Verliebt in Jene , nun Vergebene.

Fluxxed

Neuer Benutzer
09. Juli 2011
27
0
0
28
Hey hey :)

Es geht um eine Frau . Kommt ja nicht zu selten vor hier im Forum :rolleyes:

Also ich(15) kannte sie (16) schon länger , aber nachdem wir dann von einer Feier nach Hause gelaufen sind , Hand in Hand, da hab ich gemerkt , dass ich sie irgendwie toll finde. Alles schön und gut , wir sind dann zu ihr und haben dann zusammen in ihrem Bett geschlafen und gekuschelt.

Wir haben uns daraufhin dann öfters in der Schule getroffen , und dann bin ich eine Woche darauf zu ihr nach Hause. Schönen Tag gemacht , bis ich ihr dann gesagt hab (im Chat) , dass ich sie toll finde und gerne mit ihr zusammen wäre. Sie meinte daraufhin, dass ihr das , was auf der Feier lief nicht soviel bedeutet hat und sie Angst wegen der Freundschaft hätte. Das hab ich dann auch akzeptiert. Aber gestern war ich wieder bei ihr und hab dann auch bei ihr geschlafen , bis es dann nach anfänglichem Kuscheln , zum intensiven Küssen gekommen ist, nachdem ich ihr in die Augen schaute und näher kam , sagte sie ich solle mich hinlegen . Dann hat sie sich auf mich gesetzt mich angelächelt und ich hab sie dann geküsst . 5 Minuten lang dauerte das Ganze (die Zeit habe ich so genossen). Dann haben wir langsam aufgehört und nur noch zusammen im Bett gelegen. Aber dann nach einiger Zeit (1-2 Stunden) wollte sie einfach nicht mehr dass ich so nah bei ihr bin. Küssen wollte sie dann auch nicht mehr . Dann hab ich sie auch gelassen. Sie sagte ihr wäre heiß, deshalb sollte ich weg bleiben weil ihr dann noch wärmer wird.( Ich glaube sie wollte einfach nicht mehr mit mir , weil sie eigentlich schon einen Fehler gemacht hatte, dass sie mich geküsst hat, denn sie wollte das eigentlich nicht , obwohl sie damit begonnen hatte.) Zur Verabschiedung am nächsten Tag gab es auch "nur" eine Umarmung. Sie hat meinen Ansatz zum Kuss abgelehnt , und nur gelächelt. Kam ich mir schon irgendwie dumm vor .Ich weiß aber nicht wie ich das deuten soll , immerhin hat sie gelacht. Dann im Chat hab ich sie darauf angesprochen nochmal , und sie sagte sie will keine Beziehung , sie ist nicht der Typ für so was und sie hätte immer noch Angst dass die Freundschaft dann irgendwann mal zerbricht. Aber wieso hat sie mich dann geküsst? Wieso hat sie mit mir so gekuschelt und alles ?

Vielleicht könnt ihr mir das beantworten, denn sie meinte nur , dass wir das vergessen sollten , es wäre besser laut ihr. Ich will sie aber davon überzeugen , dass sie keine Angst vor einer Beziehung mit mir haben muss . Allerdings bin ich mir nicht ganz im Klarem über ihre weiteren Gründe. Sie meinte sie wäre nicht so der Beziehungsmensch. Sie will ihre Jugend noch freier leben ohne Bindungen.Wobei ich ihr auch ihren Freiraum geben würde. Ich finde sie einfach nur toll

Was soll ich tun? Wie soll ich weiter handeln?

Danke schonmal!

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte, mehr als gelegentliche Knutschereien kannst du dir nicht erhoffen. Sie hat ja klar gesagt, sie will nur Spaß Und Keine Beziehung. Es ist hart, weil du wohl mehr Gefühle für sie hast, aber andererseits war sie wenigstens ehrlich und spielt dir nichts vor. Wenn du damit klarkommst, dass sie sich Dur nur zuwendet, wenn sie gerade Lust dazu hat, frag nicht mehr und nimm mit was du kriegen kannst. Wenn du dir mehr erhoffst, brich den Kontakt ab. Sonst zahlst du nur drauf.

 
Danke schonmal für die Antwort! :)

Also , es ist ja nicht so dass ich sie liebe. Liebe ist ein großes Wort , das benutzt man nicht so einfach. Wir sind halt sehr gute Freunde und ich kann mir mit ihr mehr vorstellen . Wir haben viele Gemeinsamkeiten und mögen uns eigentlich schon gerne .

Ich weiß ja nicht ob das mit der Angst vor einer möglichen Trennung , die dann Freundschaft zerstören kann , nur ein Vorwand ist . Man kann sich doch auch friedlich trennen . Es gibt genug Leute , die danach immernoch befreundet sind.

Das sie mir nur gelegentlich so eine Zuneigung gibt , würde mir auch reichen. Nur hab ich so Bedenken , ob sich sowas wiederholen kann . Ich habe Angst dass sie mich jetzt nicht mehr treffen will..

Einen Kontaktabbruch kommt auf jeden Fall NICHT in Frage , ich will sie auch als Freundin behalten.

MfG

 
Lass es sein. Bleib nur befreundet mit ihr.

Wenn du weiter mit ihr sowas machst werden sich gefühle entwickeln und dann wird es zu spät sein.

Die wenigsten trennungen laufen friedlich ab und freundschaften sind danach mehr als schwierig. Meist entpfindet einer immer noch viel mehr als freundschaft.

Also bleibt freunde und such dir ein anderes nettes mädel. ;-)

 
Hallo Leute. Ausgelutschtes Thema aber ich finde es schwer mich in den Problemen anderer einzulesen und wollte deshalb selbst ein Thema schreiben.

Ich habe schonmal so ca. vor 1em Jahr über sie hier geschrieben, finde den Post aber nichtmehr :eek: )

Ich fange einfach mal an.

Also ich lernte das Mädchen (Ich nenne sie fiktiv einfach mal C.) durch eine

andere Freundin kennen. Zuerst war ich eigentlich nur so ein wenig mit ihr befreundet, was sich im Laufe der Zeit aber sehr änderte und ich eigentlich

die Freundin meines Lebens gefunden hatte. Wir machen jeden Scheiß zusammen, und haben einfach sehr viel gemeinsam.

