Verliebt in Lehrerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navarion

Neuer Benutzer
04. Nov. 2003
4
0
0
Hallo

Ich bin noch für kurze Zeit Schülerin und habe mich verliebt .

Das ist ja eigentlich nichts schlimmes ...

...Bei mir leider schon ! Ich habe mich (ausgerechnet) in meine Lehrerin verliebt . Ich weiß nicht mehr weiter . Ich könnte einfach sterben , wenn sie in meiner Nähe ist ! Meine Freundin sagt, dass sei nur Schwärmerei , weil diese Frau ansich sehr patent ist , ich weiß es leider besser ... Ich glaube, dass ich in der Lage bin , Schwärmerei und "verliebt sein " zu unterscheiden.

Aber : Was soll ich machen ?

Sie ist 10 Jahre älter als ich , solo , ob sie auf Frauen steht weiß ich nicht (ich kann sie ja schlecht fragen...) , ich verstehe mich sehr gut mit mir ( ist ja klar) und sie wohl auch mit mir . Es gibt Situationen, die nicht ganz eindeutig sind , aber wahrscheinlich bilde ich mir da auch nur etwas ein ... Ich weiß es einfach nicht ! Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der entweder das Gleiche erlebt hat oder mir so weiterhelfen kann

Thanks !

hmmm solche sachen sollte man sich eigentlich gleich aus dem kopf schlagen....

wie alt bist du ?

Wenn du nur noch kurze Zeit an dieser Schule bist, genieß doch die Schmetterlinge und die Schwärmerei (oder das Verliebtsein), aber sage dir immer wieder, dass es vorbei ist, wenn du abgehst. Ich war auch eine zeitlang sehr verknallt in einen Lehrer, aber habe nie "ernsthafte" Absichten gehabt, daraus etwas zu machen. Ich wusste aber, dass er glücklich verheirarteter Familienvater ist. Bei mir war es auch im letzten Schuljahr passiert und ich habe den Absprung dann sehr gut geschafft.

Also genieß es noch ein bisschen. Wenn es dir wirklich ernst und das Risiko und den Einsatz wert ist, kannst du dich ihr immer noch offenbaren, wenn du mit der Schule fertig bist.

ja, bei mir war es ähnlich wie bei Zitronenfrau, er war zwar nicht verheiratet und so... aber na ja... :) ) ok, es gab auch sehr komische, nicht ganz eindeutige Situationen... nach mir umgedreht, von weitem beobachtet, keine Ahnung, war immer so'n Blickkontaktspiel, was seltsam... ich wusste auch er geht dann und dann weg von unsrer Schule und dann seh ich den nie wieder... und war wirklich total verliebt in ihn, dachte ich komm nie drüber weg... aber hab mich dann ganz gut drauf eingestellt, schon 2 monate vorher, dass es nicht mehr lang is mit ihn sehen und so... als es dann soweit war, war's schon hart, hab mich dann einige Tage ausgeheult, aber es ging doch ;) ja, ich würde auch sagen, genieße sie zu sehen, so lange du noch in der Schule bist, aber stell dich auf ein "Abschiednehmen" ein... und ... ja... du schaffst das sicher, ich dachte auch ich werd nur noch depri sein, aber jetzt bin ich in einen anderen verknallt (kein Lehrer *lol*, aber auch 10 Jahre älter als ich und auch nicht grad einfach :schief: oder mir zugewandt :heulen: )

also, du schaffst das schon :super:

aaaalles Gute

muesli

:compi:

Tja , erstmal vielen Dank ... !

Ich werde es versuchen !! Für weitere tips bin ich dankbar !

