Verliebt in langjährigen guten Freund?!

Trinchen7

Neuer Benutzer
09. Juni 2013
3
0
0
35
Hallo Zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich echt Rat brauche. Eigentlich rede ich über solche Probleme immer mit meiner besten Freundin aber da dieses Thema seit fast 8 Jahren besteht, möchte ich ihr nicht schon wieder damit auf die Nerven gehen.

Also ich habe einen guten Freund den ich seit ca 8 Jahren kenne. Wir haben uns immer gut verstanden und damals als wir so 16,17 Jahre alt waren war ich mächtig in ihn verliebt und er auch ein wenig in mich. Aber es ist nie etwas uns gelaufen. Waren zu schüchtern, zu unerfahren.

All die Jahre ist aber der Kontakt zwischen uns nie abgebrochen. Wir haben jeweils unsere Leben gelebt, immer mal wieder telefoniert, geschrieben und uns ab und zu getroffen.

In den letzten paar Wochen haben hier nun wieder mehr SMS Kontakt. Er ist sehr charmant zu mir und macht mir sehr liebe Komplimente. Wir wollen uns auch bald mal wieder treffen, aber bis jetzt kam immer was dazwischen.

Manchmal hab ich das Gefühl, er traut sich gar nicht so recht. Habe ihn nämlich in meine neue Wohnung eingeladen. Er sagt immer er will unbedingt kommen aber irgendwie wird das nie was. Dann schreibt er auch sowas wie "Ich kenn dich zwar schon ganz gut, will und werde dich aber noch besser kennenlernen" und schreibt dass ich schön bin und sowas.. Und dann schreibt er auf einmal drei vier Tage gar nicht. Und ich will ihm nicht ständig schreiben oder fragen wann er jetzt mal kommt. Habe Angst ihn zu nerven oder so. Aber meine Gedanken kreisen nur noch um ihn und ich warte nur bis er schreibt.

Was soll ich von dem ganzen halten? Ist er einfach nur schüchtern, aber so kenne ich ihn eigentlich gar nicht. Oder ist er schon genervt von mir? Ich will eigentlich gar nicht, dass er ständig in meinem Kopf und Herzen ist aber er hat sich da wieder so eingeschlichen..

Soll ich ihm schreiben oder nicht? Ich vermisse ihn irgendwie.. Bin maximal verwirrt..

Es wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet und vielleicht einen Rat habt. Danke schonmal.

Liebe Grüße!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, er macht denn selbem fehler wie ich. Meiner Meinung nach(aber verlass dich nicht zu sehr drau ;) ) mag er dich. Jedoch versucht er (wie ich) die zu ignorieren. Ich dacht damals das es so einfacher sei wenn ich sie ein paar wochen ignoriere und sie mich danach nicht mehr mag(hat nicht geklapt -.-). Aber bei ihm scheinst zu klappen! Du machst dir gedanken, denkst oft an ihn usw. Scheib ihn an, frag was er so macht, aber nicht 8 mal am Tag :) Versuch ein Thema zu finden wo ihr viel drüber schrieben könnt, aber nicht sowas wo meinungen sich scheiden wie Religionen z.B.

Michi :)

Aber wenn ich ihm jeden Tage schreibe, denkt er dann nicht irgendwann, ich bin verrückt?! Er sagt zwar immer, dass ich ihn nie nerven würde. Ich blicke überhaupt nicht durch. Er schreibt so nette Sachen und meldet sich dann wieder nicht. Ich kenn ihn eigentlich schon so lange aber irgendwie durchschaue ich ihn nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich doch nur wüsste wie er über mich denkt. Ob er mich auch sehr gern hat wie ich ihn. Warum sind Männer manchmal so undurchsichtig? Und warum muss ich mir immer so viele Gedanken machen? -.-

sry das ich erst so spät antworte.

wie gesagt schrieb ihm 1 mal am Tag an und dann warte 1 oder 2 Tage. Schreibt erstmal smalltalk und schau wie er reagiert, frag freunde wie er sich verhält, eventuell wenn ihr in einer Gruppe seid. Wenn er dir komplimente macht ist das gut, es ist für Männer leichter ruhig zu sein und zu leiden als etwas zu sagen. Ich weiss nicht genau wie euer Verhältnis ist oder war, aber abneigend ist er nicht. Vielleicht hat er viel zu tuen oder einfach etwas stress. Halte einfach denn Kontakt, so das er sich darna gewöht :)

Er schreibt, dass du ihn nicht nerven würdest? D.h. du hast ihn gefragt?

Böse Falle, ich sehe da jetzt schon ein extremes Ungleichgewicht. Nach meinem Eindruck bist du für ihn eine von vielen, mit denen er smst und flirtet, während er für dich der Eine ist.

Anscheinend hält er für sich das letzte bisschen Spannung aufrecht, indem er sich nicht mit dir trifft.

Ich weiß nicht, ob du das noch rumgebogen bekommst. Eine Möglichkeit wäre nicht sofort auf seine SMS zu antworten und wenn du antwortest, ihn anzuheizen und dann wenn er darauf eingeht, stehen zu lassen. Halt seinen Jagdtrieb wieder wecken. Das könnte man versuchen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich von solchen Spielchen nichts halte und mir an deiner Stelle jemand anderen suchen würde, denn ich habe lieber Partner, die von mir so begeistert sind wie ich von ihnen, und mit denen dann alles klar ist.