Verliebt in Kommilitonen

ihs26

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
47
3
0
37
Hallo ihr lieben 

ich kenne meinen Kommilitonen schon länger und wir verstehen und auch von Anfang an sehr gut. Vor einigen Wochen hatten wir einen komischen Moment. Irgendwie war es anders, näher. Seitdem hatten wir fast täglich Kontakt. Haben uns immer hin und hergeschrieben. Seit ein paar Tagen ist jedoch Funkstille. Ich habe das Gefühl dass er auf die Bremse tritt. Es ist jetzt nichts so als würden wir wie wild flirten, aber es war schön in Kontakt zu sein. Jetzt ist es vorbei. Er antwortet nicht mehr. Wenn wir uns sehen hab ich den Eindruck dsss er meine Nähe sucht. Wir sind beide Single aber ich weiß nicht ob er nicht etwas im Spaß falsch verstanden hat und denkt dass ich doch jemanden habe. Absprechen will ich es aber natürlich auch nicht. Wie kann ich dem ganzen unauffällig auf die Spur kommen? Was kann ich sagen oder tun dass er merkt das ich Interesse habe. Oder soll ich es lassen? Irgendwie fühle ich ja das er gerade abblockt... Ich mag ihn wirklich sehr und möchte ihn auch nicht vergraulen. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl und habe seit langer Zeit das Bedürfnis wieder eine Beziehung einzugehen. Aber gerade das macht mich auch total unsicher.

habt ihr tips?

Wie war denn dieser "komische Moment" - was passierte da?

Machst Du Späße darüber, vergeben zu sein, deshalb, weil Du Angst vor der Nähe zu ihm hast?

-> Ich würde klarstellen, dass da niemand Anderes ist.

Hmmm...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber für mich war es nach diesem Moment anders und seitdem seh ich ihn halt mit ganz anderen Augen.

ich hab da sowas angedeutet aber im Spaß... war nur so dahergesagt weil nur ich sollo bin und es mir unangenehm war. Das kann ich so einfach ja nicht klarstellen. Da wir ja momentan auch eigentlich keinen Kontakt haben. Will auch nicht mit der Tür ins Haus fallen weil Wir und sehr gut verstehen und ich ihn sehr mag und mich Vorallem sehr wohl bei ihm fühle. Das fehlt mir bei allen anderen immer, die ich treffe. Daher möchte ich nichts falsch machen 

ich kann aber an nichts anderes mehr denken. Suche ständig Blickkontakt und freu mich total wenn wir uns sehen und kurz quatschen. Es ist wie mit 14...

Es ist auch ok, wenn Du über "den Moment" nicht reden willst.

Seit wann genau ist denn der Kontakt abgebrochen, und was sind die Nachrichten von Dir, auf die er nicht reagiert?

Dieser Moment war einfach nur gefühlt anders. Ich hatte in dem Moment einfach dass Gefühl dass da mehr ist. Kann mir das natürlich auch einreden... 

der Kontakt ist seit ca. Zwei Wochen anders. Vorher haben wir eigentlich immer hin und hergeschrieben. seit ca. Zwei Wochen, als auch evtl dieses Missverständnis aufgekommen ist dass es da jemanden gibt. ? Seit diesem Tag schriebt er mal und fragt was wir besprochen haben oder so, falls er nicht da war, antwortet dann aber nicht mehr. Er lässt es halt so einschlafen und reagiert dann nicht mehr. Weiß jetzt halt nicht ob ich dranbleiben soll und weiter schrieben soll, oder ob ich ihn einfach mal kommen lasse. Ich bin einfach verwirrt, dass sich das Blatt so gewendet hat und ich ihn seitdem natürlich noch interessanter finde als vorher. 

Dann würde ich an Deiner Stelle Acht geben - und ihn am Besten loslassen.

Dann geht es da nämlich nicht um ihn.

Ich finde, er verhält sich ganz richtig.