Verliebt in Mädchen durchs Internet :(

derdennistyp

New member
30. Juli 2014
6
0
0
27
Hey Leute
ich habe vor ein paar Monaten ein Mädchen in Facebook kennengelernt und daraufhin dann auch gleich mit ihr geskypt(also Telefoniert) und nebenbei etwas gezockt, und aufjedenfall fande ich sie da schon sehr sympathisch... ab da haben wir dann immer mal wieder miteinander geschrieben, mal hat sie mich angeschrieben und mal wieder ich und nun stehe ich leider auf sie was ich vorher selbst nicht für Möglich gehalten habe, ich meine wer verliebt sich schon durchs internet ? Nun bin ich mir total unsicher ob sie vielleicht auch etwas für mich empfindet oder ob ihr nettes und süßes Zeug was sie so geschrieben hat nur aus Höflichkeit war ?
Sie hat mich bereits unteranderem gefragt auf was für Mädchen ich so stehen würde und ob ich irgendwelche Vorlieben hätte, manchmal schreibt sie mir auch schon frühs irgendwelche relativ sinnlosen Wörter oder Ähnliches um ein "Gespräch" aufzubauen, sie schickt mir Bilder einfach so von Sachen die sie gerade macht und kommentiert oftmals einige meiner Beiträge in fb die meist mit einem kusssmiley oder sowas enden. Komisch finde ich auch dass selbst wenn ich ihr an einem Tag nicht zurückschreibe, sie trotzdem mich wieder anschreibt aber wenn ich dann reagiere nur abweisend und kalt antwortet... Ich bin eigentlich vorher noch nie der Typ gewesen der bei sowas Hilfe brauchte, ist ja klar wenn man nur hier und da mal rumknutscht oder so aber jetzt bei sowas ernstem.. Also ganz besonders an die Mädchen hier in diesem Forum, was denkt ihr, habe ich vlt eine Chance und was hat ihr merkwürdiges Verhalten zu bedeuten ? oh gott bitte helft mir ich muss den ganzen tag an sie denken.. 

lieber derdennistyp,

übers Internet ist immer alles für jeden etwas einfacher, lockerer aber eben deswegen auch nicht unbedingt so verbindlich. Bevor Du jetzt ihr Deine Liebe gestehst oder irgendwelche Sätze und Handlungen von ihr versuchst zu interpretieren, solltest Du sie persönlich treffen. Lade sie zu einem Treffen ein. Geht spazieren an einem See oder sonst etwas. Aber lernt euch erstmal in Real Life kennen!

Alles Gute

Minusch

Natürlich ist mir das klar, das Alter macht es übrigens nicht leichter da sie 18 ist und ich erst demnächst 16 werde. Wegen all diesen Hindernissen habe ich natürlich auch schon probiert sie zu vergessen - sprich ihr nicht zu schreiben, nicht auf ihr Profil usw schauen aber sowas geht halt nicht wirklich gut wenn sie dann nach 3 Tagen mich anschreibt und wie gesagt, selbst wenn ich ihr beim 1. mal nicht antworte schreibt sie mich dann an den darauffolgenden Tagen wieder an. Das alles gibt mir dann auch noch zu denken ob es überhaupt richtig ist sie zu vergessen und ob ihr nicht doch was an mir liegt, besonders wenn man den Altersunterschied beachtet welcher sie aber anscheinend nicht davon abhält mit mir schreiben zu wollen was ich merkwürdig finde, da ich persönlich nicht so viel Lust hätte als Erwachsener mit 2 1/2 Jahr jüngeren Kindern zu schreiben, zumal ihre Freunde usw eigentlich alle aus Erwachsenen bestehen.

Ist echt schwierig.. aber man sie ist genau das Mädchen was ich mir schon immer vorgestellt habe.. hm

Das alles gibt mir dann auch noch zu denken ob es überhaupt richtig ist sie zu vergessen und ob ihr nicht doch was an mir liegt
Das kann sie noch gar nicht wissen, da sie dich noch kaum kennt.

aber man sie ist genau das Mädchen was ich mir schon immer vorgestellt habe.. hm
Das kannst du auch noch nicht wissen, da du sie noch kaum kennst.

Am besten sagst du ihr, dass du sie sehr magst und sie gerne einmal treffen würdest. Wenn sie auch möchte dann eiert nicht zu lange rum, sondern vereinbart einen Tag. Falls der Tag kommen sollte, wirst du dann schon schlauer sein als jetzt.

Aber bis dahin solltest du dich nicht in etwas verbeissen, das vielleicht gar nicht da ist. Nimms locker, geniesse den Kontakt. Aber sei dir bewusst, dass sie möglicherweise kein ernsthaftes Interesse hat und das selbe auch mit anderen Männern/Jungs macht.