Irgendwann habe ich mich dann auch in sie verliebt (Vor ca. 1em Jahr) und ich hatte auch mal was mit ihr aber das war mehr oder weniger unbedeutend, da sie anscheinend keinen Freund haben wollte. Das hat mich dann sowas von fertig gemacht..

Daraufhin hatte ich ein bisschen weniger Kontakt zu ihr und sie lernte anscheinend jemanden kennen mit dem sie dann 4 Monate später auch zusammen war (bis jetzt immernoch.)

Das hat sie dann an dem Tag irgendwann in Facebook geschrieben und ich war einfach sowas von fertig, obwohl ich eigentlich schon länger nichts mehr mit ihr unternommen habe, lediglich Chatten ab und zu . Trotzdem war das sehr hart und von da an habe ich sie immer mehr vergessen..

Mit diesem Freund von ihr gab es aber in einigen Monaten Beziehung teilweise mächtig Krach( unter andrem Betrug , aber sie hat ihm wieder verziehen.)

Aber vor 2 Monaten hat sie sich bei mir gemeldet und fragte warum wir eigentlich solange nicht mehr geschrieben haben. Daraufhin antwortete ich , dass ich nicht mehr mit ihr so schreiben kann wie früher weil sie doch jetzt einen Freund hat. Ich hatte einfach keine Lust darauf , weil ich eh nicht bei ihr landen könnte und nur unglücklicher werde.

Jetzt haben wir aber wieder mehr Kontakt (weiß Gott wie's passiert ist) und sie erzählte mir, dass es schon wieder Stress gibt mit ihrem Freund und da sah ich irgendwie meine Chance, obwohl ich eigentlich sowas garnicht machen will. Aber ich liebe sie halt einfach immernoch..

Jetzt treffe ich mich mit ihr öfter , chatte mit ihr fast jeden Tag und will sie irgendwie von meiner selbst überzeugen. Immerhin ist ihr Freund ja irgendwie ein totales ********* , wie sie mir das erzählt hat.

Was soll ich tun?

Danke wenn ihr soweit gelesen habt.

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fluxxed

Irgendwann habe ich mich dann auch in sie verliebt (Vor ca. 1em Jahr) und ich hatte auch mal was mit ihr aber das war mehr oder weniger unbedeutend, da sie anscheinend keinen Freund haben wollte. Das hat mich dann sowas von fertig gemacht..Daraufhin hatte ich ein bisschen weniger Kontakt zu ihr und sie lernte anscheinend jemanden kennen mit dem sie dann 4 Monate später auch zusammen war (bis jetzt immernoch.)
Muss dich ja ziemlich niedergeschmettert haben: DIR entsagt sie sich und handumkehrt kommt sie wenige Monate später mit einem Anderen zusammen.Sie ist nun mit jemandem zusammen, halt eben nicht mit dir.

Immerhin ist ihr Freund ja irgendwie ein totales ********* , wie sie mir das erzählt hat.
Doch trotzdem bleibt sie bei ihm, verzeiht im vieles.Da stellt sich doch dir Frage in den Raum: bist du in ihren Augen nicht eher eine Art: Ersatz-zuhörer?

Dies sollte eigendlich ihr Freund machen.

Du bist drauf und dran, dich als Freund zu etablieren.

Doch eben, nicht als IHR Freund.

Jetzt treffe ich mich mit ihr öfter , chatte mit ihr fast jeden Tag und will sie irgendwie von meiner selbst überzeugen.
Solange sie sich nicht von dem Anderen trennt, bleibst du ewig der "Ersatz".Willst du ewig die zweite Geige spielen?

Aber vor 2 Monaten hat sie sich bei mir gemeldet und fragte warum wir eigentlich solange nicht mehr geschrieben haben.
Sie hätte sich ja eigendlich auch früher bei DIR melden können.Diese Frage könntest du auch sie zurückfragen.

Denn: ist es ihr in den Sinn gekommen, so als letzte Möglichkeit, sich mit dir wieder in Verbindung zu setzen.

Du schöpfst daraus Hoffnung, sie sucht vielleicht nur nach Ergänzungen für ihren Freund.

Jetzt treffe ich mich mit ihr öfter , chatte mit ihr fast jeden Tag und will sie irgendwie von meiner selbst überzeugen.
Hmm.

Was soll ich tun?
Herausfinden, was sie will.Triff dich am besten mal mit ihr, berühre sie.

Denn anhand der Reaktionen darauf, kannst du einiges herauslesen.

 
Danke für die Antwort schonmal!

Muss dich ja ziemlich niedergeschmettert haben: DIR entsagt sie sich und handumkehrt kommt sie wenige Monate später mit einem Anderen zusammen.Sie ist nun mit jemandem zusammen, halt eben nicht mit dir.
Ja hat es. Aber ich habe es halt eingesehen, dass sie damals nichts von mir wollte. Ich denke , hätte ich es besser gemacht , hätte bessere Chancen gehabt. Würde Vieles nun anders machen, als ich es damals getan habe.

Doch trotzdem bleibt sie bei ihm, verzeiht im vieles.Da stellt sich doch dir Frage in den Raum: bist du in ihren Augen nicht eher eine Art: Ersatz-zuhörer?
Sie hat zur Zeit ziemlich viele Probleme (Familiär bedingt) und deswegen meinte sie, dass er ihr Halt gibt und sich deswegen nicht trennen will.

Dies sollte eigendlich ihr Freund machen.
Ob er das tut weiß ich leider nicht.

Du bist drauf und dran, dich als Freund zu etablieren. Doch eben, nicht als IHR Freund.
Genau das will ich eben ändern!

Solange sie sich nicht von dem Anderen trennt, bleibst du ewig der "Ersatz".Willst du ewig die zweite Geige spielen?
Will ich nicht. Ich will die erste Geige sein.

Sie hätte sich ja eigendlich auch früher bei DIR melden können.Diese Frage könntest du auch sie zurückfragen.
Hat sie ja auch , aber ich war nicht sehr gesprächig wegen der Sache. (Verständlich oder?)

Denn: ist es ihr in den Sinn gekommen, so als letzte Möglichkeit, sich mit dir wieder in Verbindung zu setzen. Du schöpfst daraus Hoffnung, sie sucht vielleicht nur nach Ergänzungen für ihren Freund.
Das versuche ich herauszufinden. Ich weiß, dass sie mich auf jeden Fall als guten Freund schätzt. Das weiß ich sicher , aber das reicht mir halt einfach nicht.


