Verliebt in gute Freundin

Newbie

Neuer Benutzer
21. Nov. 2012
1
0
0
34
Hi,

Mein Problem könnt ihr ja sicherlich schon an der Überschrift feststellen.

Wir kennen uns jetzt seit etwas mehr als nem Jahr. Anfangs war sie für mich ne gute Freundin. Wir haben viel unternommen, was wir auch immer noch tun, jeden Tag geschrieben, im selben Bett geschlafen, aber ohne uns jemals näher zu kommen. Das hab ich auch zu keinem Zeitpunkt vermisst. Aber ich denke dass sich jeder denken kann, wie sich so etwas entwickelt. Mit der Zeit hab ich gemerkt dass ich mich in sie verliebt hatte. Ich muss sagen dass ich nicht der Typ bin, bei dem so etwas oft passiert ist. Ich hab vorher noch nie so gefühlt. Seit Wochen hab ich das Gefühl im Himmel zu sein wenn ich bei ihr bin, aber auch gleichzeitig in der tiefsten Hölle zu verbrennen, weil ich absolut keine Ahnung hab, ob und wenn ja wie ich es ihr sagen soll. Mir bedeutet diese Freundschaft wirklich unendlich viel und ich hab furchtbare Angst sie so zu zerstören, wenn sie meine Gefühle nicht teilt. Selbst wenn ich jetzt zu 100% wüsste, dass ich es ihr sage, hätte ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Bisher haben sich alle meine Beziehungen eher "spontan" entwickelt, mit nem Kuss angefangen ohne viel Worte darüber zu verlieren. Das ist wohl auch der Grund warum keine dieser Beziehungen sehr lange gehalten hat. Ich bin momentan unglaublich verwirrt und hab mit jedem Tag der vergeht, mehr Angst dass es Morgen zu spät sein könnte und sie nen anderen hat. Wenn ich es ihr sage, besteht das Risiko dass unsere Freundschaft daran kaputt geht. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich denke nicht dass danach noch irgendetwas so wäre, wie es einmal war. Wenn ich es ihr nicht sage, kann ich so weitermachen wie bisher, in ihrer Nähe sein, sie weiterhin treffen ohne dass irgendetwas zwischen uns steht. Ich würde wirklich nicht damit klarkommen, wenn ich sie nicht mehr regelmäßig sehen könnte, bzw. wenn sie immer wüsste, dass ich mehr von ihr wollte. Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber all das in Worte zu fassen wäre unglaublich schwer, und ich denke auch, unnötig. Ihr wisst wohl worauf ich hinaus will.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge, was ich jetzt tun soll?

Bin für jede Hilfe dankbar

Ich denke schon, dass du mit ihr sprechen solltest. Im selben Bett zu schlafen dürfte doch für dich qualvoll sein, oder? Daran wird die Freundschaft nicht zerbrechen. Außer dir fällt es schwer, diesen Kontakt so zu pflegen, wenn sie für dich nicht das empfindet, was sie gerne hätte. Wenn du schweigst, wird sie ja merken, dass irgendwas "in der Luft ist." Gerade in einer Freundschaft hat man die Möglichkeit, über das zu sprechen, was Einen bedrückt und den Rüückhalt dafür zu bekommen.