Hey, Moment mal, es muss ha nicht heißen, dass überhaupt keine Chance besteht! Ok, es sieht schelcht aus, aber trotzdem... :trost: :] Naja, als erstes versuche dich da nicht hineinzusteigern und konzentriere dich vorallem auf deinen Abschluß 8) Trotzdem kannst du ja versuche mehr über sie herauszufinden, eventuell Nachhilfe bei ihr zu nehmen oder mit ihr ins Gespräch zu kommen, einfach mal um herauszufinden, wie es bei ihr so aussieht, ob sie vergeben ist oder hundertprozentig hetero ist. Und wer weiß, vielleicht kannst du sie ja sogar als gute Freundin gewinnen :super:

Danke !!

Ja, ich werd auf jeden Fall nicht meinen Abschluss riskieren ... Sieht momentan noch nicht so aus , habe ganz schön geackert und mich auf 1,7 runtergearbeitet.

Auch wenn ich nicht alles begreife , auswenig lernern ist ja auch schon mal was.

Das mit der Nachhilfe wird sehr sehr schwer ... Sie gibt Sport ;(

Tja, ich weiß schon eine Mege über sie ... Aber wie bitte soll ich herausfinden , ob sie hetero oder homosexuell ist `?! ?(

Ich kann sie ja schlecht fragen ...

Aber danke erstmal :schmatz: , würde mich freuen , wieder von dir zu hören !

So long

:mauer:

Naja, du kannst nur durch Gespräche herausfinden, wie ihre Einstellung da ist. Kannst sie ja fragen, ob sie schon einen Freund hat bzw. verheiratet war. Und macht sie nur Sport? Ich denke ein Lehrer muss mindestesn zwei Fächer unterrichten ?( Na was weißt du denn schon so alles von ihr?

1,7? Also 1,0 ist ja das Mindeste :p :) ) Gott sei dank habe ich das schon hinter mir :]

hi,

ich weiss, du hörst das sicher schon zum X.mal ES KANN NICHT GUTGEHEN.

Ich will dri da auch nichts ausreden, da musst du selber deine Erfahrung machen.Ich war selbst unsterblich in meinen Deutschlehrer verliebt. Er wusste davon, was alles nur schlimmer machte. Ich wollte mir zum Schluss sogar das Leben nehmen.

Mein Tip: behalte deine Gefühle für dich, sie sie als einen Schatz an der nur dir gehört. eine Lehrer-Schüler-Beziehung ist noch nie gutgegangen. Und wenn du ihr deine Gefühle beichten würdest und sie sie aber dann nicht erwidert, wird alles nur schlimmer.

...oder eben, wie ich schon sagte, warte mit deiner Gefühlsbeichte, bis du aus der Schule raus bist. Dann ersparst du euch einiges an Komplikationen im Umgang miteinander.

hi navarion, ich kann deine gefühle und ängste sehr gut verstehn, da ich selbst in meinen lehrer verliebt bin (siehe "in meinen lehrer verliebt...!?)!! ab morgen bin ich in einer anderen klasse (weil ich ein schuljahr überspringe) und habe ihn deshalb (vermutlich nie wieder) im unterricht. das ist zwar nicht ganz so endgültig wie bei dir, aber trotzdem gehts mir so ähnlich wie dir. ehrlich gesagt, ich weiß auch nich, was du tun sollst/kannst, aber ich denk mal, dass es bei dir auf jeden fall ne chance gibt. da du ja bald keine schülerin mehr bist, würde sich deine (ex)lehrerin ja nicht mehr strafbar machen, wenn ihr eine beziehung hättet. allerdings wäre da natürlich die frage, ob sie auf frauen steht. weißt du denn, ob sie einen freund/einen freundin hat??

ich wünsch dir jedenfalls alles gute und drück dir gaaanz fest die daumen, dass das noch irgendwie klappt...!!

blackangel

ich kenne dein problem, denn ich bin selbst seit 2 Jahren in meinen Lehrer verliebt...ich habe extra ein neues Forum eröffnet mit genau diesem Thema, es ist noch ziemlich leer also schau doch mal vorbei!

und wie lautet der thread-name? wär vielleicht noch nützlich... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.