Herausfinden, was sie will.Triff dich am besten mal mit ihr, berühre sie.

Denn anhand der Reaktionen darauf, kannst du einiges herauslesen.
Wir haben uns schon desöfteren berührt als ich bei ihr zu Hause war.Sie wollte sogar dass ich sie mit so einem Gerät massiere , hat mich dann im Gegenzug dafür auch massiert. Und als ich kurzzeitig mal aufgehört hatte, sagte sie "Mach doch weiter Ba.." "Ich wollte jetzt schon fast Baby sagen" "Was hättest du darauf gesagt?"

Da hab ich dann gesagt: " Wahrscheinlich 'Gerne' "

Da hat sie dann kurz geschmunzelt.

MfG

 
Jetzt haben wir aber wieder mehr Kontakt (weiß Gott wie's passiert ist) und sie erzählte mir, dass es schon wieder Stress gibt mit ihrem Freund und da sah ich irgendwie meine Chance
Das sind die Träume von einem kleinen, naiven Jungen. Vergiss das mal schnell wieder, so wirst du sie niemals von dir überzeugen geschweige denn rumkriegen. Wenn du die Schiene weiter fährst, machst hier irgendwann einen Thread auf, in dem steht, dass das Mädchen, das du liebst dich nur als besten Freund sieht und nicht als mehr.

Es hat ja einen Grund, warum sie mit dem Typen zusammen ist. Sie hat dir sogar gleich noch die Antwort mitgeliefert. Offensichtlich steht sie auf das klassische Ar***loch (wieso kann man das hier eigentlich nicht schreiben, ist doch kein Kindergeburtstag?), da kannst du nicht viel machen. So läufts nun mal. Wenn sie am netten, fürsorglichen Jungen interessiert wäre, wäre sie schon 'damals' mit dir zusammen gekommen und, viel wichtiger, würde mit diesem Idioten Schluss machen und dir nicht nur erzählen, wie dumm er ist und wie sehr er sie verletzt. Tut sie aber nicht, daher ist deine einzige Möglichkeit mehr mit ihr zu haben als Freundschaft ebenfalls die *********-Nummer aufzuziehen, dabei aber noch ein klein wenig effizienter zu sein als er. Wie genau das geht, fragst du am besten meinen guten Freund Blutengel, der kann das immer noch besser als ich, aber nicht mehr lange! :D

 
Das sind die Träume von einem kleinen, naiven Jungen. Vergiss das mal schnell wieder, so wirst du sie niemals von dir überzeugen geschweige denn rumkriegen. Wenn du die Schiene weiter fährst, machst hier irgendwann einen Thread auf, in dem steht, dass das Mädchen, das du liebst dich nur als besten Freund sieht und nicht als mehr.Es hat ja einen Grund, warum sie mit dem Typen zusammen ist. Sie hat dir sogar gleich noch die Antwort mitgeliefert. Offensichtlich steht sie auf das klassische Ar***loch (wieso kann man das hier eigentlich nicht schreiben, ist doch kein Kindergeburtstag?), da kannst du nicht viel machen. So läufts nun mal. Wenn sie am netten, fürsorglichen Jungen interessiert wäre, wäre sie schon 'damals' mit dir zusammen gekommen und, viel wichtiger, würde mit diesem Idioten Schluss machen und dir nicht nur erzählen, wie dumm er ist und wie sehr er sie verletzt. Tut sie aber nicht, daher ist deine einzige Möglichkeit mehr mit ihr zu haben als Freundschaft ebenfalls die *********-Nummer aufzuziehen, dabei aber noch ein klein wenig effizienter zu sein als er. Wie genau das geht, fragst du am besten meinen guten Freund Blutengel, der kann das immer noch besser als ich, aber nicht mehr lange! :D
Naja . Sie steht nicht auf das *********, meine ich ... Sie erzählt mir auch nicht permanent wie scheiße es mit ihm wäre. Und wo finde ich diesen Blutengel? :D

 
Naja . Sie steht nicht auf das *********, meine ich ...
Das meinst du nicht, weil es so ist oder die kleinste Wahrscheinlichkeit besteht, dass es so sein könnte, sondern weil du es meinen willst. Weil du nicht wahrhaben willst, dass dich deine ehrliche Art bei ihr nirgends hinbringen wird. Oh das mit diesem Blutengel ist so eine Sache. Diesen Mann zu jagen ist wie einen Geist zu jagen! Du findest ihn nicht, er findet höchstens dich ... und deinen Thread.

 
Das meinst du nicht, weil es so ist oder die kleinste Wahrscheinlichkeit besteht, dass es so sein könnte, sondern weil du es meinen willst. Weil du nicht wahrhaben willst, dass dich deine ehrliche Art bei ihr nirgends hinbringen wird. Oh das mit diesem Blutengel ist so eine Sache. Diesen Mann zu jagen ist wie einen Geist zu jagen! Du findest ihn nicht, er findet höchstens dich ... und deinen Thread.
Du hast wahrscheinlich Recht. Aber weißt du ich will nicht einfach aufgeben.

Alles klar was das mit Blutengel betrifft.

 
Sie haben mich gerufen, hier bin ich, mein Name ist Peter Zwegat , was kann ich für Sie tun ?

ich hatte auch mal was mit ihr aber das war mehr oder weniger unbedeutend, da sie anscheinend keinen Freund haben wollte. Das hat mich dann sowas von fertig gemacht..Daraufhin hatte ich ein bisschen weniger Kontakt zu ihr
Meine Frage ist: Warum ?

Du hattest was mit ihr. Das ist quasi die Probefahrt für eine Beziehung.

Der Satz "Ich möchte im moment keine feste Beziehung" in dem Zusammenhang heißt übersetzt nur:"Wir lassen es locker angehen und dann schauen wir weiter."

Du hast es aber absolut falsch interpretiert.

Ja hat es. Aber ich habe es halt eingesehen, dass sie damals nichts von mir wollte. Ich denke , hätte ich es besser gemacht , hätte bessere Chancen gehabt. Würde Vieles nun anders machen, als ich es damals getan habe.
Dann mache es JETZT anders !

