Verliebt in Jüngeren und schlechte Erfahrungen

Kajol

Neuer Benutzer
06. Sep. 2012
3
0
0
37
Hallo,

Erstmal einen Dank an Diejenigen die sich die Zeit nehmen.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen netten Jungen kennengelernt, ich bin eher schüchtern und er war trotzdem immer sehr höflich und hilfsbereit, manchmal haben wir zusammengearbeitet, manchmal wenn es sich ergab fuhren wir gemeinsam nach Hause und er fuhr dabei sogar einen Umweg.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen Freund (mit diesem hatte ich keine guten Erfahrungen, körperliche Gewalt, Betrug und ich konnte meine Grenzen nicht zeigen), deswegen und weil ich wusste das er ungefähr 3 Jahre jünger war hab ich versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, auch blieb ich sitzen und sah ihn nicht mehr so oft. Vor zwei Monaten schaffte ich es mich von dem Ex zu trennen, ich bin sehr froh darüber.

Und nun in letzter Zeit fahr ich wieder manchmal mit dem Jungen aus meiner früheren Klasse nach hause, er hat mich während dieser Fahrten immer versucht ein bisschen aufzubauen weil ich sehr schüchtern und unsicher bin und hat mir Tipps gegeben. Ich möchte mehr Kontakt mit ihm haben, weil ich ihn sehr mag am liebsten würde ich gerne irgendwann einmal was mit ihm unternehmen, aber ich weis nicht ob er mich auch so sympatisch findet das zu tun. Ich möchte auch nicht das es schnell ernst wird oder das er merkt das ich mich verliebt habe.

Wie kann ich das anstellen?

Woran würde ich erkennen das er mich auch mag oder vlt mehr?

Danke und Lieber Gruß Kajol

Hai K.

Willkommen im Kreis :D .

Vor zwei Monaten schaffte ich es mich von dem Ex zu trennen, ich bin sehr froh darüber.
Bravo!Ein mutiger und wichtiger, längst überfälliger Entscheid.

Gut gemacht!

:super:

weil ich wusste das er ungefähr 3 Jahre jünger war hab ich versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen
Wegen nur 3 Jahren ?!?
Mensch, deswegen lässt du dich gleich ins Bockshorn jagen?

Woran würde ich erkennen das er mich auch mag oder vlt mehr?
Z.B. daran:
1.

er fuhr dabei sogar einen Umweg.
2.
er hat mich während dieser Fahrten immer versucht ein bisschen aufzubauen und hat mir Tipps gegeben.
3.
er war trotzdem immer sehr höflich und hilfsbereit
Nun, schon was erkannt?Ganz so egal scheinst du ihm nicht zu sein!

Ich möchte auch nicht das es schnell ernst wird oder das er merkt das ich mich verliebt habe.
Keine Panik. Tief durchatmen.

Ich kennt euch seit 1,5 Jahren.

Wie alt seit ihr denn?

(Er entsprechend 3 Jahre jünger.)

ich bin eher schüchtern
weil ich sehr schüchtern und unsicher bin
Darum geht es: du bist nur unsicher, bez. schüchtern, weil du nicht so geübt bist im Umgang mit der männlichen Spezies.
Das ist alles.

Also: fang mal klein an.

Sprich mal Menschen, v.a. Männer, an und frag sie, wo sich dies oder jenes Geschäft, Strasse, usw. befindet.

Lass dir den Weg erklären.

Oder lächel mal nen Verkäufer an.

Glaub mir, am Anfang ist es mega peinlich.

Hätte mich oft in Grund und Boden schämen können.

Doch ich stellte fest, dass die Männer darauf sehr positiv reagieren:

Manchmal waren sie etwas verdutzt, doch sie lächelten retour oder sahen mich mit geöffnetem Mund an.. und nach.

Also echt.

Hab sogar mal nen Polizisten angesprochen.

War zwar mega peinlich, doch er war hellauf begeistert.

Keine Ahnung warum.

Dabei hab ich nur nach dem Weg gefragt und festgestellt: Hey, DAS sind auch nur Menschen.

Also: stell alle anderen nicht auf ein Podest und mach dich nicht klein.

Zeig der Welt da draussen, was in dir steckt.

Und wer du bist.

Glaub mir, wer dich ablehnt, so wie du bist: der will dich nicht.

Die Angst, abgelehnt zu werden, nicht angenommen/akzeptiert zu werden als die Person, die man ist: mit all den Macken und Eigenheiten.

Gib der Angst nicht soviel Macht.

Denn sonst beherrscht sie dich und dein Leben.

Und kann es, im Extremfall, zerstören.

Von daher:

Versteck dich nicht weiter.

