verliebt in kollegin

owenboy

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2003
256
0
0
vor den sommerferien verliebte ich mich in eine kollegin aus meiner klasse, welche ich allerdings damals noch nicht sehr gut kannte. ich gestand ihr dies dann auch per sms, worauf sie antwortete sie habe mich schon sehr gern aber sie wolle mich besser kennenlernen und wir sollten kollegen bleiben. wir schrieben dann bis in die sommerferien, bis ich ihr schrieb ich wolle nichts mehr von ihr. wir schrieben weiter und nach den sommerferien in der schule kamen wir sehr gut aus, wir gehen zusammen in den gitarrenunterricht usw. nun habe ich mich wieder in sie verliebt. doch ich merke irgendwie, dass sie nichts für mich empfindet... was soll ich tun? es ihr sagen? doch dann laufe ich gefahr unsere gute freundschaft aufzugeben... doch so sterbe ich fast vor liebeskummer!!! leute, was soll ich tun???

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, erst sagst/schreibst du ihr, das du sie liebst, dann wieder nicht, dann wieder doch (und übrigens, per sms, baaah :tongue: ).

Liebst du sie wirklich, oder ist es was anderes, was du für sie empfindest? Wie sicher bist du dir? Woher weißt du, das sie nichts mehr für dich empfindet? (Obwohl ich das so verstanden hab, das sie ja vorher auch nichts für dich empfunden hat, ausser Freundschaft).

Entweder du riskierst es, aber setzt damit die Freundschaft aufs Spiel und gibst ihr möglicherweise das Gefühl, von dir veräppelt zu werden, oder du versuchst, dich anders zu nähern. Bei manchen Menschen sollen ja versteckte Finten helfen ;) Also Kommentare bzw. Komplimente die du ihr sagst, die kein Freund sagen würde.

hi

also mit diesem hin und her hast du einen hamma fehler begangen :rolleyes:

rede mit ihr

sonst würst du nie wissen, ob sie was für dich empfindet

aber persöhnlich!!! :) )

Ich würde vorerst mal nichts sagen. Nach dem was du schreibst würdest du sie eher überrumpeln. Sie geht wahrscheinlich davon aus, dass du sie nicht (mehr) liebst, das hast du ihr ja selbst geschrieben. Also mach es so wie es Emobitch sagt, kleine Dinge bewirken oft mehr als man denkt, da man anderen eine grosse Freude machen kann! Schau wie sie in den nächsten Wochen darauf reagiert, denn wirst du sicher merken, ob sie für dich auch mehr empfindet und kannst sie dann immer noch darauf ansprechen. Ich wünsch dir dass es klappt, toi toi toi!

Estebana

nein für mich empfunden hat sie nie was ausser freundschaft... ich glaube schon, dass ich ziemlich in sie verliebt bin!!! kann schon sein, dass ich einen fehler gegangen habe, doch ich wollte eine zeit lang wirklich nichts mehr von ihr. doch nun bin ich in sie verliebt wie nie zuvor...

so kleine Komplimente, je nach Situation... Wenn sie zum Beispiel etwas Neues anhat, so beiläufig sagen, dass ihr das wirklich wahnsinnig gut steht, oder was weiss ich... Einfach nicht so, dass es schleimig wirkt, sondern wirklich ehrlich! Auch nicht alle zwei Sekunden Komplimente verprassen, denn dann hats keine Wirkung mehr... :) ) Dosierung ist schwierig aber ich bin sicher das kannst du :super: :)

ich kanns ja mal versuchen... doch ich habe ehrlich gesagt keine hoffnung mehr :(