Sie hat zur Zeit ziemlich viele Probleme (Familiär bedingt) und deswegen meinte sie, dass er ihr Halt gibt und sich deswegen nicht trennen will.
Er gibt ihr keinen Halt !

Evtl 20% , die anderen 80% erledigst du für ihn.

Entzieh ihr deine 80% und sie wird böse abrutschen.

Wir haben uns schon desöfteren berührt als ich bei ihr zu Hause war.Sie wollte sogar dass ich sie mit so einem Gerät massiere , hat mich dann im Gegenzug dafür auch massiert. Und als ich kurzzeitig mal aufgehört hatte, sagte sie "Mach doch weiter Ba.." "Ich wollte jetzt schon fast Baby sagen" "Was hättest du darauf gesagt?"

Da hab ich dann gesagt: " Wahrscheinlich 'Gerne' "

Da hat sie dann kurz geschmunzelt.
Das war ein wink mit dem Zaunpfahl, den du gekonnt ignoriert hast.

An deiner Stelle hätte ich gar nichts gesagt, sondern sie im Nacken geküsst ;-)

Zum Thema A-Loch-Nummer:

Was ich hier immer lese, sind die Extreme.

alá "Sie steht nicht auf nette Typen, also steht sie auf A-Löcher!"

Darum wechseln viele Männer zwanghaft von "zu nett" auf "*********"

Von ein Extrema ins Andere und wundern sich, warum es dann erstrecht nicht klappt.

Aber was Frauen nochmehr abturnt als A-Löcher sind, Waschlappen die einen auf A-Loch machen.

Genau so ein Irrglaube ist, dass man Frauen dadurch erobert, dass für sie den Seelentröster spielt.

Auch hier liegt der Erfolg eher in der Goldenen Mitte.

Nicht zu nett, aber auch nicht zu A*schig.

Du brauchst kein A*rsch werden, sondern einfach nur du selbst sein.

Denn sind wir mal ehrlich, das warst und bist du nicht.

Denk mal darüber nach.

-Als du sie massiert hast, was ging dir da durch den Kopf, was hättest du wirklich in dem Moment am liebsten gemacht ?

Du dachtest vermutlich "hat die eine tolle Haut, am liebsten würde ich sie jetzt küssen"

Aber anstatt das einfach zu machen, hast du vermutlich gedacht:"Ne, wenn ich das jetzt mache, denkt sie sicher dies oder jenes."

-Die Stories von ihren Freund, sind wir dochmal ehrlich, die hängen dir doch zum Halse raus.

Sag ihr das (wenn's geht freundlich ;) )

-Wie oft trefft ihr euch und redet über ihren Freund, obwohl du in wirklichkeit lieber über etwas anderes reden willst.

-Wie oft denkst du "Am liebsten würde ich jetzt berühren" und tust es nicht.

Weißt du warum die A-Löcher so beliebt sind ?

Nicht weil sie welche sind, sondern weil die das tun, was sie wirklich wollen.

Und weißt du warum die "zu Netten" selten eine Chancen haben ?

Nicht, weil sie zu nett sind, sondern nicht das tun, was sie wirklich wollen aus Angst, bei der Frau schlecht dazustehen.

Denk nicht darüber nach

-ob die Frau dieses oder jenes gut findet

-ob du evtl einen Korb bekommst

-ob es ihr vllt nicht gefällt.

-was passieren könnte

-etc...

Mache es und vertrau darauf, dass es klappt ohne an die Konsequenzen zu denken.

Das ist erst ungewohnt und anstrengend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man entwickelt ein Gefühl für "den richtigen Zeitpunkt" und "Was man in welcher Situation am besten machen kann"

 
Wow also dein Text steht deinem Ruf in nichts nach! Danke dir vielmals!

Meine Frage ist: Warum ?

Du hattest was mit ihr. Das ist quasi die Probefahrt für eine Beziehung.
Ja wir haben danach aber lange diskutiert und sie meinte sie will das nicht. Ich habe danach noch einige Tage danach weiter versucht. Sie blockte aber mehr oder weniger und hatte nie Zeit für mich.
Der Satz "Ich möchte im moment keine feste Beziehung" in dem Zusammenhang heißt übersetzt nur:"Wir lassen es locker angehen und dann schauen wir weiter."Du hast es aber absolut falsch interpretiert.
Wäre ich mir nicht so sicher wie ich das vorhin geschrieben hab , warum.


Dann mache es JETZT anders !
Will ich absolut.


Er gibt ihr keinen Halt !Evtl 20% , die anderen 80% erledigst du für ihn.

Entzieh ihr deine 80% und sie wird böse abrutschen.
Und wie soll ich das machen? Ich kann doch nicht einfach nicht mehr zurückschreiben .. Das macht mich verrückt


Das war ein wink mit dem Zaunpfahl, den du gekonnt ignoriert hast.An deiner Stelle hätte ich gar nichts gesagt, sondern sie im Nacken geküsst ;-)
Es war noch eine Freundin von ihr da , die gerade aber am Klo war.. Da war mir das ein wenig zu blöd..


Zum Thema A-Loch-Nummer:Was ich hier immer lese, sind die Extreme.

alá "Sie steht nicht auf nette Typen, also steht sie auf A-Löcher!"

Darum wechseln viele Männer zwanghaft von "zu nett" auf "*********"

Von ein Extrema ins Andere und wundern sich, warum es dann erstrecht nicht klappt.

Aber was Frauen nochmehr abturnt als A-Löcher sind, Waschlappen die einen auf A-Loch machen.

Genau so ein Irrglaube ist, dass man Frauen dadurch erobert, dass für sie den Seelentröster spielt.

Auch hier liegt der Erfolg eher in der Goldenen Mitte.

Nicht zu nett, aber auch nicht zu A*schig.

Du brauchst kein A*rsch werden, sondern einfach nur du selbst sein.

Denn sind wir mal ehrlich, das warst und bist du nicht.

Denk mal darüber nach.
Da hast du wahrscheinlich zu 100% Recht. Ich finde mich auch nicht nur als Seelenklempner . Ich kann eigentlich ganz gut flirten . Vor dem Rummachen mit ihr vor einem Jahr haben wir so ziemlich jeden Scheiß zusammengeflirtet.

