Verliebt in Lehrer

diestandhafte

Neuer Benutzer
12. Sep. 2013
2
0
0
25
Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem: Ich habe mich in meinen Lateinlehrer verliebt! Wir kennen uns schon länger, weil meine Mutter ihn schon vor 4 Jahren über unseren damaligen Kaplan kennen gelernt hat, noch bevor wir ihn in der 5. Klasse in Religion bekommen haben, da war er richtig nett, aber sonst halt auch nicht mehr! Jetzt haben wir ihn letztes Jahr (8. Klasse) in Latein bekommen und seit dem Anfang des letzten Halbjahres bin ich nun in ihn verknallt! er hat es geschafft mich so zu motivieren, dass ich richtig gut in Latein wurde und jetzt an einem Latein-Wettbewerb teilnehme, da er mir den empfohlen hat (er kümmert sich an unserer Schule um diesen Wettbewerb)! Ich weiß, dass meine Liebe wahrscheinlich eine "pubertäre Erscheinung" ist, weil er so ziemlich der erste Mann war, der mir richtig Anerkennung gegeben hat! Auch hat unsere Liebe natürlich keine Chance, zum einen wegen des Alterunterschieds (schätzungsweise ca. 30 Jahre) und zum anderen weil diese Beziehungen ja verboten sind und er an mir ziemlich wahrscheinlich keinerlei Interesse hat!

Trotzdem tut es so richtig weh, wenn ich an ihn, an seine aufheiternde und trotzdem immer respektvolle und einfach tolle Art und daran, dass ich ihn in dem Jahr nicht mehr haben werde, denke! Es füllt sich an, als ob jemand mir einen Dolch ins Herz rammt, wenn er lächelt...

Vielen Dank für Eure Antworten, was ich machen kann, dass der Schmerz schneller vorbei geht, und dafür, dass ihr meine Geschichte überhaupt gelesen habt!!

Viele Grüße aus Deutschland!

die Standhafte

Hallo Standhafte,

sich in den Lehrer zu verlieben kommt häufig vor. Darf ich fragen, wie alt du bist? Ob das pubertär ist-weiß nicht. Habe auch schon von älteren, im Leben stehenden, unabhängigen Frauen gehört, die sich in den Zahnarzt, Arzt oder Volkshochschullehrer verliebt haben-von daher, kann das in jedem Alter vorkommen.

Aber ja, eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist nicht erlaubt, schon gar nicht, wenn du minderjährig bist. Ich kenne nur einen Fall, wo sich eine 18-jährige Schülerin in ihren Lehrer verliebt hat und die Schule gewechselt hat und mit ihm eine Beziehung eingagangen ist.

Aber, du sagst ja selbst, er ist 30 Jahre älter wie du und wie gesagt, ist es nicht erlaubt, mit der Schülerin etwas anzufangen. Von daher, schwärme für ihn im Stillen und feu dich an der Liebe, aber suche dir lieber einen Jungen in deinem Alter für eine Beziehung.

Alles Gute für dich!!