Verliebt in gute Freundin...

silentfighter

Neuer Benutzer
15. Apr. 2012
3
0
0
34
Hey Leute... mein name ist Patrick ich bin 21 und komme aus Wien.

Ich hab mich leider in eine sehr gute Freundin von mir verliebt und hab angst unser freundschaft damit kaputt zu machen. Bin ungefähr seit 3 jahren mit ihr befreundet und hab mich auf anhieb super mit ihr verstanden. Seit einiger zeit haben wir regelmäßig kontakt und schreiben fast täglich mit einander. In ihrer nähe bin ich immer total glücklich und es gibt keinen anderen menschen mit dem ich soviel lache und spaß habe wie mit ihr... ich bin mir sicher das sie mich auch mehr mag als andere personen aber ich weiß nicht ob sie genau so viel für mich empfindet wie ich für sie... Ich weiß leider nicht wie ich ihr am besten sagen kann das ich mehr als freundschaft für sie empfinde weil ich angst hab das ich unsere freundschaft damit kaputt mache wenn sie nicht auch so denkt. langsam werde ich echt verrückt weil ich hatte schon einige frauen aber keine mit der ich soviele gemeinsamkeiten hatte wie mit ihr. es ist so als wäre sie die weibliche variante von mir. würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könnt wie ich mich langsam an sie ran tasten kann ihne unsere freundschaft kaputt zu machen falls sie die gefühle nicht erwidert. danke schon im vorraus...

mfg patrick

Macht euch einen schönen abend.

Esst was, trinkt was, guckt dvd, streichel sie, küsse sie !

Angst, dass eine Freundschaft zerbricht ist blödsinn.

Eine gute Freundschaft zerbricht nicht an einen Kuss.

Daher hast du auch nix zu verlieren.

das is nicht so einfach bei ihr... ich kann sie nicht einfach küssen... wir berühren uns kaum ausser wenn sie mich gerade schlägt xD

ich hab normalerweise kein problem damit irgendwie aufdringlich zu sein und einen kuss zu verlangen oder so aber bei ihr geht das einfach nicht... ich würde gern mit ihr darüber reden hab aber keine ahnung wie ich das am besten anstellen soll... :/

wir berühren uns kaum
Dann solltest du damit DRINGEND anfangen.

ich hab normalerweise kein problem damit irgendwie aufdringlich zu sein und einen kuss zu verlangen oder so aber bei ihr geht das einfach nicht...
Das muss aber...

ich würde gern mit ihr darüber reden hab aber keine ahnung wie ich das am besten anstellen soll... :/
Reden... den Bullshit solltest du dir abgewöhnen.

Mit dem Mund kann man so viele tolle Sachen machen und du willst reden...

Keine Sorge, ich weiß, wie du dich fühlst und war schon x-mal in der Situation.

Hatte genau einen Hirnf*ck der mir 0815-Hollywood-mäßig vorgegaukelt hat, dass sie mir in die Arme fällt, wenn ich es ihr beichte.

Mit der Vorstellung bin ich auch immer hingegangen.

Doch was ist passiert;

"Du bist mir echt wichtig, aber für mehr...." blabla *würg*

Spar dir das.....ehrlich !

Wenn sie etwas für dich empfindet, wird sie es zulassen.

Falls nicht, hätte eine Beichte auch nix genützt.

na das mit dem berühren hast du falsch aufgefasst... wir berühren uns schon aber nur nicht auf die art die ich gern hätte...

und ich stell mir auch nicht so einen hollywood bullshit vor oder... ich will ihr nicht gleich direkt sagen das ich sie liebe und mir danach gleich in die arme fällt... möchte mich da irgendwie langsam ran tasten um zu erfahren was sie darüber denkt bevor ich meine karten auf den tisch lege. ich glaub wenn uch einfach versuche sie zu küssen und dann abgelehnt werde is das eine blödere situation als wenn ich irgendwie mit ihr darüber rede...

na das mit dem berühren hast du falsch aufgefasst... wir berühren uns schon aber nur nicht auf die art die ich gern hätte...
Dann berühre sie so, wie du es gerne hättet.

Nicht gleich mit der Hand in die Hose fahren... aber darauf soll es hinauslaufen.

ich will ihr nicht gleich direkt sagen das ich sie liebe
Darum sollst du auch gar nicht groß reden.

Der übergang von Freundschaft zu einer Beziehung ist fließend.

möchte mich da irgendwie langsam ran tasten um zu erfahren was sie darüber denkt bevor ich meine karten auf den tisch lege.
Dieses langsam vortasten machst du doch schon, wenn du sie streichelst.

Wie willst du es denn sonst erfahren ?

"Wie siehst du das zwischen uns?" -> das wird nur sowas wie:"Ja, du bist echt ein toller Kumpel" hervorbringen.

ich glaub wenn uch einfach versuche sie zu küssen und dann abgelehnt werde is das eine blödere situation als wenn ich irgendwie mit ihr darüber rede...
Ihr kennt euch 3 Jahre !

Du bist bei ihr schon längst in die Friendzone.

In den wenigsten Fällen kommt man da mit reden raus.

Frauen wollen verführt werden. Oder kennst du jemand, der sich ins Bett einer Frau "geredet" hat ?

Und warum denken alle, dass es "blöd" wäre sie zu küssen ?

Wenn sie abblockt kannst du immernoch mit ihr reden.

Sie sieht dich als Asexuelles Wesen an und wenn du das vermeiden willst, musst du etwas daran ändern.

Ohne kuscheln/streicheln -> Kein Kuss , ohne Kuss kein Sex und ohne Sex keine Beziehung.

In der Reihenfolge muss man vorgehen.

Da du die Frau noch nie geküsst hast, wird sie mit dir keine Beziehung eingehen.

So wird sie dir definitiv eine Abfuhr erteilen um:

-Die Freundschaft zu erhalten (welch blödsinn)

und

-dir keine Hoffnungen zu machen (ebenfalls blödsinn)

Lieber Silentfighter

Ich verstehe deine Situation...ich war einmal in einer ziehmlich ähnlichen...ich habe mich auch in einen guten Kumpel verliebt....der zusätzlich noch Bruder meiner Allerbesten Freundin ist.

Ich habe mich nie getraut ihm etwas zu sagen. Wartete auf den richtigen Moment ihm zu sagen, dass ich in ihm mehr sehe als in einem Kumpel...ich kann dir gerade sagen. Einen solchen Moment gibt es nicht...

Und solange du erhlich bist, wird sie dich auch nicht verletzen wollen. Wenn sie sich zuerst ein bisschen zurückzieht, ist das normal. Sie will dich schliesslich auch nicht verletzten. Ich selber hatte mehr Angst davor ihm weh zu tun, als dass ich Angst vor einem Korb hatte.

Auf jeden Fall hatte ich nicht den Eindruck gehabt, dass er auch in mich verliebt ist. Doch irgendwann fragte er mich, auf was ich bei Männer schaue. Ich sagte auf einen Guten Humor. Daraufhin wollte er wissen, wer denn einen guten Humor habe...meine Antwort...du.

Daraufhin wollte er wissen, ob ich ja sagen würde, wenn er mich fragen würde... :)

Ich würde dir raten ein bisschen solche Fragen zu stellen. Was Ihr wichtig ist, und halt so, wie wir es auch geschafft haben. Nur Mut!