-Als du sie massiert hast, was ging dir da durch den Kopf, was hättest du wirklich in dem Moment am liebsten gemacht ?Du dachtest vermutlich "hat die eine tolle Haut, am liebsten würde ich sie jetzt küssen"
Ja ist es. Natürlich. Aber ich habe ja schon gesagt wieso ich es nicht getan habe. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob sie mich dann rauswirft, weil sie ja immernoch den Trottel hat. Ich kenne ja nichtmal 10% ihrer Beziehung. Sie hat sicherlich auch schöne Momente.

Aber anstatt das einfach zu machen, hast du vermutlich gedacht:"Ne, wenn ich das jetzt mache, denkt sie sicher dies oder jenes."
Richtig. + Die Freundin die vor 30 Minuten dazugekommen ist , weil sie bei ihr übernachtet hat.


-Die Stories von ihren Freund, sind wir dochmal ehrlich, die hängen dir doch zum Halse raus.Sag ihr das (wenn's geht freundlich ;) )
Ich kann doch nicht einfach sagen, dass sie mich damit nicht zutexten soll? Auch in nem freundlichen Ton wäre das doch eher verstörend oder nicht?

-Wie oft trefft ihr euch und redet über ihren Freund, obwohl du in wirklichkeit lieber über etwas anderes reden willst.-Wie oft denkst du "Am liebsten würde ich jetzt berühren" und tust es nicht.
Fast garnicht reden wir über ihren Freund . Das war nur ein Nachmittag von 30 Minuten Länge. Den Rest haben wir zusammen ferngesehen und viel geredet auch über Schule .Ich habe sie öfter berührt beim Lachen zum Beispiel. Nur ich bin nicht einer der übertreibt. Ich habe immernoch diese Grenze von ihrem Freund im Kopf..

Weißt du warum die A-Löcher so beliebt sind ?Nicht weil sie welche sind, sondern weil die das tun, was sie wirklich wollen.
Da hast du wahrscheinlich auch Recht, aber ich bin eben nett und will, dass beide ihre Interessen durchbekommen.

Und weißt du warum die "zu Netten" selten eine Chancen haben ?Nicht, weil sie zu nett sind, sondern nicht das tun, was sie wirklich wollen aus Angst, bei der Frau schlecht dazustehen.
Genau das ist mein Problem. Ich denke zu viel nach , was passieren könnte.

Denk nicht darüber nach -ob die Frau dieses oder jenes gut findet

-ob du evtl einen Korb bekommst

-ob es ihr vllt nicht gefällt.

-was passieren könnte

-etc...
Einen Korb habe ich ja schon bekommen vor einem Jahr. Das Problem ist , dass ich sie falls es nicht mit ihr klappt , trotzdem als Freundin behalten will . Weil wir eben auch gute Freunde sind. Ich kann mir also so Fehlbenehmen erlauben (wie zum Beispiel am Nacken küssen).

Mache es und vertrau darauf, dass es klappt ohne an die Konsequenzen zu denken.Das ist erst ungewohnt und anstrengend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man entwickelt ein Gefühl für "den richtigen Zeitpunkt" und "Was man in welcher Situation am besten machen kann"
Bin ich mir sicher dass das funktioniert , wenn das Mädchen keinen Freund hat. Sie hat aber einen . Deswegen ist die Situation auch so schwer für mich.

Mein Hauptanliegen ist, wie ich mich für sie sozusagen optimal vorbereiten kann , dass wenn es mit ihm vorbei ist, sie dann für mich zu gewinnen.

Nebenanliegen ist, sie noch aus ihrer jetzigen Bezieung rauszureißen.

Danke für den Text. Habe noch nie so gute Hilfe in so einem Thema bekommen!

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wir haben danach aber lange diskutiert und sie meinte sie will das nicht.
Diskutieren kann man vielleicht, wenn man mehrmals in der Kiste gelandet ist.Viele sind halt der Ansicht, wenn man "rummacht" muss sich auch irgendwas wie eine Beziehung ergeben.

Wenn sie sich aber (noch) nicht sicher ist, wird sie in der Diskusion lieber auf Nummer sicher gehen und blocken.

(Wollen dir keine Hoffnungen machen / Haben Angst als Sch*ampe abgestempelt zu werden / Etc...)

Diese Angst musst du ihr nehmen.

Als ich das letzte mal in der Situation war kam folgendes:"Du...ich glaube das ist keine gute Idee, weil ...bla...."

Dann habe ich einfach gekontert mit:"Entspann' dich, das ist nur ein Kuss" und habe direkt zum zweiten Kuss angesetzt (mit Erfolg).

Das mag jetzt etwas hart klingen, aber was Frauen wollen und sagen ist ein ganz anderes paar Schuhe.

Ich versuche es einfach weiter, egal was sie sagen.

Solange nur ein verunsichertes "nein" kommt, interessiert es mich nicht.

Solange kein bestimmendes "nein" kommt lasse ich mich da auch nicht aus der Ruhe bringen.

Schließlich kann sie sich ohne Probleme auch aus meinen "Fängen" befreien.

Und wie soll ich das machen? Ich kann doch nicht einfach nicht mehr zurückschreiben .. Das macht mich verrückt
Opfer muss man bringen.Und warum MUSST du zurückschreiben !?

Hast doch sicher was besseres zu tun.

Stelle die Frau niemals an erster Stelle, lass sie auch die zweite Geige spielen... sie macht doch auch das gleiche mit dir.

Und wenn du nicht anders kannst, dann schreib sowas wie:

"Du, grad ist schlecht, aber kannst man heut abend vorbeikommen, dann können wir quatschen.... achja und bring mir n Bier mit."

Und wenn sie nicht vorbeikommen kann -> Hat sie eben Pech und muss ihren Müll woanders abladen.

Es war noch eine Freundin von ihr da , die gerade aber am Klo war.. Da war mir das ein wenig zu blöd..
Och bitte !Weißt du was dann passiert wäre:

Du küsst sie am Hals , sie sagt :"Lass das Simone ist doch da" , du sagst "Ich weiß" und machst weiter... Sie sagt nochmal "Lass das" aber kichert vor sich hin.

Wenn du die Tür hörst schwingst du schnell zurück in Ausgangsposition und tust so, als wäre nix gewesen.