Getrau dich, für dich selbst einzustehen, dich selbst zu verteidigen!

LEBE!!

Wie kann ich das anstellen?
Teil es auf. Frag in mal zuerst an, ob er mal Lust hätte, mit dir was zu unternehmen.
Es ist zwar noch nichts konkretes, doch kann dir helfen, vorwärts zu kommen.

Und es wirkt befreiend.

Egal wie die Anwort ist.

Kajol, ganz ehrlich ?

Du fühlst Dich von dem Jungen angezogen, weil er so ganz anders ist als Dein Ex-Freund. .......er fragt Dich.........er wendet sich Dir zu..............er ist aufmerksam Dir gegenüber.............er macht extra einen Umweg................er versucht Dich aufzubauen........weil Du selbst sehr schüchtern bist.

Nein, Du bist nicht selbstbewusst. Dir mangelt es am Bewusstsein wer Du bist. Sonst hättest Du nicht einen Freund gehabt, der Dich seelisch und tätlich angreift, Dir wehtut. Menschen, die wissen, wer sie sind, fühlen können, was gut oder ganz schlecht für sie ist, wirken auf andere Menschen selbstbewusst und jemand, der tätlich werden kann, wird sich erst garnicht trauen, diesen Menschen anzusprechen. Weil er eine Aura um sich hat, die aussagt: Falsche Adresse zum Quälen.

Du hast Nachholbedarf. Und Du bist empfänglich für Nettigkeiten. Der Junge baut Dich auf, weil er sich nicht vorstellen kann, er geht dabei von sich selbst aus, dass es Menschen gibt, die sich selbst nicht so wahrnehmen können, wie sie sind. Nämlich garnicht schüchtern und ängstlich. der Junge ist sich seines Selbst bewusst und baut Dich deshalb auf, weil er Dir was Gutes tun will aus Sympathie und wenn er weiß, wie es Dir ergangen ist bei Deinem Ex-Freund, vielleicht aus Mitleid.

Wie Du herausbekommen kannst, ob er mehr für Dich empfinden kann ? Treff Dich doch einfach mal mit ihm unverbindlich auf einen Kaffee oder ins Kino, ins Schwimmbad, in die Disco.

Vielleicht will er auch nur Dein harmloser Freund sein ? Finde es selbst heraus, voller Selbst-Bewusst-Sein.

Oh Danke für die liebe Antwort :)

Wie alt seit ihr denn?(Er entsprechend 3 Jahre jünger.)
Naja, ich bin 24 bald 25 und ich glaube er ist 22 bin mir aber da auch nicht so sicher, da ich ihn nicht direkt gefragt hab.

Nun, schon was erkannt?Ganz so egal scheinst du ihm nicht zu sein!
Ja doch eigentlich schon klar, wir hatten auch ein mal bei facebook geschrieben und da meinte er :" Ich hab nur gute Ratschläge für dich, denn ich kann dich gut leiden " so in der Art, also mögen sollte doch drin sein? Er grüßt auch immer freundlich :" Hallo Kajol", und als ich einmal mich nicht getraut hatte mich zu ihm an die Bushaltestelle zu gesellen und getrennt von ihm eingestiegen bin und ich mich später auf dem U-Bahnhof geärgert hab, war er plötzlich neben mir und meinte: "Du haust mir nicht ab." Während der Fahrt meinte er auch: "Ich glaub an dich, du packst das schon ich möchte ja das du später eine gutaussehende "Beruf" wirst" (Ich weiß nicht war das ein Kompliment?) Ich hab dann nur verlegen auf den Boden gestarrt und meinte ja mal sehen. Ausversehen hab ich ihm auch zweimal etwas länger in die Augen geschaut und er hat den Blick zwar gehalten aber ein wenig seltsam geschaut? Das war schon irgendwie seltsam? Dann am Ende meinte er bis nächsten Donnerstag und da haust du mir nicht ab...

Wenn ich das so schreibe bin ich ganz durcheinander er ist wirklich so wie ich ihn kennengelernt habe ein ganz lieber Mensch und noch dazu sieht er sehr gut aus und was nun die letzten 3 Male war er nicht an der Bushaltestelle :( ,obwohl ich ihn zuvor in den Pausen gesehen hatte (da auch hallo gesagt normal) und Donnerstags ist die einzige Möglichkeit zusammen zu fahren. Deswegen bin ich jetzt total verunsichert ich hatte mich die ganze Woche darauf gefreut, das war ja irgendwie schon soetwas wie ne Verabredung.

