Verliebt in meine beste Freundin ._.

Sony_Black

Neuer Benutzer
15. Juli 2010
23
0
0
29
Heyho Leute hab folgendes Problem...

Und weis echt überhaupt nicht was ich tun soll ._.

Also ich bin seit ca. 2 Monaten in meine beste Freundin verliebt.

Nunja ich würde es ihr am besten sagen, aber trau mich erstens nicht und 2. Will ich nicht das dass unsre Freundschaft kaputt macht..

Ich glaube auch das sie mich mehr mag als nur Freundschaft da sie weis das ich MAL auf sie stande und das fand sie cool, und auch wenn ich ihr i.was nettes schreibe freut sie sich auch total und sagt mir auch immer das dass voll süß von mir wäre und sowas hald...

Ich telefoniere auch jeden Tag mit ihr und treffen uns wenn möglich auch oft.

Nur ich will auch wirklich überhaupt nicht das unsre Freundschaft kaputt geht...

Ich hab aber einfach kein schlaflose Nächte mehr ich bin nur am Nachdenken was und wie und ob...Das macht mich alles i.wie soo fertig...

Bitte helft mir oder gebt mir Ratschläge das wäre super nett...

Lg. Sony

Lieber Sony,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Freundschaft ist die schönste und haltbarste Grundlage für eine Beziehung. Allerdings ist es einfacher, wenn man sich erst verliebt, zusammen kommt und während man die rosarote Brille immer öfter abnimmt, sich eine gute Freundschaft entwickelt.

Und ja, auch ich denke, dass jeder irgendwann einmal in dieser Zwickmühle steckt ob er eine Freundschaft für eine Partnerschaft riskieren will oder nicht.

Du bist nicht allein! Vielleicht interessieren dich ja ein paar andere Geschichten hier aus dem Forum?

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-in-beste-freundin_t38412.html

Liebe oder Gewohnheit?

Verliebt in beste Freundin, brauche Rat und Hilfe

beste freundin und irgendwer

Ich glaube ich bin in meine beste freundin verliebt

Verzweifelt verliebt

... um nur eine kleine Auswahl noch nicht alter Themen zu nennen. Vielleicht kannst du daraus ja auch etwas für dich mitnehmen.

Wenn du zu der Entscheidung kommst, dass dir die Freundschaft wichtiger ist, dann wirst du eine zeitlang den Kontakt etwas einschränken müssen, um Abstand zu gewinnen.

Alles Gute,

pitsch

Hey Sony,

das ist so ein Problem, manche Freundschaften überstehen sowas andere nicht.

Mein bester Freund und ich haben auch schon so einiges hinter uns.

Aber damals als das alles zwischen uns war, wahren wir noch in deinem alter.

Heute sind wir unzertrennlich wie eh und je, denn unsere Freundschaft hat das hin und her der Gefühle überstanden. Dazwischen mussten wir jedoch auch viel einstecken Kontaktabbruch, Streit, und verleumdnungen.

Es ist nicht einfach in so einer Situation

Aber ich kann dir sagen, ich bin froh so gehandelt zu haben, wir wahren im Endeffekt nie zusammen und sind es auch heute nicht. Das ist Vergangenheit, vielleicht wird es irgendwann wieder zukunft, denn viele profezeien uns das, da wird wie ein altes Ehepaar geworden sind.

Ich kann dir nur empfehlen abzuwarten und die Zeit mit ihr zu genießen.

Habs ihr gestern Abend gesagt, ham uns ja getroffen...

Nja wie soll ich es sagen...sie war sprachlos...

Aber sie ist nicht in mich verliebt...bin auch ganz froh drüber! :]

Jetzt heißt es erstmal von ihr los kommen versuchen, würd ich sagen...

Ich werd das alles einfach unterdrücken aber mir gehz viel besser, da ichs jetzt von der Seele hab.

ABer mal Frage so: Kann ich hmich hier auch wieder melden also in dem Forum wenn ich wieder Probleme in Liebe hab...?

Oder darf man das hier nur einmal?

Lieber Sony,

tut mir leid, dass es einseitiges Interesse ist.

Selbstverständlich darfst du hier weiterhin schreiben und um Hilfe bitten, wenn du ein Thema aus dem Bereich Liebeskummer hast!

Insbesondere kannst du in diesem Thema auch weiter schreiben, wenn du Tipps brauchst, wie du zu ihr Abstand gewinnen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

Nja ich fahr jezt sowieso erstmal ne WOche in Urlaub und wenn ich wieder da bin ist sie ne Woche weg also kein Kontakt ich glaube das wird mir erstmal helfen.

Aber Tipps nehm ich gerne an :]