Danach wirfst du ihr gekonnt noch ein schmutziges lächeln zu und fertig ist die Laube :D

Danach liegt eine nette Spannung in der Luft ;-)

Ja ist es. Natürlich. Aber ich habe ja schon gesagt wieso ich es nicht getan habe. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob sie mich dann rauswirft, weil sie ja immernoch den Trottel hat. Ich kenne ja nichtmal 10% ihrer Beziehung. Sie hat sicherlich auch schöne Momente.
Was jetzt passiert, wenn sie einen Freund hat, kann ich dir natürlich nicht sagen.Problem ist wieder das Übliche:

-Schlechtes Gewissen

-Angst als Schlampe zu gelten

Du weißt z.B. das er sie betrogen hat.

Das kannst du dazu verwenden um ihr schlechtes Gewissen auszuradieren.

Bspw:"Entspann dich, das ist nur ein Kuss...dein Freund hat dich ohne schlechtes Gewissen betrogen und du machst dir solche Gedanken wegen einen harmlosen Kuss... das zeigt mir, dass er dich gar nicht verdient hat" und du setzt erneut zum Kuss an.

Ich kann doch nicht einfach sagen, dass sie mich damit nicht zutexten soll? Auch in nem freundlichen Ton wäre das doch eher verstörend oder nicht?
Du kannst aber sowas sagen wie:"Meine Meinung dazu kennst du" - "Du hast ihn dir ausgesucht, nicht ich" - "Du willst es doch anscheinend nicht anders"

Ich habe sie öfter berührt beim Lachen zum Beispiel. Nur ich bin nicht einer der übertreibt. Ich habe immernoch diese Grenze von ihrem Freund im Kopf..
Du willst sie !Im moment versuchst du es halt nur über die "nette Tour" und da ist bei dir keine Grenze ?

So oder so bleibt es sich gleich.

Das Problem ist , dass ich sie falls es nicht mit ihr klappt , trotzdem als Freundin behalten will . Weil wir eben auch gute Freunde sind.
Willst du sie wirklich NUR als Freundin ?Wenn du wüsstest, das NIEMALS etwas aus euch wird; Würdest du dann immernoch so nett zu ihr sein ?

Oder willst du die Freundschaft nur, weil du noch die Hoffnung hast, dass doch etwas daraus entstehen könnte ?

Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest und auch dementsprechend handeln sollst.

Danke für den Text. Habe noch nie so gute Hilfe in so einem Thema bekommen!
Kein Problem !Was du tust ist deine Sache, nur erwarte keine Änderung wenn du nix tust und so weitermachst wie bisher.

Mein Hauptanliegen ist, wie ich mich für sie sozusagen optimal vorbereiten kann , dass wenn es mit ihm vorbei ist, sie dann für mich zu gewinnen.
Dich von ihr distanzieren, dich rar machen und wenn es soweit ist das volle Programm durchziehen.

 
Diskutieren kann man vielleicht, wenn man mehrmals in der Kiste gelandet ist.Viele sind halt der Ansicht, wenn man "rummacht" muss sich auch irgendwas wie eine Beziehung ergeben.

Wenn sie sich aber (noch) nicht sicher ist, wird sie in der Diskusion lieber auf Nummer sicher gehen und blocken.

(Wollen dir keine Hoffnungen machen / Haben Angst als Sch*ampe abgestempelt zu werden / Etc...)
Das ist eine Sache, die ich damals gerne anders gemacht hätte eben. Aber ich habe daraus gelernt.

Diese Angst musst du ihr nehmen.Als ich das letzte mal in der Situation war kam folgendes:"Du...ich glaube das ist keine gute Idee, weil ...bla...."

Dann habe ich einfach gekontert mit:"Entspann' dich, das ist nur ein Kuss" und habe direkt zum zweiten Kuss angesetzt (mit Erfolg).
Ich bin mir da nicht so sicher wie du.. :(

Das mag jetzt etwas hart klingen, aber was Frauen wollen und sagen ist ein ganz anderes paar Schuhe.Ich versuche es einfach weiter, egal was sie sagen.

Solange nur ein verunsichertes "nein" kommt, interessiert es mich nicht.
Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Es gestaltet sich aber eben schwierig wegen ihrem Freund.


Opfer muss man bringen.Und warum MUSST du zurückschreiben !?

Hast doch sicher was besseres zu tun.

Stelle die Frau niemals an erster Stelle, lass sie auch die zweite Geige spielen... sie macht doch auch das gleiche mit dir.
Ich muss nicht zurückschreiben. Aber ich will gerne , weil man sich mit ihr eben auch normal gut unterhalten kann.

Und wenn du nicht anders kannst, dann schreib sowas wie:"Du, grad ist schlecht, aber kannst man heut abend vorbeikommen, dann können wir quatschen.... achja und bring mir n Bier mit."
Das ist sicher eine gute Idee!

Und wenn sie nicht vorbeikommen kann -> Hat sie eben Pech und muss ihren Müll woanders abladen.
Das wird sie auch tun , denn sie hat bestimmt noch ein paar andre Kumpels/Freundinnen und dann steh ich bestimmt als der Typ der sich nicht für sie intressiert da.. oder etwa nicht?

Och bitte !Weißt du was dann passiert wäre:

Du küsst sie am Hals , sie sagt :"Lass das Simone ist doch da" , du sagst "Ich weiß" und machst weiter... Sie sagt nochmal "Lass das" aber kichert vor sich hin.

Wenn du die Tür hörst schwingst du schnell zurück in Ausgangsposition und tust so, als wäre nix gewesen.
Ich trau mich das aber eben nicht WEIL sie noch den "Freund" hat.
Danach wirfst du ihr gekonnt noch ein schmutziges lächeln zu und fertig ist die Laube :D Danach liegt eine nette Spannung in der Luft ;-)
Hätte ich definitiv gemacht , wenn sie Single wäre.Es war ein Samstag und ich war noch um 2 Uhr in der Nacht bei ihr und meinte " Ich hab jetzt garkeine Lust heimzufahren.."

Sie meinte " Wenn ich morgen nicht so früh raus müsste, könntest du ja hier übernachten..

Ich glaube das würde meinem Freund zwar nicht passen, aber.."

Da war die Freundin übrigens seit 2 Stunden wieder weg..