Da hab ich allen Mut zusammengenommen und ihn bei facebook angestupst er hat auch zurückgestupst. Aber naja schlauer bin ich dadurch auch nicht. Aber ihn direkt zu fragen warum er nicht mehr mit mir fährt trau ich mich auch nicht, dann weiß er ja vlt bescheid. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Hab ich mir da zu große Hoffnungen gemacht?

Sprich mal Menschen, v.a. Männer, an und frag sie, wo sich dies oder jenes Geschäft, Strasse, usw. befindet.Lass dir den Weg erklären.
Ja, das wird schon immer besser, da fällt mir die Verbesserung schon auf in den letzten Jahren, aber die Idee ist echt gut da hat man nichts zu verlieren.

Versteck dich nicht weiter.Getrau dich, für dich selbst einzustehen, dich selbst zu verteidigen!

LEBE!!
Ja, ich denke mit der Trennung hab ich da schon einen Großen Schritt getan. Bloß mit dem Verstecken ist es noch ein wenig problematisch.

Teil es auf. Frag in mal zuerst an, ob er mal Lust hätte, mit dir was zu unternehmen.
Ich glaub davon bin ich jetzt erstmal weit entfernt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für diese ehrliche Antwort :)

Du fühlst Dich von dem Jungen angezogen, weil er so ganz anders ist als Dein Ex-Freund. .......er fragt Dich.........er wendet sich Dir zu..............er ist aufmerksam Dir gegenüber.............er macht extra einen Umweg................er versucht Dich aufzubauen........weil Du selbst sehr schüchtern bist.
Ja das stimmt er wirkt logisch, unabhängig und realistisch, was ich so mitbekommen habe wenn er erzählt hat. In etwa wirklich das Gegenteil von diesem Exfreund (er war Narzist und hatte eine antisoziale Persönlichkeitsstörung (ärztlich Diagnostiziert)) und war irgendwie nicht in der Realität.

Nein, Du bist nicht selbstbewusst. Dir mangelt es am Bewusstsein wer Du bist. Sonst hättest Du nicht einen Freund gehabt, der Dich seelisch und tätlich angreift, Dir wehtut. Menschen, die wissen, wer sie sind, fühlen können, was gut oder ganz schlecht für sie ist, wirken auf andere Menschen selbstbewusst und jemand, der tätlich werden kann, wird sich erst garnicht trauen, diesen Menschen anzusprechen. Weil er eine Aura um sich hat, die aussagt: Falsche Adresse zum Quälen.
Ja das kann ich nicht leugnen, er hatte auch vor mir eine Freundin die mir recht ähnlich war. Noch dazu kommt das er mein erster Freund war und ich bei vielen Dingen keine Ahnung hatte das die nicht so ablaufen sollten. Er wollte mir bei den verkehrtesten Dingen einreden sie wären Richtig und hatte es dann auch geschafft :( , aber jetzt nicht mehr!

Du hast Nachholbedarf. Und Du bist empfänglich für Nettigkeiten. Der Junge baut Dich auf, weil er sich nicht vorstellen kann, er geht dabei von sich selbst aus, dass es Menschen gibt, die sich selbst nicht so wahrnehmen können, wie sie sind. Nämlich garnicht schüchtern und ängstlich. der Junge ist sich seines Selbst bewusst und baut Dich deshalb auf, weil er Dir was Gutes tun will aus Sympathie und wenn er weiß, wie es Dir ergangen ist bei Deinem Ex-Freund, vielleicht aus Mitleid.
Ja leider und das für mein Alter. Er wusste und weiß nichts von den Ereignissen mit diesem Ex-Freund, wir hatten auch nie darüber geredet,er ist jetzt nicht mein bester Kumpel oder so, so gut kennen wir uns nicht er ist halt ein Schulkamerad. Er hatte nur einmal mich mit diesem ehemaligem Freund gesehen, da hatte er etwas überrascht geguckt wie ich finde und hat sich dann nochmal umgedreht, ich glaube er wusste garnicht das ich überhaupt einen hatte, ich denke er hätte mir das nicht zugetraut.

Wie Du herausbekommen kannst, ob er mehr für Dich empfinden kann ? Treff Dich doch einfach mal mit ihm unverbindlich auf einen Kaffee oder ins Kino, ins Schwimmbad, in die Disco.
Vielleicht will er auch nur Dein harmloser Freund sein ? Finde es selbst heraus, voller Selbst-Bewusst-Sein.
Oje ich glaub ich bin ein Schritt zurück, erstmal muss ich es schaffen wieder mit ihm zu fahren.

und ich glaube er ist 22 bin mir aber da auch nicht so sicher, da ich ihn nicht direkt gefragt hab
:D

Aha. Ein unbekanntes Alter :D .

