gefüllt werden will.

So kommt es dass ich momentan sehr viel über mein Leben etc. nachdenke und oft in Gedanken versinke und über alles mögliche philosophiere.

Lieber Blubbelitsch

Es ist sehr gut möglich dass du für Sie nur ein guter Freund bist, ja. Aber ist ist doch auch möglich, dass Sie in dir mehr als ein freund sieht? Woraus schliesst du, dass es bei ihr nicht gefunkt hat?

Ich denke ein direktes Gespräch bringt dir Klarheit.

Toitoitoi

Liebe Grüsse

minu

Hallo :)

da muss ich recht geben: es kann sehr gut sein, dass sie dich als freund sieht - oder eben auch als mehr. das findest du nur heraus, in dem du sie darauf ansprichst? es steht halt viel auf dem spiel (freundschaft, freundeskreis..) aber mit der wahrheit kannst du schlussendlich nur gewinnen. denn ewig verstecken kannst du dich und willst du wohl auch nicht oder?

du sagst, dass du eine lücke in deinem leben bemerkt hast.. kann es sein, dass du in ihr (böse gesagt) den lückenfüller suchst?