Was jetzt passiert, wenn sie einen Freund hat, kann ich dir natürlich nicht sagen.Problem ist wieder das Übliche:

-Schlechtes Gewissen

-Angst als Schlampe zu gelten
Genau das.

Du weißt z.B. das er sie betrogen hat.Das kannst du dazu verwenden um ihr schlechtes Gewissen auszuradieren.

Bspw:"Entspann dich, das ist nur ein Kuss...dein Freund hat dich ohne schlechtes Gewissen betrogen und du machst dir solche Gedanken wegen einen harmlosen Kuss... das zeigt mir, dass er dich gar nicht verdient hat" und du setzt erneut zum Kuss an.
Ich glaube du kriegst jede Frau rum die du willst oder? :D Sowas wäre mir nie eingefallen. Werde ich benutzen.
Du kannst aber sowas sagen wie:

"Meine Meinung dazu kennst du" - "Du hast ihn dir ausgesucht, nicht ich" - "Du willst es doch anscheinend nicht anders"
Stimmt, so mach ich das ! Danke.

Du willst sie !Im moment versuchst du es halt nur über die "nette Tour" und da ist bei dir keine Grenze ?

So oder so bleibt es sich gleich.
<.< Wieso hast du fast immer Recht.. Aber weißt du ich will nicht gleich so ran..

Willst du sie wirklich NUR als Freundin ?Wenn du wüsstest, das NIEMALS etwas aus euch wird; Würdest du dann immernoch so nett zu ihr sein ?

Oder willst du die Freundschaft nur, weil du noch die Hoffnung hast, dass doch etwas daraus entstehen könnte ?
Das weiß ich einfach nicht..Beides irgendwie..

Kein Problem !Was du tust ist deine Sache, nur erwarte keine Änderung wenn du nix tust und so weitermachst wie bisher.
.. Wieder richtig, deswegen frage ich hier nach Rat.

Dich von ihr distanzieren, dich rar machen und wenn es soweit ist das volle Programm durchziehen.
Inwiefern?

----------

Andere Situation. Angenommen sie schreibt mir jetzt, dass ihr Freund Schluss gemacht hat und sie ist wirklich traurig. Was soll ich dann tun?

MfG!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird sie auch tun , denn sie hat bestimmt noch ein paar andre Kumpels/Freundinnen und dann steh ich bestimmt als der Typ der sich nicht für sie intressiert da.. oder etwa nicht?
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die werte Dame noch genügend andere Freunde hat, denen sie ein Ohr abkauen kann und alleine deshalb solltest du dichvon der Masse abheben.

Eine Frau findet dich viel interessanter, wenn du NICHT das tust, was alle Anderen machen.

Wenn du dich von ihr distanzierst, ist sie gezwungen in dir zu investieren und auf dich zuzukommen.

(Und wenn du ihr wichtig bist, wird sie das)

Das weiß ich einfach nicht..Beides irgendwie..
Also ich kann nur von mir sprechen und da war es immerso, dass ich eigentlich weiter die Freundschaftstour gefahren habe,weil ich dachte, dass ich über diese Schiene an sie rankomme.

Habe gehofft, dass sie irgendwann merkt, was für ein toller Freund ich wäre.

Natürlich habe ich vergebens gehofft und habe meine Zeit damit verschwendet eine Frau hinterher zu schmachten,

die mich überhaupt nicht will.

Das wenn es soweit ist, du dich nicht von ihr einlullen lässt, sondern auch versuchst sie rumzukriegen.

Angenommen sie schreibt mir jetzt, dass ihr Freund Schluss gemacht hat und sie ist wirklich traurig. Was soll ich dann tun?
Die Chance nutzen.Es ist nicht falsch mit der Person darüber zu sprechen, allerdings sollte man aufpassen, dass das Thema nicht den Abend beherrscht.

Auch solltest du dich nicht von deinem Ziel abbringen lassen.

Viele Menschen haben das denken:"Sie hat doch grade erst mit ihrem Freund schluss gemacht und ist traurig, da darf ich dieses oder jenes nicht machen, sondern muss zuhören."

Menschen verbinden emotionen im Gespräch mit dem Gesprächspartner.

Deshalb solltest du das so handhaben, dass sie möglichst wenig darüber redet bzw. darüber nachdenken muss.

Nehmen wir an, du redest 3/4 des Abends nur mit ihr über ihren Ex.

Das weckt Sehnsüchte, evtl. denkt sie über die guten Zeiten nach und im schlimmsten Fall denkt sie sogar, dass sie einen Fehler gemacht hat.

Auch wird sie die ganzen negativen Emotionen wärend des Gesprächs mit dir in Verbindung bringen.

D.h. wird sie beim nächsten Treffen automatisch wieder mit dem Thema anfangen.

Das Resultat ist, dass du ein guter Zuhörer bist, es ihr aber im Prinzip nach deinen Besuch nicht besser geht, sondern in den meisten Fällen schlechter.

Daher ist es besser, sie abzulenken, ihr ein gutes Gefühl zu geben, mit ihr Spaß zu haben.

Wenn du gut darin bist, wird sie sich wohl bei dir fühlen, weil sie in der Zeit mit dir nicht an den Kummer gedacht hat.

Somit wird sie dieses positive Gefühl mit dir in Verbindung bringen.

Somit bist du nicht der Seelentröster oder Zuhörer, sondern der, der sie ablenkt und mit dem sie Spaß hat.

Menschen WOLLEN sich gut fühlen, daher wird sie auch vermehrt den Kontakt suchen.

Wenn du das ein paar mal gut hinbekommst, wird sie dieses positive Gefühl an deiner Person ankern.

(Dieses berühmte "Mir geht es schon besser, wenn ich dir nur sehe")

Sodass allein deine Anwesenheit oder der Gedanke an dir, ihr ein gutes Gefühl gibt.

Allerdings solltest du auch darauf achten, dass du nicht den "Entertainer" für sie spielst, daher solltest du auch dein Ziel im Hinterkopf behalten.

Schließlich soll die Frau auch irgendwann nackt neben dir im Bett liegen.

 
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die werte Dame noch genügend andere Freunde hat, denen sie ein Ohr abkauen kann und alleine deshalb solltest du dichvon der Masse abheben.