Da er ja dein ehemaliger Schulkamerad ist, wird er ja sowieso in etwa in deinem Alter sein. So +/- einige Jahre: spielt keine so grosse Rolle.

Ich hab nur gute Ratschläge für dich, denn ich kann dich gut leiden
;)

war er plötzlich neben mir und meinte: "Du haust mir nicht ab.
:D

Oha. :D

Da hätte ich spontan retour gegeben: "Bin schwer einzufangen" und die Sache mit einem Augenzwinkern abgerundet. =)

Ausversehen hab ich ihm auch zweimal etwas länger in die Augen geschaut und er hat den Blick zwar gehalten aber ein wenig seltsam geschaut? Das war schon irgendwie seltsam?
Aus versehen? :D

DER war gut.

Naja, was er genau gedacht hat, wissen wir ja nicht.

Doch kann dich verstehen: solche Blicke sind etwas verwirrend.

Kann ja auch sein, dass er gerade eine kleine Fantasie o.ä. hatte, so a la "Scrubs".

Hey, nicht zu viel drüber nachdenken.

nun die letzten 3 Male war er nicht an der Bushaltestelle
Keine Panik!

Alles im grünen Bereich.

Tief durchatmen.

So, weiter gehts.

das war ja irgendwie schon soetwas wie ne Verabredung.
Oha.

Nun, ist mal ne komplett andere Interpretation von nem Date. :D

Echt jetzt: frag ihn mal, ob er mit dir was unternehmen möchte.

er hat auch zurückgestupst. Aber naja schlauer bin ich dadurch auch nicht.
Stimmt.So ein gegenseitiges Anstupsen ist zwar für dein Herz Balsam.

Doch so weitergehen kann es nicht.

Da musst du Nägel mit Köpfen machen.

Sonst wirst du noch ne ganze Weile so vor dich hin-tümpeln.

Aber ihn direkt zu fragen warum er nicht mehr mit mir fährt trau ich mich auch nicht, dann weiß er ja vlt bescheid.
Hey, wäre es wirklich so schlimm?

Nun, du wirst nicht drum herum kommen, ihn mal anzusprechen.

Bloß mit dem Verstecken ist es noch ein wenig problematisch.
Wahrscheinlich ist dir bewusst geworden, dass du zuerst dein Leben ordnen solltest/musst, ehe du dich in eine neue Beziehung begeben tust.

Von daher: Pack es an.

Du kannst nur gewinnen.

Und daran wachsen.

er war Narzist und hatte eine antisoziale Persönlichkeitsstörung (ärztlich Diagnostiziert)) und war irgendwie nicht in der Realität.
Und so ein männliches Exemplar hast du dir angelacht und bist mit ihm eine Beziehung eingegangen.

er hatte auch vor mir eine Freundin die mir recht ähnlich war
Es gibt sehr viele Männer, die fahren nur auf einen gewissen Typus drauf ab.

V.a. auf junge, unerfahrene, noch nicht gefestigte Persönlichkeiten, die doch nicht so gestärkt im Leben stehen.

Denn, mal ehrlich: eine gestrandene, gefestigte Frau würde nur müde abwinken. So eine Frau weiss wer sie ist und was sie will.

Fällt also bei solchen Typen erst recht nicht ins Schema, da diese Herren wissen: "Null Chance".

Dies ist ein Beuteschema. Ein Muster, welches sich immerzu wiederholt.

Ein Hoch darauf, dass du es geschafft hast, dich von diesem Individum zu trennen.

Bravo: sei Stolz darauf. :super:

Noch dazu kommt das er mein erster Freund war und ich bei vielen Dingen keine Ahnung hatte das die nicht so ablaufen sollten.
Ähem.....

Mädel: schalte das nächste Mal den Verstand ein und hör auf dein Bauchgefühl.

Er hatte nur einmal mich mit diesem ehemaligem Freund gesehen, da hatte er etwas überrascht geguckt wie ich finde und hat sich dann nochmal umgedreht,
Ah ja? Nicht schlecht.

ich glaube er wusste garnicht das ich überhaupt einen hatte, ich denke er hätte mir das nicht zugetraut.
Nicht nur: kann mir vorstellen, dass er so in etwa dachte:

Oh je, Katzenklo. (Teens lesen mit :D ).

Da hab ich einen (möglichen) Rivalen?!! --> Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)

Oje ich glaub ich bin ein Schritt zurück, erstmal muss ich es schaffen wieder mit ihm zu fahren.
Dann mach aber auch einen Schritt vorwärts.Lächel ihn mal an, zwinkere mal und schau ihm immer wieder mal in die Augen.

Flirten ist angesagt.

Lock ihn an! :D