Du bist also 15, sie 18. Das wäre schon eher speziell, aber wer weiss...

"Aber sei dir bewusst, dass sie möglicherweise kein ernsthaftes Interesse hat und das selbe auch mit anderen Männern/Jungs macht." Der Satz gibt mir echt zu denken, danke dafür :)

"Aber sei dir bewusst, dass sie möglicherweise kein ernsthaftes Interesse hat und das selbe auch mit anderen Männern/Jungs macht." Der Satz gibt mir echt zu denken, danke dafür :)
:mauer:

Hallo

Du bist gar nicht wirklich in diese Frau verliebt. Du hast nur das Gefühl. Die Chance, dass mit ihr etwas wird, ist sehr klein (Internet, Alter, Wohnort, ...). Deshalb, setzt dich nicht so unter Druck. Schreib einfach weiterhin mit ihr und geniesse die Zeit.

Tipp:

Verbringe nicht zu viel Zeit auf Facebook oder anderen Internet Seiten. Du wurdest auch nicht im Internet erzeugt. Gehe raus! Die Welt ist so gross, da sollte man sein Leben nicht im Internet verbringen.

Freundliche Grüsse

Hobby Verführungscoach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich Leute über das Internet verlieben ist es meist ein Anzeichen dafür, dass es im realen Leben nicht so läuft mit den Frauen.

Und genau da solltest du ansetzen.

Des weiteren schließe ich mich den Statement von Bobby an.

Ok, hab ich wohl überlesen.

Allerdings bleibt meine Kernaussage weiter bestehen. Er sollte sich eher in unmittelbare Umgebung eine Partnerin suchen.

Das ist leider nicht so einfach weil sie ein paar hundert Kilometer von mir entfernt wohnt..

Das ist ein Grund aber kein Hindernis. Du magst sie. Also solltest Du sie auch erst mal in Real Life treffen. Frag sie erst einmal danach, es gibt immer Lösungsmöglichkeiten. Da Du allerdings erst 15 bist und Deine Eltern sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben, wenn es darum geht, weiter weg zu fahren, wäre es angebrachter, wenn sie in Deine Stadt (oder nähere grössere Ortschaft) kommen würde. Wenn sie neugierig ist und Dich schon etwas mehr mag, wird sie es auch machen. Andernfalls mag sie nur mit Dir chatten und mehr nicht.

Danke für die ganzen Antworten und Tipps,

also dass es bei mir im rl nicht so läuft kann ich nicht ganz so sagen, ich habe schon Kontakt mit einigen Mädchen usw nur leider habe ich von denen noch keine gefunden die mir wirklich richtig gut gefällt, so gut wie sie halt.

Aber der Tipp mit dem raus gehen und dort sich auch etwas ablenken ist sicherlich keine schlechte Idee : =)

Nur wie sollte ich jetzt in bezug auf das Mädchen weitermachen ? Erst einmal abwarten ob sie sich nochmal meldet oder ... ?

Nur wie sollte ich jetzt in bezug auf das Mädchen weitermachen ? Erst einmal abwarten ob sie sich nochmal meldet oder ... ?
Treffen ausmachen...

Wenn sie interesse hat, wird es zu einen Treffen kommen.

Warum soll eine Liebesgeschichte nicht übers Internet initiiert werde? Das Gros der gescheiterten Beziehungen kam überwiegend im sogenannten realen Leben zustande. Deswegen haben sie nicht gehalten. Sehe das auch bei einer Freundin, die im realen Leben ständig auf Arschlöcher stößt.

Warum soll eine Liebesgeschichte nicht übers Internet initiiert werde? Das Gros der gescheiterten Beziehungen kam überwiegend im sogenannten realen Leben zustande. Deswegen haben sie nicht gehalten. Sehe das auch bei einer Freundin, die im realen Leben ständig auf Arschlöcher stößt.
Dass deine Freundin im realen Leben dauernd auf Arschlöcher trifft, liegt wohl daran, dass es diese eben nur im realen Leben gibt.

Im Internet ist das ausgeschlossen. Da man dort nur einen kitzekleinen Ausschnitt einer Person erlebt, ist die Arschlochseite nicht im sichtbaren Bereich.

Aber statt sich darüber zu wundern, dass man im RL nur den A**** begegnet, wäre die Frage wohl dringender zu klären: Was macht sie falsch, dass nur solche Typen auf sie zugehen.

Oder anders rum: Steht sie nur auf solche Typen?

Soll es ja geben.

Aber da weiss man doch, auf was man sich einlässt. Warum also sich beklagen?

Vielleicht, weil man meint, man könne so einen umerziehen? In einen biederen braven Mann?