Eine Frau findet dich viel interessanter, wenn du NICHT das tust, was alle Anderen machen.

Wenn du dich von ihr distanzierst, ist sie gezwungen in dir zu investieren und auf dich zuzukommen.

(Und wenn du ihr wichtig bist, wird sie das)
Gut dann werde ich das nun ändern.

Also ich kann nur von mir sprechen und da war es immerso, dass ich eigentlich weiter die Freundschaftstour gefahren habe,weil ich dachte, dass ich über diese Schiene an sie rankomme.

Habe gehofft, dass sie irgendwann merkt, was für ein toller Freund ich wäre.

Natürlich habe ich vergebens gehofft und habe meine Zeit damit verschwendet eine Frau hinterher zu schmachten,

die mich überhaupt nicht will.
Genau mein Problem.

Das wenn es soweit ist, du dich nicht von ihr einlullen lässt, sondern auch versuchst sie rumzukriegen.
Ja das will ich versuchen.

Die Chance nutzen.Es ist nicht falsch mit der Person darüber zu sprechen, allerdings sollte man aufpassen, dass das Thema nicht den Abend beherrscht.
Werde ich tun.

Auch solltest du dich nicht von deinem Ziel abbringen lassen.

Viele Menschen haben das denken:"Sie hat doch grade erst mit ihrem Freund schluss gemacht und ist traurig, da darf ich dieses oder jenes nicht machen, sondern muss zuhören."
Keineswegs würde ich so denken. Das Problem ist nur , dass ich erstmal solange noch warten muss..

Menschen verbinden emotionen im Gespräch mit dem Gesprächspartner.Deshalb solltest du das so handhaben, dass sie möglichst wenig darüber redet bzw. darüber nachdenken muss.

Nehmen wir an, du redest 3/4 des Abends nur mit ihr über ihren Ex.

Das weckt Sehnsüchte, evtl. denkt sie über die guten Zeiten nach und im schlimmsten Fall denkt sie sogar, dass sie einen Fehler gemacht hat.

Auch wird sie die ganzen negativen Emotionen wärend des Gesprächs mit dir in Verbindung bringen.

D.h. wird sie beim nächsten Treffen automatisch wieder mit dem Thema anfangen.

Das Resultat ist, dass du ein guter Zuhörer bist, es ihr aber im Prinzip nach deinen Besuch nicht besser geht, sondern in den meisten Fällen schlechter.

Daher ist es besser, sie abzulenken, ihr ein gutes Gefühl zu geben, mit ihr Spaß zu haben.

Wenn du gut darin bist, wird sie sich wohl bei dir fühlen, weil sie in der Zeit mit dir nicht an den Kummer gedacht hat.

Somit wird sie dieses positive Gefühl mit dir in Verbindung bringen.

Somit bist du nicht der Seelentröster oder Zuhörer, sondern der, der sie ablenkt und mit dem sie Spaß hat.

Menschen WOLLEN sich gut fühlen, daher wird sie auch vermehrt den Kontakt suchen.

Wenn du das ein paar mal gut hinbekommst, wird sie dieses positive Gefühl an deiner Person ankern.

(Dieses berühmte "Mir geht es schon besser, wenn ich dir nur sehe")

Sodass allein deine Anwesenheit oder der Gedanke an dir, ihr ein gutes Gefühl gibt.

Allerdings solltest du auch darauf achten, dass du nicht den "Entertainer" für sie spielst, daher solltest du auch dein Ziel im Hinterkopf behalten.

Schließlich soll die Frau auch irgendwann nackt neben dir im Bett liegen.
Ich verstehe. Also schon kurz auf das Schluss machen eingehen , aber dann gleich ablenken und etwas anderes machen? Was könnte man dann machen? Wenn ich zum Beispiel sage, wenn sie mir das schreibt , dass ich zu ihr komme . Was könnte ich da

dann zum Beispiel machen?

Meinst du es ist gut wenn ich heute garnicht mit ihr schreib und sie dann am Abend einfahc kurz frage ob sie am Samstag Lust hat mit mir in die Disco zu gehen?

MfG

 
Ich verstehe. Also schon kurz auf das Schluss machen eingehen , aber dann gleich ablenken und etwas anderes machen?
Ja, schon mit etwas feingefühl.

Sowas wie:"blablabla.....was du brauchst ist Ablenkung, wie wäre es , wenn wir jetzt da oder da hinfahren um dich mal auf andere Gedanken zu bringen?"

Musst sie wahrscheinlich etwas animieren und motivieren.

Was könnte man dann machen?
Worauf du Lust hast oder was sie gerne macht.

Wenn ich zum Beispiel sage, wenn sie mir das schreibt , dass ich zu ihr komme . Was könnte ich dadann zum Beispiel machen?
Pizza und eine Flasche Wein mitnehmen.

Meinst du es ist gut wenn ich heute garnicht mit ihr schreib und sie dann am Abend einfahc kurz frage ob sie am Samstag Lust hat mit mir in die Disco zu gehen?
Ich halte sowieso nichts von diesen ewigen hin und her geschreibe.

Nutze SMS nur um einen Termin oder ein Treffen festzumachen, aber niemals um komplette Gespräche zu führen.

 
Ja, schon mit etwas feingefühl.Sowas wie:"blablabla.....was du brauchst ist Ablenkung, wie wäre es , wenn wir jetzt da oder da hinfahren um dich mal auf andere Gedanken zu bringen?"

Musst sie wahrscheinlich etwas animieren und motivieren.
Guter Plan.

Pizza und eine Flasche Wein mitnehmen.
Einfach so? o.o Kommt das nicht blöd wenn ich dann vor der Tür mit dem Zeug stehe?

Ich halte sowieso nichts von diesen ewigen hin und her geschreibe.Nutze SMS nur um einen Termin oder ein Treffen festzumachen, aber niemals um komplette Gespräche zu führen.
Hast du eigentlich Recht , ja.

MfG

 
Einfach so? o.o Kommt das nicht blöd wenn ich dann vor der Tür mit dem Zeug stehe?
Wieso ?

"Ich hab noch nix gegessen und ich wollt dir keinen vorkauen, und bei zwei pizzen gabs ne Chateau-Migräne von 1921 dabei.

Ich glaub, die bringt dich auf andere Gedanken!"